ok. Aber trotzdem dumm gefragt. Was ist für dich Zeitspiel? Ballbesitz?
Ansonsten wird ja "echtes" Zeitspiel schon unterbunden, bspw. wenn der Torwart den Ball nicht spielt. Und alles, was auf dem Platz im regulären Spiel passiert, ist kein Zeitspiel.
Ja, stimmt schon, dass das alles per Definition kein strafwürdiges Zeitspiel ist, es gibt aber auch in FIFA 14 schon Situationen, wo die Zeit runterläuft, ohne dass der Ball im Spiel ist. Random Grätsche und der Schiri läuft erstmal quer über den Platz, um dem Spieler zu sagen, dass es so aber nicht geht (-> insta 2min weg). Oder auch diese dumme Neuerung, dass die Zeit weiterläuft, wenn es Einwurf gibt. Grundsätzlich ok, aber nur wenn der schnelle Einwurf irgendwann mal vernünftig funktioniert.
Und es fällt auch auf, dass die Spieler der führenden Mannschaft gegen Ende des Spiels (ab 85.?) deutlich langsamer zum Einwurf traben, was den Effekt nochmal verschlimmert.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn das Spiel realistischer werden soll, aber diese Dinge haben overall doch weitaus mehr Nach- als Vorteile. Und das sind auch noch Sachen, die der Spieler selbst kaum beeinflussen kann, daher hab ich etwas Angst, dass diese unnötigen Spielverzögerungen durch die angekündigte Funktion "Zeitspiel", was auch immer das ingame dann sein wird, weiterhin zunehmen.
naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine funktion "absichtliches Zeitspiel" eingeführt wird ala simulieren einer Verletzung in der 88 min und Zeit läuft weiter.
Die anderen Dinge, die du angesprochen hast, kann man drüber streiten. Ich finde, es hält sich was das betrifft in Grenzen.
Es gibt ganz andere Sachen in Fifa, mir mich tilten wie x-malige Wiederholung, gefühlt ewig dauernder Jubel, minutenlanger Walk in der Mannschaften, oder spieler, die manchmal zu doof sind, denn Ball beim Einwurf in die Hand zu nehmen. Auch die Freistöße wenn man z.B. in der eigenen Hälfte ist und einfach nur nach links oder rechts außen passen will... Manchmal geht es einfach nicht (weil die Kamera nicht weit genug schwenkbar ist, imo mega lächerlich).
Bei einigen anderen Kritikpunkten halte ich mich immer zurück, weil niemand belegen kann, dass Fifa durch Momentum seine Finger im Spiel hat oder wie stark sich das auswirken würde.
Ich kann da nichts weiter entdecken und schiebe einiges auf Varianz (zum positiven wie negativen) oder eigenes Unvermögen oder Können (es gab sicherlich schon Gegner, die meinten, ich hätte nur durch Momentum gewonnen. Vielleicht war ich aber einfach nur gut und hab bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben? Man weiß es nicht).
Ja, ich stimme dir komplett zu. Bei Fifa gibt es genug Dinge, die nerviger sind und an denen man eher arbeiten sollte (durch die angesprochenen Freistöße kassier ich auch regelmäßig Konter). Könnte auch jedes Mal ausrasten, wenn der letzte IV bei einem hohen Ball mal wieder auf halbem Weg entscheidet, einfach stehenzubleiben.
Trotzdem bin ich neugierig, ob es bereits weitere Informationen zu potenziell tiltenden Funktionen gibt. Und da Tazz häufig einen Informationsvorsprung bei neuen Fifa-Teilen hat, wollte ich das mal abusen
die ersten guten nachrichten zu fifa15... ich hoffe tazz erzählt uns am wochenende das es auch wirklich besser wird und nicht nur show ist.
FIFA 15 für ps4 für ~53€ aber sprache auf englisch?
Kann auf Deutsch einstellen?
Sonstige Haken?
Ich konnte Fifa 15 mehrmals anspielen am Wochenende in der Community Lounge von EA.
An sich gefällt es mir gut, spielt sich alles viel runder, durch neue Animationen und, dass zum Beispiel der Ball beim Einwurf auch wirklich direkt geholt wird und nicht erst ewig gesucht wird.
Flanken haben sie meiner Meinung nach abgeschwächt und die Torabschlüsse an sich auch schwerer (?) gemacht.
Ich hab jedenfalls die Mehrzahl meiner Chancen übers oder neben das Tor gesemmelt.
Zum Torwart kann man sagen, dass er in der Demo noch der letzte Dreck war. Allerdings kann man sehen, wo EA hin möchte. Gibt zahlreiche neue Animationen für den Torwart, er läuft teilweise auch mal 30 Meter von alleine aus dem Tor und liegt dabei dann zu 99% richtig.
Auf der Demo war die Torwart KI allerdings erst zu ~80% fertig meinte EA, wodurch sich auch viele Fails erklären lassen.
L2 R2 Dribbling funktioniert wohl auch wieder, das hab ich aber nich so wirklich getestet.
Bei Ecken und Einwürfen ist es nun möglich direkt mit dem rechten Stick die Empfänger der Bälle zu steuern und sie zu positionieren.
Auch die Optionen im Spiel wie "Offensiv, Team Pressing usw." kann man jetzt während der Gegner oder man selbst Ecken, Freistöße oder sonst was hat ändern.
Zum Thema Zeitspiel:
Ich selbst hab nichts gefunden, allerdings hat die KI von selbst Zeitspiel gemacht. Ich lag in der 90. Minute 2:1 vorne, hatte einen Einwurf und der Spieler ging so langsam wie möglich zum Ball beim Einwurf und ließ sich wirklich Zeit den Ball aufzuheben. Das war allerdings auch in Fifa 14 der Fall.
