Original von Tiltberger
ich mach viel zu wenig tore!
ka wieso... ich tu mir schon im mittel feld so hart (egal welche aufstellung)
Werd da immer so schnell attackiert, darauf resultieren einige fehlpässe!
Vorne krieg ich nix gebacken... entweder auf grund der laufwege der stürmer... die laufen sich nicht so frei wie ich will oder es vom 12er gewöhnt bin...verteidigung katastrophe...
wie 12er anfänger mit tactical defending.. ich krieg nix auf die reihe!
viel zu oft bin ich hinten komplett offen weil konter....spiel fast immer defensiv
ok, also gründe sind schwer einzugrenzen wie ich das sehe.
ich würde folgendes machen (spiele leider selber auf der ps3 und kann dir nicht über die schulter kucken):
I.
-ne mannschaft nehmen, die über die defensive kommt (z.B. Chelsea und Manu, da rockt schonmal deine IV von vornherein)
-mich auf _eine_ aufstellung festlegen, die das solide tief stehen unterstützt, zB 4231 und standardmäßig defensiv, von der spielerauswahl würde ich bullige, zweikampfstarke leute erstmal den kleinen quirligen vorziehen - also bei chelsea kein ramires sondern Mikel im DM usw.
II.
-in der verteidigung(sprich ab deinem eigenen felddrittel) üben, mit den startenden spielern des gegners mitzulaufen und dabei die zweite verteidiger zustellen taste drücken, ist zwar etwas weniger effektiv als in 12 aber für liga 8 sollte das ausreichen, sehr wenige chancen zuzulassen
-außerdem in der verteidigung abwartend spielen, in den wegen zum tor bleiben und passwege zumachen >>> ballgewinn mit risiko dem gegner eine überzahl zu gewähren
III.
-in der offensive versuchen viel mit doppelpässen arbeiten, mit richtigem timing ist das schon ein allheilmittel um zu chancen zu kommen, also im moment des passes spielerwechsel drücken
-ggfs. zusätzlich dazu die hohen pässe in den lauf einbauen - pass in den lauf + spielerwechsel gedrückt halten dabei
-im trainingsmodus 1v1 mit dem torwart üben, auch mal von vor dem strafraum, dass du ein besseres gefühl für den abschluss bekommst und da sicherer bist und nicht im spiel im hinterkopf hast "oh gott wird doch wieder nichts" - musst ein gefühl bekommen, wann langes eck, wann kurzes eck, wann vorbeilegen mit rechtem stick, etc.
ist wirklich essentiell dass du eine bullige, solide stehende truppe spielst, die löst deine defensivprobleme ein stück weit von selbst.
außerdem wichtig die formation gleich zu halten, weil du dadurch nach einer gewissen zeit weißt wo deine leute außerhalb des bildschirms sind ohne den dann überflüssigen radar, wodurch man extrem schnell kontern kann.
aber nicht nur das - ich weiß eigentlich immer im moment von einem pass schon, welcher pass der nächste ist, und welcher die alternative, falls der gegner den nächsten pass zuläuft. wenn man das gut drauf hat, hat quasi jeder gegner probleme mit dir.
die werden dann noch stärker, wenn du dein wissen über den nächsten pass invertierst und dem gegner ständig den besten nächsten pass zuläufst - entweder du gewinnst dann den ball oder er weniger raum.
ich kann exakt einen trick (den roulette, und auch nur auf style-gründen), denke dass ich im abschluss nicht besonders stark bin, lerne jetzt gerade erst wie die flanken funktionieren und benutze die tackletaste fast nur für taktisches halten, bin aber bisher trotzdem ausschließlich mit meistertiteln in liga 4 aufgestiegen (leider nicht soviel zeit für fifa
).
einfach nur durch pressing in sturm und mittelfeld, passwege zulaufen und 2. mann pressing im eigenen drittel und einstudierte passstaffetten im eigenen ballbesitz.
probier an sowas zu arbeiten und du kannst es in jedem fifa was noch kommt anwenden ![]()
Original von Tiltberger
ka wieso... ich tu mir schon im mittel feld so hart (egal welche aufstellung)
Werd da immer so schnell attackiert, darauf resultieren einige fehlpässe!
das klingt nämlich genau danach, dass du gerade zu schnell zu viele dinge probierst und dich (erstmal) auf eins konzentrieren solltest.
im mittelfeld kannst du auch bei ballannahmen experimentieren mit der ersten bewegung, nichts ist so wichtig wie das, dadurch bekommst du direkt ein wenig raum um den nächsten richtig aufgeladenen pass zu spielen.
damit kommt dann auch der spaß wieder, versprochen!