Skip to forum
[FIFA 19] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 19] Ultimate Team Thread

701 Beiträge
54 Benutzer
188 Reactions
44.3 K Ansichten
furious1x2

Mal wieder ein kader Update von mir. Schade um den Nationen change von kondongbia. Ingame ist es dann ein 3-4-2-1 mit maldini baby, hernandez + umtiti in der dreierkette.

Antwort
Zitat
Woerni

Warum Umtiti anstatt einer der üblichen Verdächtigen, Ramos, Varane oder Godin? Spielt er sich viel besser? Am Preis kann es wohl nicht liegen, wenn ich mir den restlichen Kader ansehe.

Hat jemand ein paar Tipps für mich, was Standard Spielzüge betrifft? Ich spiele eigentlich immer aus dem Bauch raus und generiere nicht viele Chancen. Ich habe vielleicht einen Spielzug den ich öfter anwende, aber leider nicht oft funktioniert (Marcello z. Bsp. L1 - O mit einem Mittelfeldspieler, O pass auf einen weiteren MF- Spieler und dann R1 - Y auf Marcello). Wenn er mal klappt, ist er sehr effektiv.

Oder hat jemand eine Seite in der vielleicht 4-5 solche Spielzüge erklärt werden, die man quasi auswendig lernen kann?

Habt ihr das auch, dass sehr oft die hohen Y Steilpässe, die man spielt um einen gestarteten Aussenstürmer zu bedienen, vorzugsweise von einem Aussenverteidiger, in die Mitte des Spielfelds gehen? Ich bin da teilweise echt am verzweifeln. Die gehen so oft nicht da hin, wo ich hin ziele.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Falls du dir Standardspielzüge antrainierst, dann solltest du dabei auf jeden Fall auf die gegnerische Formation achten.
Manche werden gegen Formation X sehr gut funktionieren, aber gegen Formation Y nicht.

Antwort
Zitat
ltslot

Ich Spiele immer nach Gefühl. Musst halt in der aktuellen Situation gucken wo der meiste Raum ist.
Die Steilpass Problematik kenne ich auch. Hab ich meistens wenn ich quer nach vorne spiele. Ich versuche diese Diagonalsteilpässe zu vermeiden.
Gut gehen die nur von der Mitte nach aussen oder umgekehrt.

Mir hilft es oft nochmal hintenrum zu spielen wenn es zu eng wird.

Sehr gut finde ich ja eigentlich das nach innen ziehen und dann flach in die mitte.
Klappt bei mir nur nicht so gut. Aber gegen mich läuft das super. :f_love:

Meine aktuellen

Antwort
Zitat
Woerni

Thx erstma. :)

@ Itslot
Flach in die Mitte... spielst Du da immer die selben Pässe? Also druckvoll, Y oder normal? Oder bist Du da recht wählerisch? ;)

@ Paul
Jo, da hast sicher recht. Mit meinen Ü50 werde ich mir das alles bald nicht mehr merken können. ;(

@ furious
Ich habe gestern mal deine Formation 3421 getestet. Ich muss sagen, die gefällt mir echt gut. Wenn ich alle Spieler auf Defensive verstärken stelle, kommt absolut nix durch. Da brauchts nicht mal Teampressing, die gehen schon von allein auf alles los was sich bewegt. Meine Gegner müssen gestern gekotzt haben.... Attraktiv ist natürlich was anderes. 8-)
Nur nach Vorne gehts dann halt schleppend, ich muss da noch die Balance zu einem schnelles Umschaltspiel finden.

@all
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man hier im Forum auch Bilder direkt hochladen kann, also ohne Abload o. ä. Weiß jmd wie das geht?

Antwort
Zitat
Atzenmax

einfach das pic per drag&drop ins textfenster ziehen.

Antwort
Zitat
ltslot

Ich benutze beides, nach Gefühl!. Aber wie gesagt, ich stelle mich dabei oft zu glatt an. Habe aber immer übelst Probleme das zu verteidigen.
Kann da irgendwie machen was ich will, meine Spieler kommen immer nicht ran an den Ball.

Antwort
Zitat
Woerni

Ist das normal, dass man in der WL 2x gegen den gleichen Gegner spielen kann? Ist mir gestern passiert.

