Die total verrückten Fifa-nerds auf reddit sind übrigens der Meinung, dass es einen Chemistry-Glitch für non-day-one-cards (also, IFs, SIFs, Winter-Upgrades und all die andern special-cards) gibt, siehe: https://redd.it/4puvlb
Leider spiele ich aus Zeitgründen zu wenig / befasse ich mich zu wenig mit den Stats, als dass ich es komplett verstehen würde. Geschweige denn, daraus Schlüsse über die Marktentwicklung ziehen zu können, die halbwegs Sinn machen. Ich versteh ja nichtmal den so genannten Fitness-Glitch bzw. konnte Ihn selbst noch nicht nachvollziehen.
Da ich aber eh keine Fifapoints kaufe, um mir die ganzen Sonderkarten zu holen und deswegen auch zu 99% auf seltene Goldkarten zurückgreifen muss, interessiert es mich persönlich gar nicht so sehr. Für den ein oder anderen könnte es deswegen aber ja trotzdem interessant sein, die Diskussion mitzuverfolgen.
Achso, cliffs (soweit ich es überhaupt kapiert habe):
- alle non-day-1-cards spielen mit standard-chemistry, egal was angezeigt wird
- base-chemistry ist 6 (gestern war es noch 4, sicher sind sie sich wohl noch nicht und es ist wohl auch abhängig, welcher Wert betrachtet wird)
- dadurch kann es sein, dass spezialkarten schlechter sind als day-1-karten (und auch chemistry-styles nichts bringen)
- keine gewähr (ich bin manchmal zu blöd für sowas)