Zum Forum springen
[FIFA 20] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 20] Ultimate Team Thread

413 Beiträge
40 Benutzer
109 Reactions
20.4 K Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von phonoElit
Meinungen, Tipps zu meinem Team?
Ich bin erst seit Ende Dezember bei FUT dabei und stehe somit ziemlich am Anfang.
Die Doppelspitze Insigne / Mertens ist neu und funktioniert bisher überhaupt gar nicht. Ich habe aber noch keine Ahnung woran es liegt.
Gefühlt ist nie einer anspielbar und die Laufwege sind komplett Müll...
Vorher habe ich lange Rebic gespielt und der hat alles weggebombt. Total op der Kerl für eine günstige 80er Karte.

Bin für jeden Input dankbar :)

Spoiler

Ein paar kurze Anmerkungen:

41212 ist sehr anfällig bei Kontern. Deshalb dominieren Formationen mit min. zwei 6ern/8ern.

Kolarov als LV zu langsam

Costa, Dybala und Cuadrado alle nur mit 3* weak foot. Das ist durchaus wichtig, da die Pass- und Schussqualität mit dem schwachen Fuß da schon extrem leidet.
Gerade bei Dybala als ZOM würde ich das nie machen.

Insigne und Mertens sind schon meta Spieler pur, aber haben eben auch keinen Körper. Probier mal den 86er Lautaro Martinez. Der ist für den Preis fast unschlagbar. Hat kaum Schwächen und eine bessere Stärke.

So könntest du es zum Beispiel machen und dann per ingame taktik aufstellen wie gewünscht.
https://www.futbin.com/20/squad/13006559

Alternativ ginge auch Rebic IF als LM und Nainggolan IF als RM. Dann hättest du Rebic als Spezialkarte mit drin.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Sobald ich Zeit finde werde ich mich mal näher damit beschäftigen und umbauen. Eigentlich alle von dir angesprochenen Punkte sind ja unmittelbar einleuchtend.
Vielleicht gönnen ja auch die WL rewards :)

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Sagt mal wieso können mich Spieler während des Spiels mit Walls of Text zumüllen und wenn ich. 3 Worte zurückschicke flieg ich wegen Inaktivität aus dem Spiel?

Antwort
Zitat
wf1fx
Beigetreten: 17.11.2016

Die schreiben über die PlayStation Smartphone App

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Froned
Sagt mal wieso können mich Spieler während des Spiels mit Walls of Text zumüllen und wenn ich. 3 Worte zurückschicke flieg ich wegen Inaktivität aus dem Spiel?

gibt's auch für XBox - sehr praktisch wenn man irgendwelche objectives machen will wie Politano

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich nicht verbessert habe. Ich denke die paar Spiele nach dem Coaching waren nur Zufall, dass es so gut lief. Ich bin jetzt kurz vor Div10, falls es die gibt. Jedenfalls habe ich gerade mal noch so 220 Punkte. Heute habe ich das erste mal in einem DR Game geragequittet, und das nach 400-500 Games, das soll was heißen.

Ich komme nicht in das Spiel rein. Die Probleme die ich schon die ganze Zeit angesprochen habe, sind die selben geblieben. Meine größten Probleme, die Pässe nach wie vor. Ich würde fast behaupten, dass jeder 3. Pass nicht da hin geht wo ich hin gezielt habe. Dadurch entsteht für mich jedesmal eine neue Situation, die mich komplett aus der Bahn wirft. Dazu kommt halt noch das negativ Denken ala, der kommt ja eh nicht an.

Torchancen. Ich weiß nicht wie oft ich in der Box auf das Tor geschossen habe, wenn ich denn mal Platz und Zeit dazu habe, ist ein Gegenspieler da und wenn mal keiner da ist, mein eigener Spieler im Weg. Gefühlt steht der Gegner mit 10 Mann im 16er.

