wenn der dia nicht ganz dumm ist, spielt er im ZvZ einfach sowas wie 13Pool 13Gas (oder 14/14, aber halt Pool vor Gas). Kommt halt sein Speed bissl langsamer und gegen Hatch First ist er hinten, aber dafür ist er sicher gegen alle all ins. Sogar mit 14Gas 14Pool hält man mit bissl Drone Micro 6-8 Pools mit/ohne Drones mit/ohne Spines, mit Pool first sollte das np sein.
und als Dia gegen einen kompletten Neuling mit 13Pool/13Gas gegen Hatch First oder 14Gas/14Pool aufzuholen sollte kein Problem sein.
Imho sind gegen schlechte Gegner 2Base Roach/Ling all ins gefährlich. Der Newb kann Drones oder Units only spielen, der bessere muss es scouten oder gambeln.
Ich denke immernoch, dass ein 2Base PvZ Timing das gefährlichste ist, die sind relativ easy auszuführen und gar nicht so leicht zu deffen. Allerdings muss man schon bissl micro haben, kA wie das klappt wenn man keine SC2 Erfahrung hat, nur WC3
Original von SpeedyBK
Naja, also erstmal ist halt die Frage, was "ich war recht gut in WC3" bedeutet. Ich meine, ich kann auch sagen, "ich bin recht gut im Bowling". Beurteilen kann man sowas erst, wenn man messbare Ergebnisse hat.
Und was hilft es hier 2-Base Timings zu empfehlen, wenn er dann bei 10 Minuten 2K Mins und 1,5K Gas hat.
wenn man einen Nachmittag spielt, vllt mit Kumpel im Skype der Tipps gibt, sollte man ein 2base Blink all in hinbekommen, ohne 1.5k Overmins. (WENN man bissl RTS Erfahrung hat^^)