Zum Forum springen
[FIFA 20] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 20] Ultimate Team Thread

413 Beiträge
40 Benutzer
109 Reactions
20.4 K Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von kelric

Original von Woerni
Team
Hat jemand mal Lust auf mein Team zu schauen und evtl. zu sagen, ob ich meine Leute so in etwa richtig aufgestellt habe oder ob die Fehl am Platz sind. Vielleicht hat jemand nen Tipp, ob es mit einer anderen Taktik / Formation mehr Sinn machen würde um die Spieler optimal aufzustellen. Aktuell bin ich irgendwie mit Firmino und Pogba in ihrer Position unzufrieden. Firmino ist mir fast zu langsam und Pogba schaut nach Verschwendung aus.

2. Frage.
Was für Formationen spielt man am besten gegen Presser, Konterspieler, Maurer und Flügelspieler. Kann man das grob sagen? Ich würde mir entsprechend die Formationen auf die Slots legen.

Ich würde einfach erstmal auf ein Meta-Team umstellen und von da mal schauen wo es hingeht. Deine Abwehr ist scheiße (Lloris, Hernandez, Lenglet würden sich z.B. anbieten - die beiden IV mit Shadow direkt kaufen). Ggf. für die Chemistry noch Alaba auf links außen - auch ein guter Spieler imho (den würde ich mit Catalyst ausstatten - Außenspieler brauchen mMn nicht so starke Verteidigungswerte und sind mit der Geschwindigkeit und dem Passen dann besser - außerdem ist Alaba dann ein genialer Freistoßschütze). Pogba und Kante sind geile Spieler, Grießmann und oder De Jong könnten für dich noch sinnvoll sein um auf die Chemistry zu kommen - wenn du auf mehr Barca setzt, dann bietet sich als RV auch noch Semedo an. Auf den Außenbahnen würde dir, wenn du z.B. eine der 4-3-3 varianten spielen willst, Spieler wie Dembele oder Mane gut zu Gesicht stehen. Richtig geil ist auch Politano, der ist aber schwer zu linken (dafür ggfs. die Serie A SBC machen). Lacazette hat bei mir leider nie wirklich was gerissen - aber da gibt es finde ich wenig im Preisrahmen, was wirklich gut ist.

Danke für Deine Hilfe. Ich habe dein Team nahezu komplett übernommen. Ich finde, dass es sich besser spielen lässt als mein altes.

Ich hatte mir überlegt, evtl. Ben Yedder für Lacazette einzusetzen. Man hört viel Gutes über ihn. Links habe ich Coman. Da bin ich mir noch nicht sicher ob nicht sogar Perisic besser wäre. Er hat zwar nur ne Pace von 84 (92 Coman), dafür aber 5*WF. Die Variante mit Politano auf Rechts würde mich auch reizen, aber den zu erspielen dauert halt ne Ewigkeit.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Politano geht - musst ggfs. die Leute halt anschreiben und ihnen Wins für Tore mit Italienischen Spielern anbieten. Dann bekommst du teilweise 10 verschiedene Tore pro Spiel. Ben Yedder würde ich Lacazette vorziehen - wenn du ihn einbauen kannst. Ich fand Perisic (den es für die letzte Season gab) schlechter als Coman (RTTF) - aber war mit beiden nicht so zufrieden. Könntest ggfs. Maolida (Leage 1 SBC - Link zu Ben Yedder) ausprobieren oder Martial - hab aber mit beiden noch nicht gespielt und kann da deshalb nichts zu sagen.

Antwort
Zitat
Woerni

Wie soll das gehen? Es muss ja Rivals gespielt werden und ich kenne meinen Gegner ja nicht. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von Woerni
Wie soll das gehen? Es muss ja Rivals gespielt werden und ich kenne meinen Gegner ja nicht. :f_rolleyes:

Ich tippe mal am Anfang pausieren und dann den Spieler im Spiel suchen, anschreiben und hoffen dass er darauf eingeht.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Wenn man nur ein Zehntel der Zeit in Trading investiert kann man sich einen ähnlichen/besseren Spieler auch kaufen.

Antwort
Zitat
Woerni

Knapp 30Mio Transfererlös ist schon nicht schlecht. Und das mit Abstand zu allen anderen die ich in der Liste habe. Ich Trade schon von Anfang an und komme gerade mal auf 2Mio, lol.

