Skip to forum
[FIFA 16] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 16] Ultimate Team-Thread

1,607 Beiträge
118 Benutzer
406 Reactions
103 K Ansichten
TaZz

Sind die Spieler den wirklich auch bei 99 Fitness? Ich kenne den Fehler von früher, dass das dann aber nur ein Anzeigefehler war.

Antwort
Zitat
kaisler911

Jop sind sie

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

bei mir war das prob jetzt auch, hab aber nicht kontrolliert ob es nur ein anzeigefehler war, ist aber schon komischer bug oO

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Die Fitness wird definitiv nicht abgezogen: Ich habe mich jetzt mal mit Teamfitnesskarten eingedeckt: Die gibt's aktuell für nur 500 Coins. Ich denke diesen Bug werden die bald beheben und dann kann man die wieder für 1300-1500 los werden :profit:

Edit: Außerdem scheint noch die Spielerstatistik kaputt zu sein. Es werden weder gemachte Spiele, noch Tore und Torvorlagen gezählt.

Antwort
Zitat

und ich hab mich noch gefragt warum reus nur 1 tor in der statistik hatte obwohl ich 4 geschossen hab

Antwort
Zitat
Carsten81

Original von Kalinka8425
Die Fitness wird definitiv nicht abgezogen: Ich habe mich jetzt mal mit Teamfitnesskarten eingedeckt: Die gibt's aktuell für nur 500 Coins. Ich denke diesen Bug werden die bald beheben und dann kann man die wieder für 1300-1500 los werden :profit:

Edit: Außerdem scheint noch die Spielerstatistik kaputt zu sein. Es werden weder gemachte Spiele, noch Tore und Torvorlagen gezählt.

doch leider werden die spiele gezählt (zumindest auf xboxone) nur die statistiken eben nicht :(

seit 8 uhr ist FUT aber komplett down für ca. 5 std.
in EA Zeit kann das aber auch locker 10+ std. bedeuten :megusta:

Antwort
Zitat
Ignite

hmm...bin in fut...ps4...ma matchmaking testen...

edit: jo, kann spielen...webapp is aber auch down...spieler verlieren wieder fitness und konnte meinen gekauften spieler ins team holen...sieht gefixt aus

Antwort
Zitat
casper83

gerade 3:0 kurz vor Halbzeit geführt (entscheidendes Spiel um Aufstieg in Liga 2). Sehe den Ladekreis, denke "geiel ragequit incoming". Aber nein ich werde rausgeschmissen, obwohl inet komplett normal läuft. ne gg re

TILLLLLTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Antwort
Zitat
TobiasFrey

Puh das mit der Mauer ist echt tough - bis man da mal den richtigen Spieler ausgewählt bekommt, ist der Freistoss schon zweimal ausgeführt :/ Das führt mich direkt zu einer Folgefrage: Gibt es eine Möglichkeit, diese komplett verbuggte Spielerauswahl zu beheben? Egal, ob ich LB oder den rechten Steuerknüppel bewege - in 70 oder 80 Prozent der Fälle bekomme ich den falschen Spieler ausgewählt. Besonders ärgerlich ist das beim einem Torschussabpraller: Statt den Schützen, der am Torwart gescheitert ist und erneut den Ball bekommt, zu erhalten, wechselt es automatisch zu einem weit entfernten Spieler. Das war in FIFA 15 schon sehr ärgerlich und jetzt in FIFA 16 haben sie noch eine Schippe draufgelegt :-(

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

dagegen gibts leider nichts.
hab mich irgendwie an den schlechteren spielerwechsel gewöhnt.
haben die schön verkackt in fifa 16, in fifa 15 hat man mit bissl übung imo viel besser die spieler ausgewählt bekommen sobald man mit dem rechten knüppel gearbeitet hat

Antwort
Zitat
TobiasFrey

Ohje, wie doof :/ Das ist immer ein Kloppen auf LB und nach dem sechsten oder siebten Mal kann man sich dann über den richtigen Spieler freuen...der gegnerische Angriff ist da natürlich schon seit ein paar Sekunden erfolgreich abgeschlossen ^^

Noch eine Frage (hoffentlich die letzte!): Der Torhüter hat bei Eckbällen ab und an auch den Bug, dass er auf Teufel komm raus unbedingt rausstürmen will - obwohl ich nicht auf Y (Xbox) tippe und ihn rausholen möchte. Man sieht dann oft schon an der Flugkurve, dass er den Ball nie im Leben erreichen kann und ärgert sich über ein unnötiges Gegentor. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass er im Tor bleibt (sollte eigentlich ja selbstverständlich sein, dass man ihn nur per Knopfdruck rausholt)?

