Zum Forum springen
[FIFA 18] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 18] Ultimate Team-Thread

2,521 Beiträge
81 Benutzer
803 Reactions
180.2 K Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006

finde gnabry auch hammer. noch besser bei 2er sturm finde ich aber robben. mit hawk ist der super stark. prob is nur dass man ingame umstellen muss. muss mich nun festlegen ob ich ribery oder gnabry if als 10er spielen lassen. gefallen mir beide recht gut.
wie kommt ihr mit dem 86er kimmisch zurecht? als rv finde ich ihn nicht wirklich stärker als piszek. muss ihn nun mal noch ausgiebiger im miffelfeld testen. da wäre der plan zuber als lm zu holen und dann ingame umzustellen. spiele aktuell wie folgt:

---robben---lewa
-------ribery/gnabry...
aranguiz if----goretzka
------kimmisch86/torriso----
alaba-toprak--sokratis-kimmisch86/torriso

finde ich ansich ganz nice. kimmisch hab ich aktuell bissl auf der abschussliste. wobei er von den stats her schon ein tier im mittelfeld sein sollte..

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Ich spiele Gnabry IF und Glory Origi als Doppelsturm und nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten muss ich sagen die sind beide top. Mittlerweile bin ich froh das Bundesligateam nicht verkauft zu haben.

Ich habe mal die letzten 6 Squads auf Legende gespielt, weil ich da Elite 3 sicher hatte. Elite 2 hab ich leider verpasst, aber trotzdem war es eine lehrreiche Erfahrung. Die CPU kann sich aber auch mal selbst überlisten:

Antwort
Zitat
domano

Warum spielst du gegen CPU?

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

Squad Battles, schreibt er doch...

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Original von domano
Warum spielst du gegen CPU?

Squad Battles: Für einen wie mich, der für die Quali zu blöd ist die beste Chance gratis an Packs zu kommen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Finde das auch einfach nur Mega langweilig und gleichzeitig noch frustrierend. Würde dann lieber die Zeit in etwas Training investieren und mich dann für die WL qualifizieren. Würde sogar sagen dass man immer schlechter wird, wenn man fast ausschließlich Squad Battles spielt.

Ich hab btw noch Elite geschafft - weiß selber nicht wie bei dem Gameplay.

@Domano: bitte schau dir noch mal an wie deine Bayern Spieler richtig heißen. Da blutetet einem als Fan echt das Herz. ;)

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Ich kanns bestätigen. Hab nun drei Wochen keine WL gespielt und nur Squad Battles um etwas im Training zu bleiben. Ich habe am WE nur auf die Fresse bekomme und meine schlechteste WL gespielt. In der Quali habe ich es schon gemerkt, was für Probleme ich plötzlich habe. Ich weiß es nicht, aber für mich ist der Hauptgrund die Squad Battles. Du veränderst dein Spiel und es wird schlechter. Vielleicht lieg ich falsch, aber ich führe es darauf zurück. Ich habe das ganze Jahr über sehr konstant gespielt und seit ich die Squad Battles intensiv gespielt habe, funktioniert mein Spiel nicht mehr. Das ist mir aber auch erst an diesem WE bewusst geworden. ich hatte mich nur gewundert, warum ich in der Quali plötzlich so Probleme habe und obv. gegen keine guten Gegner.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Das ist doch einfach nur logisch. Gegen den Computer ist überhaupt kein Skill erforderlich. Man braucht keine Kreativität; man versucht einfach nur ausprobieren was funktioniert und was nicht. Da man den Computer nicht überraschen kann und da der Computer auch nicht dazulernt, kann man immer das gleiche machen und dann zum Erfolg kommen. Das gilt für Offensive und Defensive.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von ltslot
Mal ne Frage zu Futbin.
Hab versucht darüber basis sbc's zu machen. Die ersten gingen ohne Probleme. Aber bei den letzten beiden haut es mit der Chemie nicht mehr hin. Fehlen am Ende immer ein paar Punkte.

Liegt an der Loyalität der Spieler. Bei Futbin haben die Spieler alle den Loyalitätsbonus, Du musst ihn meistens erst erspielen. Du musst 10 Spiele mit den jeweiligen Spielern gemacht haben, dann steigt die Chemie um +1. Les mal 1-2 Seiten vor deinem Post, dazu hatte ich auch schon mal gefragt und hilfreiche Antworten bekommen.

