also immernoch kein upgrade bzgl. der KI-Mitspieler -.- das ist echt ne Frechheit.
Danke Carty, guter Tipp! Zum Thema Abstöße und Freistöße: Die mache ich fast nur noch lang und hoch und nicht mehr kurz, ist mir auch zu riskant geworden
Eine ganz sichere Möglichkeit für eine Viererkette:
Beispiel Abstoß links:
Harter Flachpass in den Raum hinter dem rechten AV.
Der AV sollten den Gegner natürlich nicht schon auf dem Fuß stehen haben und man sollte danach auch sicher rauskombinieren können.
Alternativ kann ich halt einen hohen Ball auf den nahe stehenden AV empfehlen. Da kommt der Gegner eigentlich fast nie dran. Der Ball kommt dann weit nach außen, aber jeder Gegner orientiert sich Richtung Tor oder zumindest nach innen vor den Verteidiger.
beim 4231 rufe ich mit R2 immer den nahestehen IV an.. gegner orieniert sich dann an ihm.. dann ist immer ein AV frei, oder einer der ZDM's.. hatte auf die art und weise bisher keinerlei Probleme mit Abschlägen
Original von paulfelzpp
Eine ganz sichere Möglichkeit für eine Viererkette:Beispiel Abstoß links:
Harter Flachpass in den Raum hinter dem rechten AV.
Der AV sollten den Gegner natürlich nicht schon auf dem Fuß stehen haben und man sollte danach auch sicher rauskombinieren können.
Alternativ kann ich halt einen hohen Ball auf den nahe stehenden AV empfehlen. Da kommt der Gegner eigentlich fast nie dran. Der Ball kommt dann weit nach außen, aber jeder Gegner orientiert sich Richtung Tor oder zumindest nach innen vor den Verteidiger.
ich spiele sogar 5-3-2 und meistens sind alle meine spieler irgendwie zugestellt ...
wie macht ihr freistöße? auch da wird mein ball oft abgefangen...wenn ich dann mit R2 einen spieler ranholen will kommt dann mein stürmer zu mir gelaufen
Ich gucke einfach welcher meiner Spieler frei ist bzw. ohne Druck vor dem Gegner steht und passe den Ball da flach hin. Alternativ kann man ganz gut in einen freien Raum passen. Man weiß ja welcher eigene Spieler dann ausgewählt wird und wo der Ball hingeht. Dieser Informationsvorteil sorgt eigentlich immer dafür, dass der Ball zum eigenen Mann kommt.
komme direkt von fifa 13 (14 hab ich ausgelassen) - kann es sein dass es viel mehr rote karten gibt? gabs in fifa13 fast gar nicht, und jetzt hatte ich schon spiele die mit 9 gegen 8 spieler ausgegangen sind.
schon bestimmt 5 mal ist der ball gegen latte und mMn hinter der linie aufgekommen. tor wurde nicht gewertet und torlinientechnik wird auch nicht gezeigt. sollen die doch alle hodenkrebs bekommen bei ea
Original von DerBobs
komme direkt von fifa 13 (14 hab ich ausgelassen) - kann es sein dass es viel mehr rote karten gibt? gabs in fifa13 fast gar nicht, und jetzt hatte ich schon spiele die mit 9 gegen 8 spieler ausgegangen sind.
Hmm, also es gibt deutlich mehr Elfmeter und die Balance zwischen Zweikampf außerhalb des 16ers und innerhalb passt leider gar nicht. Die Vergabe der roten Karten finde ich allerdings sehr gut. Hab jetzt bei >100 Spielen noch keine einzige "falsche" rote Karte gesehen.
Für mich das bisher beste Fifa.
Keine Ahnung warum, komme auch sehr gut zurecht, stehe bei 24-7-3.
Solche Stats kenne ich sonst nicht, war zwar immer Winning-Player, aber so krass gings noch nie ab.
Was mir auffällt:
- Die Stars haben manchmal so einen Boost. Neymar z.B. nimmt den Ball an und geht dann für den Bruchteil einer Sekude ab wie eine Rakete.
Zweikämpfe finde ich sehr gut bisher.
Eckbälle wurden zum Glück entschärft, habe bisher noch kein Gegentor nach Ecken bekommen.
Mit welchem Team spielt ihr?
