Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408.1 K Ansichten
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

Bin anscheinend raus aus dem Game.

Verbindungsabbruch-> Aus versehen auf ausloggen gekommen -> Passwort vergessen -> Bei Anmeldung falsches Geburtsdatum angegeben -> unmöglich das Passwort ohne das korrekte Geburtsdatum zu resetten.

RIP lvl 22 Character. Neu Anfangen kein Bock.

Antwort
Zitat
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Ich finde das angebot im shop viel zu uninteressant um überhaupt nur darüber nachzudenken geld zu investieren.
Glückseier? Klar, aber da mach ich über die Arenen mehr als genug Gold für. Einmal eins, dann nochmal 8 gekauft, 4 davon sind noch übrig und bis die alle sind krieg ich schon wieder 3 neue wegen Level 30.
Beutel/Pokemon-Plus? Ok, kann man machn, brauchte ich bisher nicht da eigentlich immer genug stops in der nähe und Pokemon schmeiß ich auch so regelmäßig raus dass auch vor der Entwicklungssession noch ein paar plätze frei sind.
Lockmodule? Hab ich immernoch von den level-ups im gepäck, da ich zu hause auf dem sofa keinen stop erreiche und kein Bock hab draußen nur rumzustehen.
Brutmaschinen? Die würd ich dann wohl kaufen, da ich recht viel unterwegs bin.

Wundert mich, dass es noch keinen Stardust direkt zu kaufen gibt, könnte mir vorstellen, dass da viele ordentlich für bezahlen würden.
Denke insgesamt haben die Brutmaschinen die meisten Vorteile: Ab und zu seltene Pokemon mit relativ hohen IVs, relativ viele Bonbons und Staub (>20 pro investierter Münze) und natürlich erhöhter Ei-Durchlauf und somit mehr 10km-Eier.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

sobald Stardust zu kaufen gäbe wäre das Game RIP (pay2win) - ist dir hoffentlich klar:f_drink:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Hab einmal n 5er investiert, als ich viel Zeit hatte und neun 5km Eier am Start hatte, um dann Brutmaschinen zu kaufen.

Motivation ist aber acuh eher schwindend. Hole meine standard 3-4 Arenen am Tag, aber ich laufe auch nicht mehr großartig rum und bin vielleicht 1mal die Woche am Lockmodulspot etwas farmen.

Finde einfach keine Fukanos, Bisasams, Glumandas, Knofensas und wenn man alle zwei Wochen mal n 10km Ei hat, kommen Kicklee, Nockchan, Relaxo und Aerodactyl auch nicht raus

Zum Glück ist grad noch gutes Wetter in Deutschland, ab November sehe ich aber eher schwarz für das Spiel.

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

Also Bisasam ist jetzt schon seit knapp 80 km mein Buddy, gogo. Glumandas habe ich bist jetzt leider auch nur 2 bekommen, mehr nicht. Am meistens mangelt es mir an Sleimas, smogmogs und oweis ( für den pokedex). Und natürlich die obligatorischen letzten wie Kabuto, die Schnegge und Dratinis

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

Hab 0 Euronen investiert und noch 2500 Coins rumliegen. Shopangebot ist zur Zeit uninteressant, da Glückseier ab einem gewissen LVL auch keinen großen Unterschied mehr machen - es dauert ewig bis zu einem LVL up, für dass man fast nichts bekommt.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Muss auf jeden Fall das Buddysystem loben : Es bringt einen großen Vorteil für Leute, die sich tatsächlich bewegen bei dem Spiel. Zudem gibt es dabei keinen Glücksfaktor, der doch sonst extrem präsent ist bei dem Spiel oftmals. Bin jetzt 190km mit Dratini gelaufen.

Habe aktuell 460 Münzen im Shop und bin Mitte Level 27. Werde wohl bald für 500 Münzen die 8 Glückseier kaufen, weil ich keine mehr habe.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Hab 25€ investiert, die ich als Entschädigung zu nem anderen Game seit nem Jahr+ aufm Acc hatte. Beutel Plus und Inkubatoren, als mal 4 10km Eier auf einmal hatte.

Bezüglich Fastpokemap: Gestern einen gesehen, als hier bei Arbeit Lapras vor der Tür gab. 2 Handyhalter am Fahrrad, ein Handy Pokemon Go auf, anderes die Map. Konnte mir ein Cheater Spruch nicht verkneifen und er redete sich raus mit "macht doch jeder" :f_mad:

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Leute, die mit zwei Handys spielen :f_mad::f_mad:

Für manche ist der E-Penis doch das wichtigste... Gibt aber bei uns auch genug, die das machen und sich dann vor den Kiddies profilieren, wie viele geile Pokemon sie schon haben.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Und ich wundere mich schon warum ich erst 86/88 im Pokedex hab. Nutze die Cheatermap halt nicht...

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von krong
Und ich wundere mich schon warum ich erst 86/88 im Pokedex hab. Nutze die Cheatermap halt nicht...

Glaube mir, wenn man sie alle hat, geht der Reiz viel schneller verloren. Wäre froh, wenn ich noch nicht bei 129 wäre und ab und zu mal was neues fangen könnte.

Liegt halt auch an den Spots, wo man ist. Hab hier in unserer Innenstadt halt einfach NOCH NIE was anständiges gefangen. Fahre ich hingegen zum Kurort, gibt es dort am Strand nen Spot wo immer 2 Lockmodule an sind und auch drumherum super Pokemon spawnen.
Hatte damals nach 2 Wochen 50 im Dex und nach 2 Tagen dort schon 90 ^^^^
Liegt halt auch daran, dass Wasserpokemon so mega viel sind und man die in der Stadt kaum kriegt.

