Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

Weiß einer ganz genau , wonach das Spiel auswählt wer zusammen spielt?
Zählt nur das Level?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von Marcin885
Zählt nur das Level?

Angeblich steckt ein superkompliziertes Elo-System dahinter.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

oh man ich bin der schlechteste armlet toggler der welt^^

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Original von docsanchez
kA war vielleicht falsch ausgedrückt. Denke am öftesten reporte ich Leute fürs unpausen nach 2-3 sek, weil sie nach 10 min meinen, sie hätten jetz nicht mehr soooviel Zeit

Pause bei DC ist okay.
Pause bei Bug o.ä. für Restart ist auch okay.
Pause mit Begründungen wie: 1min afk, tele, take a shit usw. bzw. ohne Begründung (und DC) unpause ich asap.

Wieso nicht einfach Zeit nehmen für ein Game?
Und damit meine ich nicht, sich Zeit mit einem Game zu lassen. :)

Antwort
Zitat
TheRealJoker
Beigetreten: 12.03.2009

Original von dontplotzthehotz

Pause mit Begründungen wie: 1min afk, tele, take a shit usw. bzw. ohne Begründung (und DC) unpause ich asap.

Kommt durchaus bei mir vor, dass ich mal '1 min afk' bin. Wenns an der Tuer klingelt, Batterien leer sind, ma ne Flasche umkippt etc. Ist ja jetzt nichts was man vermeiden kann oder absichtlich tut. Generell wird wohl in den seltensten Faellen grundlos das game pausiert. Und selbst wenn, spricht ja nix dagegen ein zwei Minuten zu wareten und dann zu unpausen.

Allerdings kommt das bei mir generell selten vor, dass ohne disconnect pausiert wird, vielleicht wuerds mir auch aufn Keks gehn wenn ich jedes zweite Spiel ein paar Minuten warten muesst.

Antwort
Zitat

Ich weine gleich. Das mache ich immer, wenn ich mal ne "Runde" SoloQ spiele, weil meine Mates Unikrams machen müssen... Warum werde ich nur mit solch behinderten Strolchen gematched Dx

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Original von TheRealJoker

Kommt durchaus bei mir vor, dass ich mal '1 min afk' bin. Wenns an der Tuer klingelt, Batterien leer sind, ma ne Flasche umkippt etc. Ist ja jetzt nichts was man vermeiden kann oder absichtlich tut. Generell wird wohl in den seltensten Faellen grundlos das game pausiert. Und selbst wenn, spricht ja nix dagegen ein zwei Minuten zu wareten und dann zu unpausen.

Allerdings kommt das bei mir generell selten vor, dass ohne disconnect pausiert wird, vielleicht wuerds mir auch aufn Keks gehn wenn ich jedes zweite Spiel ein paar Minuten warten muesst.

ich versteh das halt 0, wieso man gleich unpaused. Wenn jemand pausiert, will er doch auch ne Pause, und benutzt die in 99 % aller Fälle nicht, um sich jetzt noch nen imba Vorteil zu verschaffen.
Das Unpausen ruiniert halt hart das Spiel, wenn wegen deinem unpause irgendwer einfach mal 2 Minuten nicht im Game war, hast du ihm nen Nachteil beschert, und ziehst logischerweise nen Vorteil daraus, und das ist dir auch bewusst, trotzdem unpaused du. Bad manner sag ich da nur....oder meinst du die pause Abuser nehmen überhand? ne 2 Min pause ist irgendwie auch nur ein 10tel-20stel eines Spiels, und da warte ich lieber und hab ein gutes Spiel, als es durch irgendeinen afk-scheiss ruiniert zu haben, denn das ist die wahre Zeitverschwendung imo.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von docsanchez

