Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408.1 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von krong
Ihr solltet auf jeden Fall keine allzu großen Hoffnungen haben, dass das irgendwann mal besser wird. Als Ingress Spieler ist man da "glücklicherweise" vorbelastet und glaubt von den Versprechungen nix mehr. Hatte Nia nicht ursprünglich gesagt, dass PoGo zum Start ca. 10% Umfang/Spieltiefe hat und der Rest nach und nach kommen soll? Demnach hätte es schon längst mal ein größeres Update geben müssen. Das Spazierengehen mit einem Viech dürfte die größte Neuerung seit Spielbeginn sein, womit der Umfang vielleicht auf 12% gestiegen ist... :f_biggrin:
Auf die Cheatermaps wurde imo deutlich zu spät reagiert, sodass ein fairer Vergleich der Trainer quasi noch nie möglich war. Ne ganze Reihe an Bottern und GPS Spoofern haben die große Banwelle leider auch überlebt.
Ich bin aktuell 27,5 und mach auch noch die 30 voll. Das dauert ja noch ne ganze Weile bei meinem Spielstil aber wenns bis dahin nix weltbewegend Neues gibt, wirds echt langsam richtig fad. Ingress hat ja jetzt auch nicht gerade die höchste Spieltiefe aber das macht langfristig gesehen einsach soooo viel mehr Bock.
PoGo braucht imo dringend ein Spielelement, für ne Interaktion mit anderen Trainern. Aus den genannten Gründen fällt das Pokemontauschen da nun aber grundsätzlich raus. Es braucht auch nen Ingame Chat und ne anständige Community. Ist aber auch die Frage, ob der Selbstreinigungseffekt durch die Community bei PoGo klappen würde. Die cheatenden Youtuber wurde ja leider ziemlich gefeiert...
Imo ists auch schade, dass die geographische Lage vollkommen egal ist. Bis auf die wenigen Pokemon, die es nur auf den jeweiligen Kontinenten gibt, bringt es überhaupt nichts mal woanders zu daddeln.

Jo, ist bis jetzt wirklich das erste Spiel bis jetzt wo Cheater öffentlich fürs Cheaten gefeiert werden. Hab das bis jetzt noch nie erlebt.

Ansonsten würde mich mal interessieren was Ingress eigentlich so ist für jemanden, der davon 0 Ahnung hat. Kann mir da bis jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Dass es wirklich ziemlich egal ist, ob man gerade in den Bergen, am Meer oder im Wald ist, finde ich auch sehr schade. Hatte da von Anfang an erwartet, dass man beim Wandern komplett andere Pokemon findet als wenn man wo schwimmen geht zB.

Bei Ingress ist es auf jeden Fall schon sehr viel geiler, wenn man nach 2 oder 3 Stunden herum laufen, farmen und planen ein paar so richtig geile Felder bauen kann. Man ist da halt mehr mit einem Ziel unterwegs und weniger random. Deshalb ist Ingress imo auch mehr als Hobby zu gebrauchen. Pokemon macht mir allerdings etwas mehr Spaß, wenn man beim Weg zum Einkaufen mal 15 Minuten nebenher spielen möchte.
Und es gab auch mehr als einen Grund, warum ich lvl 10 nie ganz voll gemacht habe bei Ingress. Werde es trotzdem gleich mal wieder öffnen und schauen wie meine Gegend hier gerade ausschaut :megusta:

Team Grün ftw, btw.

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007

Original von Ricardinho94
Ansonsten würde mich mal interessieren was Ingress eigentlich so ist für jemanden, der davon 0 Ahnung hat. Kann mir da bis jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen.

