Ich spiel immer den defensivstärksten in der Mitte und gebe ihm dann auch die entsprechende Anweisung hinten zu bleiben. Mache das 1. weil ichs von den "Pros" so abgeschaut habe, und 2. weil ich in der Verteidigung möglichst nur mit dem mittleren ZM verteidigen will. Wähle dann beim zurück rennen z.B. auch bewusst meinen Nainggolan aus um die "Symmetrie" auf dem Feld nicht zu versauen. Das reißt meiner Meinung nach am wenigsten Lücken in die Verteidigung und man kann die Mitte gut verteidigen, sprich der Gegner wird gezwungen über außen zu kombinieren (was die wenigsten können) oder halt durch wilde Long Shots zu seinen Chancen zu kommen.
Ob sich da was ändern würde, wenn ich statt dem mittleren ZM, den beiden äußeren ZMs die Anweisung "hinten bleiben" geben sollte, kann ich dir leider nicht sagen weil ichs noch nie probiert hab. Würde aber auf jeden Fall immer eine gewisse Symmetrie in den Anweisung haben. Also entweder nur die Mitte, oder halt die Beiden außen...
Dementsprechend ist auch immer meine Teamzusammenstellung, sprich die äußeren ZMs müssen jetzt nicht unbedingt Zweikampfmonster sein, sondern können auch mal Techniker sein, die das Kombinationsspiel beleben.