Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408.1 K Ansichten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Das Niantic der unfähigste Haufen aller Zeiten ist sollte aber schon länger klar sein. Gestern wenigstens ausm 2km mein erstes Pikachu mit 95% iv geschlüpft (499cp) <3

/e und zum ländlichen spawnen. Das wäre ja noch viel der größere Anreiz dass extrem seltene und starke pokemons z.B. auf irgendwelchen Gipfeln oder eben mega abseits der Zivilisation warten. Dann hätte man auch etwas Lust mal außerhalb der Stadt etwas zu erkunden. Außerdem tun mir die Leute leid, die nicht in einer Stadt leben. Das ist einfach nur stupide...

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Ich gehe davon aus dass das nicht manuell für jedes Dorf gemacht werden muss sondern über eine generelle Konfuguration ermöglicht werden kann. Momentan scheint die Spawndichte ja an die Bevölkerungsdichte angepasst zu sein. Man müsste einfach nur diesen Zusammenhang aufweichen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Pokerhontaz

Original von krong
Ich finds halt total schade, wie die Spawn Punkte das Spielerlebnis beeinflussen. War vor 2 Wochen auf ner Schulung in Hannoi und am Hotel sind ständig irgendwelche Pokemon gespawned.
Wäre u.U. doch irgendwie schöner, wenn zumidnest ne Mindestzahl bei jedem Spieler pro Tag spawnen würde?

im novotel? :thinking:

Ne, Fora.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Macht es einen Unterschied, ob ich nun (lvl25) meine 100% Pokemon mit Stardust pushe oder wenn ich es erst mit lvl30+ tue?

Antwort
Zitat
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Ein Pokemon komplett von Level 1 auf 40 zu powern kostet 270k Stardust. Davon fallen 185k auf die power-ups jenseits von level 30. Die hohen Level überhaupt zu erreichen dauert so unfassbar lange, dass der zwngsweise auch ne menge dust reinkommt. Daher würde ich sagen solange es ist relativ egal. Da ich ohnehin auf >250k dust rumsitze power ich meine besten immer soweit wie möglich, dann machen Arenen auch mehr spaß.
Womit man allerdings aufpassen sollte sind die attacken. Kumpel von mir hat nen 100% Garados mit einfachnurmist als Attacken. Da probiere ich aber im Zweifel einfach aus wie die sich im Kampf so schlagen.

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

Problem von Pokemon spawns im ländlichen Bereich sind einmal die Tatsache, dass dort die Internetverbindung in der Regel nicht die allerbeste ist und 2. der server unmengen mehr an Pokemon generieren müsste, die im zweifelsfall nur eine sehr kleine Gruppe Menschen fangen will/kann, die aber die Serverlast ordentlich anheben dürften.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

ich glaube niantic hat extremen druck von ihren auftraggebern erhalten das spiel weltweit zu releasen und am laufen zu halten.
die server haben sie ja relativ schnell in den griff bekommen, das muss man ihnen schon zu gute halten.
man muss ja auch bedenken, dass die gerade mal 30 leute oder so beschäftigen und nicht mit so einem ansturm gerechnet haben.

in vielen anderen punkten sind sie aber durchaus ziemlich unfähig und vieles lässt da eher ein low budget projekt vermuten.
sie haben halt mit pokemon eine extrem starke marke und derzeit auf dem markt eine monopolstellung. gibt halt außer ingress kein anderes game in dem sektor. gäbe es da mehr konkurrenz könnten sie sich nicht so viel erlauben glaube ich.

gäbe ja sicher auch andere games/themen die mit augmented reality ganz gut ankommen könnten:
jurassic park, warcraft, final fantasy, star wars, witcher, diablo könnte ich mir da schon vorstellen

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

jurassic park wäre nutz

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006

omfg final fantasy AR game :f_love::f_love:
jetzt werde ich eine woche an nichts anderes denken als wie geil das wäre

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

hab allgemein mit hndygames ni am hut.
Aber GTA als AR game wär schon nutz:f_love:

Antwort
Zitat
Progamer
Beigetreten: 17.09.2006

Final Fantasy gibts in der tat fürs Handy - checkt mal Mobius Final Fantasy. Gibts in Japan schon länger, wurde aber diesen Monat auch hier released. Ist erwartungsgemäß nicht sehr komplex, aber schon etwas mehr als Pokemon.

Btw in der Antarktis spawnen gar keine Pokemon, und das obwohl man da Pokestops und auch Gyms finden kann.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Das wär mir allerdings etwas weit weg.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Verstehe die Kritik an Niantic nun nicht mehr?
Was genau machen sie denn atm noch so krass falsch?

Nach über einem Monat sind noch immer 30mio aktiv. Klar flautet so ein Hype ab, aber selbst für nen Hype hielt dieser krass lange an.
Normal sieht man sowas nur wenige Tage oder vllt mal eine Woche im Gamingsektor.

