ich bin auch gerade schon mit 4 icons im team unterwegs und plane für januar/februar mit 6+, aber ich bin da bei dir. wenn die hälfte des teams icons sind, ist a) das team bauen kinderleicht (ich kann jetzt schon quasi meine beiden flügelspieler, einen mittelfeldspieler und meine AVs komplett frei wählen) und b) hat das irgendwie nicht mehr viel mit FIFA 18 zu tun, weil die hälfte meines teams irgendwelche klassiker sind und nicht aktuelle spieler. das verliert irgendwie an charme. so ein maximum von drei icons fänd ich gut. auch im hinblick des kompetitiven.
Shearer ist ja relativ einfach zu machen finde ich. Wenn nach dem TOTY die Preise wieder im Normalbereich sind, dann ist der bei mir definitiv dran. Ach ich finde die Icons schon irgendwie schön, aber es gibt halt so viele und vielleicht sollten sie so eine Grenze machen: Maximal 3 Icons im Team oder so. Dieses Fifa werden einem die Coins ja nur so um die Ohren geschlagen was es auch leicht macht an die Icons zu kommen. Allein heute hab ich nur mit traden wieder 100k gemacht. Mittlerweile macht mir das sogar mehr Spaß als spielen, weil ich da sehr viel erreichen kann.
Original von aaltvater
bin ich eigentlich der einzige der ps4 zockt und einfach nur hofft das die icons wieder abgeschafft werden? es kotzt mich schon allein an, das sich fast jede icone so anfühlt als hätte sie +7 stats, sprich ne 87er icone spielt sich besser als nen 94er normaler... dazu sind soviele iconen komplett überbewertet, nach meiner sicht der dinge.ich möchte einfach die heutigen spieler sehen und nicht ständig ein 6-9 iconen plus 2 filler team
Was denn nun - op oder überbewertet?
Ich find das ehrlichgesagt ne ganz geile Idee, da ich aus Nostalgiegründen gerne mal gegen nen Carlos, Maldini, Matthäus, Maradonna o.a. spiele.
Auch wenn die Chance sehr gering ist eine zu ziehen ist doch ein zusätzlicher Kick da, wenn man mal nen Pack aufmacht.
Als competitive Spieler würde mich das allerdings wirklich ankotzen, da der finanzielle Aufwand scheinbar deutlich höher ist, um auch competitive zu bleiben.
Für den normalen Spieler sind die Icons einfach nur ein riesengroßer Nachteil, da der normale Spieler selber nur an die schlechten und nutzlosen Icons rankommt (wenn überhaupt), aber jedes mal gegen zig übertrieben gute Icons spielen muss.
Ein Maximum, wie bereits vorgeschlagen, wäre der absolut richtige Schritt.
Durch die extreme Vielzahl an Icons, die man andauernd in fast jedem 2. Team trifft, geht dieser Nostalgiefaktor und dieser Wow-Effekt auch einfach komplett verloren.
Man trifft in der Weekend League sowieso dauernd auf C.Ronaldo, Bale, Neymar, etc. und das ist irgendwie noch machbar. Aber sobald man gegen so ein halbes Icon-Team spielen muss, wird es echt brutal schwer.
Hoffentlich werden die Icons einfach wieder komplett aus dem Spiel genommen. Nette Idee, aber das ganze hat mehr Nachteile als Vorteile.
Wäre eh für alle Fifaspieler besser, wenn es jedes Mal eine andere Voraussetzung geben würde für die WL. Bisher sind ja immer 2 WLs vorher mit den Bedingungen in der Voraussicht gegeben. Dieses Jahr werden aber irgendwie nie solche Einschränkungen gegeben (so wie manchmal letztes Jahr) und so näheren sich die Teams halt wirklich alle auf Icons + Ronaldo,Neymar, Suarez, Bale an.
Wäre doch viel spannender, wenn man z.B. mal 3 Silberspieler einbauen müsste oder 3 aus einer exotischen Liga oder Stärkebegrenzung 80 oder sowas halt: Der Phantasie was das angeht wären da keine Grenzen gesetzt. Am Ende würde dann halt 1. gutes Gameplay (wie immer) , dann 2. gutes Teambuilding (fehlt leider mittlerweile fast komplett) und 3. gute Vorbereitung (auch über 2 Wochen) und 4. geschicktes Traden für die kommenden Voraussetzungen belohnt. Gleichzeitig würden viele Coins vom Markt genommen und die Teams von den meisten ohnehin guten WL-Leuten würden nicht so krass, weil die Teams immer mehr umgebaut werden müssen.