Btw : Mir haben immer wieder Kiddies was von puuki erzählt. Hab mir dann gestern tatsächlich mal ein video angesehen von ihm und denke mir nur so : WTF, wieso hat ein 6 jähriges KiddiKind in einer Session bessere Pokemon als ich den gesamten Sommer über...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das glaub ich gerne, ich hab auch keinen Druck den Pokedex schnell voll zu bekommen. Als Ingressspieler geht man so ein Game eh ganz entspannt an. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Hab gerade mal auf dem Laptop zum ersten mal fastpokemonmap.se aufgerufen.
Meine Güte, dass einem einfach mal die ganze Stadt gescannt wird und dann auch die die Ablaufzeiten angezeigt werden :facepalm:
Hatte das öfter schonmal bei irgendwelchen anderen gesehen, aber dass das so gut auch noch funktioniert...
Das macht das ganze Spiel komplett sinnlos. Kann Niantic die Seite nicht irgendwie downbringen?? Bin mega demotiviert gerade auch durch die Vielzahl an Cheatern, die das aktiv nutzen...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Seh ich auch so. Verstehe auch nicht, wieso Nia nicht die Schnittstelle kappt.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Original von Ricardinho94

Original von krong

Glaube mir, wenn man sie alle hat, geht der Reiz viel schneller verloren. Wäre froh, wenn ich noch nicht bei 129 wäre und ab und zu mal was neues fangen könnte.

Liegt halt auch an den Spots, wo man ist. Hab hier in unserer Innenstadt halt einfach NOCH NIE was anständiges gefangen. Fahre ich hingegen zum Kurort, gibt es dort am Strand nen Spot wo immer 2 Lockmodule an sind und auch drumherum super Pokemon spawnen.
Liegt halt auch daran, dass Wasserpokemon so mega viel sind und man die in der Stadt kaum kriegt.

Btw : Mir haben immer wieder Kiddies was von puuki erzählt. Hab mir dann gestern tatsächlich mal ein video angesehen von ihm und denke mir nur so : WTF, wieso hat ein 6 jähriges KiddiKind in einer Session bessere Pokemon als ich den gesamten Sommer über...

Inwiefern siehst du einen moralischen Unterschied darin, Hotspots mit Lockmodulen zu farmen und dem selbständigen Jagen mit Hilfe von Kartendiensten? Beides führt dazu schneller im Spiel voranzukommen, wobei man bei der zweiten Variante sogar noch in der Stadt unterwegs ist. Es soll doch jeder das Spiel auf die Weise spielen die ihm am meisten Freude bereitet. Und wenn man nur für sich sammelt und nicht in Arenen kämpft, ist es doch völlig egal auf welche Weise man seine seltenen Viecher zusammenbekommt.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Original von Slev1nK

Original von krong

Inwiefern siehst du einen moralischen Unterschied darin, Hotspots mit Lockmodulen zu farmen und dem selbständigen Jagen mit Hilfe von Kartendiensten? Beides führt dazu schneller im Spiel voranzukommen, wobei man bei der zweiten Variante sogar noch in der Stadt unterwegs ist. Es soll doch jeder das Spiel auf die Weise spielen die ihm am meisten Freude bereitet. Und wenn man nur für sich sammelt und nicht in Arenen kämpft, ist es doch völlig egal auf welche Weise man seine seltenen Viecher zusammenbekommt.

Wenn die Leute dann aber dadurch drölf Relaxos, Lapras und Dragorans bekommen und damit die ganzen Arenen besetzen, macht es aber wenig Spaß dann finde ich.

Antwort
Zitat
Slev1nK

Original von Tigerschnuff

geld investieren widerspricht meiner tiefen zoggerseele und schnorrermentalität _mad:

fyp

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von Slev1nK

Original von krong

1. Ich kämpfe in Arenen, von daher beeinflusst das schon.
2. Lockmodule farmen, was ich vielleicht einmal die Woche am Wochenende mache, ist fester (wenn auch mMn etwas zu op) Part des Spiels. Karten nutzen ist ein kompletter Cheat, diese Leute müssten regulär gebannt werden.
Ende

Antwort
Zitat
Slev1nK

Die Frage war explizit auf ein Szenario bezogen in dem man gerade nicht in Arenen kämpft. Wenn man das täte wäre der Cheat ja obv. und die Diskussion überflüssig.

Wenn man ein Briefmarkenalbum vollbekommen möchte ist es doch auch völlig egal, ob wo man die Teile herbekommt. Ob man die Briefe selber empfängt oder die Marken mit anderen Sammlern tauscht etc.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Jetzt geht die Rechtfertigung schon wieder los...
Dürfte eher die Ausnahme sein, dass sich solch ritterlichen "Cheater" mit den via Maps erbeuteten Pokemon von den Arenen fernhalten.
Das sollte NIA unterbinden und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht längst geschehen ist. Das ist deutlich mehr als ursprünglich vom Designer mit den Tatzen mal geplant gewesen ist.
Ich gucke mir gerade zum ersten mal die Map an und bin erstaunt, wie zuverlässig das funktioniert. Kaum ploppt auf der Karte ein Pokemon bei mir neben der Arbeitsstätte auf, vibriert auch schon mein Handy... :f_o:

Bannen funktioniert hier imo nicht, da keinerlei Verbindung zum Account besteht. Ergo hilfts nur, wenn Nia die Schnittstelle ändert.

Antwort
Zitat