Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
3,293 Beiträge
371 Benutzer
0 Reactions
169.1 K Ansichten
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von Tiltberger
ich mach viel zu wenig tore!
ka wieso... ich tu mir schon im mittel feld so hart (egal welche aufstellung)
Werd da immer so schnell attackiert, darauf resultieren einige fehlpässe!
Vorne krieg ich nix gebacken... entweder auf grund der laufwege der stürmer... die laufen sich nicht so frei wie ich will oder es vom 12er gewöhnt bin...

verteidigung katastrophe...
wie 12er anfänger mit tactical defending.. ich krieg nix auf die reihe!
viel zu oft bin ich hinten komplett offen weil konter....

spiel fast immer defensiv

ok, also gründe sind schwer einzugrenzen wie ich das sehe.
ich würde folgendes machen (spiele leider selber auf der ps3 und kann dir nicht über die schulter kucken):

I.
-ne mannschaft nehmen, die über die defensive kommt (z.B. Chelsea und Manu, da rockt schonmal deine IV von vornherein)

-mich auf _eine_ aufstellung festlegen, die das solide tief stehen unterstützt, zB 4231 und standardmäßig defensiv, von der spielerauswahl würde ich bullige, zweikampfstarke leute erstmal den kleinen quirligen vorziehen - also bei chelsea kein ramires sondern Mikel im DM usw.

II.
-in der verteidigung(sprich ab deinem eigenen felddrittel) üben, mit den startenden spielern des gegners mitzulaufen und dabei die zweite verteidiger zustellen taste drücken, ist zwar etwas weniger effektiv als in 12 aber für liga 8 sollte das ausreichen, sehr wenige chancen zuzulassen

-außerdem in der verteidigung abwartend spielen, in den wegen zum tor bleiben und passwege zumachen >>> ballgewinn mit risiko dem gegner eine überzahl zu gewähren

III.
-in der offensive versuchen viel mit doppelpässen arbeiten, mit richtigem timing ist das schon ein allheilmittel um zu chancen zu kommen, also im moment des passes spielerwechsel drücken

-ggfs. zusätzlich dazu die hohen pässe in den lauf einbauen - pass in den lauf + spielerwechsel gedrückt halten dabei

-im trainingsmodus 1v1 mit dem torwart üben, auch mal von vor dem strafraum, dass du ein besseres gefühl für den abschluss bekommst und da sicherer bist und nicht im spiel im hinterkopf hast "oh gott wird doch wieder nichts" - musst ein gefühl bekommen, wann langes eck, wann kurzes eck, wann vorbeilegen mit rechtem stick, etc.

ist wirklich essentiell dass du eine bullige, solide stehende truppe spielst, die löst deine defensivprobleme ein stück weit von selbst.
außerdem wichtig die formation gleich zu halten, weil du dadurch nach einer gewissen zeit weißt wo deine leute außerhalb des bildschirms sind ohne den dann überflüssigen radar, wodurch man extrem schnell kontern kann.
aber nicht nur das - ich weiß eigentlich immer im moment von einem pass schon, welcher pass der nächste ist, und welcher die alternative, falls der gegner den nächsten pass zuläuft. wenn man das gut drauf hat, hat quasi jeder gegner probleme mit dir.
die werden dann noch stärker, wenn du dein wissen über den nächsten pass invertierst und dem gegner ständig den besten nächsten pass zuläufst - entweder du gewinnst dann den ball oder er weniger raum.

ich kann exakt einen trick (den roulette, und auch nur auf style-gründen), denke dass ich im abschluss nicht besonders stark bin, lerne jetzt gerade erst wie die flanken funktionieren und benutze die tackletaste fast nur für taktisches halten, bin aber bisher trotzdem ausschließlich mit meistertiteln in liga 4 aufgestiegen (leider nicht soviel zeit für fifa :( ).
einfach nur durch pressing in sturm und mittelfeld, passwege zulaufen und 2. mann pressing im eigenen drittel und einstudierte passstaffetten im eigenen ballbesitz.
probier an sowas zu arbeiten und du kannst es in jedem fifa was noch kommt anwenden :)

Original von Tiltberger
ka wieso... ich tu mir schon im mittel feld so hart (egal welche aufstellung)
Werd da immer so schnell attackiert, darauf resultieren einige fehlpässe!

das klingt nämlich genau danach, dass du gerade zu schnell zu viele dinge probierst und dich (erstmal) auf eins konzentrieren solltest.
im mittelfeld kannst du auch bei ballannahmen experimentieren mit der ersten bewegung, nichts ist so wichtig wie das, dadurch bekommst du direkt ein wenig raum um den nächsten richtig aufgeladenen pass zu spielen.
damit kommt dann auch der spaß wieder, versprochen!

