Zum Forum springen
Noob vs Diamond

Benachrichtigungen
Alles löschen

Noob vs Diamond

62 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,702 Ansichten
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Mal noch ein paar ergänzungen:

Original von TribunCaesar
Nehmt ihr Wetten an? Du hast keine Chance wenn er nicht ganz dämlich is. Natürlich wirst du cheesen, was sollste auch sonst tun? Und er kanns sich erlauben gegen jedes cheese safe zu spielen, einfach weile seine mechanics um Wleten besser sein werden als deine. Also die Wette haste bereits verloren.

Nein, da diese "Wette" keine richtige ist:
Genaugenommen ist der Gegner eine Sie mit der ich mich unterhalten habe und dabei erfuhr, dass Sie Sc2 spielt.
Ich selber spiele eigentlich nur noch LoL und da ich mir daraufhin ein paar Sprüche bezüglich Noobscheiß anhören durfte dachte ich mir nur " :f_eek: .
Von ner Frau als Noob bezeichnet zu werden geht halt nicht _mad: und darauf hab ich den Vorschlag gemacht, dass man ja mal demnächst 2,3 Games machen könnte und wir dann mal sehen ob Sie so Pro ist.
Das ganze ist viel Humoristischer zu sehen ;)

Original von SpeedyBK
Naja, also erstmal ist halt die Frage, was "ich war recht gut in WC3" bedeutet. Ich meine, ich kann auch sagen, "ich bin recht gut im Bowling". Beurteilen kann man sowas erst, wenn man messbare Ergebnisse hat.

Um es mal Messbarer zu machen:
LvL 45 Wc3
AoE3 200 Games in Folge ungeschlagen + 3 Monate ESL#1

Original von my49cents
2 Woche Dia total easy, drum schaffens viele in 2 Jahren nicht. Macht Sinn
eine Map aus drei gegen einen Diamond holen != selber Diamond sein

Genau das ist es ja, ich muss weder besser sein als der Gegner noch ansatzweise auf Diamond Niveau spielen. Ich muss ihn nur einmal unvorbereitet hart treffen und ein Game nach hause fahren.

Antwort
Zitat

Ich würde es mit einem Toss-Cannon-Rush versuchen. Ist relativ solide und bietet wenns arg schief läuft noch genug Möglichkeiten für Transitions. Wenn er clever ist 6-pooled er dich einfach drei Mal. Da kannst du als Neuling kaum etwas gegen machen. Außer ein sehr schnelles Forge-Opening. Allerdings kannst du dann auch gleich nen Cannon-Rush spielen um dagegen safe zu sein.
Nachteil ist allerdings, dass der Rush nur funktioniert, wenn du deinen Gegner zuerst scoutest und du musst einen Pylon setzen den dein Gegner, bei viel Pech, sieht und dann ist es quasi schon fehlgeschlagen und du musst deine Taktik ändern. Sollte es Klappen ist seine beste Alternative mass Mutas und hinten aus der Basis raus. Allerdings sollte das kein Problem sein wenn du deine Basis während der Containment-Phase gut mit Cannons zupflasterst.
Du kannst aber auch mir mass Roaches rechnen, die sich per Push-Pull langsam aber stetig durch deine Cannons fressen. Alles andere wäre One oder Two-Base zu teuer (wobei mass Mutas auch da schon sehr teuer ist).

Ist meine Meinung als Zerg-Spieler zu dem Thema^^.

Alternativen Wären mass Marines bei Terra oder selber nen 6-Pool als Zerg spielen.
Bei Terra kenne ich mich allerdings nicht gut aus.

Viel Erfolg jedenfalls!

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Cannonrush gegen Zerg. Ist halt ziemlicher Blödsinn, wenn er nicht Hatch First geht, oder beim Poolplacement failt.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

Original von ZarvonBar
So siehts aus, Kumpel von mir hat das Achievement für 1k Random-Wins und trotzdem vergisst er in manchen Spielen mehr als 16 Worker zu bauen, oder seine Overmins unter 1k zu halten (ja, manchmal auch beides zusammen). Er spielt auch fast komplett einhändig, raucht lieber gemütlich ne Zigarette als sich anzustrengen.
Ist halt alles immer eine Frage der Motivation und der persönlichen Ziele.

ist nicht zufällig der hier^^

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/397558/1/NeX/

Antwort
Zitat

Original von SpeedyBK
Cannonrush gegen Zerg. Ist halt ziemlicher Blödsinn, wenn er nicht Hatch First geht, oder beim Poolplacement failt.