Das Spiel läuft seit Wochen ohne jedes Problem. Für die Masse an Spielern, welche sie zu Beginn handlen mussten haben sie das schon krass schnell im Griff gehabt ohne das es wieder zu Problemen kam seither.

Rest ist halt bissl Geschmackssache und das Balancen der Items ist nun Aufgabe des Spielers sofern er kein Geld ausgeben mag oder seine Coins um keinen Preis für Erweiterung investieren will.
Hab weder an Bällen noch an Tränken Mangel sofern ich es immer gut manage und das ist ja bedingt Teil des Spiels wie in vielen anderen Spielen auch (Ressourcenmanagement).

Hab seit der Behebung der Serverproblem eigtl nix zu Meckern. Spielspaß atm sogar so hoch wie nie.

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011

Original von schmoezi
die server haben sie ja relativ schnell in den griff bekommen, das muss man ihnen schon zu gute halten.
man muss ja auch bedenken, dass die gerade mal 30 leute oder so beschäftigen und nicht mit so einem ansturm gerechnet haben.

Haha, guter Witz. Die haben teilweise die Serverprobleme in den Griff bekommen, indem der 3-Step-Bug eingeführt wurde. Auch dann kackten die Server ständig ab.

Erst als der Hype abflaute und der Großteil der Spieler aufgehört hat, liefen die Server stabil.

Aber stimmt, haben sie echt gut in den Griff bekommen. Muss man ihnen zugute halten. :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Man kann schon bemängeln, dass das Spiel momentan weniger bietet, als zum Start, abgesehen von den weniger auftretenden Serverproblemen, aber wenn ein Drittel der Spieler gequittet hat und die Tracking, was soviel Serverlast gekostet hat, weggefallen ist, ist das auch nicht so verwunderlich.

Kein PvP, kein Trading, Arenen immernoch einfach langweilig und recht sinnbefreit, keine Friendlist, etc pp. Es ist halt keine einzige neue Funktion dazugekommen, außer das Bewerten, was aber auch nur grob etwas hilft, wenn man Overlay App hat, geht das eh schneller und ist genau.

Die angebliche Änderung im Spawnverhalten und mehr seltene Pokemon statt nur Taubsis und Rattfratz kann ich auch nicht feststellen, außer das man tatsächlich das ein oder andere Pantimos sieht.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Das sind doch alles Funktionen bei denen längst klar ist, dass sie langfristig implementiert werden. Keine Ahnung wieso darüber immernoch genörgelt wird, anstatt abzuwarten.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

also ich reg mich nur über die Kleinigkeiten auf die heut zu Tage in jedem Spiel selbstverständlich sind z.B. Mass transfer für die pokemon und Friendlist. Das ist ja wohl kein Hexenzeug sondern simple 0815 features.
Serverüberlastung war zwar ärgerlich aber auch ein wenig verständlich.
Hab jetzt ca 2 Wochen nicht gezockt und mir ist positiv aufgefallen,dass bei mir im Dorf deutlich mehr seltenere pokemon spawnen. Davor warens echt zu 99% nur der klein scheiss aber jetzt ist es durchaus bunt gemischt, gestern z.B ein Turtok,dratini,Starme,Pantimos hab natürlich nur das dratini gefangen:f_mad:

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

Stabilität ist gut und schön, doch um Spieler langfristig zu binden, sollten interaktive Features lieber gestern als morgen hinzugefügt werden, weil ab LVL 30, wenn man keine besseren Pokemon mehr fangen kann, ist derzeit die einzige echte Spielmotivation der daily defender bonus und das vollbekommen des Pokedex, was in einer größeren Stadt mit den angepassten Spawnraten für einst sehr seltene Pokemon verhältnismäßig zeitnah machbar ist. Außerdem hat diese Änderung auch zur Folge, dass hier zB mehrere Dragorans zu fangen waren in den letzten Tagen, sodass sich die mühsam zusammengesammelten Dratinis nun auch nicht mehr wie eine echte Errungenschaft anfühlen, da in so gut wie jeder Arena ein Dragoran hockt, was halt einfach nur minimal schlechtere IVs hat. Sie versuchen das ganze durch die wechselnden Nester, wodurch man auch mal etwas anderes fängt, dynamisch zu halten, das allein reicht (zumindest für mich) jedoch nurnoch kurzfristig, um am ball zu bleiben.:f_drink:

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Wo kriegt man denn relativ viele Dragorans zu sehen, Berlin? Hier in 300k Stadt noch nie auch nur eine 1. Evolutionsstufe der 3 Starterpokemons gesehen oder ein Dragonir. War die Woche 3 Tage für Arbeit in Hamburg und abends recht viel mit Arbeitskollegen unterwegs gewesen, dachte da kriegt man mal was schönes vor die Füße, aber nada, Karpadors an jeder Ecke und mal ein Dratini, thats it :f_frown:

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008

wer hat alles ein pantimos?

Antwort
Zitat