Zum Forum springen
[FIFA 16] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 16] Ultimate Team-Thread

1,607 Beiträge
118 Benutzer
406 Reactions
103.1 K Ansichten
DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010

Kann mir mal jemand erklären, wie ich das einstellen kann, dass meine Spieler pressen bzw. dem Ball entegegen laufen? Pfeiltasten hoch/runter und runter/runter eingestellt, trotzdem bleiben die sowohl bei meinen eigenen Pässen, als auch bei den Pässen meiner Gegenspieler wie angewurzelt stehen und gehen keinen Zentimeter auf den Ball zu...es ist frustrierend, wenn ich nicht mal aus meiner Hälfte rauskomme, weil die aussen es nicht für nötig halten auch nur einen Meter dem Ball entgegen zu gehen....

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

FIFA 15 aus der Konsole nehmen und FIFA 16 einlegen........

Spoiler :|

Spoiler

also, team-pressing über die pfeiltasten sollte schon mal helfen. ansonsten kannst du deinen spieler noch taktische anweisungen geben. dort gibt es abfangen und als option glaub ich "energisches abfangen". ansonsten kannst du noch eine individuelle taktik einstellen. da sollte der entscheidende regler wohl aggressivität sein. mit druck bestimmst du vor allem, wie hoch deine verteidigung geht. kann also auch helfen.

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Ist derzeit einfach so. :f_frown: Gewöhn' dir ab einen normalen längeren Pass zu spielen auf gedeckte Mitspieler, erst recht wenn ein Gegenspieler irgendwo im Raum steht, der den Ball noch abfangen könnte. Ist blöd und erfordert Umgewöhnungszeit, aber derzeit ist die Mechanik nunmal so. Defence ist OP bis jetzt, und wenn ein Verteidiger neben/knapp hinter dem Passempfänger steht, dann wird er ihn bekommen. Die einzige Lösung ist harter Pass mit R1+X, und da hat dein Spieler oft Probleme den unter Kontrolle zu bekommen.

Die einzige Lösung die ich bis jetzt habe sind kürzere, schnellere Pässe, oft quer gespielt. Und lange R1+X Pässe auf die Aussenstürmer. Verfalle ich in mein altes Muster und will den Ball schnell nach vorne passen ist er sofort wieder weg.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Paulfelz und der Rest der tradenden Gemeinschaft: Was haltet ihr von der Idee sich nen High rated Spieler (Kategorie Bale, Ribery, Lewa) als Wertanlage ne Zeit lang zu spielen und dann wieder zu verkaufen? Hab das Gefühl, die könnten gut noch im Wert steigen in den nächsten 1-2 Wochen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Habe genau das gemacht. ;)
Denke das Bale eher und mehr steigt als Ribery und Lewa...
Bale gefällt mir auch echt gut, Ribery leider nicht annähernd so geil wie bei FUT 15 bis jetzt.

Von Bale gibt es btw konstant unter zwei Seiten. Die guten Trader etc. haben ihn sich jetzt geholt, aber bald kommen die casual gamer etc.
Coins bekommt man ja relativ schnell zusammen mit Boni etc.
Denke der geht noch auf min. 700k hoch.

Ich tue mich heute mit dem Verteidigen sau schwer. Nichts mit Bälle abfangen oder so. Die Gegner gehe wie durch Butter durch... :rage:

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

für bale reichts bei mir leider noch nicht, bin beim Traden dir ja jedes Jahr immer etwas hinterher :-D

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007

hat von euch schon jmd jackson martinez probiert?

Antwort
Zitat
Pfefferminzprinz
Beigetreten: 06.09.2009

habe ihn im normalen modus gespielt und da war er ganz geil

Antwort
Zitat
Cleverlink
Beigetreten: 21.10.2010

Wer will mal zocken?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Zum Thema verteitigen:

Welche Tasten benutzt ihr? (Ps4) irgendwas machen einige Gegner elementar besser als ich und ich weiß nicht was.

Wenn ich den Ball habe geht einer mindestens direkt drauf und 2 bis 3 stehen in unmittelbarer Nähe. Ich komme somit schwer durch bzw. Kombinieren über mehr als 3 Stationen ist schwierig.

Wenn ich dagegen selber verteidige fällt es irgendwie ziemlich schwer den ballführenden Gegner direkt zu tacklen, weil er meist nur ne kurze Finte machen muss und ich Laufe aus dem Sprint heraus erst mal 100 m ins leere. Meist komme ich auch nur schwer hinterher. Bei den alten FIFA ging das mit x und zweiten Spieler rufen ( glaube l1) immer recht gut. Jetzt gehen die mit dieser Variante gar nicht mehr direkt drauf.