#

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Puh, schwierig das jetzt in 2 Sätzen zu erklären.
Es gibt 2 Parteien, die Enlightened und die Resistance. Die Parteien spielen regional aber auch global gegeneinander.
Pokestops und Arenen sind sogenannte Portale, die man hacken kann und dadurch Items bekommt. Davon gibt es noch ein paar mehr als bei PoGo und es darf erwähnt werden, dass der größte Teil der aktuellen Portale/Pokestops/Arenen von den Ingress Spielern eingereicht wurde und somit überhaupt erst die Grundlage für PoGo und was da noch in Zukunft kommt, gelegt wurde.
Jedes Portal kann für das eigene Team erobert werden und sollte mit 8 Resonatoren und 4 Mods (Schilde, Waffen, etc.) ausgestattet werden. Ist ein Portal mit Resonatoren voll bestückt, kann von dem Portal zu einem anderen voll bestückten Portal ein Link gezogen werden. Hat man 3 Portale mit verbundenen Links, entsteht ein dreieckiges Feld in der Farbe des eigenen Teams. Alle Felder, bzw. die überspannten Flächen in einer Zelle ergeben den aktuellen Score. Es gilt zu bestimmten Zeiten am meisten Punkte in einer Zelle bzw. der Welt zu haben. Eine Zelle umfasst Rechtecke die ca. 200kmx200km groß sind. Bei mir sind bspw. Hannover, Bremen und Hamburg in einer Zelle und werden zusammen gewertet. Es gibt Spielerranglisten für die fleißigsten Spieler und ne offizielle Map, die man für größere Feldaktionen auch dringend für die Koordination braucht. Links dürfen, bzw. können sich nicht Kreuzen, dementsprechend sind große Felder extrem kompliziert zu planen, da vorher alle Sperrlinks entfernt werden müssen. Bei großen Feldern muss man auch dringend mit anderen Spielern zusammenarbeiten, weil man schlecht gleichzeitig in den USA, der Arktis und Portugal sein kann. An Kontinente oder Ozeane überspannenden Feldern beteiligen sich gerne mehrere 100 Agenten.
Es gibt ca. alle 3 bis 6 Monate ne Anomalieserie, bei der ca. 20 Events weltweit stattfinden. Bei einer Anomalie treffen sich bis zu 5000 Spieler um gegeneinander zu spielen und die Anomalie zu gewinnen. Wer mehr Anomalien der Serie gewinnt, gewinnt die gesamte Serie und die Geschichte rund ums Spiel entwickelt sich in die Richtung der eigenen Partei.

Mal eben zusammengerotzt aber ich denke man kann die Richtung des Spiels erkennen.

Der große Vorteil ist halt die Community. Es gab natürlich in der Vergangenheit auch bei Ingress Spoofer, diese können allerdings durch die Community via Map und der internen Spiellogs recht zuverlässig entlarvt werden und verschwinden recht schnell wieder aus dem Spiel. Die Selbstreinigung funktioniert bei Ingress imo hervorragend.
Kommunikation findet bei Anfängern idR über den Ingame Chat statt, die höheren Level kommunizieren meistens über gut organisierte Google Hangouts. Dort werden auch Feldaktionen o.ä. geplant. Hier muss man sicherlich Glück mit der eigenen Community am Wohnort haben. Wenn das nur Idioten sind, wird man an dem Spiel wenig Freude haben. Man kann auch komplett ohne Community als Lonewolff daddeln, das dürfte aber eher weniger Spaß machen (merke ich grad an Pogo)
Außerdem macht das Reisen echt Bock. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Vorzeigenerd aber ich habe mittlerweile Anomalien in Las Vegas, Bangkok und Utrecht besucht und es war immer ein heiden Spaß mit den Agenten Vorort zu daddeln.
Die Langzeitmotivation ist bei Ingress allerdings auch das große Problem. Wenn man erstmal das höchste Level (16) erreicht hat, spielt man nur noch für die Badges. Es gibt seit ein paar Monaten Missionen, die die Spieler kreiieren können, á la "erobere Portal x und zieh einen Link zu Portal y, gehe zu Portal z und mache ein Feld. Dadurch gibts Missionsbadges. Darauf fahren aktuell einige Leute ab, meins ist das leider weniger. Ich mache aber gerne im Urlaub ne Mission, um ne landesspezifische Badge zu haben. Diese Badges sind von jedem Spieler einsehbar, ergo kann man sich weltweit jeden Spieler, dessen Spielfortschritt, Punkte und Badges angucken.
Ich mach grad bedingt durch PoGo auch ne Pause und würde aktuell nur mal wieder auf ne Anomalie fahren.

Mein Ingress Nick ist krongy :f_drink:

Antwort
Zitat
wusah

Einfach mal installieren und schauen. Im Zweifel nach 10 Minuten wieder deinstallieren. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich. Anstatt Pokestops zu drehen "hackt" man Portale. Die Portale kann man einnehmen (dazu gibt es kein Äquivalent in Pokemon Go). Portale des eigenen Teams kann man verlinken. Drei, im dreieck miteinander verbundene Portale bilden ein Feld. Mehr Felder > mehr Profit.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Ok, das klingt interessant.