Ich bleib Real treu mit 4-3-3
Iker
Varane Pepe Ramos Marcelo
Kroos Rodriguez
Ronaldo
Hernandez Benzema Bale
ronaldo und benzema tauschen. ronaldo MUSS ST sein, überall anders is er verschwendet.
Original von feymo2112
Für mich das bisher beste Fifa.
Keine Ahnung warum, komme auch sehr gut zurecht, stehe bei 24-7-3.
Solche Stats kenne ich sonst nicht, war zwar immer Winning-Player, aber so krass gings noch nie ab.Was mir auffällt:
- Die Stars haben manchmal so einen Boost. Neymar z.B. nimmt den Ball an und geht dann für den Bruchteil einer Sekude ab wie eine Rakete.
Zweikämpfe finde ich sehr gut bisher.
Eckbälle wurden zum Glück entschärft, habe bisher noch kein Gegentor nach Ecken bekommen.Mit welchem Team spielt ihr?
Ich bleib Real treu mit 4-3-3Iker
Varane Pepe Ramos Marcelo
Kroos Rodriguez
Ronaldo
Hernandez Benzema Bale
Hast ja dann auch noch nicht die guten Gegner. ![]()
Real würde ich so spielen:
http://www.futhead.com/15/squads/5600796/
ab und zu passiert es bei hohen bällen, dass keiner meiner spieler zu dem ball hinläuft sondern einfach nur dumm da steht
... besonders in der defensive ist das nervig...drücke ich was falsches? ♦
zum defensiv verteidigen, drücke häufig mitspieler ranholen + sprint gleichzeitig und versuche es zuzustellen...klappt nicht so ♦
Original von Pyrololos
Gegner bei der Saison sind meiner Erfahrung nach eh viel schlechter als bei FUT.
Und deine "Erfahrung" besteht aus 2-3 mal Seasons zocken (Liga 10 , halber Stern), ansonsten FUT?
Ich habe in FIFA 14 ca. 200 Spiele FUT und 200 Spiele Seasons gespielt.
Mmn waren die Spieler in Seasons stärker. Ich vermute, das liegt daran, dass die wirklich guten Spieler eben ihr festes Team haben (95% Real) und mit diesem Team meistens spielen wollen/müssen, weil mit den normalen Teams eben auch Turniere und Ligen (e-Sport) gespielt werden.
Das ist bei FUT zwar ähnlich (dass die meisten meistens mit demselben Team spielen), aber die FUT'ler kommen mir eher wie Autotuner vor. Hauptsache, das Team schaut gut aus...
FUT ist ne ganz lustige Spielerei, keine Frage, frisst aber durch das ständige rotieren, Verträge verlängern, traden, ... viel zu viel Zeit, die keine Spielzeit ist.
Unterm Strich sind FUT'ler eher darauf bedacht, ihr Team schön zu gestalten und Season Spieler eher darauf bedacht, ihr Spiel zu verbessern.
Gibt natürlich auch FUT'ler die richtig Stark sind und Seasnoner, die nix können. Wie gesagt, ist nur meine Beobachtung, dass die tougheren Gegner tendenziell eher in den normalen Seasons zu finden sind.
Spiele nur Season und manche haben schon ordentlich was drauf.
Vor allem dann wenn sie mit Real und Ronaldo vom Anstoß durchmarschieren können...
Aber ab und an ist es merkwürdig..
Erste mal Liga 1 vor paar Tagen und dann direkt ne 6-0-0 Serie hinzulegen.
Nur um am Ende 7-1-2 zu haben und FIFA doch noch nicht durchgespielt zu haben ^^
FML - 1:2 in letzer Minute U hätte obv gereicht ♦
Hätte auch mit ner besseren KI gerechnet vor allem mit der PS4 Power aber naja - trotzdem machts wieder enorm Bock und bereue den Bundle Kauf keineswegs.
im übrigen spiele ich in 15 deutlich seltener gegen real als vorher. krieg jetzt auch oft FCB (spiel ich selber auch) und ab und zu BVB, dazu die üblichen male manC und barca.
trotzdem ist die versuchung groß selbst real zu nehmen, weil ronaldo (und der rest der offensive) ist einfach komplett über.
Kennt irgendwer nen guten Youtubechannel wo hauptsächlich Seasons im 1on1 oder 2on2 gespielt werden und nicht nur ultimate team ? Thanks