Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517 K Ansichten
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

Ich leider schon, mein Mindset ist wohl eines meiner größten Dota leaks ;(

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

man sollte gucken welche rolle zu einem am besten passt und diese dann spielen ... dort erfahrung sammeln und die helden lernen
das man sich dann noch ne 2. rolle suchst ... kommt fast von selbst

aber ich bin einfach nen scheiss carry ... hab als carry teilweise 50% mehr farm, als wenn ich support spiele ...
und das muss halt jeder für sich sehen ... was er kann und was ihm spass macht

viele denken ja ... support spielen die schlechtesten im team ... aber ab mid niveau kommst damit nimmer weit ... weil man auch support erstmal können muss

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007

Denke hier liegt ein Missverständnis vor. Weil ich sage ich spiel mid und carry heisst es nicht das ich kein Support oder jungler spielen kann...

Nur wie bereits doc.sanchesz gesagt hat sollte man den maximalen Impact erzeugen. Da liegt doch der Punkt.

Ich hab gerne supportet nur wenn ich sehe das dann mid und/oder carry hart verkacken bzw. Anfänger sind änderst du deine Picks und gehst genau das an was Herr Sanchez sagt.

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von aschi2k7
Denke hier liegt ein Missverständnis vor. Weil ich sage ich spiel mid und carry heisst es nicht das ich kein Support oder jungler spielen kann...

Nur wie bereits doc.sanchesz gesagt hat sollte man den maximalen Impact erzeugen. Da liegt doch der Punkt.

Ich hab gerne supportet nur wenn ich sehe das dann mid und/oder carry hart verkacken bzw. Anfänger sind änderst du deine Picks und gehst genau das an was Herr Sanchez sagt.

Ne, da liegt kein Missverständnis vor. Ich verstehe euch schon wieso ihr Mid spielt. Ist auch verständlich.

Auf dem Low/ Mid-Skill sind die beliebtesten Rollen eben 1/2. Und wenn dann jeder so denkt wie ihr, kommt es auch dazu, dass es 5 Carries oder 5 Mids im Team gibt.
Und die Aussage, dass es ein Carry oder die Mitte hart verkackt ist halt Quatsch, denn man ist als Support eben auch dazu da, dass die Mitte gewonnen wird. Jeder kann mal ein schlechtes Spiel haben, was aber nicht heisst, dass der Midspieler bzw. jeder andere Midspieler schlechter ist als du und du deswegen die Mitte für dich beanspruchen kannst. ;)

Antwort
Zitat
aschi2k7

Original von anyanywhere

Original von aschi2k7

Ne, da liegt kein Missverständnis vor. Ich verstehe euch schon wieso ihr Mid spielt. Ist auch verständlich.

Auf dem Low/ Mid-Skill sind die beliebtesten Rollen eben 1/2. Und wenn dann jeder so denkt wie ihr, kommt es auch dazu, dass es 5 Carries oder 5 Mids im Team gibt.
Und die Aussage, dass es ein Carry oder die Mitte hart verkackt ist halt Quatsch, denn man ist als Support eben auch dazu da, dass die Mitte gewonnen wird. Jeder kann mal ein schlechtes Spiel haben, was aber nicht heisst, dass der Midspieler bzw. jeder andere Midspieler schlechter ist als du und du deswegen die Mitte für dich beanspruchen kannst. ;)

Klar ist der Support dafür auch da, aber der kann ein Spiel nicht alleine gewinnen. Ein BB und ein Alchi brauchen nicht "sehr viel" unterstüzung und könnten ein Spiel sehr beeinflussen.

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Wieso hast das jetzt editiert? :rolleyes:

Btw. wird man, wenn man in einer Party spielt automatisch mit höheren Ratings zusammengewürftelt, was dazu führt, dass man mit besseren Spielern spielt.

Antwort
Zitat
aschi2k7

Original von anyanywhere
Wieso hast das jetzt editiert? :rolleyes:

Btw. wird man, wenn man in einer Party spielt automatisch mit höheren Ratings zusammengewürftelt, was dazu führt, dass man mit besseren Spielern spielt.

Weil ich den Beitrag unpassend fand.

Jo das mit dem Rating zusammenwüfeln weiss ich. Nur Schade das ich dann meistens der bessere sein soll :megusta:

Werd mich einfach mal jetzt 1 Woche auf Solo-MM fixen und in 7 Tagen mein Feedback geben.

