tazz soll mal sagen, wie viele siege er hatte
Bin so happy. Seit vier Wochen dabei und mich gerade für die Weekend League zum erstenmal qualifiziert. ![]()
Was mir aufgefallen ist, das ich in den letzten zwei Spielen 5 Balken hatte und sich das Spiel völlig anders angefühlt hat. Die Bälle kamen gefühlt besser und ich habe auch wesentlich besser verteidigt. Vielleicht war es nur Einbildung, aber ich meine es war ein Unterschied.
Das Wochenende kann kommen. 0-40 Incoming
Danke ![]()
Hatte ich gerade auch das erstemal.
Ich hatte in einem Leihspieler Set IF Draxler drin. Mit dem ZOM bei Wolfsburg kam ich gar nicht klar als IF als LF gefällt er mir richtig gut.
Wie unterschiedlich sich die SPieler von Spiel zu Spiel verhalten konnte ich gestern wieder mal herlich erleben...
Quali gespielt , die ersten drei Gegner gleich Stark zu mir würde ich sagen , keine Sau hatte den drang nach vorne zu laufen - selbst als ich auf totall offensive umgestellt habe , keine Bewegung der Spieler nach vorn ..
Dann einen guten Gegner bekommen , Team etwas stärker und die Spieler laufen , suchen den Weg nach vorn , lies sich super spielen , selbst nach 2 roten Karten , was nicht zu merken war ...
Ich spiele aktuell folgendes Team (4321):
Neuer - Florenzi, Manolas, Boateng, Alaba - Naingollan XXX Vidal - Willian Hazard Martial
Soll ich zentral Pogba oder Kante IF spielen? Mache mir bei Pogba etwas Sorge wegen der offensiven WR! Wird es zu offensiv (beiden anderen ZMs haben WR H/H) oder federn die individuellen Anweisungen das etwas ab?
falls der if kanté kein upgrade bekommt, lohnt es sich wohl kaum den noch zu kaufen, da der nif wohl aufjedenfall eins kriegt...
Was spielst du denn für individuelle Anweisungen? Wenn du Pogba nehmen solltest, würde ich ingame einfach Nainggolan auf die mittlere Position stellen und Pogba nach außen. Falls du Kante IF nimmst, dann würde ich den in der Mitte lassen.
Generell würde ich dir aktuell zu Pogba raten, weil der Preis von Kante IF ultra hoch ist. Falls er jetzt noch nen 83er Upgrade bekommt, dann wird der IF schätzungsweise ziemlich im Preis fallen, weil ja nur noch +1 über dem NIF ist...
edit: too late
Stimmt - an die Ups habe ich gar nicht gedacht! Vielen Dank für den Tipp! Ja werde dann Pogba nehmen.
Anweisungen sind wohl ziemlich std.
Naingollan hinten bleiben (am Strafraumrand bei Flanken) Pogba (in den Strafraum) und Vidal am Strafraumrand bei Flanken)
RAS/LAS ausgeglichen und Abwehr überlaufen - ST zentral orientieren und Abwehr überlaufen!
dange au nommel an di schwobakerle...!
gestern die individuelle taktik eingestellt... ließ sich richtig geil spielen... hatte in 3 spielen bestimmt 300% mehr torchancen als sonst
hinten auch sicher gestanden... TOP
Spoiler
Original von schwobadude
Hab diese Woche endlich mal wieder Elite 1 (34-5) gepackt. Die ersten 15 Spiele hab ich noch mit 3-4-2-1 Teams gespielt --> 10-5 Start....Danach dann auf dieses Team umgestellt :
Spoiler
Die nächsten 24 Spiele hab ich dann alle gewonnen^^ Gegner waren aber auch sehr schwach, waren glaub bis auf 2 Elferschießen keine knappen Spiele dabei.
Finds btw seit dem Patch viel besser. Merke nichts von wilden Verteidigeraktionen o.ä... Und endlich ists nicht mehr möglich einfach die KI die gesamte Verteidigungsarbeit machen zu lassen. Gegner stehen zwar immer noch alle auf PTB, aber da kommt man sehr einfach mit bissl Kombinationsspiel durch. Sobald dann das 1:0 gefallen ist, wars das dann sowieso. Da fallen die meisten einfach direkt auseinander, weil sie nur blind auf den Ball rennen und wild Verteidiger aus der Kette ziehen.
Hab mit den Custom Tactics von Tazz gespielt falls das jemanden interessiert (70/37/G, 55/50/60/F, 53/63/52/A). Anweisungen waren auch ziemlich standard (LAS/ST/RAF - Abwehr überlaufen und Pressen, Zentraler Mittelfeldspieler/LV/RV - Hinten bleiben)
Ahjo, und ich start inzwischen auf defensiv, nachdem ich in den ersten Spielen böse ausgekontert wurde.
spiele aber im 4-3-3(4)
An die anderen die 4321 spielen:
Wir ist denn allgemein eure Wahrnehmung bzgl. der drei ZMs.
Liest sich hier eher so, als würdet ihr alle den defensivstärksten in die Mitte stellen.
Ich spiele gerade das hier: https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=cXpfcUMinMtrX:FFA17PS4
...und bin mir unsicher, ob ich Modric ingame switchen soll oder nicht. Hab oft das Gefühl, dass die äußeren ZMs viel wichtiger sind für das verteidigen.
Ich hab mal eine Frage zu den Upgrades. Wie läuft so etwas ab? Wenn ich z.B. Kante habe und er bekommt ein Upgrade auf 83, bekommt dann mein Kante automatisch eine 83 oder sind nur die neuen Karten, die auf den Markt kommen mit 83? Ich hab das noch nicht so ganz verstanden, wie das ganze abläuft. Danke.
Normale Karten bekommen kein Upgrade. Gibt dann nurnoch die Upgrades zu ziehen und dementsprechend dann beide Versionen auf dem Markt.
Bei den IFs war es in den letzten Jahren immer so dass sie auch upgraded wurden. Dieses Jahr hat EA die IF Ratings allerdings deutlich höher angesetzt (Kante z.B. von 81 auf 84 - letztes Jahr wäre das ziemlich sicher nur ein 82er IF geworden).
Ist also eher davon auszugehen dass die meisten IFs kein Upgrade bekommen, solange das Upgrade ein niedrigeres Rating hat als die IFs.
Ah ok, aber bedeutet dann ja im Umkehrschluss, das man vor dem Upgrade die normalen Karten los werden sollte oder? Ich hab z.B. den Kante doppelt und noch nicht verkauft, weil die Preise am WE so niedrig waren. Nur es bringt ja nichts, den nun zu bunkern, weil bekommt er eine 83, dann wird der Preis von der 81 ja deutlich fallen. Richtig?
Wo kann ich die Voraussetzungen für die Kockout Quali für die Weekendleague im Netz nachlesen? Kann mir jemand einen Link schicken?