Haben die irgendwie an den autokorrigierten Pässen rum gefummelt? Dieses WE hatte ich solche Probleme, dass die Pässe ankamen, das war echt auffällig. Ich frage mich, ob das an mir liegt oder dem Spiel. Ich war mir bei einigen Pässen sehr sicher in eine bestimmte Richtung gezielt zu haben, der Pass sogar 90° in eine andere Richtung ging. Also gefühlt hätte ich gesagt, jeder 3. bis 4. Pass ging nicht zum Mitspieler meiner Wahl. Es hat auf jeden Fall meine Spiele durch die Bank negativ beeinflusst. Gibts eine Möglichkeit, das zu überprüfen, ob das an mir liegt? Früher konnte man sich den Trainer anzeigen lassen, das glaube geht in der WL oder den Rivals nicht mehr, oder?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Fand es dieses Wochenende auch extrem. Liegt aber imo einfach an dem generell schlechten Gameplay.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Jemand zufällig gerade Zeit und Lust auf 1-2 Freundschaftsspiele? (PS4, nick wie hier)

Antwort
Zitat
CashCinema

Ich hab momentan keine wirkliche Lust mehr auf Fifa und überlege meine Coins zu verkaufen. Sind immerhin so 4 Millionen und könnten fast 200 Euro bringen.

Hat jemand Erfahrung mit Coins verkaufen über MMOGA?

Antwort
Zitat
schueddel1

Original von paulfelzpp
Jemand zufällig gerade Zeit und Lust auf 1-2 Freundschaftsspiele? (PS4, nick wie hier)

Sorry zu spät gelesen!

Antwort
Zitat
Woerni

Original von CashCinema
Ich hab momentan keine wirkliche Lust mehr auf Fifa und überlege meine Coins zu verkaufen. Sind immerhin so 4 Millionen und könnten fast 200 Euro bringen.

Hat jemand Erfahrung mit Coins verkaufen über MMOGA?

Mir gehts genau so. Ich komm nur nicht weg davon. :truestory:

Antwort
Zitat
kusne

pro clubs ist die lösung. spiel nur noch das. fut ist n krampf

Antwort
Zitat
Woerni

Ja, hab ich schon auf Twitch gesehen und ist auch interessant. Leider bin ich der totale Einzelgänger. Teamgames sind für mich nix.

Antwort
Zitat
domano

ich überlege nun mein team umzubauen, bisher habe ich folgendes:
https://www.futbin.com/19/squad-builder/4614513/
spiele meist 4222 oder 442

Nun überlege ich das erste mal richtig umzubauen:
https://www.futbin.com/19/squad/5912822

robertson und de gea habe ich als WL belohnungen. Loddar und Florenzi würde ich hier im ZM spielen lassen. Was haltet ihr von dem team? hat jemand von euch erfahrung mit havertz, werner und reus?

Antwort
Zitat
Woerni

Findest Du den Loddar nicht ein wenig zu klein für die Mitte und seine Sprungkraft von 71 ist auch nicht das gelbe... doch, ist sogar gelb. ;)

Immer wenn ich Manolas auf der Karte sehe, muss ich an Mirza denken. :truestory:

Antwort
Zitat
domano

habe aktuell kante. der gewinnt auch kein Kopfballduell. Die meisten langen bälle gehen aber eh auf die iv. deshalb passt das ansich für mich.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Ich bekomme das mit dem Pressing nicht geschissen. Letzte WL meinte der Gegner ab der 55 Minute bei Führung auf Zeit zu spielen. Hatte da keine Lösung und bin nur dem Ball hinterher. Mit meinem 352 war ich zu blöd an den Ball zu kommen. Mittlerweile habe ich gelesen dass das 424 sinnvoll sein soll da es seine Verteidiger unter Druck bringt. Was gebe ich aber meinen Spielern als Anweisung? Was bringt dieses Abfangen? Und soll ich Team pressing an haben? Dann mit Second Defender auch drauf?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von g0rd0nBleu
Ich bekomme das mit dem Pressing nicht geschissen. Letzte WL meinte der Gegner ab der 55 Minute bei Führung auf Zeit zu spielen. Hatte da keine Lösung und bin nur dem Ball hinterher. Mit meinem 352 war ich zu blöd an den Ball zu kommen. Mittlerweile habe ich gelesen dass das 424 sinnvoll sein soll da es seine Verteidiger unter Druck bringt. Was gebe ich aber meinen Spielern als Anweisung? Was bringt dieses Abfangen? Und soll ich Team pressing an haben? Dann mit Second Defender auch drauf?

424 oder 442 eignen sich imo gut für pressing. 442 imo sogar noch eher, da es weniger Lücken in der Formation gibt.
In der 55 Minute würde ich pressing technisch noch nicht all in gehen, deine Spieler sind dann zu schnell platt.
Wenn ich richtig Druck machen will, mache ich es so:

Bis zur 70.
Höhe der Mannschaft in der Taktikeinstellung auf höchste Stufe. Außenverteidiger von hinten bleiben auf standard. Verteidigung auf "Druck nach Fehlern".

Ab der 70.
Verteidigung auf "Ständiger Druck". AVs auf "mit angreifen". Spieler mit ausreichender Ausdauer auf "energisches abfangen"
Zusätzlich übers D-Pad auf "offensive AVs" und "Durchbrüche auf den Außen".

Antwort
Zitat