Zum Forum springen
[FIFA 16] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 16] Ultimate Team-Thread

1,607 Beiträge
118 Benutzer
406 Reactions
103 K Ansichten
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Gerade heimgekommen...noch schnell ein Spiel gemacht, 90ste Minute, 2:2, ich laufe mit Aubameyang allein aufs Tor zu, Aussenverteidiger grätscht schräg von hinten (!), trifft den Ball nicht, Auba fällt hin...und der Schiedsrichter pfeift nicht?!

Ist mir noch nie passiert sowas. Klar es gibt ne Menge unberechtigter Elfmeter und ich verstehe manche Schiedsrichterentscheidungen bei Fifa sowieso nicht. Aber das hier war ein Foul von hinten in die Beine ohne Ballberührung. Richtiger Abfuck! Unsere Kreisligaschiedsrichter pfeifen besser! Habt ihr sowas schonmal gehabt? Ist das nach einem Zufallsprinzip geregelt?

Antwort
Zitat
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

Original von Mardin
Gerade heimgekommen...noch schnell ein Spiel gemacht, 90ste Minute, 2:2, ich laufe mit Aubameyang allein aufs Tor zu, Aussenverteidiger grätscht schräg von hinten (!), trifft den Ball nicht, Auba fällt hin...und der Schiedsrichter pfeift nicht?!

Ist mir noch nie passiert sowas. Klar es gibt ne Menge unberechtigter Elfmeter und ich verstehe manche Schiedsrichterentscheidungen bei Fifa sowieso nicht. Aber das hier war ein Foul von hinten in die Beine ohne Ballberührung. Richtiger Abfuck! Unsere Kreisligaschiedsrichter pfeifen besser! Habt ihr sowas schonmal gehabt? Ist das nach einem Zufallsprinzip geregelt?

joa elfmetersituationen sind schon ziemlich random. kannst umgegrätscht werden, ohne einen zu bekommen, rennst du aber wie ein holzkopf in den verteidiger rein, bekommst du einen. evtl dachte ea sich, dass fehlentscheidungen ja zum realistischen spielerlebnis beitragen :coolface:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

solche nicht gegebenen fouls, egal ob elfer oder außerhalb des 16ers hatte ich aber auch schon in vorgängerteilen, kam aber nie so oft vor das es zur gewohntheit wurde^^

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Also kriege mit Trading so 4-7k am Tag hin. Einer hat geschrieben, er hat nun 700k erreicht?
Wie macht man das?
Meine Strategy ist Spieler zu kaufen, die als Sofortkauf knapp über ihrem Abstoßpreis verkauft werden und dann einfach so 70-100% draufzuschlagen. Das halt nun mit 70 Spielern pro Stunde

Gibs da noch irgendwelche anderen guten Taktiken?
Z.b. Spieler kaufen die wohl ab Mittwoch IF werden, jetzt billig einzukaufen und dann teurer zu verkaufen... Oder in einer Woche ganz viele IFs zu kaufen und dann wenn der Preis steigt die wieder zu verticken?

Das mit diesen Megasets die wohl fast jede Woche einmal angeboten werden will ich, sobald genug Geld da ist auch abusen, indem ich dann immer billig einkaufe und kurz vor Wochenende wieder zum Normalpreis verticken?

Schreibt mal bitte ein paar Tradingstrategies, die Fifaecology ist doch noch lange nicht so trocken wie der Pokerteich :P

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ich mache das, was du mit den kleinen Spielern machst mit teuren Spielern. Dauert obv. länger bis mal einer weg geht, aber man hat halt dadurch deutlich weniger Aufwand. Dann halt immer für ne Stunde drauf. Ich dürfte mittlerweile so bei 1-2 Mio Profit stehen dadurch. Habe aber locker 1 Mio davon schon wieder in Packs verpulvert.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Ich beobachte eine Liste an (Mittelklasse bis teuren) Spielern und hab das ne Zeit lang gemacht, weiß also ungefähr, was günstig ist und was nicht.

Dann kaufe ich, wenn die Spieler gerade günstig sind und setze sie für 10-20% + drauf. So viel schwankt der Markt meistens ohnehin innerhalb eines Tages oder mehrerer Tage. Dann einfach immer wieder für 1h drauf setzen, bis die Spieler weg sind und von vorne beginnen.

Überteuert stelle ich eigentlich nur Spieler drauf, die ich "frisiert" kaufe. d.h. manchmal gibts spieler mit teurem chemstyle, vielen verträgen o.ä. für den gleichen Preis wie alle anderen. Den hol ich dann und stell ihn teurer drauf.