Man muss halt den Pylon vernünftig setzen und es muss schnell gehen. Aber funktionieren tut es. Wenn mans vorher geübt hat ist das durchaus machbar.
Auch gegen solid Openings ist es spielbar, da die Forge ,beispielsweise gegen 14 Pool, schon fertig sein sollte wenn der Pool kommt.
Gegen 6,8-pool bist du eh hinten solange du keine unit draußen hast und selbst wenn du die eco abziehst siehste da erstmal kein Land und verlierst Mining Time die man gegen Zerg dringend braucht. Und ich nehme nicht an, dass die nette junge Dame sich auf die solid Openings beschränken wird, da sie sich ihrer sehr sicher zu sein scheint.

Ist allerdings, wie gesagt, nur meine Meinung.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

cannonrush vs pool first wird dir nicht das game gewinnen

es bringt dir evtl einen vorteil, aber den wird er ohne jegliche erfahrung halt nicht zu ende spielen können.

imho entweder terran und 2rax bunkerrush oder ZvZ mit early pool

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

hi, ich denke es geht hier vor allem darum, op tipps zu geben, damit er ne map holt und nicht, wie einfach es ist in dia zu kommen ;)

Bin selber master Zerg und ich denke die stärksten all-ins gegen z sind:

1. 3-Rax + SCV all-in

2. Forge FE into 2base Robo all in mit 3 Immortals, 10 Sentries und Rest Gate-Units

3. 2 Starports Banshees, eventuell mit Cloak, muss aber nicht.

4. Forge FE into 7/8 Gate all in

Allgemein:

-Ich würde als P nie auf 1 base bleiben, weil der zerg dann zu früh wittert, dass da cheese kommt.

- Kein ZvZ spielen. Auch wenn viele denken, dass das MU den größten Glücksfaktor hat, gilt das nur, wenn die Spieler zumindest einigermaßen auf einem Level sind.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

die letzten 2 Punkte sehe ich ähnlich. Wie gesagt, early Pool klappt nicht, da man gegen Noobs einfach selber ~13Pool spielen kann und damit kann man alles deffen

TvZ kA, mit 3rax scv allin hab ich in diamond nicht viel gewonnen, das wär im TvP die beste Strat.
2Port Banshee ist zwar stark, aber ich würd halt gegen Leute, die keine Hellions haben, bei denen ich keinen Reaktor an der Fax scoute oder ich nicht scoute dass sie eine Fastexe nehmen, immer einen Spore pro Mineral Line bauen. Aber ich bin auch Master Z und mein beste MU ist ZvT, vllt klappt das gegen Diamonds besser.

7 Gate mit +1, Blinkstalker mit +2 oder 2Base Immortalpush imho das erfolgsversprechendste, wenn OP Skill hat in der Zeit bissl Mechanics zu lernen, was er mit seiner RTS Erfahrung haben sollte

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

tvz gibt es doch auch ein paar einfache builds..

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von tmy
tvz gibt es doch auch ein paar einfache builds..

Ich würde auch T spielen, auch wenn die Zerg hier meinen ein Protoss Immortal Sentry Push könnte jeder Affe spielen, aber so einfach ists für einen absoluten Anfänger auch nicht. Brauchst halt nur mal die Forcefields verkacken und schon is direkt Game Over. Zudem musst man den Build schon halbwegs sauber spielen damit man nicht in einen Zerg läuft, der einfach doppelt so viel Supply hat.

Antwort
Zitat
Sid86
Beigetreten: 26.10.2007

ist doch völlig klar das er t spielen sollte... 2rax into 5-6 rax/double reaktor hellion(wahlweise mit marauder oder hellion only)/cloak banshee. 3 builds die super easy auszuführen und effektiv sind. such auf tl nach bo's, üb zwei wochen und du wirst garantiert ein game gewinnen... wenn du tatsächlich die rts erfahrung hast, die du behauptest zu haben.

Antwort
Zitat
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006

mal kurz hijacken hier, weil ich denke, dass es hier reinpasst:

wie lange müsste man denn trainieren um mit sc2 ein paar euros abzusahnen? keine tausende, einfach nur ein paar hunderte ... bei kleineren turnieren (falls es da überhaupt welche gibt?)

