Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517 K Ansichten
clee87
Beigetreten: 04.06.2008

Original von ColdCaller

Original von oflame
stats spieler :facepalm:

ernsthaft, ein gutes spiel ist doch nicht 1zu1 auf die stats zu übertragen..

Ist es auch nicht, aber immer noch ein richtwert. kA was es hier zu facepalmen gibt

vor allem hat man mit guten stats deutlich bessere chancen auf gute games!!

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

heute cm gespielt..ich als lifestealer, dazu bristle WR

Captain pickt dann lion mid und BM support als letzte beiden picks

ich mein dass die letzten picks sucken er meint die waren gut
bm hat mich dann solo suportet, bb und wr waren top

kann mich jmd bestärken? QOP und Jakiro/CM waren mögliche picks zu dem zeitpunkt

gegner: RZR, CM, CW, Storm, Visage

Antwort
Zitat
ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009

die perzentile/rating sache ist mittlerweile veraltet. mit 4.1k ist man sicher nicht besser als 99% atm.

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011

Original von ToTHarty
die perzentile/rating sache ist mittlerweile veraltet. mit 4.1k ist man sicher nicht besser als 99% atm.

true, zumal das Rating auch vorher schon Bestandteil des Games war.
Bis zum heutigen Patch konnte man sich ja sein Rating über die Console anzeigen lassen ( auch ohne die 10 Ranked Matches ).
Btw 4.8k, hab ich den größten?

€: Dürfte ich mich nun auf der Dota Lan betrinken und dann rumdonken? Oder muss ich für n Getränk 80 Mio Euro hinblättern?

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von derpokerpasha

kann mich jmd bestärken? QOP und Jakiro/CM waren mögliche picks zu dem zeitpunkt

um sowas abzuschätzen muss man immer den ganzen draft sehen und das limit kennen
is da bissle wie poker ;)
"hab set am river auf xxxxx und der gegner betet und ich calle ... war das gut ?"

Antwort
Zitat
larseda

Original von reptile
hatte grad 1:5/7 stats mit cm gewonnen, und hab + 28 punkte bekommen, dachte man kriegt da eher - punkte?

kann sein, dass das was ich geschrieben nur für die ersten 10 spiele gilt .. wo sie die leute einordnen wollen
atm bekomm ich auch ca 20 plus bei win und ca 20 minus bei lose

aber am ende werden es trotzdem die kleinen punkte entscheiden ;) weil sich eh alle wieder bei 50-55% einpendeln

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

weil die durchschnittliche wr bei > 50% liegt ?(

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Ist halt wie beim Poker. :coolface:
Alles Gewinner.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

Original von larseda

Original von derpokerpasha

um sowas abzuschätzen muss man immer den ganzen draft sehen und das limit kennen
is da bissle wie poker ;)
"hab set am river auf xxxxx und der gegner betet und ich calle ... war das gut ?"

limit is doch eig wayne....vernüftiger draft ist n vernüftiger draft

pick reihen folge vom gegner

CW, Visage, Storm, CM, Rzr

unsere reihenfolge

WR, Lifestealer, BB, Lion, BM wir hatten First pick

das entscheidene waren die rollen, wäre lion als sup und bm mid fänd ichs schon viel besser

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

bm ist beastmaster nehme ich an, was schon ein seltsamer Firstpick ist.
"euer" draft ist halt müll, wr + bristle lane ist ja wohl einfachnurtrash, gewinnt ja nichtmal richtig gegen dual lanes und schon garnicht gg die 3lane die die da wohl haben.

Lion ist grad noch so "OK" wenn er den Storm halt bisschen einschränken will aber auch sonst gibt es da wohl besseres. Habt halt ein eher mülliges Setup und es wurde ziemlich suboptimal gedraftet, kannst dich also bestärkt fühlen in der Annahme, dass die Picks nicht gut sind. Im endeffekt denkt sich halt der Captain immer was dabei und das ist auch ab und zu nicht direkt nachvollziehbar, auch wenn es für ihn gut ist.

Aber ja, hab ja alles gesagt :)

und ja, "limit" ist wayne, weil auch bei lowlvl cms vernünftige teams rauskommen können.