Antwort
Zitat

Also meine SoloQ läuft eig sehr gut. Wenn ich mein A-Game spiele läufts selten schief. Sehr harmonisch it das Spielen mit randoms geworden. Kann wie immer die Ranked Q nur loben.

Aber als ich letztens einen Mjollnir-Alch im Team hatte dachte ich, ich fange an zu weinen

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

generell ist es natürlich am besten als Spieler jede Rolle zu beherrschen, da man ja nicht immer davon ausgehen kann, seine bevorzugte Rolle zu bekommen.
Spiele auch öfter mal in halbwegs soliden 5erStacks, wo mir "egal" ist, welche Rolle ich spiele (denke ich kann jede ganz gut) - aber trotzdem die Mitte bevorzuge, da ich mich da am wolhsten fühle.

In der Solo queue denke ich aber wie gesagt, dass man mit snowballenden midheroes am besten fährt. Zeug das halt das ganze Game über gut ist/bleibt (im Carryslot gefällt mir da Luna zb. auch ganz gut) - also sowas wie Storm, QoP, so zeug eben. Ganker allgemein besser als diese Midfarmer wie OD, da man sich da mehr auf das Team verlassen muss, und in der Regel nach 6 Minuten irgendwer heult "omg no gank 6 min in?! Wtf MID NOOB"- Invoker liegt da irgendwo dazwischen. 10 Minuten in der Mitte hocken, midas holen, die 4 teammates muten und dann alles wegzaubern (bis die BKBs kommen ) ...

atm ist mein neuer fav hero übrigens slark. Ist wohl auf der safelane besser als in der Mitte, macht aber überall Spaß. Denke auch nicht, dass er jetz irgendwie OP ist oder so.

Greets

Antwort
Zitat
aschi2k7

"mit snowballenden midheroes am besten fährt"

genau das habe ich zu spät erst eingesehen. Dachte das solo ranked eher gepicked wird wie halt in ner party, aber dem ist eben nicht so.

Ich mach den "1 Week Doc.sanchez snowballenden midheroes solo ranked" Test
Hab dich ja in meiner addy falls ich fragen habe.

Antwort
Zitat

Muss nicht zwingend ein Mid-Held sein. Mit einer CM kann man genauso gut den Takt angeben durch starke ganks. Der unterschied ist dann halt, dass die anderen noch etwas daraus machen müssen. Während man, wenn man als Storm snowballed das Gold selber in der Hand hat

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich finde, dass freundliche Kommunkation insbesondere im Solo das A und O ist. Wenn man Ganks kommuniziert oder die anderen Spieler freundlich auf ihre Defizite hinweist, funktioniert das meistens ganz gut. Leider kann ich in DotA nicht freundlich kommunizieren. _cry:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Ich war früher auch eher so der flamer, aber mittlerweile versuche ich zu erklären, warum ich was mache/gemacht habe, wenn jemand rumheult. Zb. war ich TA mitte, und die gegnerischen supports haben hart runecontrol betrieben, und auch generell gab es für mich kein opening, eine Lane zu gangen. Bin dann in der Mitte gesessen und habe gut gefarmt, am Ende hab ich dann mit Drums Manta MKB Daedalus gecarried, weil ich brav gewartet habe, und nicht versucht habe, schlechte gangs zu forcen oder auf meine heulenden Teammates zu hören.

Wenn man was kühl und rational erklären kann, muss man sich auch nicht auf dumme flame-wars einlassen. Wenn die aber weiterrumheulen, dann sagst du halt, dass du es schon erklärt hast, und wenn ihm dass nicht passt, ist das sein Problem. Dann gibts natürlich noch stfu + muted

E: So oft wie Leute nach gangs heulen und rumflamen, und meinen du bist ein noobmider etc - frag ich mich manchmal, ob die das eigtl. alle ernst meinen, und so wenig Spielverständnis haben, dass sie das echt glauben? Wenn ich sie dann carrye, heult jedenfalls keiner mehr (Ihc denke, die brauchen halt einfach immer nen Grund und irgendwen dem man die Schuld zustecken kann, weil es ja unmöglich ihre Schuld sein kann, dass ihre Lane verloren wurde)

greets

Antwort
Zitat

mir is ma aufgefallen das die leute die ständig alle und jeden flamen, häufig die schwächsten spieler sind.

