Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517 K Ansichten
mrfreeman91
Beigetreten: 19.11.2009

Original von TeddybaermitHolzgewehr

Original von mrfreeman91
Newbee sehr stark. Das aktuelle Meta liegt Navi einfach nicht.

Imo das ist weniger das Problem.

NaVi hat 2 starke Probleme.

1. Sie sind nicht ausreichend in Form. Abgesehen von Funn1k performt der Rest eher abwechselnd gut. Xboct war letztes Jahr um ein vielfaches stärker.

2. Das Problem am momentanen Meta ist, das es kein Meta gibt. NaVi ist ein Team, dass das Meta beziehungsweise seinen Gegner ausspielt. Da die momentane Version aber zu variabel ist, hat NaVi Problem, da sie weder den Gegner noch das Meta kontern können.

Wieso sieht man dann razor/sky/doom in fast jedem matchup?
Habe dendi zB gestern das erste Mal Tiny spielen sehen und jetzt weiß man auch wieso...Ihre alten strats funktionieren einfach nichtmehr und mit den neuen haben sie offenbar viel zu wenig routine.

Antwort
Zitat

Original von mrfreeman91

Original von mrfreeman91

1. Sie sind nicht ausreichend in Form. Abgesehen von Funn1k performt der Rest eher abwechselnd gut. Xboct war letztes Jahr um ein vielfaches stärker.

2. Das Problem am momentanen Meta ist, das es kein Meta gibt. NaVi ist ein Team, dass das Meta beziehungsweise seinen Gegner ausspielt. Da die momentane Version aber zu variabel ist, hat NaVi Problem, da sie weder den Gegner noch das Meta kontern können.

Habe dendi zB gestern das erste Mal Tiny spielen sehen und jetzt weiß man auch wieso...Ihre alten strats funktionieren einfach nichtmehr und mit den neuen haben sie offenbar viel zu wenig routine.

Weil sie halt paar Tendenzen sind.
Bis jetzt wurden weniger als 10 Helden aus dem gesamten Pool nicht gepickt/gebanned auf dem TI. Letztes Jahr waren es über 30 Helden die ignoriert wurden (weder Ban noch Pick).

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von mrfreeman91

Original von mrfreeman91

Habe dendi zB gestern das erste Mal Tiny spielen sehen und jetzt weiß man auch wieso

:facepalm:

sie haben tiny/io schon in der gruppenphase 3x ausgepackt und damit alle 3 games gewonnen...

der grund ist ganz simpel zu benennen: Puppey

Seine Drafts sind einfach nicht mehr auf der Höhe und in 9/10 Spielen geht NaVi direkt mit nem outdraft rein und kann das dann kaum noch aufholen.

Puppey kommt mit dem momentanen Metagame nicht zurecht... er picked einfach blind die heroes die stark sind (razor, tide, enigma, brew), ohne aber wirklich ne idee für nen gameplan zu haben... zusätzlich ist razor kein wirklicher xboct hero und dendi is auch kein brewmaster spieler.
Gleichzeitig ignoriert er komplett die heroes, die den spielern liegen, obwohl sie im momentanen Metagame absolut spielbar sind (Storm, Invoker, QoP, TA, weaver, naix).
Das bricht navi das genick...
Wenn man sich einfach mal seine Drafts anschaut, möchte man regelmäßig weinen, zwei ganz extreme beispiele:

Gruppenphase vs eG: 3rd pick sniper, als eG schon nen Void hatte - WTF??? Wenn man sniper picken will, dann bitte immer erst als 5.... und in nen void rein, macht halt mal gar keinen sinn

Gestern Game 2 gegen Newbee: Da NaVi jetzt schon 3x Wisp/Tiny gespielt hat, wird newbee 100% darauf vorbereitet gewesen sein... und puppey picked das als die ersten 2 picks? WTF?

Von den schlechten Supportrorationen und navis sehr schlechtem ward placement muss man atm gar nicht sprechen.

Es rächt sich jetzt halt die extreme arroganz von puppey und kuro, die nicht trainieren wollten und dachte, dass sie schon so on top sind... für dendi tut mir es mir halt extrem leid, denn der will immer und wird jetzt dafür bestraft :(

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Hammer wie du das von außen so genau beurteilen kannst was bei NaVi intern los ist.

Antwort
Zitat

also kick puppey?
oder navi disband?

:coolface:

iwie macht zonk mit jedem fanboi post alles schlimmer

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von nervermore
Hammer wie du das von außen so genau beurteilen kannst was bei NaVi intern los ist.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

zum glück ist es ja was ganz anderes, wenn man sich über sein lieblings dota team auslässt, als wenn man das über fußball macht, ne?

und ich bin ja auch der einzige, der jemals als fan mal seine meinung geäußert hat? ganz schön krass, das sich sowas mache!

und ja... imo ist die einzige lösung, dass puppey nach TI4 geht... ich sehe mit ihm nicht das potential wieder ganz nach oben zu kommen

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Seh ich es richtig, das Navi wieder gerade ne halbe millionen Dollar mit Dota2 gewonnen hat und hier leute, die 5 mal in ihrem Leben public matchmaking Captains Mode hatten hier über Meta bzw picks und bans reden und Irgendwem die schuld geben für Sachen, die sie nichtmal verstehen?

