Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408.1 K Ansichten
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

fastpokemap down :f_drink:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Wurde am Tracking System geschraubt? Hab heute mitm Auto nicht einen Meter gutgeschrieben bekommen...

Antwort
Zitat
Wodkavsbaci
Beigetreten: 11.08.2007

Original von MarseMarsen
Wurde am Tracking System geschraubt? Hab heute mitm Auto nicht einen Meter gutgeschrieben bekommen...

Es heißt ja auch Pokemon go und nicht drive :f_drink:

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

Weil du noch nie im Bus oder in der Bahn gespielt hast...

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von Brockie
fastpokemap down :f_drink:

Hier ist mit 8 Daumen nach oben und nur 2 Daumen nach unten das Feedback ja schon eindeutig (ich stimme Daumen hoch). Hätte gedacht, dass das in den allgemeinen PoGo Foren auch so ist. Allerdings ist das weit gefehlt. Der allgemeine Konsens ist so ungefähr : "Niantic macht das Spiel kaputt". "Die versuchen alles, damit die Spieler aufhören." "Jetzt macht das Spiel keinen Sinn mehr". Gut, das wird wohl daran liegen, dass mittlerweile ein gigantischer Teil der Spieler die Karten aktiv genutzt hatte. Ich habe hier vor einigen Seiten in dem Thread auch die Karten verteufelt und die User als Cheater bezeichnet. Nachdem ich letzte Woche viel mit ein paar Kumpels gespielt hatte, die alle Fastpokemap die ganze Zeit aktiv benutzt haben, habe ich sozusagen passiv das ganze auch genutzt. Ich war sehr erstaunt muss ich sagen. Teilweise wurden Pokemon getracked, die bis zur letzten Sekunde nicht mal in der Nähe angezeigt wurden. Die Position der "In der Nähe Pokemon" stimmt hinten und vorne nicht. Ohne Maps hatte ich die Woche davor kaum was gefangen. Mit den Tipps der Mitspieler dann plötzlich wesentlich mehr. Ich bin sehr froh, dass die Maps jetzt geblocked sind. Es ist und bleibt ein unfairer Cheat. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings muss ich auch echt sagen, dass aktives Pokemon jagen und suchen aktuell nicht gegeben ist. So stochert man blind im Nebel rum und fängt fast gar nichts, auf Dauer eher unmotivierend.

Um es nochmal zusammenzufassen : Danke Niantic, dass ihr aktiv gegen Cheaten vorgeht. Diese externen Maps sind einfach ein Cheat und müssen weg. Versucht doch aber bitte irgendwie das aktive Pokemonjagen ohne Maps möglich zu machen, damit die Spieler in Zukunft nicht mehr auf externe unerlaubte Hiflsmittel zugreifen. Aktuell ist das System unausgereift. Das muss sich ändern.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

##

Niantic hätte aber zunächst das eigene Trackingsystem verbessern sollen, bevor sie Maps lahmlegen, um genau solche Reaktionen zu vermeiden. Wie du schon sagst, macht das Stochern im Nebel nämlich keinen Spaß. Wenn es aber ein besseres Trackingsystem gäbe, hätte ich die Maps auch nicht genutzt.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Wisst ihr eigentlich wann genau die Maps down gingen?
Würde mich mal interessieren. PoGo war wohl das erste Spiel, wo Youtuber sich aktiv beim Cheaten gefilmt haben in irgendwelchen Städten die eh total OP waren und die Leute das noch gefeiert haben. Die bringen seit Samstag jetzt irgendwelche Challenges :f_drink:
Nicht mehr 5 Mal Dragoran, Lapras und Relaxo am Tag. Haha sooo verdient.

Achja witzige Geschichte : Seit Donnerstag steht jetzt mein 500er Bisasam in einer Münchner Arena. So lange hat noch nie eins meiner Pokemon in einer Arena gestanden

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Woher kennt ihr eigentlich den IV eurer Pokemon? Gibt es da eine Formel?

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

Bewertungssystem in pokemon go gibt dir ne richtung an. dann einfach die stats in einen iv claculator eingeben und tada :)
iv calculator einfach mal googlen

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Gerade endlich mein Glurak entwickelt, nachdem ich Glumanda etwa 200 km als Buddy hatte...

