Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

ja, bin z.b. mit 2.8k eingestiegen. hab halt früher mal dota gespielt.

Antwort
Zitat

nur gewonnen/verloren...

dmg output etc. wären wohl viel zu viele variablen um daraus ein mmr zu berechnen...

weil man müsste erstmal von allen möglichen heldenkombinationen jeweils durchschnittswerte errechnen, welche sie normalerweise machen müssten, und davon dann abhängig das mmr berechnen...
als beispiel:
MU1: Furion, CM, Lycan, Invoker, Tidehunter vs Slark, Void, Skywrath, Leshrac, Naix
verglichen mit
MU2: Furion, CM, Doom, Invoker, Tidehunter vs Slark, Void, Skywrath, Leshrac, Naix

In MU1 wäre Furions Aufgabe wohl eher zu ganken und auf ein Herodamage build zu gehen, während in MU2 Furion eher als Pusher fungiert. Sollte er nun in beiden Games 0 Towerdamage machen, müsste er in MU1 ein besseres MMR erreichen als in MU2. Da er offensichtlich seiner Aufgabe als Ganker nachgekommen ist. Kein plan ob ichs nun verständlich ausgedrückt habe, ist irgendwie schwierig zu erklären. Das mit den 0 Towerdamage ist natürlich übertrieben, aber wieso jetzt noch irgendwelche fiktiven Werte erfinden die es unnötig komplizierter machen? ;)

Und das wäre jetzt ja nur die Berechnung von zwei verschiedenen matchups mit lediglich einem unterschiedlichen hero, wie groß die Datenmenge werden würde, wenn man das für alle erdenklichen Kombinationen machen würde, wäre (zumindest mir) unvorstellbar.

Wenn man hingegen sowas einfließen würde, ohne dass man die heldenkombination usw. beachtet würden wohl alle nur noch die selben heroes spielen um ein möglichst hohes mmr zu bekommen... wie damals in der DIV-League (im bnet). Meiner Meinung hat sie sich genau aus diesem Prinzip niemals wirklcih durchsetzen können, weil man als Support einfach der Depp vom Dienst war der immer nur ein geringes pos. ELO beim Sieg bekommen hat, während die Carries immer großes pos. ELO hatten, auch wenn sie lange Zeit echt gut war.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Kannst in den ersten 10 games mehr MMR machen als in den nächsten 50 :P
Kannst nach den ersten 10 games auch bei 5k eingestufft werden, kommt halt drauf an wie du performced

Antwort
Zitat

in die ursprüngliche mmr berechnung fließen schon n haufen daten ein, gab mal n thread auf reddit was für daten das spiel vom spieler in jedem match sammelt. waren halt auch so sachen wie gpm, last hits, denies, damage done to towers/players, etc. dabei. gab vor ein paar wochen auch einen exploit wo leute sich mit nem neuen account und nur zeus spielen und ult spammen auf 5k+ eingestuft haben, wurde aber gefixt

Antwort
Zitat
bambTTcha88

was ist eignetlich mit ps.de los? Ich kriege augenkrebs...

Antwort
Zitat

Original von klossi
in die ursprüngliche mmr berechnung fließen schon n haufen daten ein, gab mal n thread auf reddit was für daten das spiel vom spieler in jedem match sammelt. waren halt auch so sachen wie gpm, last hits, denies, damage done to towers/players, etc. dabei. gab vor ein paar wochen auch einen exploit wo leute sich mit nem neuen account und nur zeus spielen und ult spammen auf 5k+ eingestuft haben, wurde aber gefixt

wenn das so gewesen wäre, hätten die leute am ende von nem game unterschiedlichen mmr bekommen, und nicht alle den selben... seit es das mmr gibt hatte ich noch kein einziges game, bei dem unterschiedliches mmr am ende berechnet wurde (einzige ausnahme: abandon (obv.)). Also bitte erzähl nich so ein mist :)

edit: also dass die Daten gesammelt werden ist schon klar, aber sie zählen und zählten defintiv niemals mit ins MMR

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von Averlance

Original von klossi

wenn das so gewesen wäre, hätten die leute am ende von nem game unterschiedlichen mmr bekommen, und nicht alle den selben... seit es das mmr gibt hatte ich noch kein einziges game, bei dem unterschiedliches mmr am ende berechnet wurde (einzige ausnahme: abandon (obv.)). Also bitte erzähl nich so ein mist :)

edit: also dass die Daten gesammelt werden ist schon klar, aber sie zählen und zählten defintiv niemals mit ins MMR

Bitte nochmal lesen und nachdenken.

