Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
937 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.1 K Ansichten
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

Original von OneSinge
Hat irgendjemand noch, dass Sanctuary Hills nicht über 7 Leute hinauswill? Hab 20 Betten, 20+ def, 13 Food, 83 Happiness, aber seit gefühlt 2 ingame wochen kommt keiner hinzu. Mit den ganzen Vollidioten die da von vorneherein hast, kannst ja nichts anfangen.

Hab jetzt 10 oder 11. Hab aber ziemlich schnell auch den Funkturm gebaut. Weiß nicht, ob ohne den auch noch Leute kommen. Defense hab ich auch gebaut, leider noch keine Raiderangriffe .

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Hilftnix
Boosted der Perk Commando den 10mm Pistolen dmg?

denke nicht, dafür wirst den pistolen-perk brauchen. commando ist für automatische waffen.

Antwort
Zitat

Man, kann mir mal jemand helfen?

Irgendwann fiel mir auf, das meine Powerrüstung nicht mehr in ihrer Station hing.
Hab sie dann in meiner Werkstatt wieder gefunden. Hab sie in mein Inventar, mich vor die Powerrüstungsstation gestellt, sie transferiert, aber dann ist sie wieder in meiner Werkstatt.
Und aus dem Menü heraus, kann ich sie nicht anlegen.

Is das ein Bug, oder check ich irgendwas net.

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Original von PrinzDepunkt

Original von Etnaa
muss ich immer alles auf den boden werfen bevor ich es in der base scrappen kann ? ich seh sonst nirgends ne option dafür in der workbench o.ä.

Wenn du es in die Workbench "tranferst" wird es glaube ich automatisch gescrappt sobald du etwas craftest, das ein Material verwendet, das in dem Objekt enthalten ist.

Ist gar nicht notwendig, es wird auch im Inventar automatisch gescrappt

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Ist den jetzt klar ob man Ressources verliert, wenn man es nicht manuell auf dem Boden scrappt sondern es in die Workbench packt?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

bin noch sehr am anfang, grade deathclaw besiegt, dazu 2 fragen

1. Kann es sein, dass dieses "Ausgrabungs" gebiet ziemlich buggy von den Texturen her ist?

2. Habe jetzt mein Inventar fast voll, alles voller Schrottsachen. Kriege ich die überhaupt irgendwann verkauft? Habe nur vor dem Ausgrabungsding den Plünderer-Händler getroffen, der ja aber nur essen/trinken kauft/verkauft. Oder alles wegshcmeißen?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von DarkZonk

1. Kann es sein, dass dieses "Ausgrabungs" gebiet ziemlich buggy von den Texturen her ist?

Neuen Grafiktreiber installieren. Hat bei mir das gleiche Problem gelöst. Hab AMD Grafikkarte.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von DarkZonk
2. Habe jetzt mein Inventar fast voll, alles voller Schrottsachen. Kriege ich die überhaupt irgendwann verkauft? Habe nur vor dem Ausgrabungsding den Plünderer-Händler getroffen, der ja aber nur essen/trinken kauft/verkauft. Oder alles wegshcmeißen?

In Sanctuary in die Werkstatt packen - wird dann großteils zum Bau/Modding verwertet.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Bin mittlerweile, nach anfänglicher Skepsis aufgrund der Änderungen am Charsystem doch extrem hyped und halte Fallout 4 für deutlich besser als F3 und sogar NV, was ich geliebt habe. Die Welt kommt, klingt postapokalyptisch komisch, sehr lebendig und realistisch vor. An jeder Ecke, selbst an keinen festen Punkten der Map, kann man Dinge finden über die man sich wundert, wissen will was passiert ist und anstatt dem eigentlichen Quest mit dem man gestartet ist nachzugehen, sich 2 Stunden irgendwo "verliert". Hab so mittlerweile 10-15 Quests offen, dass schon langsam überfordert bin, da bei jedem Quest auf dem Weg erstmal 2 neue finde. Und ich hab ausser einmal kurz DC anschauen dort noch absolut nichts gemacht, mit lvl 22.

Schwierigkeitsgrad nun auch auf Survival, da irgendwie recht lucky sowohl ne double dmg bei full hp Sniper und Combat Shotgun hab, mit lvl 3 Waffen perk >200 dmg bei vollen HP. Recht trivial.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Original von cIassic23

Original von DarkZonk

In Sanctuary in die Werkstatt packen - wird dann großteils zum Bau/Modding verwertet.