@Rest

Ich konnte Kluivert für knapp über einer Million verkaufen und möchte natürlich alles gleich verprassen. Mein Plan ist ein Hybridteam. Leider hat man da des öfteren Probleme mit der Chemie. Was ist bei euch die Schmerzgrenze bei der Chemie? Ich würde auch sehr gerne mal den Herrn Alessandrini testen, aber bei ihm tue ich mich bei einem 4231 System schon ziemlich schwer ihn zu verlinken. Warum muss der Doldi auch in Übersee spielen.

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007

Danke

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von paulfelzpp
Finde das auch einfach nur Mega langweilig und gleichzeitig noch frustrierend. Würde dann lieber die Zeit in etwas Training investieren und mich dann für die WL qualifizieren. Würde sogar sagen dass man immer schlechter wird, wenn man fast ausschließlich Squad Battles spielt.

Ich hab btw noch Elite geschafft - weiß selber nicht wie bei dem Gameplay.

@Domano: bitte schau dir noch mal an wie deine Bayern Spieler richtig heißen. Da blutetet einem als Fan echt das Herz. ;)

Weiter als Gold 3, was ~8 Spiele sind in der Woche, tu ich mir Squad Battles nicht an. Empfand Spielen gegen den PC außerhalb einer Kampagne bei Games schon immer viel zu langweilig

Antwort
Zitat
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008

meint ihr, es lohnt sich in 86 IF aspas zu investieren? er hat eine gute liga und nation. kostet ca. 42k und ist aktuell der günstigste 86er IF auf dem markt (ca. 5k günstiger als 86 icardi).

Antwort
Zitat
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009

Hab jetzt nach Random-Team mal in mein BuLI/Deutsch-Team upgegradet. Wo kann ich aktuell noch gut verbessern, hab noch ca. 100k übrig.
Aktuell (4-1-2-1-2 breit):

IF Gnabry --- Glory Origi
--- IF Kruse---
Sané --- --- Bellarabi
--- Goretzka ---
Schmelzer -- SIF Ginter -- Sokratis -- Pisczek
--- Leno ---

Kruse ist nach Forsberg ganz gut, scored viel aber etwas behäbig finde ich...IF Aranguiz hat glaub ich mal jemand empfohlen hier? Dann hätte Sané nur noch 8 Chemie.
Hat jemand mal Goreztka als RV ingame gespielt? Überlege 86er Kimmich zukaufen und dann die beiden zu wechseln.
Oder besser gleich Richtung Alaba auf LV oder Vidal ZDM sparen?

Edit: Spielt ihr eher mit 2 Teams um Fitness hochzuhalten oder nutzt ihr Karten? Komme langsame an den Punkt wo ein zweites gleichwertiges Team hohe Kosten frisst :f_biggrin:

Antwort
Zitat
domano

Aranguiz ist ziemlich nice. habe ihn aber als zm. alaba wäre ziemliches upgrade. 10er finde ich ribery, gnabry oder robben ganz nice. müsstest du halt ingame umstellen. gnabry kann auch recht gut rm oder lm. würde ggf. mal robben holen und ingame mit gnabry tauschen. dazu noch aranguiz der dann 10er spielen kann oder auch rm (style hunter). falls du gnabry auf ms bekommst kannste sogar sane behalten mit 10 chemie. von kimmich würde ich wohl erstmal die finger lassen, finde den nicht soo viel besser als pisczek. zuber als if ist von den stats her ein sau geiler rv. das ist wohl mein nächster plan, ingame dann kimmich ins mittelfeld. spiele aber auch 41212 eng. kann mir aber auch vorstelen kimmich bald zu verkaufen, wenn er mich nicht noch wirklich überzeugt.

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Also ich finde Kimmich ist mittlerweile so ziemlich der beste RV im ganzen Spiel. Ich habe schon lange den 86er als RV gespielt und jetzt der 87er kann nur noch besser sein. Als ZDM sind Vidal oder IF Tolisso deutlich besser zu gebrauchen. Ich habe jetzt noch nicht so viele Spiele mit der blauen Version gemacht, aber ich glaube heute war der richtige Tag ihn zu kaufen. Wenn der aus den Packs raus ist, dann geht der bestimmt wieder hoch. Zusammen mit Boateng kann ich ihn dann sogar in ein Hybrid zu meinem Englandteam einbauen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von fapl91
Hab jetzt nach Random-Team mal in mein BuLI/Deutsch-Team upgegradet. Wo kann ich aktuell noch gut verbessern, hab noch ca. 100k übrig.
Aktuell (4-1-2-1-2 breit):

IF Gnabry --- Glory Origi
--- IF Kruse---
Sané --- --- Bellarabi
--- Goretzka ---
Schmelzer -- SIF Ginter -- Sokratis -- Pisczek
--- Leno ---

Kruse ist nach Forsberg ganz gut, scored viel aber etwas behäbig finde ich...IF Aranguiz hat glaub ich mal jemand empfohlen hier? Dann hätte Sané nur noch 8 Chemie.
Hat jemand mal Goreztka als RV ingame gespielt? Überlege 86er Kimmich zukaufen und dann die beiden zu wechseln.
Oder besser gleich Richtung Alaba auf LV oder Vidal ZDM sparen?

