Zum Forum springen
[FIFA 16] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 16] Ultimate Team-Thread

1,607 Beiträge
118 Benutzer
406 Reactions
103.1 K Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Das mag sein, aber nem Spieler nen schwarzen, pinken oder was weiß ich fürn Hintergrund zu geben und die Werte auf der Karte zuerhöhen, um den Nutzern zu suggerieren, dass der jetzt deutlich besser gegenüber dem "Original" ist, geht imo schon ziemlich in die Richtung.

Kann auch sein, dass ein Großteil die Erfahrung gemacht hat, dass das tatsächlich der Fall ist - dann ist mein eben geschriebenes natürlich Unsinn. ;)

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Bundesligastürmer hab ich bald alle durch...keiner hat das was ich erwarte. Das ist so frustrierend, da die BL sonst alles hat, was man haben will. Viele richtig gute, starke (und günstige) zentrale Mittelfeldspieler, solide Abwehr, gute Aussenspieler. Aber so lange das Geld für Lewa/Auba fehlt, werde ich nie komplett glücklich werden, da ich weiß wie sich Spieler wie Sneijder/Cavani/van Persie spielen...und dann mit den ganzen Notnageln wie Ramos, Chicha, Choupo, Kruse, Raffael, Coman zu spielen ist nervig...die machen die Tore einfach nicht oft genug. Ich werd' dazu übergehen die Winger auf LAS/RAS zu konvertieren und sie auf 7 Chem zu testen. Hat da jemand schon nen guten Tipp? Mein erster Gedanke wäre Volland oder Hahn, wobei Hahn mit M/H Workrates schwierig werden könnte.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

da stimm ich dir zu, BL stürmer dieses jahr ist einfach schwierig. gefällt mir alles nicht so gut.
volland hab ich seit ein paar spielen als 8er, der enttäuscht mich aber bisher in allen belangen.

wenn der markt sich wieder beruhigt hat werd ich wohl mein BL team verkaufen und dafür BPL oder BBVA nehmen. mein zweites team ist Serie A, mit balotelli und mandzu/bacca vorne als sturmbullen komm ich super zurecht

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass sich der Markt großartig beruhigen wird. Man muss sich wohl auf niedrige Preise bei den nicht Top-Spielern einstellen.

Es folgt ja eine Happy Hour nach der nächsten - und die gab es in den letzten Jahren frühestens zu dem TOTY - die TOTW haben mittlerweile auch mehr Spieler als letztes Jahr.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Original von Mardin
Bundesligastürmer hab ich bald alle durch...keiner hat das was ich erwarte. Das ist so frustrierend, da die BL sonst alles hat, was man haben will. Viele richtig gute, starke (und günstige) zentrale Mittelfeldspieler, solide Abwehr, gute Aussenspieler. Aber so lange das Geld für Lewa/Auba fehlt, werde ich nie komplett glücklich werden, da ich weiß wie sich Spieler wie Sneijder/Cavani/van Persie spielen...und dann mit den ganzen Notnageln wie Ramos, Chicha, Choupo, Kruse, Raffael, Coman zu spielen ist nervig...die machen die Tore einfach nicht oft genug. Ich werd' dazu übergehen die Winger auf LAS/RAS zu konvertieren und sie auf 7 Chem zu testen. Hat da jemand schon nen guten Tipp? Mein erster Gedanke wäre Volland oder Hahn, wobei Hahn mit M/H Workrates schwierig werden könnte.

Ich bin sehr happy mit Reus mit 7 Chemie vorne drin. Schiesst mir leider noch zu oft an den Pfosten als direkt ins Tor, aber das mag auch mit mir zu tun haben :-D

Allerdings muss ich sagen, dass ich letztes Jahr auch mit Lewa & Reus als Doppelsturm gespielt hab, und dieses Jahr Reus noch lange nicht so abgeht wie letztes FUT. Das liegt aber whs auch dran, dass ich noch nicht komplett warm mit diesem FUT bin.

Wenn das Geld da ist, lohnt es sich auf jeden Fall mal den auszuprobieren!

Reus hat mich übrigens mit Costa am meisten von allen Wingern, die ich probiert habe, überzeugt. Weder mit Ribery noch Robben bin ich so gut klargekommen, obwohl Robben das absolute Beast bei mir in FUT 15 war. Denke dem geb ich, wenn das Geld wieder da ist, noch mal ne Chance, aber Ribery ist im Vgl zu Costa zumindest für mich nicht mehr so das Wahre.