Defense. Das Verteidigen ist unter aller Sau. Ich bin sicher nicht gut aber was da abgeht ist echt nicht normal. Heute 4 Spiele gemacht, 5:0, 4:0, 4:1 und ka. 3:0 verloren. Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf die Angreifer. Erstens erwische ich mit L1 so gut wie nie den richtigen Spieler und der rechte Stick ist im Gewusel im 16er völlig unbrauchbar. Mein Quit heute war der Situation geschuldet, dass zum Xten mal ein hoher Pass auf den gegnerischen Stürmer von meinem Verteidiger nicht verteidigt werden konnte. Oft kommt es dabei zu einem hin und her aber der Abpraller landet nahezu immer beim Stürmer. Das sind komplette Slapstickeinlagen. Schüsse die dann vom spitzen Winkel auf mein Tor kommen sind so gut wie immer drin, ausser er verschießt. Der TW spielt eigentlich gar nicht mit. Der Gegner kann in meinem 16er eh machen was er will. Entweder meine Spieler oder ich selbst reagieren zu langsam. Allerdings kann ich nicht glauben, dass es an mir liegt. Ich habe meine Reaktionszeiten geprüft und die liegen locker noch unter 0,2 Sekunden.

Ich würde ja nix sagen, wenn ich WL spielen würde. Da spiele ich immer gegen Bessere aber in DIV9!?. Ich kann doch nicht von einem Jahr auf das andere so schlecht geworden sein. Das Problem ist, ich habe das Gefühl keine Kontrolle über das Spiel zu haben. Die Pässe, das Verteidigen usw.... es klappt irgendwie rein gar nichts. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, ausser zu Quitten.

Ich werde mal schauen, ob ich einen Delay von meinem Controller habe. Und zu letzt muss ich mal schauen, ob ich auf einer anderen Konsole UT spielen kann. Das klingt vielleicht blöd ich weiß, aber wenn ich nicht wüsste, dass ich schon weiter im Mittelfeld gespielt habe, würde ich mir keinen Kopf darüber machen. Dann würde ich sagen, ích bin einfach zu schlecht. Aber so? In Div9 muss ich meiner Meinung nach fast gegen jeden gewinnen können, bei der Zeit die ich in das Spiel stecke. Da unten denke ich, dass da viele Freizeitspieler und Anfänger unterwegs sind, die ich eigentlich locker packen müsste.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Hmm warum lässt du es nicht einfach?

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Zu Div9 dort spiele ich ja auch zum Glück immer noch, wobei ich kaum online spiele und eher nur die Squad Battles mache (von Halbprofi bis Weltklasse je nach Stärke der gegnerischen Mannschaft)
Diese Woche hatte ich mal etwas mehr Divion Rivals gemacht mit 5 Spielen, weil ich versuchen wollte vllt Ödegaard zumindest auf 85 zu kriegen, aber da bin ich dran gefailt. Dafür 3 von den 5 Spielen gewonnen, es waren gleichzeitig meine ersten 3 online Siege.

Der erste Sieg war sehr knapp und ggf. sogar glücklich, aber gewonnen ist gewonnen. Beim zweiten Spiel hat mein Gegner nach 5min und 1:0 für mich gequittet, daher sehe ich dort keine Relevanz im Spiel. Der dritte Sieg war irgendwie den Gegner aus dem Stadion schießen, denn nach 15min stand es 3:0 und er hat es beendet. Im nächsten Spiel bekam ich dann massiv aufs Maul und bin unter Gegangen. Komischerweise hatte der Spieler gegen den ich so schnell 3:0 führte Spieler aus der FUT Champions League. Komisch denn gegenüber dem dachte ich mich überlegen gesehen zu haben, aber vllt hat er sich einfach gedownlevelt. Im Endeffekt scheint es daher möglich zu sein, dass sich wegen den ganzen Icon Geschichte viele Spieler tiefer leveln als Sie sind und es sich daher verschiebt.

Im letzten Spiel ging es am Ende 2:2 aus und es war sehr ausgeglichen, aber wenn ich hab vor und 20 Jahren zuletzt ein wenig mehr FIFA gespielt.

