Original von DarkZonk
bitte was soll ich machen? ^^
Ich dachte ich verkauf so sachen wie haarklammern etc um an kohle zu kommen, aber das scheint ja auch falsch zu sein
haarklammern sind zum safe knacken da, die solltest du nicht verkaufen (auch wenn man wesentlich mehr davon findet als man braucht).
alles andere, was in deinem inventar unter dem reiter "junk" bzw. "schrott" erscheint (also stahl, holz, tischlampen, zigaretten etc.) ist im endeffekt nicht lohnenswert zu verkaufen. erstens ist das viel zu viel zeug zum hin- und her tragen, zweitens kriegst du kaum was dafür, und drittens ist m.m.n. geld ohnehin nicht so wahnsinnig wichtig in diesem game.
viel wichtiger sind ressourcen zum craften von waffen und rüstung (und siedlungen, falls man das macht). und genau dafür sammelst du den ganzen schrott. fast jedes teil besteht aus irgendwelchen grundmaterialen (ein bleistift z.B. aus holz und blei), die du wiederum zum craften brauchst.
dazu packst du den ganzen schrott in eine werkbank deiner hometown (dafür gibt es sogar nen eigenen kontext-button. auf der PS4 ist das dreieck, wenn du im transferfenster der werkbank bist. da steht sinngemäß sowas wie "sämtlichen schrott lagern" oder so). wenn du jetzt in dieser hometown etwas craftest (egal ob waffe, rüstung oder siedlungselemente) werden die ressourcen dafür automatisch aus diesem gesammelten schrott entnommen.
laut einigen meinungen im netz geht bei dieser art der verwertung allerdings oft einiges an material verloren (was wohl so nicht vorgesehen, sondern ein bug ist, und damit hoffentlich bald gefixt wird), und man sollte alternativ alles was man verwerten will vor einer werkbank auf den boden werfen und "manuell" zerlegen (gegenstand anvisieren und viereck?). ich mache das nie weil zu faul, und ich hab ohnehin mehr als genug ressourcen.
wenn du dinge für geld verkaufen willst dann nimm dafür waffen und rüstungsteile die du nicht brauchst, insbesondere legendäre oder zumindest verbesserte. ich mach das zwar auch selten, da ich die beiden scrapping-perks habe und deshalb lieber alles zerlege, aber man kann das auch einfach verkaufen.