Original von paulfelzpp
Original von g0rd0nBleu
Ich bekomme das mit dem Pressing nicht geschissen. Letzte WL meinte der Gegner ab der 55 Minute bei Führung auf Zeit zu spielen. Hatte da keine Lösung und bin nur dem Ball hinterher. Mit meinem 352 war ich zu blöd an den Ball zu kommen. Mittlerweile habe ich gelesen dass das 424 sinnvoll sein soll da es seine Verteidiger unter Druck bringt. Was gebe ich aber meinen Spielern als Anweisung? Was bringt dieses Abfangen? Und soll ich Team pressing an haben? Dann mit Second Defender auch drauf?424 oder 442 eignen sich imo gut für pressing. 442 imo sogar noch eher, da es weniger Lücken in der Formation gibt.
In der 55 Minute würde ich pressing technisch noch nicht all in gehen, deine Spieler sind dann zu schnell platt.
Wenn ich richtig Druck machen will, mache ich es so:Bis zur 70.
Höhe der Mannschaft in der Taktikeinstellung auf höchste Stufe. Außenverteidiger von hinten bleiben auf standard. Verteidigung auf "Druck nach Fehlern".Ab der 70.
Verteidigung auf "Ständiger Druck". AVs auf "mit angreifen". Spieler mit ausreichender Ausdauer auf "energisches abfangen"
Zusätzlich übers D-Pad auf "offensive AVs" und "Durchbrüche auf den Außen".
Ganz stark erklärt, danke. Dann werde ich das für diese WL mal anwenden.