Original von thesmiter
was machen dann die ganzen bobs in meinen games?![]()
ich wüsste evtl warum
![]()
checke das gelaber über die skillpools net^^ afaik haben die doch genau 0 zu sagen
zumindest ne Tendenz ist erkennbar... ![]()
Es wird kein Anfänger "Very High" spielen, genausowenig wirst du einen Pro im "Normal" Game sehen...
Valve versucht halt, alle Spieler auf 50% zu halten...
Original von seb2k7
checke das gelaber über die skillpools net^^ afaik haben die doch genau 0 zu sagen
am ende isses nen coinflip !?
entweder man gewinnt oder man verliert!?
Original von Jaymalic
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/y2e5y/dota_2_matchmaking_and_you/
"So How Does Matchmaking Work?
Dota 2 Matchmaking works on a percentile system. It gathers specific stats from your games (currently unknown) and places you where you stand against other players on a 100-point scale."
Heisst das, es wird doch kein ELO System benutzt ?
Wie funktioniert das dann bei Premade Games? Spiele halt 95% meiner Games mit Freunden. Bei LoL wars halt so das jeder im Team das selbe ELO gewonnen oder verloren hat. Nach der Beschreibung oben, scheint das ja hier anders zu sein. Würde mich halt mal interessieren ob wir jetzt alle gleich geranked sind, da wir soviel zusammen spielen oder ob das System doch unterschiede macht.
auch mal eben die beta installiert... mir wird angezeigt, dass ganze 31 Leute online sind, die Spielsuche dauert inzwischen über 40 Minuten.. habs schon abgebrochen/neugestartet blabla, das Kackspiel findet nichts!
/so, nach 80min suche hab ich die Beta mal aufgegeben
Original von larseda
Original von seb2k7
checke das gelaber über die skillpools net^^ afaik haben die doch genau 0 zu sagenam ende isses nen coinflip !?
entweder man gewinnt oder man verliert!?
das meinte ich net. Aber meines Wissen nach gibts kein Matchmaking in der Form dieser Pools. Ich wär ja generell dafür dass sie mehr bei HoN klauen was die Sachen angeht, also visible MMR, "coins" (man bekam die für Win, Godlike, Ace) von denen man Zeug kaufen kann, statt diese random Belohnungen.
Original von EriscHgcrFU
auch mal eben die beta installiert... mir wird angezeigt, dass ganze 31 Leute online sind, die Spielsuche dauert inzwischen über 40 Minuten.. habs schon abgebrochen/neugestartet blabla, das Kackspiel findet nichts!/so, nach 80min suche hab ich die Beta mal aufgegeben
![]()
vll EU server einstellen ♦
Original von MrNice23
Original von thesmiter
was machen dann die ganzen bobs in meinen games?![]()
ich wüsste evtl warum
![]()
Original von EriscHgcrFU
auch mal eben die beta installiert... mir wird angezeigt, dass ganze 31 Leute online sind, die Spielsuche dauert inzwischen über 40 Minuten.. habs schon abgebrochen/neugestartet blabla, das Kackspiel findet nichts!/so, nach 80min suche hab ich die Beta mal aufgegeben
![]()
jaa so ab und an kacken deren server mal ab und dann läuft nix mehr....sonst aber eigentlich rund um die uhr action
Spoiler
ich spreche aus erfahrung
![]()
Original von seb2k7
Ich wär ja generell dafür dass sie mehr bei HoN klauen was die Sachen angeht, also visible MMR, "coins" (man bekam die für Win, Godlike, Ace) von denen man Zeug kaufen kann, statt diese random Belohnungen.
Damit noch mehr Leute carry only spielen, und dann bald jeder nur auf Kills aus ist. Nenene, da gefällt mir das so schon besser.
Original von Keduan
Original von seb2k7
Ich wär ja generell dafür dass sie mehr bei HoN klauen was die Sachen angeht, also visible MMR, "coins" (man bekam die für Win, Godlike, Ace) von denen man Zeug kaufen kann, statt diese random Belohnungen.Damit noch mehr Leute carry only spielen, und dann bald jeder nur auf Kills aus ist. Nenene, da gefällt mir das so schon besser.
kriegst fuer alles belohnung. wards placed, assists, kills, wins und level up und mittlerweile sogar etwas belohnung fuer mit freunden spielen und noch ein paar andere dinge [bei HON]
Jo, sorry hab ich vorhin vergessen, man bekommt auch coins für wards etc. Ob ich jetzt support spiele und gut warde, oder mit carry/ganker 20:0 hab, es nervt in jedem Fall wenn am Ende der 2:13 fisch nen lustiges item bekommt. Davon ab hab ich auch ka ob man announcer bekommen kann oder nur für Kohle kaufen kann.