Und ich kann nur zum 10. mal hier wiederholen, Junk immer selbst scrappen, nie über Workshop automatisch machen lassen, weil 2. 3. Mats verloren gehen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von OneSinge

Original von cIassic23

Original von DarkZonk

Und ich kann nur zum 10. mal hier wiederholen, Junk immer selbst scrappen, nie über Workshop automatisch machen lassen, weil 2. 3. Mats verloren gehen.

was ist scrappen? und was meisnt du mit nie automatisch über workshop machen lassen?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

bitte was soll ich machen? ^^

Ich dachte ich verkauf so sachen wie haarklammern etc um an kohle zu kommen, aber das scheint ja auch falsch zu sein

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von DarkZonk

Ich dachte ich verkauf so sachen wie haarklammern etc um an kohle zu kommen, aber das scheint ja auch falsch zu sein

haarklammern brauchst du um schlösser zu knacken, also lieber behalten

scrappen würde mich auch interessieren was das ist^^

Antwort
Zitat
Beigetreten: 14.08.2026

Kann jemand ein gutes Letsplay verlinken?

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Damit ist wohl Dinge verwerten bzw. in ihre Einzelteile zerlegen gemeint. Alles Schrott an der Werkstatt aus dem Inventar werfen, Baumodus an und alle einzelnen Teile verwerten.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Many A True Nerd hat auch schon viele interessante FO3 und NV runs gemacht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Scrappen bedeutet auf ne freie Bodenfläche gehen (in Santuary o.ä.), Inventar auf, auf Schrott klicken, und die Taste R preschen. Bis das Schrott-Inventar leer ist.
Dann Workstation anklicken und alle Gegenstände aufm Boden mit dem Verwerten Hotkey scrappen. Dabei werden alle Schrottgegenstände in die Einzelbestandteile zerteilt und dann in den Storage der Workstation verfrachtet. Ohne den Share Perk, müsst ihr die Gegenstände aus dem Storage raus holen um sie anderorts verwenden zu können.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von ColonelPanic
Kann jemand ein gutes Letsplay verlinken?

Das von Beam finde ich ganz gut. Gronkh ist zur Abwechslung auch mal nicht schlecht.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Hab bisher noch kein gutes Let's play gefunden. Zuzuschauen ist ziehmlich langweilig, weil man beim Selberspielen stundenlang irgendetwas baut oder sammelt ^^

Aber ein paar Tricks kannste hier lernen, da wird auch der Trick/Bug mit dem scrappen und Baukapazitätserweiterung erklärt

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von DarkZonk

haarklammern sind zum safe knacken da, die solltest du nicht verkaufen (auch wenn man wesentlich mehr davon findet als man braucht).

alles andere, was in deinem inventar unter dem reiter "junk" bzw. "schrott" erscheint (also stahl, holz, tischlampen, zigaretten etc.) ist im endeffekt nicht lohnenswert zu verkaufen. erstens ist das viel zu viel zeug zum hin- und her tragen, zweitens kriegst du kaum was dafür, und drittens ist m.m.n. geld ohnehin nicht so wahnsinnig wichtig in diesem game.

viel wichtiger sind ressourcen zum craften von waffen und rüstung (und siedlungen, falls man das macht). und genau dafür sammelst du den ganzen schrott. fast jedes teil besteht aus irgendwelchen grundmaterialen (ein bleistift z.B. aus holz und blei), die du wiederum zum craften brauchst.

dazu packst du den ganzen schrott in eine werkbank deiner hometown (dafür gibt es sogar nen eigenen kontext-button. auf der PS4 ist das dreieck, wenn du im transferfenster der werkbank bist. da steht sinngemäß sowas wie "sämtlichen schrott lagern" oder so). wenn du jetzt in dieser hometown etwas craftest (egal ob waffe, rüstung oder siedlungselemente) werden die ressourcen dafür automatisch aus diesem gesammelten schrott entnommen.

laut einigen meinungen im netz geht bei dieser art der verwertung allerdings oft einiges an material verloren (was wohl so nicht vorgesehen, sondern ein bug ist, und damit hoffentlich bald gefixt wird), und man sollte alternativ alles was man verwerten will vor einer werkbank auf den boden werfen und "manuell" zerlegen (gegenstand anvisieren und viereck?). ich mache das nie weil zu faul, und ich hab ohnehin mehr als genug ressourcen.

wenn du dinge für geld verkaufen willst dann nimm dafür waffen und rüstungsteile die du nicht brauchst, insbesondere legendäre oder zumindest verbesserte. ich mach das zwar auch selten, da ich die beiden scrapping-perks habe und deshalb lieber alles zerlege, aber man kann das auch einfach verkaufen.

Antwort
Zitat