Im Endeffekt scheint das auch viel mit Glück oder Pech bei der Auslosung zu tun zu haben und es ggf. so sein, dass gegen Ende der Woche die Gegner schwächer werden, weil ich glaub ich mal gehört zu haben, dass man nach 15 Spielen gegen Spieler gelost wird, die eine ähnliche Bilanz haben.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von domano
Hmm warum lässt du es nicht einfach?

Weil die Scheiße süchtig macht?

Antwort
Zitat
phonoElit

Was ist denn konkret in den coachings angesprochen worden? Setzt du die Dinge noch um?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Zeichne mal bitte ein typisches Spiel von dir auf und lad es hoch. Ich kann deine Gedankengänge zu 100 % nachvollziehen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Woerni, darf ich fragen wie alt du bist? Fifa hat halt einfach super viel mit Geschwindigkeit zu tun. Mit zunehmendem Alter wird das einfach schwieriger.

Zum Thema Passen:

Was hast du bei Passhilfe eingestellt? Automatisch nehme ich an?
Was hast du bei Passempfänger eingestellt? Früh oder spät?`

1-2 Tipps:
Versuch den linken Stick so lange in die Passrichtung gedrückt zu halten, bis der Pass ausgeführt wurde.
Passe nicht aus dem Sprint heraus. Vor einem Pass nimmst du den Finger von der Sprint Taste.
Spiel Squad Battles gegen Weltklasse/Legende und lass den Ball laufen. Stell dabei am besten die Richtungsanzeige ein. Du bekommst dann in Echtzeit angezeigt, welche Richtung du gerade anvisierst. Oftmals täuscht man sich da.
Nutz die Funktion Spieler mit R1 heranzuholen.

Hattest du hier schon mal gameplay hochgeladen? Falls nein, mach das wirklich mal.

Antwort
Zitat
Woerni

Komm mir jetzt nicht so, gell. Als ob mein Alter jetzt den Ausschlag geben soll....

Spoiler

Alles gut, ich geh auf die 53. :f_drink:

Deine Frage wegen dem Alter ist prinzipiell gerechtfertigt, aber sicher nicht in Div9. Es spielt ja sogar noch ein Opa Ludel in einer höheren Divison.

Thema Passen. Im Prinzip gibt es fast nichts, was ich nicht für einige Spiele umgestellt habe.

Aktuell, habe ich die Steilpasshilfe aus, da das auch ein Vorschlag von BorasLegend war. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das deutlich besser. Ich werde heute aber wieder umstellen, weil es die Sache eigentlich noch schlimmer macht. Ich muss meine Probleme eingrenzen und nicht noch ein Fass auf machen.

Passempfänger habe ich die meisten Spiele auf Früh nun wieder mal auf Spät. Offen gestanden, ich merke keinen Unterschied. Was aber teilweise kurios ist, dass manche Pässe in eine Richtung gehen, bei der sich ein Spieler wohl alle Bänder reißen würde. Die gehen aber trotzdem zu einem Mitspieler, nicht ins Leere. Leider halt nicht dort hin, wo ich hin gezielt hatte. Zur Frage zu R1, die Taste gehört sogar zu meinen Standard Repertoire. ;)

Ich werde mal Deinen Tipp mit den SB annehmen und ein paar Spiele mit Richtungsanzeige machen. Ich habe zwischenzeitlich auch einen Gamepad Viewer im Stream bzw. in der Aufnahme eingebettet. Das ist allerdings nur ein Gimmick und man muss sich dann das Spiel in Zeitlupe ansehen und vergleichen, was ich gedrückt habe und wo der Ball hin geht. Was mir aber aufgefallen ist, ich drücke sehr oft die R3 Taste beim Steuern. Ich selbst merke das gar nicht, aber im Viewer ist mir das aufgefallen. Ich neige wohl dazu, zu Verkrampfen. R3 sollte aber grundsätzlich keinen Einfluss auf den Pass haben, oder?

Ich versuche heute ein paar Spiele aufzunehmen, am besten wenn alle Probleme in einem einzigen Spiel sind. Dann wird das Video nicht zu groß.