Antwort
Zitat
aschi2k7

Original von pocketquads
mir is ma aufgefallen das die leute die ständig alle und jeden flamen, häufig die schwächsten spieler sind.

Sehe ich nicht so, aber leider leider das weitere Spielgeschehen extrem unter dem rumgeflame.
Sobald einer wirklich immer totgeflamed wird hat der ja meist obv. auch kein bock mehr und das merkt man halt dann am ganzen Spielgeschehen.

Die einzige situation wo mir der Halz anschwillt und ich immer nur den Kopfschüttel ist, wenn gerade mal die T1 down sind und es heisst "its gg im in Base no def"

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

Original von pocketquads

hsalt ich auch für nen gerücht ist mit sicherheit ziemlich ausgeglichen aber wenn ich jetzt die leute aus meinem freundeskreis nehme die einfahc nur so zum spaß und ohne ambitionen spielen flamen nie. ich hingegen der schon lieber gewinnt flame eindeutig häufiger wie die

Antwort
Zitat

es gibt halt so viele leute, die andere wegen kleinen fehlern die sie entdeckt haben flamen, aber sich ihrer eigenen fehler nicht im geringsten bewusst sind.

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011

Original von ColdCaller
Also meine SoloQ läuft eig sehr gut. Wenn ich mein A-Game spiele läufts selten schief. Sehr harmonisch it das Spielen mit randoms geworden. Kann wie immer die Ranked Q nur loben.

Aber als ich letztens einen Mjollnir-Alch im Team hatte dachte ich, ich fange an zu weinen

Bitte was? Also ich bin von 4.5k auf unter 4k gedroppt. Diese Woche.
Ohne zu übertreiben, aber im CD / CM sind 60% aller carrys einfach totaler Schrott. Aggrotrilane slardar first vlads + vanguard hatte ich erstaunlicher weise alleine heute schon zwei mal. Gibts da irgendn Guide zu?
Es wird halt immer ne trilane gepickt und Leute spielen supporter, die einfach nie roamen und oftmals gegen ne stärkere Trilane früh feeden.
Das Niveau nimmt auch erstaunlich ab. Im Teammmr spiele ich auf 4.8k und bekomme meistens Leute mit 1k Wins+ ins Team.
Aktuell bei 3.9k inner SoloQ sind nur noch 300-400 Winatzen am start ( ich selbst hab 1.4k ).
1/16 Wins im SoloQ - keep trying -.-'

Spoiler

Antwort
Zitat
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006

Solo Q ist ein traum.

Spiele am meisten support, da die wenigsten das gut können und viele eh denken sie sind die geilsten und alles gold gehört ihnen.

Solange die picks nicht total imbalanced sind hat man doch anz gut impact und kann das spiel in die richtige richtung lenken.
Meine MMR-Reise ging von 4200->4050->4750, ka ob noch luft nah oben ist werden ma sehn.
Meine freunde mt denen ich stacke sind halt scrubs 3500-3700er range daher ist meine start MMR halt bischen nach unten verzerrt.
Wenn ihr keine chance in eurem Solo MMR bracket habt wurdet ihr vllt bislang auch nur von euren freunden im TMM hochgecarried, das ist das scöne nun an der solo Q gleiche chancen für alle.

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Original von hugsinator

Original von ColdCaller

Bitte was? Also ich bin von 4.5k auf unter 4k gedroppt. Diese Woche.
Ohne zu übertreiben, aber im CD / CM sind 60% aller carrys einfach totaler Schrott. Aggrotrilane slardar first vlads + vanguard hatte ich erstaunlicher weise alleine heute schon zwei mal. Gibts da irgendn Guide zu?
Es wird halt immer ne trilane gepickt und Leute spielen supporter, die einfach nie roamen und oftmals gegen ne stärkere Trilane früh feeden.
Das Niveau nimmt auch erstaunlich ab. Im Teammmr spiele ich auf 4.8k und bekomme meistens Leute mit 1k Wins+ ins Team.
Aktuell bei 3.9k inner SoloQ sind nur noch 300-400 Winatzen am start ( ich selbst hab 1.4k ).
1/16 Wins im SoloQ - keep trying -.-'

Spoiler

Ähnliche Story bei mir... auch von 4,5k auf jetzt kna 4,1k gedropped... habe auch von den 10 calibration matches 9 verloren. Irgendwas stimmt da bei mir nicht ^^

Antwort
Zitat