Alles kein Hexenwerk ;) Bin mittlerweile bei etwas unter 1,4 mio Transferprofit. Allerdings hab ich bis jetzt nix in Packs verballert :-D

Antwort
Zitat
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

immer klasse, wenn der gegner sobald er zurückliegt das spiel pausiert und ich dann instant nen disconnect von den ea-servern bekomme (komischer zufall :coolface: ) kann man sich da irgendwie vor schützen? nimmt mir aktuell richtig die lust online zu gamen, wenn man locker einen loss pro season bekommt, obwohl man das match klar dominiert.

Antwort
Zitat
Mardin

Wenn wir schon dabei sind über Trading zu diskutieren: Was ist mit der Methode Spieler kurz vor TOTW zu kaufen, die wahrscheinlich nen IF bekommen werden? Die sollen im Preis steigen. Warum ist das so?

Antwort
Zitat
Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007

weils die normale Variante dann eine woche lang nicht mehr zu ziehen gibt und sie somit seltener gelistet werden innerhalb der TOTW .

Antwort
Zitat
Mardin

Das wusste ich gar nicht. Danke. Werde die Variante mal mit Aubameyang testen...

Antwort
Zitat
Helgae

Kannste dir auch bös die Finger verbrennen, je nachdem wann du die Spieler kaufst. Während des Spiels z.B. geht ein Spieler mit 2+ Toren schonmal schnell auf ein Plateau hoch, weil alle ihn kaufen und danach droppt er wieder. Kann auch sein, dass die Spieler jetzt schon wieder teurer sind weil alle drauf spekulieren und im Moment der ToTW Bekanntgabe stellen dann alle ihre Spieler drauf und der Preis droppt wieder ziemlich runter.

Hab mich dieses FUT nicht damit beschäftigt, war in FUT 14 auf jeden Fall so. braucht man also n bisschen erfahrung & gefühl dafür, damit man nicht die falschen zeitpunkte erwischt

Antwort
Zitat
Mardin

Ich werd mich mal ein bisschen damit beschäftigen um ein paar Coins zu verdienen. Es nervt enorm, bereits in Liga 3 von schlechteren Spielern auf den Sack zu bekommen, weil Sie das bessere Team haben. Ich muss wohl oder übel aufrüsten.

Antwort
Zitat
Helgae

Mit den Tips hier und etwas googlen kannst du schon mit minimalstem Startkapital schnell an genügend Coins kommen. Mit der Zeit kommen dir dann auch Ideen, die von anderen abweichen bzw. merkst was besser klappt und was nicht. Sobald man sich Gedanken darüber macht, hat man ohnehin nen Vorteil ggü. 80% der Spieler, die aufm Transfermarkt unterwegs sind würd ich mal behaupten :-D

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

jup das stimmt, muss eben bereit sein am anfang bissl zeit zu investieren, aber dann läuft es irgendwann wie von allein.
hab damals mit bissl traden und viel spielen auch recht schnell ein gutes team zusammenbekommen als ich in fifa 12 mit UT angefangen haben, das waren noch zeiten, MOTM gomez im bundesligasturm, TIF poldi links, TIF kagawa rechts usw. die gute alte zeit :(

Antwort
Zitat
paulfelzpp

In Fut 12 war auch die FUT Ökonomie noch top. Ibra damals 80k, Ribery 50k...

Antwort
Zitat
Helgae

ich find die Preise dieses Jahr aber auch viel angenehmer als letztes. Die Topspieler kosten im Vgl. zu FUT 15 ja deutlich weniger. Weiß nicht wie das mit den Coinsellern aussieht, aber so weit ich weiß, ist das ja deutlich schwerer geworden.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Bei mmoga kostem 1 Mio Coins derzeit ca. 150€. Ende FUT 15 dürften es so ca. 15€ gewesen sein. Nimmt natürlich im Verlauf immer ab, weil am Anfang der Nachfrageüberhang größer ist. Dennoch darf man das denke ich als Erfolg werten. Auf PS3 kosten 1 Mio Coins nur 50€. Das wird daran liegen, dass Glitches viel einfach möglich sind.

Antwort
Zitat
Helgae

Hm. Ich spiel ja auf PS3 und empfinde den Markt noch als relativ ok, bin aber in der Coinsellerproblematik eben nicht so wirklich drin.

Antwort
Zitat
BongiAK
Beigetreten: 16.08.2013

Ich glaube dieses Fifa vergehen keine 3 Tage mehr ohne Happy Hour :why:

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Durch die Drafts werden die Special-Packs ja eh nur so raus gehauen - macht keinen großen Sinn diese Packs auch für den Gold/Point-Shop nicht zugänglich zu machen.

Antwort
Zitat