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Tipps. Es würde mich echt wurmen, wenn ich das ansich geile Spiel nicht mehr anfassen dürfte. Emotional ist es das krasseste Spiel welches ich bis jetzt gespielt habe. Beim Pokern z. Bsp. bin ich nahezu Tiltresistent, aber bei Fifa hauts mir regelmäßig die Sicherungen raus. :truestory:

Ich habe mal 4 Squad Battle Spiele gemacht und sie auf 2 Videos aufgeteilt und hoch geladen.

Ich habe mir mal Notizen gemacht, wo mir etwas Negatives aufgefallen ist.
Im ersten Video:
13:42 Pass von Semedo - Der Pfeil und der Controller zeigen in eine andere Richtung als der Pass geht.
15:56 Steilpass von Griezmann sollte auf Lacazette (war Abseits, ich weiß). Völlig andere Richtung.
27:05 Pass von Pogba sollte auf Kante, nicht auf Lacazette.

Im zweiten Video:
01:53 Pass von Lenglet sollte auf Dembele, nicht auf Griezmann.
03:32 Steipass auf Lacazette. Ich wollte den da hin, aber er geht in den freien Raum dahinter. Er hebt auch noch den Arm. Ist vielleicht grenzwertig und nicht direkt ein Fehler von Fifa.
09:23 Steilpass von Dembele sollte auf Lacazette. Der Pfeil und Controller zeigt auch dort hin aber er geht zu Griezmann
11:39 Pass von Pogba auf Griezmann geht zu Lacazette.
17:35 Pass von Davies sollte auf Coman und geht stattdessen auf Pogba. Besonders krasser Fall.
26:25 Pass von Coman sollte auf Griezmann (hebt den Arm), geht zu Lacazette.
32:55 Pass von Kante sollte auf Pogba, der Ball geht zu DeBruyne. Wieder ziemlich krass.
36:39 Pass von Pogba sollte auf Kante, geht aber zu DeBruyne.

Das sind schon häufige Fälle und das in nur 4 Spielen. In Division Rivals entstehen dadurch komischerweise auch sehr oft sehr gefährliche Tormöglichkeiten für den Gegner die er auch oft verwerten kann. Ich rede dann immer vor mich hin, die Scheiße ist gescriptet. :truestory: Da treffe ich sehr oft in Div9 auf so Imba Teams die sich irgendwelche Kiddys zusammen gekauft haben aber zu schlecht sind weiter oben zu spielen. Die muss man natürlich bei der Stange halten und da komme ich mit meinem ziemlich guten Team, dass aber nur ertradet wurde gerade recht. Überall wo viel Geld dahinter steckt, traue ich jedem alles zu. Ich bilde mir ein, dass das auch häufiger in DR Games vor kommt.

Falls jemand alle Spiele zumindest überfliegt, das zweite Spiel im ersten Video ist völlig Banane. Ich habe da viel zu viel Fehler gemacht und ist mir auch während des Spielens aufgefallen. Es kann auch daran gelegen haben, dass der Gegner auch nicht so gut war und ich mehr probieren wollte.

Das zweite Game im zweiten Video ist ein Beispiel dafür, wie die Spiele in Etwa in den Rivals sind. Ich komme ganz ganz schwer zu Torchancen. Ballbesitz ist immer deutlich höher als beim Gegner und um den 16er kann ich noch einigermaßen rum spielen aber richtige Torchancen sind sehr selten. Vielleicht hat jemand in konkreten Situationen einige Tipps für mich. Man sieht ja auch am Controller welche Tasten ich drücke. Evtl. hätte ich in der einen oder anderen Situation eine andere Taste drücken müssen, ich weiß es nicht. Es ist der ganze 16er voll mit Gegenspielern, da ist es aus meiner Sicht ja fast schon gar nicht möglich, da noch etwas geplantes zu machen. Das ist doch völlig Random, ob da jetzt ein Pass noch ankommt ohne dass ein Gegenspieler dazwischen funkt oder dein eigener Spieler sich schon wieder wo anders hin bewegt hat.