Am besten wäre ähnlich wie bei den SBCs eine Kombination von vielen verschiedenen Voraussetzungen wo man dann entweder ein kompliziertes Squad für 100 Chemie braucht oder halt mit deutlich weniger Chemie spielen muss.
Aber das wäre halt vielen Kiddies zu kompliziert und dann würde zu viel rumgemault.
Bsp. Vorraussetzung:
Mindestens 4 Ligen
Maximal 1 Icon
Maximal 3 Spieler pro Nation
Maximal 6 Goldspieler
Jetzt kämen auch mal kreative Teams raus.....
Original von Froned
Original von aaltvater
bin ich eigentlich der einzige der ps4 zockt und einfach nur hofft das die icons wieder abgeschafft werden? es kotzt mich schon allein an, das sich fast jede icone so anfühlt als hätte sie +7 stats, sprich ne 87er icone spielt sich besser als nen 94er normaler... dazu sind soviele iconen komplett überbewertet, nach meiner sicht der dinge.ich möchte einfach die heutigen spieler sehen und nicht ständig ein 6-9 iconen plus 2 filler team
Ich find das ehrlichgesagt ne ganz geile Idee, da ich aus Nostalgiegründen gerne mal gegen nen Carlos, Maldini, Matthäus, Maradonna o.a. spiele.
Auch wenn die Chance sehr gering ist eine zu ziehen ist doch ein zusätzlicher Kick da, wenn man mal nen Pack aufmacht.
Als competitive Spieler würde mich das allerdings wirklich ankotzen, da der finanzielle Aufwand scheinbar deutlich höher ist, um auch competitive zu bleiben.
mit überbewertet meine ich das manche spieler einfach nicht so gut waren damals wie sie als "icone" dargestellt werden, da wird viel glorifiziert. ICh finde sie ingame nicht überbewertet^^ da eher zu stark^^
Original von Kalinka8425
Bsp. Vorraussetzung:
Mindestens 4 Ligen
Maximal 1 Icon
Maximal 3 Spieler pro Nation
Maximal 6 Goldspieler
Jetzt kämen auch mal kreative Teams raus.....
die wollen halt keine hasswellen auf den sozialen netzwerken.
aber alle vorraussetzungen die man easy mit einer liga oder einem länderteam abdecken kann, wären halt schon ziemlich cool.
das bekommt jeder ohne probleme gebaut und es bringt eben abwechslung rein.
muss aber sagen das am pc die gegnerteams realtiv unterschiedlich sind und auch meistens nicht mit icons überladen.
Ich brauch die Icon auch nicht unbedingt, aber ich finde es auch nicht schlimm. Sie sollten trotzdem definitiv begrenzt werden. Klar sind die OP, aber es gibt mittlerweile auch so viele IFs die OP sind. Beste Beispiel ist Alessandrini. Den Typen kennt kaum einer im echten Fußball und in FIFA 18 ist er einer der besten RFs. Gibt genug, die mittlerweile ihn lieber spielen als einen Bale. Gibt ja auch noch zahlreiche andere Beispiele.
Mich nerven viel mehr die Leihspieler in der WL oder in der Qualifikation. Entweder ich kann mir einen solchen Spieler leisten oder nicht. Es kann ja gerne Leihspieler geben, aber die können auch in Freundschaftsspielen getestet werden. Am WE hat wieder jeder Vieira im Team.
na ja aber alessandrini ist ja vor allem OP weil bei ihm durch "zufall" alles passt, das hat man ja immer mal und ist jetzt schon viel besser als früher.
ich erinner nur daran als in fifa 13 felipe santana als 76 und boateng als 79 die besten IV der buli waren obwohl es deutlich besser bewertete spieler gab, oder 79er arnautovic mit einer der besten stürmer im kompletten spiel war.
so krass kommt das heute nicht vor, vor allem nicht in der häufigkeit.
Aber mit diesen sinnlos overpowerten Leuten ist es doch dieses Mal wieder so: Bsp. Jesus IF : Den hätte doch vor der Saison niemand gespielt und jetzt siehste ihn in jedem 3. Premier League Team. Letztes Jahr war es Son in lila: Wenn du den gesehen hast, dann wusstest du auch schon was los ist.
Mal ganz ehrlich: Gebt mir die Icons + 300 aktuelle Spieler und ich baue euch 90% der gespielten Teams. Insgesamt gibt es kA vielleicht 30.000 Spieler?