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Danke für die tips!

Vieles von dem konnte ich bzw. mache ich eig. auch gleich wie im 12er.. und da kam ich eigentlich recht gut klar!

Ich werd mal die dinge mit dem Verteidigen versuchen und mal man-u ausprobieren!
und ne andere formation!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

falls du die möglichkeit hast ein vid aufzunehmen, kannst das ja mal machen und ein spiel hochladen, dann könnten sich das alle anschauen und wer bock hat, was dazu schreiben

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

und, wie läuft es? :)

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Unglaublich, nach 500 Games passiert es mal, dass ich den Godmode /on bekomme. War überraschend deutlich unterlegen, kam auch garnicht ins Spiel, nie gefährlich in den 16er, der Gegner stand unkonventionell und ich konnte nicht reagieren.. 4:0 für mich ging es aus, aus den unmöglichsten Positionen und unsaubersten Schusshaltungen heraus ging einfach alles rein. Gute Sache.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von derpokerpasha
Welcher H******* von Entwickler hat sich eig die scheiße ausgedacht, dass man am Ende vom Game warten muss bis der andere sein verfickten button klickt :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

###

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

EA Server down?
Ich komm nciht rein :/
Xbox

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

same here, ps3. leck mich, pünktlich zu feierabend

Antwort
Zitat
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007

PC geht auch nix, kann mich nicht bei Origin anmelden!
Webapp ist auch tot.

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Bei mir auch alles tot.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010

"Ohje, da kündigen wir vollmundig eine Happy Hour an und dann wollen die Server nicht... bad timing. Sobald wir wissen, warum das passiert ist, erfahrt ihr es hier!"

"Das aktuelle Problem betrifft alle EA-Accounts, also nicht nur FIFA - wir arbeiten an einer Lösung."

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ziemlich sick, dieses jahr scheint es deutlich schlimmer mit den downtimes als letztes jahr oO

Ps.:
gerade jetzt wo ich wieder reinkomme und mit BVB sick abgehe in der liga.
letzten 7 spiele ungeschlagen =(

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Original von Paxis
Ps.:
gerade jetzt wo ich wieder reinkomme und mit BVB sick abgehe in der liga.
letzten 7 spiele ungeschlagen =(

#

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010

gibt es mittlerweile ne Möglichkeit in der PC-Version den Bug nach dem Spiel zu umgehen, werde leider immer noch rausgeschmissen.
Sobald ein Spiel beendet ist, lande ich aufm Desktop.

Antwort
Zitat

Paxis probier mal tottenham anstatt BVB.. Finde ich besser. Das Team ist für 4.5 Sterne ziemlich krass

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

paxis spielt wohl dortmund, um sich für die bundesliga einzuspielen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

korrekt, sonst würde ich wohl weiter ultimate team spielen ;)

spiel BVB jetzt im 41212 als kleine raute und es läuft genial.
reus is definitiv bester mann aufm platz.

Ps.:
komisch das tottenham so gut sein soll, hab bisher gefühlt nur 1mal gegen tottenham gespielt, spiele fast nur gegen PSG, ab und zu atletico oder napoli.
gestern das erste mal gegen milan gespielt.

Antwort
Zitat

ich finde die spurs haben nach casillas und neuer den besten TW im spiel.
dazu ne ganz solide abwehr.. 2x über 80 in der IV. dann gehts los:

parker richtig guter ZDM, mega hoher aggressivität wert. flügel hab ich dembelee? und lennon.. jeder weiß wie schnell die sind. zom nehm ich bale, der ist übrigens genauschnell wie ronaldo^^ vorne defoe, mitte 80 speed und 89 abschluss und daneben adebayor, kopfballungeheuer!

auf der bank ist noch dieser dempsey.. hat 82 wertung ist aber nicht so gut finde ich. ist als zom gelistet, kann aber nicht passen^^ schnell ist er auch nicht, dafür hat er einen 84 abschluss und komischerweise richtig gute kopfballwerte. also kann man ihn als stürmer ersatz bringen.

beglückt euch mit den spurs <3^^

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ist lloris nicht besser als neuer?
hat zwar ne insgesamt schlechtere wertung aber die werte an sich sind doch besser als bei neuer

Antwort
Zitat

ja maybe, der typ ist auf jedenfall sick ;)

Antwort
Zitat