Antwort
Zitat

Original von Averlance

Original von klossi

Doch. Deal with it.

Antwort
Zitat

leute nur beim kalibirieren fließen andere daten als win/loss ins mmr ein, danach natürlich nicht mehr

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008

Ich glaube es wird vergessen, dass bevor man ranked spielt, die ganze Zeit eine hidden MMR hat. Begründung für die calibration matches bei der Einführung des MMR war, dass dort ein anderer Playerpool ist und die Leute vermutlich anders spielen. Daher müsste anfangs noch ne Anpassung stattfinden. Aber man hat auch unranked ne MMR (was verständlicherweise Sinn macht) und die wird als Ausgangspunkt für ranked genommen. Und bei der hidden MMR fließen eben andere Faktoren als Win/Loss ratio mit rein, auch wenn sie den Großteil ausmacht.

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Garkeine "oracle ist op"- oder allgemeine Patch-Diskussionen hier!? O.o

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Sieht eher weak aus tbh
und patchnotes gibts doch garnicht, oder?

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Original von bambTTcha88
Sieht eher weak aus tbh

nicht für egm als er erfahren hat was der hero so macht

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

jo, oracle is sehr stark. Dass bamtscha nicht immer mit akurraten Aussagen hier ankommt, ist auch klar. Aber im Endeffekt kommt es eh immer auf praktische Erfahrung an. Und ja, viel Shit fließt in das hidden MMR ein, bevor man kalibriert wird, ist so. Dass man dann trotzdem noch 100~ish games braucht, bis man ca. da ist, wo man sein soll, ist eine andere Sache. Greets

Antwort
Zitat
jonnybgoode
Beigetreten: 16.08.2008

wie groß meint ihr denn ist der Sprung von normalen auf Ranked Mathces?

Antwort
Zitat
bambTTcha88

ich sagen meine Meinung, das ich Ihn vom skills lesen nicht so strong finde und dann kommt sowas?
Hauptsache meckern :)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

ich glaube das krassere am patch werden die implementierungen von phoenix und broodmother in captains mode sein...

finde grade phoenix irgendwie overpowered und hab das gefühl dass die beiden jetzt immer first ban sein werden... axe/phoenix kann schon sehr stark sein

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Original von bambTTcha88
ich sagen meine Meinung, das ich Ihn vom skills lesen nicht so strong finde und dann kommt sowas?
Hauptsache meckern :)

sorry, war tatsächlich uncalled for, wollte dich da nicht so von der Seite anscheissen. Hab ein paar buddies, die meinen, dass der ziemlich stark ist, ihn viele aber nicht spielen werden weil man ihn halt auf hardsupport machen muss oder so. Aber wie gesagt, wird man eh alles sehen.

darkzonks profilbild <3

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Was ist eigentlich der Grund, dass es für andere Modi kein ranked gibt?
Man müsste es nur voneinander trennen, sprich in anderen Modi hat man halt einen eigenen, anderen mmr, aber sehe da nicht so das Problem?
Oder kann man seinen hidden mmr von anderen Spielen mittlerweile irgendwo auch einsehen? Bzw. warum ist der überhaupt hidden^^

Ich frage, weil ich in meinem Modi seit nun längerer Zeit mehr Siege hole als Niederlagen, das war zuvor immer ca. 50:50. Demnach stimmt da mein hidden mmr irgendwie nicht, weil gross verbessert hab ich mich jetzt nicht, und selbst wenn müsste es sich ja mal angleichen...

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Hat jemand Lust mir mal über die Schulter zu schauen? Bin jetzt in den letzten Spielen 3-10 (bei ~2k MMR) und ein wenig am Verzweifeln. Versuche immer das zu picken was dem Team noch fehlt und die meiste Zeit läuft das auf Support hinaus.

Antwort
Zitat