Greets

Antwort
Zitat
larseda

ohne gegner zu sehen würde ich eure picks lanen mit
aggro tri: lion, wr, naix
mid: bm
solo easy: bb

aber gegen den ihre picks wäre aggro tri suicide ... und gleichzeitig würde bb gegen clock verlieren

würde glaube wr offlane (mit tp), bm mid, lion und bb easy lane ... und naix in wald
und dann beten, dass die gegner zu dumm zum adapten sind
wenn die gegener dann aggressiv gehen ... müsst ihr viel roamen und tps usen
weil dann stellst du bb easylane und bm mid
die anderen 3 versuchen dann irgendwo zwischen offlane und wald ihren farm zu finden ... bzw müssen dann halt immer reagieren, wenn die gegner nen go machen

aber wie gesagt ...
bei nem draft geht es um bans und picks ... und das wann is teilweise wichtig, als das was man pickt
bm firstpick is zb totaler müll
und natürlich is das skilllevel wichtig
speed firstpicks fast immer potm und das zu recht
wenn du das in unseren games machst, dann ist das waste

ka will hier keine wall of text schreiben ... aber nen draft is schon vergleichbar mit ner pokerhand ;) da ist es schwer die preflop fail am river noch auszubügeln ... und man braucht halt nen gameplan

Antwort
Zitat

Original von hugsinator

Original von ToTHarty

true, zumal das Rating auch vorher schon Bestandteil des Games war.
Bis zum heutigen Patch konnte man sich ja sein Rating über die Console anzeigen lassen ( auch ohne die 10 Ranked Matches ).
Btw 4.8k, hab ich den größten?

€: Dürfte ich mich nun auf der Dota Lan betrinken und dann rumdonken? Oder muss ich für n Getränk 80 Mio Euro hinblättern?

wurde so gepostet auf der offiziellen dota2 page. also ka was diese gelaber hier wieder soll.

edit: zumal das absolut nicht aussagt bei 7mio accounts.

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

Original von clee87

Original von ColdCaller

Original von oflame
stats spieler :facepalm:

ernsthaft, ein gutes spiel ist doch nicht 1zu1 auf die stats zu übertragen..

Ist es auch nicht, aber immer noch ein richtwert. kA was es hier zu facepalmen gibt

vor allem hat man mit guten stats deutlich bessere chancen auf gute games!!

@coldcaller,
du hast schon recht. ist nicht zwingend zu facepalmen, aber wie oft erlebt man ingame dieses sinnlose stat geflame? ich mein klar, bei 0:XX ists halt irgendwann wirklich ein indiz für schlechtes spiel, aber dieses permanente rumgeheule und geflame wenn mal einer der supports nen 0:4 o.ä. hinlegt.. obwohl er z.B. 3, 4 kills secured hat oder super initiated hat oder er sich nur für den carry geopfert hat?

ich will da jetzt auch gar nicht groß diskutieren, im prinzip seh ich das nicht so eng, hatte nur den eindruck hier sind einige, für die stats das einzige sind was etwas über das spiel aussagt.

@clee87,
kann ich so nicht ganz nachvollziehen, hab selten spaß in games mit z.B. 23:1:10.., natürlich hab ich noch weniger Spaß an Games mit nem overall K/D von 2:37.

Ich meine jetzt normal verlaufende Games, nicht absichtliches Feeden oder solo irgendwo am Arsch der Welt verrecken obwohl der Gank obv. ist.

**ich hätte einfach allgemein gerne ne freundlichere Community :f_p:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

wollte nochmal anmerken, dass das Level schon entscheident ist für den draft.
Rubick, puck, qop und viele andere Helden mit hohem bis sehr hohem skillcap sind in lowlevel dota einfach schlechte picks. Da fährt man mit nem sniper void lich lineup schon besser als komplizierte intiation und escapetolls.

Alles in allem sollte nicht soviel disskutiert werden über sowas, da man mit jedem draft, wo auch nur ein Funken gedanken hinter stecken immer gewinnen kann. Manchmal ist es schwerer manchmal leichter, aber verloeren hat man auf "unserem skilllevel" nie nach nem draft. Da entscheidet selten das zünglein an der waage sondern große und viele Fehler werden gemacht.
Wenn das skilllevel so eng beieinander ist wie in progame, dann kann nen kompletter scheissdraft (die da btw niemals vorkommen) nen game entscheiden.

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

außer bei NaVi :coolface:

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

bei euch auch das dotanetzwerk down

Antwort
Zitat
ELpReTenD
Beigetreten: 16.11.2008

jep

Antwort
Zitat

Tilt...

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

scheint wieder on zu sein

Antwort
Zitat
reptile
Beigetreten: 04.03.2005

@oflame

ich flame ingame nie, ich schreibe eigentlich auch nahezu nie, versuche wenn überhaupt tips zu geben
die stats sind mir an sich egal, mein post bezog sich eher auf das rating und die stats, ich achte nicht so auf die stats ka ob das falsch rüberkam, sollte imo klar sein wenn ich schreibe ich spiele cm mit 2:5 stats als full sup und kaufe flying+ wards bevor ich überhaupt boots habe (was die meisten sups nich verstehen, dass es wichtiger ist da man das fehlen der boots besser kompensieren kann als fehlende wards)

fand meine spiele selbst halt an sich auch nicht so der bringer+ ich hatte oft nich gute stats, dachte deswegen dass mein rating halt nich so gut ist, naja 3,8k ist vermutlich mittelmaß?

Antwort
Zitat