Die Sperre ist wieder drin, welche verhindert, dass man nach einer Wiederholung sofort nen Kurzpass spielt, weil man auf den X oder A Button gehämmert hat.
Auch gibt es jetzt neue Optionen im Spiel: Das Offensivste ist jetzt "All out" das Defensivste "Park the Bus".
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
hört sich gut an
hab mir letztens das one + fifa15 bundle vorbestellt, freu mich schon drauf
Original von toody13
Ich konnte Fifa 15 mehrmals anspielen am Wochenende in der Community Lounge von EA.
An sich gefällt es mir gut, spielt sich alles viel runder, durch neue Animationen und, dass zum Beispiel der Ball beim Einwurf auch wirklich direkt geholt wird und nicht erst ewig gesucht wird.Flanken haben sie meiner Meinung nach abgeschwächt und die Torabschlüsse an sich auch schwerer (?) gemacht.
Ich hab jedenfalls die Mehrzahl meiner Chancen übers oder neben das Tor gesemmelt.Zum Torwart kann man sagen, dass er in der Demo noch der letzte Dreck war. Allerdings kann man sehen, wo EA hin möchte. Gibt zahlreiche neue Animationen für den Torwart, er läuft teilweise auch mal 30 Meter von alleine aus dem Tor und liegt dabei dann zu 99% richtig.
Auf der Demo war die Torwart KI allerdings erst zu ~80% fertig meinte EA, wodurch sich auch viele Fails erklären lassen.L2 R2 Dribbling funktioniert wohl auch wieder, das hab ich aber nich so wirklich getestet.
Bei Ecken und Einwürfen ist es nun möglich direkt mit dem rechten Stick die Empfänger der Bälle zu steuern und sie zu positionieren.
Auch die Optionen im Spiel wie "Offensiv, Team Pressing usw." kann man jetzt während der Gegner oder man selbst Ecken, Freistöße oder sonst was hat ändern.
Zum Thema Zeitspiel:
Ich selbst hab nichts gefunden, allerdings hat die KI von selbst Zeitspiel gemacht. Ich lag in der 90. Minute 2:1 vorne, hatte einen Einwurf und der Spieler ging so langsam wie möglich zum Ball beim Einwurf und ließ sich wirklich Zeit den Ball aufzuheben. Das war allerdings auch in Fifa 14 der Fall.
Die Sperre ist wieder drin, welche verhindert, dass man nach einer Wiederholung sofort nen Kurzpass spielt, weil man auf den X oder A Button gehämmert hat.Auch gibt es jetzt neue Optionen im Spiel: Das Offensivste ist jetzt "All out" das Defensivste "Park the Bus".
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
wtf das haben sie tatsächlich mal hingekriegt nach drölfzig jahren ♦
danke für die infos
weiß einer ob jetzt endlich kein abseits mehr gepfiffen wird wenn der im abseits-stehende mann gar nicht den ball bekommt? das tiltet mich nämlich immer hart
weiss jemand, ob es abgesehen vom pro club, weitere unterschiede zwischen ps3 und ps4 geben wird? am meisten würde mich interessieren, ob sich die spielmechanik unterscheidet. gibt es dazu iwo infos?
was denkt ihr bzgl. größe des playerpools auf ps3?
PS4 hat eine komplett andere Engine. Also wird sich das beim spielerischen schon erheblich unterscheiden.
meine einschätzung sieht so aus:
nach meinem gefühl hatten sie sich schon bei FIFA 14 auf ps3/xbox360 mit den ganzen neuerungen übernommen, sodass die rechenkapazität nicht mehr richtig ausgereicht hatte. so sind immer wieder kleine fehler aufgetreten und erst mit next gen hat man eine idee bekommen, wohin sie mit FIFA 14 wirklich gehen wollten.
jetzt kommen noch mal neue features, welche vor allem für next gen ausgelegt sind. das spiel wird jetzt maßgeblich für next gen entwickelt und sie werden einfach mit ach und krach probieren, möglichst viel für current gen vernünftig rüber zu kommen. daher rechne ich mit einem sehr unrunden gameplay und schlecht umgesetzten features auf ps3/xbox360.
Hey, kurze frage:
Hat schon jemand was über mögliche Bundles mit PS4, FIFA15 und bestenfalls noch einem 2. Controller dazu gehört?
Habe vor zum Release endlich meine PS3 in den Ruhestand zu schicken, aber noch keine Ahnung wie ich das am günstigsten mache
Original von ToX1C
Hey, kurze frage:Hat schon jemand was über mögliche Bundles mit PS4, FIFA15 und bestenfalls noch einem 2. Controller dazu gehört?
Habe vor zum Release endlich meine PS3 in den Ruhestand zu schicken, aber noch keine Ahnung wie ich das am günstigsten mache
![]()
hab gelesen, dass am 25.9. ein bundle mit fifa 15 + ps4 kommen soll.
ist aber nix offizielles, nur gerüchte.
Original von LoosControl
ist schon bekannt wann die demo in europa zum download verfügbar sein wird?
Uhrzeit kp, ansonsten:
09. für Xbox 360 & One
10. für ps3 & 4
Original von meppe
Original von ToX1C
Hey, kurze frage:Hat schon jemand was über mögliche Bundles mit PS4, FIFA15 und bestenfalls noch einem 2. Controller dazu gehört?
![]()
hab gelesen, dass am 25.9. ein bundle mit fifa 15 + ps4 kommen soll.
ist aber nix offizielles, nur gerüchte.