Antwort
Zitat

Mal so ne allgemeine Frage:
Im Menü, zumindest bei Playstation, kann man irgendwie einstellen ob er Gegner ausm Umkreis oder so sucht, zwecks Verbindung. Denk mal er sucht nur innerhalb Deutschlands dann.
Habt ihr das ein oder aus? Standard is nämlich eingestellt, hab ich gestern erst entdeckt.

Antwort
Zitat
BonScott312
Beigetreten: 29.07.2006

Kann mir jemand Tipps für die Verteidigung im eigenen 16er geben? Meine Gegner schwanzen immer wie die größten Homos und ich hab echt Schwierigkeiten die Bälle ohne Foul zu bekommen.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Habe es mir auch mal gekauft. Macht viel Spaß, nur leider bin ich einfach grottenschlecht. Fifa 15 hatte ich übersprungen, seit 14 hat sich ja alles komplett geändert...
Ich brauche auch dringend mal ein paar Grundlagen was Verteidigen angeht. Früher habe ich fast alles mit R1 und Laufwege zustellen gemacht. Kann es sein, dass das inzwischen nahezu nutzlos ist? Die gerufenen Mitspieler gehen einfach nie wirklich drauf, sondern laufen fast nur mit.
Ich selbst komme auch nie wirklich in Zweikämpfe, da ich immer viel zu weit weg bin. Keine Chance mal an den Gegenspieler dran zu kommen.
Gibts vielleicht irgendwo tutorials für halbnoobs wie mich?

Würde mich auch über tipps für ein schönes team um 50-60k freuen. Gerne Buli, aber eigentlich ist die Liga recht egal.

Antwort
Zitat
Mardin

Gegen Tempodribbling und gut getimte Skillmoves hilft nicht viel. R1 ist mit vorsicht einzusetzen, da man oft Lücken in die Abwehr reißt. Immer schauen, dass man genug Spieler hinter dem Ball hat um die Verteidigung besser organisieren zu können und abwarten, geduldig sein. Gegen Paceabuser ohne Skillmoves ist die Grätsche ein gutes Mittel, kann man in diesem Fifa wieder öfter einsetzen...Risiko ist immer dabei.

Ansonsten im Strafraum ohne Sprinttaste mit L2 versuchen den Laufweg zu erahnen und dann den Ball auch gerne mal wegschlagen, oder sicher nach AUSSEN passen. Das wichtigste ist, sobald man den Ball hat ihn nicht wieder gleich mit einem mittigen Direktpass zu verlieren, weil man schnell kontern will. Passiert mir leider auch noch viel zu oft.

Bundesliga für 60k ist nur Frust. Würde warten bis ich 100k zusammen habe und dann wiederkommen. Ich weiß nur, dass mein Mittelfeld, wenn ich sparen müsste, aus den Benderzwillingen und Junusovic bestehen würde!

Ich hab als 2tes Team ein Süperlig Squad. Hat damals ca. 50k gekostet, mittlerweile bekommt mans bestimmt für 30. Ist mein Preisleistungssieger, wenn auch sehr unkreativ...aber es wird mich wohl noch lange begleiten. Ist aber eher was für Skiller und Longshottaker.

433-4
Nani-vanPersie-Quaresma
Inan-Sneijder-Meireles
erkin-Kjaer-Chedjou-Bosingwa
Muslera

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

junu gehört in jedes BL team. dann ist ein freistoß mehr wert als ein elfer :f_love:

Antwort
Zitat
Helgae

Für den Beginn ist auch n russisches Team sehr angenehm. Teuerste Spieler (Hulk ausgenommen) dürften aktuell vlt noch 5k kosten.
Vorne hat man mit Doumbia einen Allrounder und im 2er Sturm wenn man möchte mit Musa dann zwei schnelle Skiller mit 4* Skillmoves.
Witsel ist saustark sowohl im abräumen als auch nach vorne mit guten Schuss, Dribblingwerten & 4*. Boussoufa spielt sich einfach supergeil wegen 5* skillmoves und weil er so tierisch beweglich auf kleinem Raum ist.

Link

Wie man sieht allerdings eher n Team zum Skillen, ohne die Tankstürmer mit starken Physiswerten, die im Moment irgendwie extrem stark sind meinem Gefühl nach. Aber als günstiges Einsteigerteam auf jeden Fall gut!