/e
Und warum muss man Sniper als 5th picken und warum auf keinen fall gegen nen meele Void, der ne Chrono hat wo Sniper aus 1575 range rumschießen kann?

Antwort
Zitat

du failst halt auch unter anderem hart rum in deinen "analysen" ^^

"Gleichzeitig ignoriert er komplett die heroes, die den spielern liegen, obwohl sie im momentanen Metagame absolut spielbar sind (Storm, Invoker, QoP, TA, weaver, naix)."

Nein. Zum einen ist alles Viable im "momentan Meta"
zum andern nennst du aber auch naix, der halt eigentlich einer der schwächeren helden im momentanen meta ist lol

kein roter faden.
only posts wenn es um navi geht
hart rumfanboin
und dann so schreiben als wenn man die heftigen insights in das team hätte ^^

Antwort
Zitat
DarkZonk

das hat nichts mit heftigen insights zu tun... das ist stinknormales fanverhalten... schau mal ins fußballforum, da findest du nix anderes. Natürlich lassen sich fans auch mal püber ihre meinungen was schief läuft aus - ist natürlich voll dumm.

Grundsätzlich ist im momentanen Meta alles viable, das ist richtig, aber picks wie brew, razor stechen schon heraus in der häufigkeit, in der sie gepicked werden. Und diese helden versucht puppey mit de rbrechstange in die drafts einzubauen.

Dendi war auch heroes wie storm, invoker, qop,TA immer eine größe und wenn man sich TI zB mal anguckt ist jeder dieser hero mehr als nur ein nischenpick.
Das selbe gilt für Weaver beispieldsweise - xboct ist ein extrem aggressiver spieler (ja, man kann sich jetzt darüber auslassen, ob er nicht mehr facetten können musste) und ihm liegen dementsprechend helden am besten, die einen solchen style unterstützen

Auch Naix ist absolut viable, genug programer sagen ja selber, dass er atm nur ein wenig undervalued ist.

Antwort
Zitat

in einem meta das von tide, doom, razor, void dominiert wird sehe ich genau 0 chancen für naix. fast alle carries die zZ gespielt werden sind entweder super evasive oder super tanky (weaver zB, oder naga, oder morphling)

Antwort
Zitat

Original von DarkZonk
das hat nichts mit heftigen insights zu tun... das ist stinknormales fanverhalten... schau mal ins fußballforum, da findest du nix anderes. Natürlich lassen sich fans auch mal püber ihre meinungen was schief läuft aus - ist natürlich voll dumm.

sind ja auch alle dum. habe da keine gesonderte meinung zu. nur das ich fußball recht scheiße finde.

nein, naix ist nicht absolut viable. melee und kein gapcloser... ggn helden die sehr illusive sind und lineups die mit mass control arbeiten
naix wird nie so richtig zum angreifen kommen

das wird einfach dadurch bestätigt, dass naix fast komplette ignoranz der pros bgekommen hat und so ziemlich alle anderen melee helden bevorzugt werden
tide cent für teamcontrol... void weil er nen gapcloser hat usw.

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

@DarkZonk

Mach einfach einen NaVi-Fanthread auf und nerv hier in einem neutralen Thread nicht so unendlich rum. 1-2 ist es noch okay, wenn man irgendwas zu seinem Team oder was weiss ich schreibt, aber du nervst hier seit Monaten mit irgendwelchen Fanthesen rum und das in einem emotionalen Ton. :facepalm:

Ständig schreibst du, du hast doch gar nicht so wenig Ahnung von DotA und im nächsten Satz haust du dann wieder was raus, wo ich mir einfach nur denke, dass du n Troll sein musst. Alleine vom Ab- und Anschauen von Progamern wird man nicht selbst zu einem, auch wenn man die besten Stammtischparolen drauf hat. Das solltest du als Fussballfan doch selbst gut genug wissen.

@Topic
Stimmt das mit dem Techiesrelease nach TI wirklich? :coolface: Dachte bis gerade eben, es ist nur ein Gerücht. Da wird der Thread und DotA vor lauter Hassliebe für Squee, Spleen und Spoon eine ganz neue Zeit erfahren. :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat

ja, steht im secret stretch goal. sinngemäß "techies will get a custom taunt for their release after ti4"

Antwort
Zitat
DarkZonk

after ti4 is leider nur sher ungenau... würde mich nicht wundern, wenn die erst 2015 kommen... ist ja auch nach ti4 :X

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010

Great times wenn man NaVi und Gambit fan ist :f_mad:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Foxhound2
Great times wenn man NaVi und Gambit fan ist :f_mad:

:f_cry:

Antwort
Zitat
DarkZonk

ÊY DAS IS NICHT FAIR

ES IS DAS UNFAIRSTE WAS ES AUF DIESER VERFICKTEN SCHEISS WELT GIBT

WIE LANGE WILL DOTA MICH EIGENTLICH NOCH VERARSCHEN? DAS KANN ES DOCH EINFACH NICHT SEIN.

