Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PES 2015

97 Beiträge
44 Benutzer
2 Reactions
14.2 K Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

ich spiele Fifa seit 97, habe PES nie besessen.

Erst letzte Woche hat ein Kumpel PES 15 für die PS4 mitgebracht. Nach dem ersten Spiel war ich schon begeistert. Es ist anders als Fifa. Meiner Meinung nach realistischer, mehr geprägt von Taktik und weniger Zufälle, definitiv! Fifa 15 zocke ich schon seit Wochen nicht mehr, und das will als Fifa-Jünger was heißen.

Danach habe ich das PES Angebot im PSN Store entdeckt. Für den Preis habe ich zugeschlagen, zumal es die Special Edition ist mit einem extra Pack (da war mein Reis drin).
Nun habe ich auch einige Partien online gezockt, sowohl MyClub (Ultimate Team) als auch Saisonspiele online funktionieren gut. Hatte bisher keine Lags.

Außerdem ist es wirklich angenehm, dass die Spiele schnell von statten gehen, da man jede Wiederholung easy wegdrücken kann.

Insgesamt habe ich nach den Partien das Gefühl, dass es hier kein Momentum gibt und das Skill hier entscheidender ist.
Ich bereue den Kauf nicht und freue mich schon auf die nächsten Partien.

Antwort
Zitat
chuli09
Beigetreten: 08.07.2012

hab es mir jetzt mal gekauft und bin am runterladen. mal schauen, ob es mich überzeugen kann :f_grin:

wäre die tage also auch für die ein oder andere partie online zu haben, falls jemand lust hat.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

na dann biete ich mich doch mal an :)

SickSauer87

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

sind bei euch gerade auch die server down?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

was gibt es online alles für modi, die man zu zweit an einer konsole zocken kann?

Antwort
Zitat

Behält man das Spiel wenn man nicht mehr Plus Mitglied ist? Schätze schon oder?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

ja, kann man behalten, lediglich die for free spiele kann man dann nicht mehr spielen

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

Wie geht ihr denn mit den Fouls um? mir macht das Spiel echt Spaß, aber es nervt mich, dass die Schiedsrichter KI so oft Fouls ungesühnt lässt. Ich spiele immer mit nem Freund und der Grätscht immer so früh, dass ich, wenn ich dann nen Doppelpass spiele, nach dem Abspiel umgegrätscht werde und daher keinen Doppelpass mehr spielen kann. Die Schiedsrichter KI nimmt das aber nicht als Foul war. Ich meine mein Spieler liegt aufm Boden und ist nicht anspielbar. Kann man die Schiedsrichter irgendwo auf strenger einstellen?

Oder habt ihr ne Idee, wie ich gegen diese Strategie vorgehen kann?

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

Ich finde das mit den Fouls auch ein wenig unausgewogen, aber an sich ist das Spiel schon richtig geil!

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Läuft der Onlinemodus mittlerweile stabiler?

War ja zu Beginn so heftig kritisiert worden.

Antwort
Zitat
VRstone
Beigetreten: 23.12.2013

Ja, läuft sehr stabil mittlerweile

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011

habe mir seit jahren mal wieder pes gekauft und auch gleich die ps4 daz:f_drink: letzte mal so um 2008 seitem immer mal irgendwo eigentlich fifa gespielt auch keine playstation mehr seit jahren gehabt

frage:
früher konnte man pes mit der kreuzsteuerung spielen und würde das doch gerne vorziehen ist das noch möglich?also glaube schon alles nachgekuckt zu haben läßt sich nur mit dem linken runden kreis teil steuern?

und früher gab es noch so updates die konnte man bei z.b ebay kaufen und hatte dann alle original namen usw gibt es das auch noch nicht für die ps4?

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014

Müsste irgendwie noch gehen, bei nem Zockerabend letzt war ich schockiert dass 3-4 Leute plötzlich damit gespielt haben. Wo die Einstellung ist, weiß ich aber leider nicht.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Moin mes amis:f_drink:

möchte mir auch gerne das Spiel für meine PS4 zulegen.

Bei Amazon gibt es 3 Versionen:f_wink:

Die Day1 Edition, die "normale" und die Pro Version.

Welche nehme ich denn dann wenn ich nur offline mit Kumpels rumdonken will? Online spiele ich auf keinen Fall, ausgeschlossen.

Antwort
Zitat

Ich hatte kb mehr auf FIFA und die online Scheiße und habe die Meisterliga bei PES begonnen.

Hab den KI skill auf Superstar also die höchste Stufe gestellt und nach den ersten beiden Partien zum einspielen (0:0 und 1:0) zerstöre ich nun die Gegner mit 5-7 Toren differenz bei 15 min Spiellänge.

Finds schon ziemlich langweilig, ist doch nicht normal das die stärkste Stufe so easy zu beaten ist!?

Spiele mit Bayern in der englischen Liga, muss da aber in der zweiten Liga starten und spiele eben gegen unterklassige Mannschaften, ist das der Grund? Werde ich überhaupt einen Unterschied bemerken wenn ich aufsteige und gegen Chelsea usw ran muss oder ist die KI einfachnurmadig?

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Du wirst meiner Erfahrung nach einen Unterschied merken gegen die ganz starken Teams.
Wir spielen meistens zu Zweit vs KI, Weltmeisterschaften und die Top-Teams sind ein ganz anderer Schnack als Japan, Österreich, USA oder sowas.
Unglaublich passsicher, schnell, lassen sich viel schlechter hinten rein pressen etc...
Aber hast auf der anderen Seite schon auch recht; wir fänden es auch geiler, wenn man noch iwie einen weiteren Schwierigkeitsgrad freischalten könnte.

Antwort
Zitat