Original von aaltvater
Original von Froned
Original von aaltvater
Als competitive Spieler würde mich das allerdings wirklich ankotzen, da der finanzielle Aufwand scheinbar deutlich höher ist, um auch competitive zu bleiben.mit überbewertet meine ich das manche spieler einfach nicht so gut waren damals wie sie als "icone" dargestellt werden, da wird viel glorifiziert. ICh finde sie ingame nicht überbewertet^^ da eher zu stark^^
Aso, dann hatte ich das falsch verstanden
![]()
Schon auch viel bullshit auf dieser Seite.
Icons sind also für den normalo unerreichbar aber gleichzeitig in 85% der Teams anzutreffen...aja ok.
Auf die richtige krassen icons, die wirklich jeden IF oder NIF in dem Schatten stellen trifft man doch gar nicht. Hab noch nie gegen Gullit 90, Pele, Maradonna, Maldini oder höher gespielt. Und das obwohl ich permanent Gold 1 bis Elite 3 spiele. Die Schere ist also nur zwischen Elite 2-3 und Elite 1 bis Top 100 richtig auseinander gegangen. Und da ist hier skilltechnisch einfach keiner außer Tazz und Schwobadude.
Die günstigen und mittleren Icons machen keinen so krassen Unterschied wie hier einige meinen (ohne diese jemals gespielt zu haben).
Ein costa bspw. Ist gut, keine Frage, aber eben auch nicht besser als ein IF in der Preisklasse. Eher schlechter sogar. Ziehe bspw. Einen Alessandrini jederzeit Pires Prime vor. Der ist einfach besser, ich habe beide ausreichend gespielt.
Eine Begrenzung fände ich allerdings auch gut. FUT war für mich auch immer sehr viel Teambuilding. Die Icons machen es einem da zu einfach.
Sagt mal ist bei euch auch der komplette FUT Modus down oder nur bei mir weil ich zu viel getradet habe und eine Transfersperre gekriegt habe?
Original von TaZz
Komplett alles am Sack. ^^
Das Spiel gönnt mir einfach keinen 200k Gewinn an einem Tag :spit::profit:
Naja wenigstens bin ich es nicht Schuld....
Gerade erstmal gegen Ngu'Ewodo von Hansa Rostock gespielt. Diese pro Player Karten sind ziemlich ekelig. Irgendwie hat er sich ins 11m schießen retten können und dann 4 Elfer von mir gehalten :/
Original von Kalinka8425
So ich habe mir endlich mal eine halbwegs professionelle Tradingliste erstellt mit Excel: Muss mich da nur noch ein wenig einlesen wie man gewisse Autofunktionen aktiviert. Alles manuell machen kostet da noch definitiv zu viel Zeit.
Heute komme ich aber auch echt nicht zum spielen bei so vielen Verkäufen. Es sind allein bis jetzt 82 Verkäufe und die besten 3 Stunden kommen ja erst noch. ich denke das wird jetzt wo es die ganzen Upgradedinger und großen Packs auf dem Markt gehen auch so weiter gehen.
Hätte da was für Dich gehabt.
Der Link zur Excel ist ganz unten und heißt FUT-Bilanz
oder direkt als App am PC. Der Vorteil da, man kann da mit der Fifa- Datenbank und den aktuellen Preisen arbeiten.
Die Excel habe ich am Anfang benutzt und fand sie toll. Allerdings sollte man sie auch pflegen wo ich am Ende dann zu faul war. ^^
Die App habe ich noch nicht richtig getestet, nur registriert und etwas darin rumgeklickt. Sieht aber solide aus.
Original von paulfelzpp
Gerade erstmal gegen Ngu'Ewodo von Hansa Rostock gespielt. Diese pro Player Karten sind ziemlich ekelig. Irgendwie hat er sich ins 11m schießen retten können und dann 4 Elfer von mir gehalten :/
freund hatte gegen gündogan gespielt der mit seiner pro player karte auch direkt einen sicken distanztreffer versenkt hat, aber dann trotzdem 2:1 verloren, kann halt nur real gut spielen ![]()
Ps.:
ich glaube wenn ich profifußballer wäre, hätte ich keine lust auch noch auf der konsole fifa zu zocken, vor allem nicht so einen "aufwendigen" spielmodi wie UT.
glaubst du ernsthaft da spielt dann tatsächlich auch immer der pro? bin mir relativ sicher, dass da in der regel einfach irgendwelche kumpels mit deren accounts spielen