Ich fands ausserdem ehrlich gesagt auch bei Hon cool dassma die Heroes freischalten musste (als es f2p wurde, hab vorher weiter dota-leauge gezockt). Gab einem zum einen ne weitere Motivaiton zum spielen und zum anderen haben insb. neue Leute halt erstma gelernt bestimmte Heroes zu spielen und net zu hard zu sucken^^
Original von EriscHgcrFU
![]()
Suche in der Regel 5 Minuten.
Entweder Server Problem oder hast du eventuell die DotA 2 Test Version gespielt?
Mittlerweile macht mir Dota 2 mehr Spaß als LoL:
-kein krasses flamen
-variableres System als bei lol, wo es eine feste Meta gibt
-spaßigere Champs(für mich Storm Spirit und Lone Driud aktuell)
-(aktuell) keine Elo Poser, ist mir in LoL Normals auf meinem EU West Account einfach nur zum Graus geworden
was ich aber komisch finde ist, dass wenn ich mit Premades spiele, im Gegnerteam alles Randoms sind.
.......und dann die Russen, wenn man sie freundlich bittet, kein russisch in All Chat zu schreiben, weil wir alle Deutsche sind, wird man halt geflamed-auf russisch versteht sich- oder man wird als Rassist bezeichnet(3x Heute)
Original von TeddybaermitHolzgewehr
Original von EriscHgcrFU
![]()
Suche in der Regel 5 Minuten.
Entweder Server Problem oder hast du eventuell die DotA 2 Test Version gespielt?
lol....
Hatte gestern den Kommentar im Chat
Russians are turning out to be Dota 2s cancer.
Musste bissl lachen und n stückweit stimmts leider. Die Brüllen halt auch so oft über Mic auf russisch rum^^
Zu der LoL / Dota Geschichte:
Zocke Dota seit RoC, also so 2005(?) rum und hab mir LoL sowie alle Dota-Klone obvs. auch mal angeschaut und auch ne zeitlang gespielt (wollte mir kein vorschnelles Urteil erlauben, glaub levl 18 isses geworden).
Aber man muss einfach sagen dass das Spiel im Vergleich zur Vorlage, und dem lange Zeit wirklichen Konkurrenten HoN, einfach nicht gleichwertig ist und es einzig und allein von der (dummen) Entscheidung der HoN Entwickler profitiert hat das Game als FP zu releasen, profitiert hat. Der Switch zu f2p kam einfach zu spät, da hatten zuviele leute schon mit LoL angefangen. Dass Leute, deren erstes Heroe RTS Lol war, zurückwechseln passiert eher selten, da Dota/HoN einfach n bissl schwerer sind (seriously, keine denies?) und man da dann vll nichtmehr der oberowner ist (u.a. keine krassen level25 runen vorteile mehr usw.)^^
Bezweifel dass Dota2 LoL den Rang was die Spielerzahlen angeht ablaufen kann, aber hoffen kann mans ja mal
Original von marCH1LLL
Mittlerweile macht mir Dota 2 mehr Spaß als LoL:-kein krasses flamen
-variableres System als bei lol, wo es eine feste Meta gibt
-spaßigere Champs(für mich Storm Spirit und Lone Driud aktuell)
-(aktuell) keine Elo Poser, ist mir in LoL Normals auf meinem EU West Account einfach nur zum Graus geworden
- flamer gibt es überall, das sieht man allein schon an dem thread hier, wenn sich spieler über schlechtere spieler aufregen
- zur meta: dota teilt sich ebenfalls in 3 lanes + jungler auf, nur dass hier nicht jeder junglen kann. der einzige unterschied, den ich hier sehe, ist die trilane bei dota
- elo poser gibt es überall, hier im thread lese ich die unterteilung von low/mid/high heraus, sehe da jetzt nicht den wahnsinnigen unterschied.
ich denke, du wirst auch noch deine schlechten erfahrungen machen, je größer die sample ist.
Original von seb2k7
Bezweifel dass Dota2 LoL den Rang was die Spielerzahlen angeht ablaufen kann, aber hoffen kann mans ja mal
![]()
wird wohl auch nicht passieren. dota2 ist allemal nicht so einsteigerfreundlich, wie du schon sagtest. skins/ranking-system und attraktive turniere binden die spieler. dota2 hätte vor einem jahr released werden müssen, um den anschluss zu finden, imo.
Original von bl4ze88
- zur meta: dota teilt sich ebenfalls in 3 lanes + jungler auf, nur dass hier nicht jeder junglen kann. der einzige unterschied, den ich hier sehe, ist die trilane bei dota
Trilanes, duo lanes Mid, Duo Jungle, Quad Lanes. Alles in LoL eher unbekannt, was man in DotA (ok Quad sieht man in Pubs nicht) regelmäßig sieht.
Darüber hinaus early Tower kills und dives, wenn in LoL noch alle sich nen Ast farmen, weil sie keiner daran hindert.