Antwort
Zitat
kelric

Original von paulfelzpp
Wenn man nur ein Zehntel der Zeit in Trading investiert kann man sich einen ähnlichen/besseren Spieler auch kaufen.

Ich spiele gerade mit Player Moments Bernardo Silva, hab noch NIF Salah im Team - aber an Politano kommt keiner ran für mich. Denke für nen besseren Spieler müsste man schon deutlich mehr investieren - eventuell bei NIF Messi könnte ich mir vorstellen, dass er besser ist - aber für das Geld würde ich bei Politanos Klasse dann lieber in andere Mannschaftsteile investieren.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Woerni
Knapp 30Mio Transfererlös ist schon nicht schlecht. Und das mit Abstand zu allen anderen die ich in der Liste habe. Ich Trade schon von Anfang an und komme gerade mal auf 2Mio, lol.

Was machst du denn genau? Also ich habe natürlich auch ganz gut Geld reingesteckt, da kommen vielleicht so 3-4 Mios her. Der Rest kommt durch Ligen SBCs und vor allem überteuert verkaufen.

Für max. Profit müsste man einfach nur immer 100% seiner coins in bestimmte 82-84er stecken wenn sie zu günstig sind und dann jeweils für 150-300% auscashen. Das könnte man von September bis Januar wahrscheinlich ~5 mal so machen. Ist allerdings ein riesen Aufwand und sehr monoton.

Antwort
Zitat
Woerni

ich machs ähnlich. allerdings habe ich wohl nicht das händchen für die "bestimmten" spieler :ayfkm:

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Sterling(normale Goldcard) oder Mahrez(TIF). Welchen von beiden würdet ihr rechts offensiv spielen lassen im PL-Team. Lieber Sterling und den teureren Mahrez verkaufen oder Mahrez spielen lassen und Sterling verkaufen(?).

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Original von MeyerZwo
Sterling(normale Goldcard) oder Mahrez(TIF). Welchen von beiden würdet ihr rechts offensiv spielen lassen im PL-Team. Lieber Sterling und den teureren Mahrez verkaufen oder Mahrez spielen lassen und Sterling verkaufen(?).

Ganz klar Mahrez, 4 sterne wf, 5skills ist schon solide bei FUT20

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Original von TBoombastic

Original von MeyerZwo

Ganz klar Mahrez, 4 sterne wf, 5skills ist schon solide bei FUT20

Ok. Thx.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Ich spiele dieses Wochenende das erste mal FUT Champions.
Welche Auswirkungen hat denn hier das vorzeitige quitten der Games?
Verliere ich dadurch Münzen / Punkte / fließt die Niederlage nicht in meine Form ein?

Ich habe länger rumgesucht aber keine eindeutige Aussage gefunden

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Es gibt auch keine eindeutige Antwort und die wird es seitens EA auch nicht geben. Einige sind aber überzeugt, dass ein vorzeitiger Quit die Form nicht beeinflusst.
Ergo würde es einen bevorzugen wenn der Gegner quittet und man hätte einen Nachteil wenn man selber quittet. Bestätigt ist es aber wie gesagt nicht.

Antwort
Zitat
bksknowsbest
Beigetreten: 13.08.2013

Hey ich hatte gehofft hier etwas Hilfe für mein neues Team zu bekommen.

Spiele zur Zeit dieses Team https://www.futbin.com/20/squad/12950579

Bin im großen und ganzen zufrieden ingame Spiele ich entweder so oder 4231

Habe jetzt noch ca 150k rumliegen und wäre bereit für das erste größere Upgrade also ca 220k zur Verfügung. Liga etc wäre mir ziemlich egal aber der stürmer sollte wenn möglich mindestens 4* wf haben

Das Team welches taz mal auf seinem Kanal gepostet hat wäre preislich gut drin (er hatte noch mane und son links)
https://www.futhead.com/20/squads/252944/

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Habe mein Team nun mal umgebaut. Finde die Buli bietet schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muss mal schauen, ob mir die Variante besser gefällt oder ob ich wieder auf ein sehr frankreichlastiges Team. Rechts könnte ich auch Dembele spielen lassen (hab ich eh als Sub), will nun aber mal Gnabry testen, ggf ist auch Sancho eine Option. Plane nun im 4411 oder 4231 Lewa als 10er, Werner vorne drin und Reus und Gnabry auf den außen. Kann ich aber auch umstellen, fand Reus auf der 10 und im Sturm bisher auch mega. Lewa sollte von den Stats aber ähnlich gut/besser sein, aber mal schauen wie er sich spielt. Spekuliere auch bissl auf die Aufwertungen, Werner geht imo sicher 2 nach oben, somit sollte der 86er auch mindestens auf 87 gehen. Lewa traue ich auch ein upgrade um +1 oder sogar +2 zu, weiß einer ob die CL Karte dann auch hochgeht?

