Ich laufe zurzeit mit männlichem Nidoran für Nidoking. Prinzipiell laufe ich immer mit Pokis, die im Kampf was taugen und nicht mehr viele Bonbons zur Stufe 2/3 brauchen: Knofensa, Myrapla, Nidoran, Quapsel...
hier gibt es eine buddy tier liste:
http://pokemongohub.net/pokemon-go-buddy-tier-list/
was ist davon zu halten? habe momentan relaxo als buddy.
Hab auch Relaxo als Buddy gewählt.
Evoli findet man täglich, Relaxo hät ich sonst keine Chance zu pushen und hab n 87-89% mit Zen+Hyperstrahl - also top Defense.
Und andere gute PM hab ich eh noch nicht.
Ich denke es kann keinen allgemeingültigen Value pro Pokemon geben, da es von der Region abhängt, was bevorzugt spawnt.
Original von cIassic23
Hab auch Relaxo als Buddy gewählt.Evoli findet man täglich, Relaxo hät ich sonst keine Chance zu pushen und hab n 87-89% mit Zen+Hyperstrahl - also top Defense.
Und andere gute PM hab ich eh noch nicht.
Evoli täglich ![]()
Hab kein Relaxo und daher erstmal Dratini (95%) genommen um mein Dragoran alsbald voll zu bekommen.
Dein Buddy sollte von deiner Intention abhängen und der Seltenheit des Pokemons.
-> demnächst ein Glücksei verwenden: ergo die Pokemon ausführen wo dir noch der Pokeindexeintrag fehlt und du noch wenig Bonbons brauchst
-> Pokedex vervollständigen: die Pokemon ausführen, die für dich am seltesten sind und du die wenigstens Bonbons hast
-> Arenakämpfe: dein stärksten Buddys an die Hand nehmen von denen du am seltesten Bonbons bekommst
hab ein Nidoran♀ mit WP 629 und KP 80 bei staub 1900 bei mir liegen, der IV Rechner sagt mir "no combinations found" bin mir zwar rel sicher dass ich ihn noch nicht entwickelt habe, aber hab auch mal bei powered "yes" eingegeben aber auch da no combinations found... einer ne idee? evtl. ne seltene anomalie oder ein easter egg und das wird das beste pokemon ever??? ♦
Irgendwas stimmt bei dir da nicht, ist vielleicht ein Nidorina? Hab ein 91% Nidoran♀ und das hat 492WP/72KP @ 2500 Dust. Deins müsste da bei ca 250% liegen
ok habs, hatte es umgenannt und bereits zu nidorina entwickelt^^ alles gut nidoqueen is ja ganz gut, das vieh hat Attack 15 13 Defensse und 11 Stamina. nochmal 100 bonbons reinstecken für die queen oder auf besseres warten?
bei Werten von 15,13,11 wäre das wohl: 100% - 6(= 15 - 13 + 15 - 11)*2,2% (= 1/45) = 86,6
Kann mir noch mal jemand Angriff und Verteidigungswert erklären? Macht es z.B. beim Gym angreifen einen Unterschied, ob ich nen Verteidigungswert von 5 statt 15 habe oder spielt das nur eine Rolle fürs verteidigen?
hab ein nidorina mit 100% bam:f_drink:
brauch aber noch mega viele bonbons zum entickeln und pushen...
Verteidigung spielt immer eine Rolle, wenn du getroffen wirst. Da selbst ein dodge den erlittenen Schaden nur um 75% des sonst erlittenen Schadens reduziert, nimmst ein pokemon mit 5 DEF mehr DMG als mit 15. Der Unterschied sollte bei einem Angreifer jedoch eher klein sein:f_drink:
Ich sitze hier mit 550 Bonbons für Karpador und habe nur Shrott
Und Team gelb ist auch mehr so ein Fail in meiner Gegend. So bald ich mal eine Arena down bekomme und ein PM reinsetze, werde ich entweder instant zerstört, oder es gibt keinen der auch mal eins reinlegt, damit ich sie länger halte. Wie taktiert ihr da? Möchte einfach nur 10 Gold abholen, damit ich neue Brüter bekomme. Von mehr Gold/Tag kann ich eh nur träumen, weil ich es nicht schaffe kurze Zeit 2 davon zu halten. Vielleicht sollte ich mal um 3 in der Früh raiden gehen
Bin immerhin mal seit drei Tagen in einer Arena ![]()
Ne andere, die ich auf Level 9 hochgelevelt hab mit schwächstem PM 1800er Lahmus und 2 Dragorans >2,6k am Ende, war nach drei Stunden down
@poka versuch mal abgelegene Arenen in deiner Gegend zu finden, z. B. in Waldgebieten oder umliegenden Dörfern, die halten sich tendenziell etwas länger. wenn dein Team natürlich deutlich in Unterzahl ist, wirds trotzdem schwer.
hab für meine Region das Richtige erwischt und hab seit ner woche konstant 11 Arenen