ich habe gerade mein erstes solo ranked gemacht.. erstens waren alle meine m8s 20 lvl unter mir und dann war das gegnerische Team ne 5er Party und bei uns waren nur 2 zusammen.
Wie wollen die das denn ganz werten?
ich habe gerade mein erstes solo ranked gemacht.. erstens waren alle meine m8s 20 lvl unter mir und dann war das gegnerische Team ne 5er Party und bei uns waren nur 2 zusammen.
Wie wollen die das denn ganz werten?
Original von thesmiter
Original von flipman
hi,kann man sein "place wards" gem auch auf wards packen und die zählen dann?
und kann man gegenstände welche handelbar sind und diese mit dem gem aus der kiste versieht dann immernoch handeln?
1. ja
2. nein
ha, gerade versucht, Ward zählt mit und ist handelbar und marktfähig
Original von flipman
Original von thesmiter
Original von flipman
hi,kann man sein "place wards" gem auch auf wards packen und die zählen dann?
und kann man gegenstände welche handelbar sind und diese mit dem gem aus der kiste versieht dann immernoch handeln?
1. ja
2. nein
ha, gerade versucht, Ward zählt mit und ist handelbar und marktfähig
hmm ich hab aus den truhen den gem in die wards ebenfalls aus den truhen gepackt und kanns nicht verkaufen.
vll hast du wards genommen die nicht aus der kiste stammen? dann gehts vll doch
aber tbh....wayne
hab 3950 Team ranked und 4150 solo. (habe obv. zuviele teamgames mit nicht-tryhards gespielt)
Manche der Calibrationgames waren aber ziemlich peinlich, jeder schiebt die Schuld rum, dann gibt es noch "this is ranked, wtf u doing man" und Spiele, die man einfach nicht gewinnen kann.
dota eben ♦
bin mir realtiv sicher, dass sie den alten mm wert als startwert nehmen ...
daher is der atm wichtiger, als die 10 spieler, die man macht
hab atm nur 3,5k ... aber da is def. noch luft ![]()
grade in 1 game 90 punkte gemacht
wird ne weile dauern, bis der sich bei den leuten einpegelt
jo auch mal die 10 games hinter mich gebracht, 8 davon gewonnen, 3,8k. Dunno ^^, mal schaun wie viele Games es braucht bis man etwas genaueres ablesen kann.
glaube gewinnen ist echt nicht so wichtig ^^
gestern 3 games gemacht
Verloren +70
Gewonnen +20
Verloren +90
Original von pTrooo4
mag nicht mehr
wasen los ? ![]()
glaube das rating hat praktisch 0 damit zu tun, ob man gewinnt oder verliert
ausser halt der tatsache, dass man selten 20-0 hat, wenn man verliert
glaube es geht einfach um average helden werte auf dem aktuellen level
verliere und bekomme fast 100 plus
gewinnen und bekomm +20 und -20
mit clock mach ich halt huge plus -> den kann ja kein newb spielen
mit doom gewinne ich, hab gutes farm und alles -> mache minus, weil underaverage
aber die werden bald eh was ändern, wenn die supporter merken, dass sie nie plus machen ...
man kann nen fullsupport cm so gut spielen wie man will ... man wird damit kein plus bekommen ... weil die average werte einfach drüber sind
Original von larseda
Original von pTrooo4
mag nicht mehrwasen los ?
ausser halt der tatsache, dass man selten 20-0 hat, wenn man verliertglaube es geht einfach um average helden werte auf dem aktuellen level
mit doom gewinne ich, hab gutes farm und alles -> mache minus, weil underaverageaber die werden bald eh was ändern, wenn die supporter merken, dass sie nie plus machen ...
man kann nen fullsupport cm so gut spielen wie man will ... man wird damit kein plus bekommen ... weil die average werte einfach drüber sind
ich hätte mir eher gedacht das es andersrum ist. Die meisten schaffen es doch nicht mit ner cm weniger als 10mal zu sterben. wenn man gut spielt und dann am ende 3 4 20 hat sollte das doch weit über dem average liegen. Kann mir gut vorstellen, dass support spielen viel wertung bringt wenn man es kann.
Original von larseda
Original von pTrooo4
mag nicht mehrwasen los ?
ausser halt der tatsache, dass man selten 20-0 hat, wenn man verliertglaube es geht einfach um average helden werte auf dem aktuellen level
mit doom gewinne ich, hab gutes farm und alles -> mache minus, weil underaverageaber die werden bald eh was ändern, wenn die supporter merken, dass sie nie plus machen ...
Haben wir dafür auch noch iwo eine Quelle? Wäre ein selten dämliches System mMn, weil z.B. Carries dann noch mehr bestraft werden würden wenn das Team crap pickt (ala Magina avg xy und dann kann magina aber nicht farmen weil das Team sich dachte... ). Und wenn es so wäre wie du oben schreibst, würden die guten Supports ja richtig Punkte bekommen.