Irgendwelche Kommentare zum Team? Guerreiro ist bei mir als 8er/offensiver 6er geplant. Hatte noch nie einen spieler auf der Position der so torgefährlich ist, deshalb bleibt der auch drin :f_cool:

Antwort
Zitat
kelric

Original von domano
Habe mein Team nun mal umgebaut. Finde die Buli bietet schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muss mal schauen, ob mir die Variante besser gefällt oder ob ich wieder auf ein sehr frankreichlastiges Team. Rechts könnte ich auch Dembele spielen lassen (hab ich eh als Sub), will nun aber mal Gnabry testen, ggf ist auch Sancho eine Option. Plane nun im 4411 oder 4231 Lewa als 10er, Werner vorne drin und Reus und Gnabry auf den außen. Kann ich aber auch umstellen, fand Reus auf der 10 und im Sturm bisher auch mega. Lewa sollte von den Stats aber ähnlich gut/besser sein, aber mal schauen wie er sich spielt. Spekuliere auch bissl auf die Aufwertungen, Werner geht imo sicher 2 nach oben, somit sollte der 86er auch mindestens auf 87 gehen. Lewa traue ich auch ein upgrade um +1 oder sogar +2 zu, weiß einer ob die CL Karte dann auch hochgeht?

Irgendwelche Kommentare zum Team? Guerreiro ist bei mir als 8er/offensiver 6er geplant. Hatte noch nie einen spieler auf der Position der so torgefährlich ist, deshalb bleibt der auch drin :f_cool:

Sieht doch ziemlich Meta aus - würde es so lassen. Finde in der Bundesliga halt schade, dass man ziemlich schnell (so wie du jetzt) am Ende der Aufwertung angekommen bist. Da muss man jetzt schon kreativ werden, wenn man noch was verändern will oder halt mit Icons agieren. Wenn vom Winterupgrade irgendwelche Werte mitbetroffen sind von den Special-Cards, (also dass die Special-Cards dann niedrigere Werte z.B. in irgendwelchen FACE!-Stats hätten als die normale Gold-Karte), dann werden alle aufgewertet.

Antwort
Zitat
phonoElit

Meinungen, Tipps zu meinem Team?
Ich bin erst seit Ende Dezember bei FUT dabei und stehe somit ziemlich am Anfang.
Die Doppelspitze Insigne / Mertens ist neu und funktioniert bisher überhaupt gar nicht. Ich habe aber noch keine Ahnung woran es liegt.
Gefühlt ist nie einer anspielbar und die Laufwege sind komplett Müll...
Vorher habe ich lange Rebic gespielt und der hat alles weggebombt. Total op der Kerl für eine günstige 80er Karte.

Bin für jeden Input dankbar :)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Danke Kleric für Dein Feedback. Dass man schnell am ende ist stimmt leider, aber ich hab eh kaum Zeit zum spielen/traden, deshalb kommen auch nicht sooo viele Münzen hinzu. Die ca. 1mio die ich nun an wert habe, kam vor allem über weihnachten, als ich mal bissl zeit für spielen/traden hab. Und bzgl. upgrades finde ich es auch recht schwer, so richtig nach vorn bringen, würde mich imo messi, neymar und ggf. mbappe und die kosten fast so viel wie mein team. hatte auch schon ne art frankreich/PL auswahl mit Kante, Ben Yedder, Son etc. aber so wirklich besser fand ich die auch nicht, als die aktuelle buli truppe. deshalb für mich erstmal fein.

@phono: Scheint ja so als hättest du recht wenig coins dafür ist das team auf dem papier schon gut, mich wundert nur dass du nicht so wirklich auf speed chem styles setzt, das würde ich auf jeden fall machen. zu den einzelnen spielern kann ich außer dem blick auf die stats wenig sagen, da ich sie quasi nie gespielt hab.

Antwort
Zitat
phonoElit

Ich habe die chem Styles bisher kaum beachtet, vielleicht sollte ich das mal tun.
Zumal pace für mein Spiel auch wichtig ist. Ein Lukaku oder so käme daher auch nie für mich in frage.

Antwort
Zitat