Original von TheRealJoker

ich versteh das halt 0, wieso man gleich unpaused. Wenn jemand pausiert, will er doch auch ne Pause, und benutzt die in 99 % aller Fälle nicht, um sich jetzt noch nen imba Vorteil zu verschaffen.
Das Unpausen ruiniert halt hart das Spiel, wenn wegen deinem unpause irgendwer einfach mal 2 Minuten nicht im Game war, hast du ihm nen Nachteil beschert, und ziehst logischerweise nen Vorteil daraus, und das ist dir auch bewusst, trotzdem unpaused du. Bad manner sag ich da nur....oder meinst du die pause Abuser nehmen überhand? ne 2 Min pause ist irgendwie auch nur ein 10tel-20stel eines Spiels, und da warte ich lieber und hab ein gutes Spiel, als es durch irgendeinen afk-scheiss ruiniert zu haben, denn das ist die wahre Zeitverschwendung imo.

# true dat

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Im CM unpause ich auch nie, aber bei normalen Games, die eh schon entschieden sind schon. Ist mir dann doch oft zu blöd zu warten, wenn für mich feststeht, dass die Gegner sowieso nicht mehr gewinnen können. Wenn ich nen gutes Spiel haben möchte, dann nehm ich mir die Zeit und spiel nen richtiges CM Game, aber nen AP/AR/SD Game spiele ich manchmal auch wenn die Zeit nicht unendlich bemessen ist, weil zb in 45 minuten buli losgeht und ich nicht wegen 5 mins pauserei 5 minuten mehr verpassen will. Auf der anderen Seite regts mich aber auch nicht auf, wenn von anderen dann unpaused wird, ich seh solche modi halt als Unterhaltung für zwischendurch und da möchte ich eben einfach bisl zocken und nicht avg 3-4 minuten vorm pc hocken und aufm bildschirm starren weil ich auch nicht raustabben kann.

In 95% der Fälle ist es doch auch nicht Gameentscheidend, wenn man 90 sekunden afk ist und wenns nicht wirklich schnell geht (mehr als 30-60 sec), dann möcht ich einfach nicht länger warten, weil Tür/Telefon kann man in der Zeit auch geregelt haben.

edit: was macht ihr denn so wärend der Pause? Findet ihrs nicht stinklangweilig oder könnt ihr auf nem zweiten Bildschirm surfen und habt windowsmode? Ich kann nämlich wärenddessen nichts machen außer auf den eingefrorenen Screen schaun und außerhalb vom CM ist mir das bei mehr als 1-2 Minuten pro Game irgendwie zu doof, irgendwann will man auch spielen, da man ja auch aus Spaß spielt und nicht nur um tryhard zu gewinnen.

Antwort
Zitat
Funkiwi
Beigetreten: 02.03.2006

kumpel und ich suchen noch n paar leute zum regelmäßigen cm spielen. es nervt einfach wenn die mates nur scheiße picken und man dann zwangsweise auf die fresse kriegt oder der eigene carry nach 45 mins mit 40 cs rumflennt, dass die lane zu schwer war oder so...

niveau ist würde ich sagen recht ordentlich von uns beiden.

wer interesse hat bitte im steam adden: funkiwi

Antwort
Zitat
jor1ss
Beigetreten: 20.07.2008

Original von anyanywhere

Original von Marcin885
Zählt nur das Level?

Angeblich steckt ein superkompliziertes Elo-System dahinter.

valve benutzt zur zeit noch das "true skill" system von microsoft. http://en.wikipedia.org/wiki/TrueSkill selbiges hat auch dotabuff genutzt und war sehr sehr nah an valves versteckten ratings. wenn man, bevor valve es "verhindert" hat, sein rating bei dotabuff gechecked hat weiß man in etwa wo man steht. http://dotabuff.com/pages/dbr

funktioniert aber nicht wie erhofft und valve arbeitet schon an einem neuen. sobald sie einen besseren weg zum raten und matchen gefunden haben wirds geupdated. dann sollen wohl auch detaillierte stats zu deinem spiel kommen, valve will zur zeit nicht dass man sich anhand des nicht akkuraten rankings falsch einschätzt.