GRADE EBEN DAS GAME MEINES LEBENS GESPIELT...

ich bin naix, habe am ende 32/5/16, das game komplett alleine gecarried. Wir hatten zwei absolute genies (furion & tinker), die die ganze zeit gesplitpushed haben gegen STORM UND EMBER... sie wurden IMMER gecatched, der tinker hatte am ende 8/18 udn der furion ähnlich schlecht.... da ich chat muted bin, konnte ich ihnen das nicht mal sagen.

Dann minute 54, wir sind so nah am sieg, ich bin 6 slotted (armlet, BoT, heart, abyssal, mjollnir, AC), ich zerstöre alles... kriege ich nen disconnect... ich schon am weinen gewesen... reconnecte

"AUFGRUND SCHLECHTER NETZWERKVERBINDUNGEN WIRD DIESES SPIEL NICHT GEWERTET

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

ICH SPIELE WIE EIN GOTT (jajajajaja, 2.6 k mmr LOLOLLOL) UND DANN DAS? WTF MAN? ICH CARRY DAS GANZE VERFICKTE TEAM MIT ZWEI AUTISTEN UND DANN DAS???? DAS KANNST DU MIR NICHT ERZÄHLEN

ERNSTHAFT NICHT

NEIN NEIN NEIN

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Nur nen Tipp:
Nur weil du carry spielst um am ende obv die meisten lasthits bzw besten stats hast bist du nicht der beste in deinem Team.
Wenn Storm und Ember nicht die ganze zeit Tinker farmen, dann ganken sie dich und du kriegst kein Farm. Außerdem hat der Splitpush dir dann auch geholfen mal nen wenig zu jungeln oder what ever.

Ich denke gerade so leute wie du, die im low mmr bereich spielen sehen einfach nicht wie alles zusammenhängt und ziehen deshalb falsche schlüsse.

Hatte aber auch diesen "no stats will be recorded" beim letzten game ausm nichts.
Lucky me ham wirs verloren

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von bambTTcha88
Nur nen Tipp:
Nur weil du carry spielst um am ende obv die meisten lasthits bzw besten stats hast bist du nicht der beste in deinem Team.
Wenn Storm und Ember nicht die ganze zeit Tinker farmen, dann ganken sie dich und du kriegst kein Farm. Außerdem hat der Splitpush dir dann auch geholfen mal nen wenig zu jungeln oder what ever.

Ich denke gerade so leute wie du, die im low mmr bereich spielen sehen einfach nicht wie alles zusammenhängt und ziehen deshalb falsche schlüsse.

Hatte aber auch diesen "no stats will be recorded" beim letzten game ausm nichts.
Lucky me ham wirs verloren

in der situation, in der tinker und furion permanent gefarmed wurden, hatten wir dend eutlich besseren teamfight mit mir, skywrath, der storm immer silencen kann und WD.. zeus, lion, ember waren für mich 3hit...

hätten die beiden idioten einfach mal bisschen mehr geteamfighted und nach nem gewonnen fight dann splitpush gespielt, hätten wir das game frpher gewonnen udn die scheiße wäre nicht passiert...

wen es interessiert: 778058696

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Original von anyanywhere
@DarkZonk

Mach einfach einen NaVi-Fanthread auf und nerv hier in einem neutralen Thread nicht so unendlich rum. 1-2 ist es noch okay, wenn man irgendwas zu seinem Team oder was weiss ich schreibt, aber du nervst hier seit Monaten mit irgendwelchen Fanthesen rum und das in einem emotionalen Ton. :facepalm:

Ständig schreibst du, du hast doch gar nicht so wenig Ahnung von DotA und im nächsten Satz haust du dann wieder was raus, wo ich mir einfach nur denke, dass du n Troll sein musst. Alleine vom Ab- und Anschauen von Progamern wird man nicht selbst zu einem, auch wenn man die besten Stammtischparolen drauf hat. Das solltest du als Fussballfan doch selbst gut genug wissen.

@Topic
Stimmt das mit dem Techiesrelease nach TI wirklich? :coolface: Dachte bis gerade eben, es ist nur ein Gerücht. Da wird der Thread und DotA vor lauter Hassliebe für Squee, Spleen und Spoon eine ganz neue Zeit erfahren. :coolface: :coolface:

Wenn du das Compendium hast steht dort in der Linie wo die Stretchgoals sind vor der 14 eine Triggered Mine, wenn man da mit der Maus drüber geht steht da daß Techies nach TI kommt.

Antwort
Zitat