Glut und Drachenklaue, dh nicht mal ne Feuer-Attacke :appl: Generell hab ich auf Level 29 immer noch kein einziges gutes Feuer Pokemon. Mein Arkani kann Biss und Dampfwalze:appl: Das sind beides einfach tote Hüllen, genau wie meine beiden Kokoweis:appl:

Ich weiß echt nicht, wie lange ich noch Bock habe diese Misserfolge Aufgrung von fehlendem Glück hinzunehmen.
Da braucht sich auch niemand wundern, wenn an allen Ecken und Enden "gecheatet" wird. Damit gleicht man doch einfach nur die Willkür des Spiels aus!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von zebrastreifen
Bewertungssystem in pokemon go gibt dir ne richtung an. dann einfach die stats in einen iv claculator eingeben und tada :)

IV Calculatoren sind genauso ein Cheat wie die Maps. Nimmt sich nichts.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

So ein Quark.

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008

4. 10km ei....3 mal evoli, 1 mal Onix 420WP (lvl 24)...fml, behinderter geht's nicht. einzig positive ist dass ich noch kein onix hatte

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von MarseMarsen
Gerade endlich mein Glurak entwickelt, nachdem ich Glumanda etwa 200 km als Buddy hatte...

Glut und Drachenklaue, dh nicht mal ne Feuer-Attacke :appl: Generell hab ich auf Level 29 immer noch kein einziges gutes Feuer Pokemon. Mein Arkani kann Biss und Dampfwalze:appl: Das sind beides einfach tote Hüllen, genau wie meine beiden Kokoweis:appl:

Ich weiß echt nicht, wie lange ich noch Bock habe diese Misserfolge Aufgrung von fehlendem Glück hinzunehmen.
Da braucht sich auch niemand wundern, wenn an allen Ecken und Enden "gecheatet" wird. Damit gleicht man doch einfach nur die Willkür des Spiels aus!

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

Original von Carty

selten so nen bullshit gelesen

Antwort
Zitat
neletma
Beigetreten: 19.09.2007

Original von Ricardinho94
Wisst ihr eigentlich wann genau die Maps down gingen?
Würde mich mal interessieren.

Wenn ich r/pokemongodev richtig verstanden habe, dann haben alle diese Maps die API von der Version 0.35 (Android) genutzt. Die haben Accounts (Fastpokemap hat auf twitter mal von 500k für seine Map gesprochen) genutzt, die sie per fake GPS daten bewegt haben. Jetzt hat Niantic aber die eigene API geändernt, dass Anfragen aus der Version 0.35, für die sich die Accounts ausgegeben haben, nicht mehr beantwortet werden.
Die Entwickler müssen also jetzt erstmal wieder die neue Version 0.39 "entschlüsseln", um wieder aktiv zu werden.
Allerdings hat, genauso wie der Hype, auch die Anzahl an interessierten Entwicklern mit den nötigen Fähigkeiten abgenommen.
Quelle inkl updates

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Carty

denk ab und an mal nach vorm schreiben.

die maps verschaffen dir einen vorteil den du sonst nicht erzielen kannst.
den iv kannst du theoretisch auch per hand berechnen.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Original von KingGani

Original von Carty

denk ab und an mal nach vorm schreiben.

die maps verschaffen dir einen vorteil den du sonst nicht erzielen kannst.
den iv kannst du theoretisch auch per hand berechnen.

Die Position der Pokemon kann ich theoretisch auch zu Fuss erfahren :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Progamer
Beigetreten: 17.09.2006

Sehr gut, dass die maps wieder weg sind, nur leider mal wieder viel zu spät. Inzwischen ist jede Arena voll mit Dragorans & co. Ich als Gelegenheitsspieler (LVL 25) ohne maps habe genau ein Dratini, kein Relaxo, kein Lapras. Da kann man halt nicht mithalten.

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008

Original von Progamer
Sehr gut, dass die maps wieder weg sind, nur leider mal wieder viel zu spät. Inzwischen ist jede Arena voll mit Dragorans & co. Ich als Gelegenheitsspieler (LVL 25) ohne maps habe genau ein Dratini, kein Relaxo, kein Lapras. Da kann man halt nicht mithalten.

# (aber lvl 24) und ca. 80 karpador bonbons nach 2 monaten

Antwort
Zitat