Werde mal darauf achten ob ich für nen Win Minus bekomme.
quelle bin ich ![]()
das mit dem support hab ich atm noch nicht verfiziert ... da ich atm nur offlane oder carry spiele, weil ich da viele punkte bekomme
3 mal clock waren halt 200 punkte
aber frage is halt auch ... wie soll das system funkionieren !?
es gibt ap und cm ... woher soll das system wissen, ob du grade wr support oder mid spielst !?
hab veno support gespielt -> minus punkte obwohl gutes farm und wenig tote
@Plastichamer
das prob is einfach, dass in 10-20% der fälle dieser held halt nicht auf fullsuport gespielt wird und damit den durchschnitt hochzieht
wenn du immer veno mit 100cs und 2-5 spielt, dann is das ja gut
aber wenn ich den dann mitte spiele und 400 cs und 15-1 habe ... dann zieh ich halt die stats hoch
und dann reicht es halt eben nicht mehr, wenn du 0-3 hast ...
teamdurchschnitt kann eigentlich auch nicht sein, weil war 3. im team mit clock und hatte trotzdem +90
wir sollten halt ma unsere erfahrungen zusammentragen, um das system zu durchschauen ![]()
mein these atm is "its all about durchschnitt"
spielt man seinen helden überdurchschnittlich bekommt man plus ... spielt man ihn schlechter bekommt man minus ... spielgebnis is dabei egal
(wobei der durchschnitt sicher auch vom rating des spiels abhängt ... sollte es zumindest)
weil dazu passen alle beobachtungen die ich bisher gemacht hab und von anderen gehört habe ... und es wäre für value ein einfaches und relativ gutes system
und jeder der dann alch, wr oder potm auf support spielt ... kann nur verlieren ^^ ... dabei mach ich das so gern :/
@wacry
ne offizelle quelle wird es nicht geben ...
hab jetzt meine 10 games in der solo q hinter mir....8-2, 9 games davon stomped
mal sehen wie das rating sich verändert, support mag ich aber eig eh nicht spielen.
ein guter support kommt auch ohne Probleme ratingmäßíg nach vorne, das gab es ja früher auch, bevor das Rating sichtbar wurde - wenn man dann einfach "den Carry veno" macht, und damit dann ratingmäßig nach vorne kommt, wäre das schon ziemlich blöde und macht wenig Sinn - das gab es auch vorher nicht- und dafür gibt es einfach ein (komplexeres) System. Die high-rated supports machen ja auch ihren Supportjob und packen nicht die carrystrats aus.
greets
e: ob es frustrierend ist, spastis zu supporten, ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber das gilt ja im Prinzip für alle Rollen.
Hab auf meinem TMM-Account n Rating von 3300 und auf meinem Trollaccount 4000. Auf dem TMM spiele ich nur Support, auf meinem Trollaccount eigentlich jeden Hero als Carry.
Ich denke mal das in das rating auch gekauft wards dusts, chicken usw. einfließen. Wenn es nur nach K/D/A gehen würde dann könnte man in einem hart gewonnen game einfach mal 10min den gegnerbrunnen abfarmen und sich so pushen.
Hab selber noch nicht meine 10games voll. Werde aber auch nochmal meine Erfahrungen hier teilen.
Ps: Ist hier jemand auf Dota2lounge ein bischen am betten ? Bin eig. gut am gewinnen und weiss nicht ob ich rumlucke oder es drauf hab.
Original von Plastichamer
Ich denke mal das in das rating auch gekauft wards dusts, chicken usw. einfließen. Wenn es nur nach K/D/A gehen würde dann könnte man in einem hart gewonnen game einfach mal 10min den gegnerbrunnen abfarmen und sich so pushen.Hab selber noch nicht meine 10games voll. Werde aber auch nochmal meine Erfahrungen hier teilen.
Ps: Ist hier jemand auf Dota2lounge ein bischen am betten ? Bin eig. gut am gewinnen und weiss nicht ob ich rumlucke oder es drauf hab.
verkaufe dann ab jetzt immer meine items am ende und kaufe dust
naja gibt bestimmt ein system um so deppenabuse zu umgehen. Zb benutzte dust/getroffene dust ratio.
Mit developer 1 und dann game_account_debug oder so bekommt man übrigens zu sehen wieviele erfolgreiche reports man hat. Ich hab so ca. 400, hab aber bestimmt ca. 1000 submitted. Ist ganz lustig, irgendiwie ♦
(ach und dann developer auf 0 machen, sonst hat mna ingame komische zahlen)
greets
Mit dem Befehl könnte man auch schon sein Rating sehen, auch wenn man noch keine 10 rated matches hat.