Antwort
Zitat
phonoElit

Da wir aktuell ja alle viel Zeit haben, nachfolgend ein Update zu meinem Squad.
Bitte Meinungen :-)

Thorsby und Politano muss ich mir noch erspielen.
Barnes hab ich aus dem Icon Pack gezogen und gefällt mir noch nicht so, alternativ habe ich da Verdi 87er.
Falls Thorsby nicht zündet, spielt dort wieder allan in Gold, den könnte man ggf. upgraden.

Hat jemand eine Idee als Ersatz für Lautaro? Cr7 wäre Wahl Nummer 1; ich habe aber nur ca 300K...
Die aktuellen SBCs von Muriel und Young überzeugen mich nicht so zumal für Young auch kein Bedarf besteht.

Andere IVs eventuell?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Ich hab Barnes Moments gezogen und fand den abgrundtief schlecht für seine Werte. :f_ugly:
Ist ein solides Team imo. Du könntest auch eine Spezial Version von Mertens holen und dann ingame mit Barnes tauschen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch auf CR7 sparen.

Ich habe jetzt dieses Team hier und noch ca. 10-11 Mio Coins. Was würdet ihr machen? Irgendwie ist im Moment alles so teuer und ich bin kein Fan davon viele teure Karten auszuprobieren aufgrund der tax. Überlege echt ob ich einfach Ronaldinho Moments holen, weil ich den auch im real life immer abgefeiert habe.
https://www.futbin.com/20/squad/14340477

Antwort
Zitat
phonoElit

Barnes hab ich auch für 2 spiele oder so als Stürmer gespielt, hat auch nicht wirklich überzeugt.
Ich hab jetzt doch Ashley Young gemacht und bin dann links erstmal gut versorgt.

Leider weiß ich aufgrund der aktuellen Marktsituation aber gar nicht was man kaufen sollte und was nicht.
Die Icon sbc wäre ja eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen mal mit dem traden anzufangen...

Über Teams wie deins freue ich mich in der WL immer ganz besonders :|
Hast du mal Dalglish probiert? Der ist ja unter einigen E Sportlern sehr beliebt.
Über Lehmann hab ich bisher noch nichts gutes gehört

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von paulfelzpp
Ich hab Barnes Moments gezogen und fand den abgrundtief schlecht für seine Werte. :f_ugly:
Ist ein solides Team imo. Du könntest auch eine Spezial Version von Mertens holen und dann ingame mit Barnes tauschen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch auf CR7 sparen.

Ich habe jetzt dieses Team hier und noch ca. 10-11 Mio Coins. Was würdet ihr machen? Irgendwie ist im Moment alles so teuer und ich bin kein Fan davon viele teure Karten auszuprobieren aufgrund der tax. Überlege echt ob ich einfach Ronaldinho Moments holen, weil ich den auch im real life immer abgefeiert habe.
https://www.futbin.com/20/squad/14340477/blockquote >
hmm hast doch nun quasi durchgespiel ;) ist mane für dich so stark, dass er stamm spielt? denke ronaldinho ist nicht doof, wenn du ihn so geil findest. wäre R9 als stürmer nicht interessant? welches system spielst du?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Spiele meist 442(2) und da spielt Mane halt als LM. Er ist da gut aber auch nicht überragend. Ist halt eine undankbare Position um zu glänzen. Eine Alternative müsste halt klar besser sein und da gibt es gar nicht so mega viele Spieler. Müssen halt 4*/4* und H/M oder H/H haben. Alles andere kommt auf der Posi quasi nicht infrage.

Ich warte mal Fut birthday noch ab, vielleicht kommt da was interessantes. Allgemein sollten die Spielerpreise bis dahin auch wieder sinken.

Antwort
Zitat
phonoElit

Ich vermute mal dass du viel tradest oder zu Beginn getradet hast.
Irgendwelche Tipps für den Einstieg? ;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Habe am Anfang gut fifa points reingesteckt und Startkapital zu haben und damit dann die überteuert verkaufen Liste stück für Stück ausgebaut.
Das geht im Prinzip ab nem budget von 100k coins und mit den Gewinnen geht man dann mehr und mehr auf high rated Spieler und Spezialkarten.

Antwort
Zitat