Edit: Spielt ihr eher mit 2 Teams um Fitness hochzuhalten oder nutzt ihr Karten? Komme langsame an den Punkt wo ein zweites gleichwertiges Team hohe Kosten frisst :f_biggrin:

Spiele Goretzka IF als RV seit über 150 Spielen. Ist dort absolut Top. Der hat eigentlich alles was man da braucht. Vor allem seine Größe und die Arbeitsraten sind sehr nice. Der NIF müsste dort auch gehen, würde ihm aber anchor oder sentinel geben.

Der Tausch Goretzka Kimmich macht auch sehr viel Sinn, aber imo nur wenn du Kimmich als zweiten 6er oder ZM spielst. Der hat high/med Arbeitsraten und ist eher klein und schwach. Als alleiniger 6er ist das imo nicht defensiv genug. Auch Goretzka finde ich als alleinigen 6er nicht so toll. Sehe da bei deinem Team schon einen starken Schwachpunkt. Zu offensiv imo. Stehst du damit defensiv gut?

Im Hybrid ist das Team einfach schwer zu besetzen. Deshalb bist du dann auf Deutsch/Buli limitiert. Und damit kann man bei deinem Budget nicht das beste rausholen.

Ob man mit zwei Teams spielt oder nicht liegt ebenfalls am Budget und am Spielverhalten.
Spielst du regelmäßig Weekend League und ziehst durch? Dann ein Team. Du wirst dadurch ein besseres Team haben und die "Fitness-Coins" durch die Weekend League wieder einspielen.
Daddelst du nur hier und da ein bisschen Liga, dann eher zwei Teams.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Kleiner Tipp, aber auf eigene Gefahr. Spieler von Cracovia und Wisla Krakau gehen für 2k weg. Gibt wieder viele "Leaks" und angeblich kommt die Partie. Müsst ihr selbst entscheiden, was ihr daraus macht. Ich hab wie immer verkauft. Irgendwann flieg ich damit zwar auf die Schnauze, aber bisher konnte man mit diesem Hype so viele Münzen machen.

P.S. Bisher kam nur eine Partie, die im Vorfeld gehyped war. Das war das Kopenhagener Derby und dafür brauchte man keine Spieler von Kopenhagen, sondern nur Dänen. Trotzdem gingen die Kopenhagener Spieler für viele Münzen weg.

Antwort
Zitat
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009

Danke für den Input. Habe mal Robben und Aranguiz zum testen geholt, bisher Robben 3 Spiele getestet - macht sich gut. Gefühlt gefällt mir Gnabry noch besser, aber paar mehr Spiele brauchts da noch.

@paul: Spiele die Formation erst seit kurzem, vorher 3-5-2 oder 4-2-3-1 mit groetzka/tolisso als ZDMs. Defensiv Schwachpunkt durch die Mitte hab ich jetzt auch festgestellt, gegen Formationen die durch die Mitte kommen und dann meist wieder auf 4-2-3-1 gewechselt, womit ich hinten deutlich weniger anfällig bin.
Wollte gerne 2 Stürmer haben, evtl. aber besser doch den 2ten ZDM und Gnabry auf ZOM zurückziehen fürs Gesamtgefüge.

Hab in UT erst ein paar Saisons gespielt, daher noch kein Weekend League. Denke, dass ich da früher oder später ankomme, aber die 40 Spiele durchziehen am WE ist dann noch ne andere Sache.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von Woerni
....
Ich würde auch sehr gerne mal den Herrn Alessandrini testen, aber bei ihm tue ich mich bei einem 4231 System schon ziemlich schwer ihn zu verlinken. Warum muss der Doldi auch in Übersee spielen.

mit Kanté und Bakayoko oder Pogba im normalen 433 passt er easy in en PL team...dann halt ingame auf 4231 umstellen...

so z.B.: https://www.futbin.com/18/squad/2200984

Antwort
Zitat
dRe1337
Beigetreten: 27.08.2006

lohnt es sich jetzt schon wieder 84er zu kaufen wegen Futmas SBCs? Steigen die wieder auf 6k? Sind ja gerade so knapp bei 4k, wären dann 2k gewinn pro spieler

Antwort
Zitat