Weiß die aktuellen Preise nicht, dürfte aber locker im Budjet liegen, ansonsten kann man gut Witsel durch Denisov oder die Aussenverteidiger gegen etwas schwächere Varianten ersetzen, genau wie den TW

Antwort
Zitat
Mardin

Ausser Witsel gehen fast alle für den Mindestpreis, man kann dein Team locker für 8k bauen! Eremenko ist ebenfalls noch saustark in der russischen Liga! Das war auch mein Anfangsteam :f_cool:

Hulk geht halt immer noch für 50k über die Ladentheke. Ich warte immer noch darauf das die Preise für Spieler wie ihn oder Tevez einbrechen. Scheint als müsste ich noch lange darauf warten.

Antwort
Zitat
Helgae

Ja dann um so mehr ein Grund! Hab das Team direkt von Anfang an gebaut (da noch ohne die Winger & Stürmer & Witsel, aber peu a peu halt aufgestockt) und bin als Fitnessteam super zufrieden damit. Wird jetzt wohl aber durch ein BBVA Team ersetzt. Hab so oft von Jackson Martinez auf den Sack bekommen, dass ich den jetzt auch mal selbst spielen will :-D

Mit den Preisen hast du recht. Vlt liegts tatsächlich an den von Paul angesprochenen geringeren Dropraten. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich so gut wie nie Packs ziehe nur trade. Aber da ist auch schon sehr auffällig, wie preisstabil die meisten gefragten Spieler mit Wertung >82 sind. Außer eben, wenn es Sonderaktionen gibt, aber selbst dann pendelt sich alles wieder ein. naja wir werden sehen!

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

wenn ihr wollt, könnt ihr mal folgende individuelle taktik ausprobieren. empfehlung wäre ganz klar, dass in einem 4222 zu spielen. habe es aber auch noch nicht ernsthaft mit anderen formationen getestet:
55/45/geordnet (freie wahl vielleicht auch möglich)
40/45/35/freie wahl
60/65/45/abschirmen

letztes ist meine "standard" defensiveinstellung, mit der ich gut fahre. das kann man wohl auch seinen belieben nach anpassen.

die ZDMs sollten spielstark sein und sich auch in die offensive einschalten können. also kein khedira, sondern eher ein castro. auf die taktik bin ich mit dortmund gekommen (ist auch sehr nah dran an deren standard taktik), wo dann gündogan und castro im ZDM stehen.

würde mich mal interessieren, ob ihr damit auch gut klar kommt.

hier mal ein beispiel aus liga 1 im saison modus:

Antwort
Zitat
kingkays
Beigetreten: 25.02.2009

Spiele auch mit nem Russki-team in liga 1
Irgendwie spielen die sich alle verdammt smooth
team

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ich spiele das hier als low budget und bin eigentlich ganz gut zufrieden: http://www.futhead.com/16/squads/3354439/

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ist euch auch schon aufgefallen das eure spieler teilweise in den unmöglichsten situation mit dem falschen fuß abschließen?
hatte jetzt ein spiel wo er erbse und dann kagawa von links in die mitte in den strafraum gezogen sind, standen dann quasi allein vor TW und tor, nun hätten beide also super sexy mit ihrem STARKEN rechten fuß ins lange eck schießen können und beide haben in der situation den schwachen linken genommen, was total unlogisch ist, unrealistisch aussah und es mich wundert das sich nicht beide dabei verletzt haben.
war dadurch natürlich kein tor und ging in die arme des TW.

ist mir aber auch schon in anderen spielen mit anderen spielern aufgefallen, nur so krass und dumm hab ich es noch nicht gesehen gehabt.

Antwort
Zitat

Weiß jemand wie ich die Taktiken dauerhaft änder?
Is ja standard auf Abseitsfalle. Ich will natürlich auf abschirmen spielen.
Der Rest gefällt mir auch nicht, ich will das selber festlegen.
Aber man kann des nur vorm Spiel ändern, soweit ich das gesehen hab und wird halt nicht gespeichert.
Muss doch nen Weg geben des dauerhaft zu ändern.

Antwort
Zitat

Hat sich erledigt.
Scheint jetzt hat ers übernommen.
Viiiieeeell besser. Is mir im nachhinein ein Rätsel, wie ichs mit der Standardtaktik bis in Liga 3 geschafft hab.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von MrNewton83
Hat sich erledigt.
Scheint jetzt hat ers übernommen.
Viiiieeeell besser. Is mir im nachhinein ein Rätsel, wie ichs mit der Standardtaktik bis in Liga 3 geschafft hab.

Musst es aber jedes mal neu einstellen, wenn du neu in UT reingehst.

Antwort
Zitat