Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008

Original von KalleTorsten

Original von docsanchez
Das sind aber auch keine dauerhaften Lösungen. Sniper, Axe, Troll und Jugger waren ja vor den Buffs (und der Nerf bei Jugger scheint zumindest in Pubs kaum Wirkung zu haben) keine tier1 Heroes, und jetz dominieren sie quasi jedes Pub. Einfach heroes buffen und dann wieder nerven, das zeugt doch von wenig Überblick und Verständnis. Irgendwie müsste man halt andere Heroes buffen, damit das Metagame wieder ausgeglicheneer wird, kA warum man unbedingt diese Heroes jetzt zu den Top-heroes machen musste, find ich auch total dumm.

ODer man nerft sie halt echt einfach wieder, lol

Ja, ich habe auch das Gefühl, die Sache ist nicht so ganz durchdacht. Das liegt aber auch an diesen Riesenpatches die Valve immer macht. Mehrmals im Jahr wird Dota komplett umgeworfen. Das ist IMO nicht gut für ein Competitive Spiel. Niemand ist so genial abzuschätzen wie sich Änderungen an 30% aller Helden auf einmal auswirken, dazu Änderungen an Items und sogar Mechanics wie einer zweiten Rune alle 2 Minuten. Sinnvoller wäre abzuwarten und wenn sich ein eindeutiges Problem herausstellt mit einem kleinen Patch zu reagieren, der nur einen Helden auf einmal ändert. Momentan ist man dabei einzelne Helden ständig zu buffen und zu nerfen, immer im Wechsel, weil man über das Ziel hinausschießt und das Meta nicht im Vorfeld abschätzen kann.

Genau das ist aber das tolle an Dota imo, was auch im Sinne von Icefrog liegt. Dass das Spiel nem ständigen Wechsel unterliegt, erfordert natürlich viel Arbeit von den Pro-Teams aber macht Dota einfach interessanter - sowohl zum zuschauen als auch zum spielen. Abgesehen davon macht aber Icefrog nen absoluten Topjob, da Dota schon sehr gut balanced ist.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

ich finde auch gut, wenn sich das Meta öfter ändert, aber bin wie gesagt kein Fan dieser "buff X nerf Y"-Sache. Ich denke irgendwann ist ein Meta festgefahren und nervt eigtl. nur noch, ich habe aber den Eindruck dass mir selten ein Meta so auf die Socken gegangen ist-ich hab das Gefühl zuviele der top heroes gerade sind zu einfach zu spielen, wenn man bedenkt was sie für einen Impact haben (siehe: Axe, den ich selber auch gern spiele, der aber einfach nur lächerlich ist imo)

Greets

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Find die aktuelle Meta auch beschissen. Supporter sind nicht mehr soviel Wert wie früher. Sniper, Jugg, Troll, Lina, und Axe "support"...

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

ich spiele so gerne Support. Und wenn man dann reingeht um den Carry zu retten kriegt man n Flame.
WO IST USNERE WERTSCHÄTZUNG.
Nach 15Minuten keine Items weil man nur am Dust, Ward, Smoke kaufen ist.."LOL NOOB NO ITEMS"

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

esl one qualifier
navi - tinker game2 geht gleich los
/w capitalist & fng

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Original von scrappyyyy
ich spiele so gerne Support. Und wenn man dann reingeht um den Carry zu retten kriegt man n Flame.
WO IST USNERE WERTSCHÄTZUNG.
Nach 15Minuten keine Items weil man nur am Dust, Ward, Smoke kaufen ist.."LOL NOOB NO ITEMS"

Am besten ist ja: "Look at score. I'm much better. I won mid but you feed." Wenn man sich zum wiederholten Mal für den Carry opfert.. :f_drink:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Da fehlt noch n Cyka zwischen.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

Gut sind auch die sups die wards kaufen, diese dann aber immer useless auf der map platzieren und dann nur feeden

"i did support I bought wards" Kappa

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

wie sick gut is das bitte :f_eek::f_eek::f_eek::f_eek::f_eek:

Antwort
Zitat
NzumI
Beigetreten: 11.01.2009

video ist ziemlich nice, mit ner anderen sängerin und besserer mische wärs aber noch cooler. set find ich jetzt so okayish~

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

[ ] sick gut

Antwort
Zitat

Original von xn321
[ ] sick gut

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

Gewaltiger bullshit

Antwort
Zitat
DarkZonk

geht obv nicht um das lied, aber die cinematics sind schon ziemlich geil wie ich finde.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

hammer geil

:|

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008

unrealistisch, eine maiden killt keinen doom

:|

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Richtig geiles Video man. Sick gut.
Hab noch nie - in meinem Leben - etwas geileres gesehen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Zum Thema ESL ONE: Lohnt definitiv. Bin letztes Jahr spontan zum Finaltag gefahren und war der geilste Tag des Jahres ;)

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007

Starladder: TSecret wohl nicht so gut wie immer vermutet

Antwort
Zitat
DarkZonk

echt sick... wie sie noch rtz/zai geholt haben, damit sie "jedes turnier gewinnen" und sich jetzt so blamieren. Sehe für TI5 irgendwie kaum chancen für Western Dota wenn eG nicht nen sehr guten lauf hat :(

http://www.dota2.com/majors/

das fidne ich btw sehr geil. valve reguliert den markt jetzt etwas, um die scene zu retten. hoffentlich nen major event in deutschland!

Antwort
Zitat