Kann mich da nevermore nur anschliessen, ich zocke dota2 just for fun ca. 1 Abend die Woche, und da lese ich mir definitiv niemals irgendwelche Guides durch.
Der Spass am Spiel ist es doch auch, die verschiedenen Helden selbst bzgl. Stärken/Schwächen kennenzulernen, das gleiche gilt für items. Ich probiere einfach immer wieder verschiedene Sachen in den games aus und sehe da auch kein Problem, weil ich so gut wie nie zu den schlechtesten Spielern gehöre, im Gegenteil. Finde es dann immer lustig wenn man ab und zu von möchtegern-pro-mates niedergeflamet wird, weil man statt item X (was man laut guide und superpros und ka wem unbedingt mit dem hero kaufen muss) ein ganz anderes item habe, selbst dann wenn man mit 8-3 stats und dem höchsten lvl völlig ok spielt, und das Problem im Team der 0-15 feeder ist ♦
Von daher finde ich auch das matchmaking im dota2 sehr gut, da bekommt man denn auch spieler mit ähnlichen "ambitionen".
last hitten tu ich zwar nach möglichkeit, aber meist ist das unnötig und mir auch auf Dauer oft zu anstrengend, mit autoattack bekommt man nach paar lvl sowieso den grossteil der kills an creeps durch den deutlich höheren schaden und angriffsgeschwindigkeit, und ich spiele nicht in sphären wo es dann auf das 1% mehr ankommt und die 50 Gold nach 10min mehr ♦
lol hab ich btw auch ausprobiert und finde es bedeutend schlechter als dota2, schlechte grafik, beschissen aussehende creeps, uninteressantere helden, kein sheep, dann noch der hang richtung japan der wie ich finde unpassend ist, dazu kann man nicht alle helden spielen sondern muss sie freikaufen/spielen usw., da ist dota2 um längen besser und angenehmer zu zocken, wenn man einfach ma bissl Spass haben will