Beim Gegner sieht das verteidigen z.T. viel einfacher aus. :f_cry:

Antwort
Zitat
toody13
Beigetreten: 16.06.2011

Original von Helgae
Paulfelz und der Rest der tradenden Gemeinschaft: Was haltet ihr von der Idee sich nen High rated Spieler (Kategorie Bale, Ribery, Lewa) als Wertanlage ne Zeit lang zu spielen und dann wieder zu verkaufen? Hab das Gefühl, die könnten gut noch im Wert steigen in den nächsten 1-2 Wochen.

Lewa wäre dann doch eher die kurzfristige Variante, da der mit Sicherheit nen IF bekommt nach seinen 7 Toren in 2 Spielen. Letztes mal bei den 5 Toren konnte er nur nicht mehr berücksichtigt werden, da das TOTW schon fest stand.
Wenn du dir jetzt nen Lewa kaufst, konnte es gut sein, dass er nachm TOTW sehr viel mehr wert ist.

Antwort
Zitat
kingkays
Beigetreten: 25.02.2009

ich habe jetzt auch bale und der macht verdammt spass, vor allem ist er der erste bei dem ich dieses no touch anwende und das auch klappt, kurze körpertäuschung und dann ab die post in die andere richtung

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Ich habe mir PS4 im Bundle geholt und daddel nun Fifa16 ohne weiteres Geld zu investen. Find es schon megahart da nen Team zusammen zu bekommen, kp wie ich da irgendwann an Geld komme (Also etwas mehr). Nachdem ich endlich nen "okayen" Kader hatte, find das Problem mit der Fitness und den Verträgen an.

Bisher von Liga 10 auf 8 grad so eben den durchlauf gemacht, also in OLiga 9 brauchte ich 10 Spiele ^^, aber teilweise spielt man auch gegen Überteams.

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=fBt9i6SqnLXB1:FFA16PS4

Wie soll man das Team denn verbessern wenn man kaum Moniez earnt bzw. wie earnt man ordentlich Moniez

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

also, ich hab z.bsp. erstmal coin boosts aktiviert und dann mit meinen Startern die ganzen offline-geschichten gespielt soweit es halt mit denen ging... auch, um einfach rein zu kommen... danach lowbudget - teams gebaut, um die besseren offline-turniere zu gewinnen... komme so schon auf ca 100k coins und bilde mir gerade ein, davon ein halbwegs brauchbares Team zusammenzustellen...
Wie ich allerdings an Spieler jenseits der 100k rankommen soll, weiß ich auch noch nicht... Habe aber auch einfach null spielerwissen und demnach beschränkt sich das traden bei mir auch eindeutig auf kaufen ;-)

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Original von taschenbillard
also, ich hab z.bsp. erstmal coin boosts aktiviert und dann mit meinen Startern die ganzen offline-geschichten gespielt soweit es halt mit denen ging... auch, um einfach rein zu kommen... danach lowbudget - teams gebaut, um die besseren offline-turniere zu gewinnen... komme so schon auf ca 100k coins und bilde mir gerade ein, davon ein halbwegs brauchbares Team zusammenzustellen...
Wie ich allerdings an Spieler jenseits der 100k rankommen soll, weiß ich auch noch nicht... Habe aber auch einfach null spielerwissen und demnach beschränkt sich das traden bei mir auch eindeutig auf kaufen ;)

bin halt noch gar nicht aktiv im offline mode gewesen :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

ja, ist auch langfristig recht eklig muss ich sagen... anfangs sind die Spiele totlangweilig... später sind es nur noch reine geduldspiele... Zusätzlich darf man sich die offline Spielart nicht für online angewöhnen... aber für mich ewigen Anfänger durchaus eine halbwegs sinnvolle vorgehensweise... muss halt noch iwann traden lernen...

edit:
Gibt halt auch ab und an ein paar packs abzustauben, die man dann verkaufen kann.

achso, echtgeld investieren ist für mich übrigens bäh... Mit den Mitteln, die man hat so weit kommen, wie möglich entspricht eher meinem Anspruch...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

versteh gar nicht wie man freiwillig gegen cpu spielen kann, kann solche spiele nie ernst nehmen :|

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

hat schon jemand 'n weg gefunden um die jubel abzubrechen? Ich hab das gefühl einige können das...

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Wollte gerade auf PS4 zocken, aber scheinbar ist das PSN down?!
Hat noch jemand Probleme?

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007

same here

Antwort
Zitat