zu den anderen leuten hier die sich tobi nicht mehr antun können: the defense 3 (und zum teil auch andere turniere) wird auch von einem deutschen caster gecasted. er analysiert ein spiel mehr als er es kommentiert, also genau das gegenteil von castern wie tobi & ayesee. er hat früher selbst professionell gespielt und hat eigentlich immer aktive prospieler als co-kommentatoren. (kuroky, rmn und andere) gibt auch oft post-game interviews und analysen zu spielen von der deutschen dota 2 prominenz. hat leider einen etwas fragwürdigen musikgeschmack, aber wer damit klarkommt guckt glaub ich nichts mehr anderes.

http://de.twitch.tv/sagan9ne
vods gibts auf youtube wie's in der beschreibung steht

Original von Funkiwi
kumpel und ich suchen noch n paar leute zum regelmäßigen cm spielen. es nervt einfach wenn die mates nur scheiße picken und man dann zwangsweise auf die fresse kriegt oder der eigene carry nach 45 mins mit 40 cs rumflennt, dass die lane zu schwer war oder so...

niveau ist würde ich sagen recht ordentlich von uns beiden.

wer interesse hat bitte im steam adden: funkiwi

würd gern mal mitspielen, aber nicht cm. dauert immer jahre. spielt ihr auch andere modes?

Antwort
Zitat

Original von J4cK90

edit: was macht ihr denn so wärend der Pause? Findet ihrs nicht stinklangweilig oder könnt ihr auf nem zweiten Bildschirm surfen und habt windowsmode? Ich kann nämlich wärenddessen nichts machen außer auf den eingefrorenen Screen schaun und außerhalb vom CM ist mir das bei mehr als 1-2 Minuten pro Game irgendwie zu doof, irgendwann will man auch spielen, da man ja auch aus Spaß spielt und nicht nur um tryhard zu gewinnen.

Einfach raustabben?! (Keine Angst, das Game "meldet" sich wenn es weiter geht)

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

Original von Kugelfang

Original von J4cK90

Bei mir schmiert in 1/3 fälln dann dota ab wenn ich raus tab. Daher muss ich auch immer warten und finds sehr nervig...

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von Kugelfang

Original von J4cK90

bei mir meldet sich da garnichts. nur wenn ich am anfang beim game suchen raustabbe dann pingt es wenns los geht

Antwort
Zitat

Bei unpause pingt es bei mir genauso wie bei der gamesuche :f_confused:

Aber ansonsten gibt es ja noch den überragenden in Steam integrierten Webbrowser.

Antwort
Zitat
Funkiwi
Beigetreten: 02.03.2006

Original von jor1ss

würd gern mal mitspielen, aber nicht cm. dauert immer jahre. spielt ihr auch andere modes?

Ja spielen wir, aber kein AR oder son Käse wo kein richtiges spiel zu stande kommt. Typisches Beispiel von gestern: wir spielen AP und 3 von unseren Mates randomen. "oh nee den kann ich nicht" --> gehen 0- 9 oder so.

also bissel vernünftige spiele halt.

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

wenn 1-2 leaven steht ja Spiel kann sicher verlassen werde.
nun bekomme ich aber dennoch die Niederlage? Check ich nicht.

Antwort
Zitat
jor1ss
Beigetreten: 20.07.2008

Original von Funkiwi

Original von jor1ss

Ja spielen wir, aber kein AR oder son Käse wo kein richtiges spiel zu stande kommt. Typisches Beispiel von gestern: wir spielen AP und 3 von unseren Mates randomen. "oh nee den kann ich nicht" --> gehen 0- 9 oder so.

also bissel vernünftige spiele halt.

dann seid ihr aber ziemlich fragwürdig gerated, hab bisher nie jmd erlebt der seinen hero nicht konnte, auch nicht in AR. hab dich mal geadded

Antwort
Zitat