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von timl79111

wie lange müsste man denn trainieren um mit sc2 ein paar euros abzusahnen? keine tausende, einfach nur ein paar hunderte ... bei kleineren turnieren (falls es da überhaupt welche gibt?)

Ist kaum möglich, wenn du nicht zu den Top 50 in Europa gehörst. Also einfach nur mit nebenbei zocken ist da realistisch gesehen nichts drin.

Sicher kann auch mal einer, der nicht Top 50 ist nen Turnier lucken, aber wenns um regelmäßig was zu gewinnen geht dann musst du halt einer der Topspieler sein.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von timl79111

Ohne Vorerfahrung im RTS-Genre und ohne besondere Begabung? Lange.
Die meisten kleineren Turniere haben nur einen recht überschaubaren Preispool, d.h. wenn du nicht auf die vorderen Plätze kommst kriegst du gar nichts. Und hier gibt es einfach sehr viel Konkurrenz, du bist ja nicht der einzige der so denkt. Ich vermute zwischen 14 und 18 Jahren hat jeder Nerd den großen Traum irgendwann mal Progamer zu werden. ;)
Alternativ könntest du Kohle machen durch Streamen, aber auch hier brauchst du erstmal Leute die dir zugucken und die kriegst du nicht wenn du nicht richtig gut bist.

Antwort
Zitat
my49cents

für 95% der Leute nur mit Jobähnlichem Training, sprich 6-8h täglich möglich

die restlichen 5% sind ehemalige WC3, BW, andere RTS Spieler oder halt einfach Naturtalente

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von Sprotze

1. 3-Rax + SCV all-in

das ist imo eine deiner wenigen chancen. Wenn das beim ersten game failt, dann spiel marauder + helion all-in oder double reactor helion all-in im 2ten Spiel. Ich glaube nicht, dass du mit irgendwas anderem eine Chance hast.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von TribunCaesar

Original von Sprotze

1. 3-Rax + SCV all-in

das ist imo eine deiner wenigen chancen. Wenn das beim ersten game failt, dann spiel marauder + helion all-in oder double reactor helion all-in im 2ten Spiel. Ich glaube nicht, dass du mit irgendwas anderem eine Chance hast.

würde dir auch dazu raten. bei terra hast du zudem den vorteil das deine du seine cheesen und all-ins extrem viel leichter abwehren kannst als mt den anderen rassen

Antwort
Zitat

Wenn es dir wirklich nur ums gewinnen geht kannst du gegen einen diamond zerg zweimal 6 pool mit dronen pull spielen mit hold position micro.

An micro sollte es bei einem lvl 45 wc3 spieler nicht scheitern. Die buildorder ist in ein paar min gelernt. Leute sind damit grandmaster geworden.

Holdpositionmicro bezieht sich darauf das deine dronen keine aggro auf sich haben ausser sie attacken. Wenn eine drone kurz vorm sterben ist einfach auf h drücken bei den standart hotkeys und die ki sorgt dafür das die dronen und zerglinge die die drone angegriffen haben um den ganzen kampf aussenrumlaufen und viel dps verloren geht.

Du verlierst halt automatisch gegen 10 pool da kannst du nichts machen.
An deiner stelle würde ich solange 6 pool spielen bis ich die bo gewonnen habe oder er 10 pool spielt und je nachdem ob race switch erlaubt ist dann mit einem anderen simplen build beginnen.

Aber wenn du es richtig spielst und er nicht 10 poolt holst du gegen einen diamond zerg jede map.

Antwort
Zitat
my49cents

mit 13pool 13gas deft man das doch?

ich deffe sowas manchmal mit 14gas 14pool, da sollte es mit 13pool np sein?

wenn der Gegner damit rechnet, dass du cheest und übersafe spielt, hast mit 6pool quasi keine Chance. Wenn die olle natürlich denkt du spielst ein lockerflockiges Macrogame mit ihr und mit 14g/14p oder gar hatch first opening ankommt ist 6p natürlich sehr sehr nice

Antwort
Zitat

den normalen 6 pool ja aber diesen 6 pool kannst du mit 13/13 oder 14/14 nur besiegen wenn du mti deinen dronen offcreep gehst und auf der ganzen map rumrennst bist du deine queen hast und linge und dann zurück. Es gab mal einen thread auf teamliquid der das thema behandelt und der threadersteller damit grandmaster geworden ist.

Antwort
Zitat