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Original von TobiasFrey
Ohje, wie doof :/ Das ist immer ein Kloppen auf LB und nach dem sechsten oder siebten Mal kann man sich dann über den richtigen Spieler freuen...der gegnerische Angriff ist da natürlich schon seit ein paar Sekunden erfolgreich abgeschlossen ^^

Noch eine Frage (hoffentlich die letzte!): Der Torhüter hat bei Eckbällen ab und an auch den Bug, dass er auf Teufel komm raus unbedingt rausstürmen will - obwohl ich nicht auf Y (Xbox) tippe und ihn rausholen möchte. Man sieht dann oft schon an der Flugkurve, dass er den Ball nie im Leben erreichen kann und ärgert sich über ein unnötiges Gegentor. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass er im Tor bleibt (sollte eigentlich ja selbstverständlich sein, dass man ihn nur per Knopfdruck rausholt)?

Der Torwart kommt in Fifa16 praktisch immer raus egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Soweit ich weiß kann man das auch nicht verhindern. Meine Empfehlung einen kopfballstarken Abwehrspieler in die Gefahrenzone stellen (bei mir in der Bundesliga ist das meistens Hummels). Jedoch kann man es bei einer eigenen Ecke auch versuchen zu nutzen indem man den Ball in das Feld zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumlinie spielt. Also meiner Meinung nach ist die Zone am verwundbarsten für Tore bzw. Gegentore.

Antwort
Zitat
TobiasFrey

Gut zu wissen mit dem kopfballstarken Spieler am Fünfmeterraum, ich stehe glaube ich mit meinem ausgewählten Spieler immer zu weit davon weg (meistens etwas oberhalb Richtung Pfosten) - danke dir für den Tipp, teste ich gleich aus! :)

Antwort
Zitat
Emaci

Man muss halt schauen wie die Leute ihre Ecken spielen, die meisten varieren ja nicht groß. Ich spiel zum beispiel größten Teils auf den kurzen weil der Tw halt da oft failt beim rauslaufen

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Paxis
dagegen gibts leider nichts.
hab mich irgendwie an den schlechteren spielerwechsel gewöhnt.
haben die schön verkackt in fifa 16, in fifa 15 hat man mit bissl übung imo viel besser die spieler ausgewählt bekommen sobald man mit dem rechten knüppel gearbeitet hat

#

Bei 12-15 lief es ziemlich rund. Keine Ahnung wie man es schafft, das dermaßen zu verschlechtern.

@Ecken:

Das Ecken auf den kurzen Pfosten ziemlich gefährlich sind kann ich bestätigen. Habe immer große Probleme wenn Villain das gut kann.

Ich spiele meine Ecken je nachdem wie der Gegner steht bzw. zu läuft.
a) kurz und dann entweder Dribbling in den Strafraum, foul ziehen oder quer legen.
b) oder ich spiele einen harten Flachpass zum Spieler im Rückraum. Das führt sowohl mit Moutinho IF als auch mit Modric erstaunlich oft zum Tor.
c) Hohe Ecke in den Rückraum und dann Volley drauf. Habe da mit den beiden o.g. Spielern schon absolute Traumtore geschossen. Geht obv. in 95% der Fälle nicht rein.
d) Standard in die Mitte, so dass der Keeper nicht dran kommt. Da habe ich irgendwie am wenigsten Kontrolle über die Situation und spiele es deshalb nicht gerne.

Antwort
Zitat
frzl
Antwort
Zitat
Coach
Paxis

oh gott musste das video schnell beenden als es wieder von vorn los ging.
irgendwie mochte ich dzeko immer und ärger mich immer noch das er nicht wiede rin die bundesliga findet, im richtigen umfeld hätte er ein weltstürmer wie lewa werden können :(

ist der ausschnitt im aus dem gleichen spiel für das er die IF bekommen hat, wie viele scorerpunkte hat er danach denn noch erzielt =D?

Ps.:
lol wie sich sogar der ein oder andere gegenspieler die haare rauft weil er nicht fassen kann das er das nicht getroffen hat

Antwort
Zitat
kaisler911

4 Scorer in dem Spiel 2 Tore und 2 Vorlagen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

sick ok^^
dann hat er es ja wieder gut gemacht, ich bin mal gespannt was der IF tevez kostet, wenn er nicht zu teuer wird, werde ich den mal testen

Antwort
Zitat
hadra

@paulfelz, skillyou ist ein witziger Team Name. Kommst du mit der Spielweise wirklich weiter? Sollten mal ein paar Matches 1on1 machen, da kannst du dich dann für den draft von vorhin revanchieren.
Aber nicht grämen, Team Durstsalat steht bei back-to-back-to-back-to-back-to-back-Draft wins!

Antwort
Zitat