Und was ist das Pardon zum Pokemon fangen? Also gibt es auch zufällig auftachende Dinge?
Es gibt einen fertig programmierten Chat und man hat den nicht in PoGo übernommen?!? Wieso nicht?? Schade

Antwort
Zitat
wusah

Weil sich alle dummer Kinder im Chat beleidigen würden.
Keine zufällig auftauchenden Dinge, glaube ich.
Weil es vor kurzem hier gefragt wurde: Mein 1300 Sichlor mit Zornklinge und Käfergebrumm macht easy einen 2500 Kokowei platt :megusta:

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007

Und was ist das Pardon zum Pokemon fangen? Also gibt es auch zufällig auftachende Dinge?
Es gibt einen fertig programmierten Chat und man hat den nicht in PoGo übernommen?!? Wieso nicht?? Schade

Pendant? :thinking:

@wusah: Ich hab genau so eins, hat die primaer Attacke nicht nur 3 Punkte? Ansonsten aber echt gut gegen Kokoweis

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Nope, gibt da nichts vergleichbares. Elementar ist das linken und Felder machen. Vor und während Anomalien gibt es noch Shards, die man über Links zu bestimmten Portalen leiten muss, um Punkte dafür zu bekommen. Bspw. Von New York nach Tokyo. Wenn vom letzten Shard Sieg oder Niederlage abhängen, der Shard kurz vorm Ziel ist und sich alle Spieler in der Region drum kloppen, kann das Spiel auch durchaus mal richtig spannend werden... Alles schon da gewesen. Ein Klassiker ist auch das überfeldern des Anomalieortes. Als ich in Las Vegas war, haben fuchsige enlightened die gesamte Westküste über 3 Anker in der Wildnis Kanadas, US Militärbasis in nevada und Nuklearem Testabor ( wo man halt nicht mal eben so hin kommt) mit nem Feld belegt, unter dem man nichts mehr verfeldern und somit keine Punkte mehr bekommen kann. Haben dadurch fast die Anomalie verloren, bis irgendwelche Resistance Militärguys mit nem Flieger in die Militärbasis geflogen sind und den Anker gekilled haben Das Drumrum ist teilweise echt nett...
Kurz nochmal zur Motivation. Ich habe als casual Gamer bis Level 16 ca. 2 Jahre gebraucht und das war ne echt spaßige Zeit...

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

das grösste problem bei ingress ist, dass das spielprinzip imo nicht durchdacht ist. man bekommt punkte (zum aufleveln) durch einnehmen von portalen und setzen von links etc. . das halten von portalen bringt allerdings (so gut wie) gar nichts. das hat zur folge, dass es zum aufleveln am besten ist zu zweit loszuziehen, wobei der eine der einen fraktion zugehörig ist und der andere gehört zur anderen. dann schiesst man abwechselnd die portale ab und baut sie wieder auf. das ist einfach kompletter bullshit. man hätte das halten von portalen belohnen sollen und nicht das bloße einnehmen.

weiters kann man, während jemand ein von dir besetztes portal am abschießen ist, es währenddessen reparieren. gibt zwar minimal punkte, aber besser ist wie gesagt du lässt einfach zu, dass es erobert wird und nimmst es nachher wieder selber ein.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von MajorM

Pendant? :thinking:

@wusah: Ich hab genau so eins, hat die primaer Attacke nicht nur 3 Punkte? Ansonsten aber echt gut gegen Kokoweis

Ach lol, jetzt erst aufgefallen

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Wie wahrscheinlich isses eigtl, dass sich die Attacken beim entwickeln noch ändern?

Habe ein 90% duflor und würde es eigtl gerne entwickelt, es hat als Attacken aber leider nur gift und matschbombe und ich hätte obv gerne pflanzen Attacken

Antwort
Zitat
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Attacken sind afaik nach dem entwickeln komplett neu. Denke ich hätte es mitgekriegt wenns anders wäre

Original von krong
Imo ists auch schade, dass die geographische Lage vollkommen egal ist. Bis auf die wenigen Pokemon, die es nur auf den jeweiligen Kontinenten gibt, bringt es überhaupt nichts mal woanders zu daddeln.

Neben dem Üblichen was man überall fängt laufen hier in HH schon hauptsächlich Wasserviecher rum: Enton, Muschas, Quapsel, Krabby, Sterndu, Seeper, Shiggy mit Abstand das häufigste von den Startern, dazu Traumato. War paar Tage in Spanien, da gabs dann eher so Sandan, Dodu, Rihorn, Fukano, Tragosso, Ponita, Menki und das einzige was ich da von den Startern gefangen hab war Glumanda. Also die regionale Ebene auf der Variation stattfindet ist vorhanden, nur leider eher in größeren Intervallen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von MarseMarsen
Nimm doch einfach Arkani als Buddy

Brauche ihn für die Arenen. Aber daweil eher als Attacker und nicht Defender. Als gelber macht der nicht so viel Sinn daweil, wenn man oft nur allein drin sitzt.

Was sind so eure Lapras- bzw. Aquanakiller? Starkes Pflaneznpm habe ich noch nicht und verwende daweil selber mein Aquana. Aber sobald es mehr sind als jeweils ein Aquana und Lapras siehts mau aus? Das selbe mit Relaxo? Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp ala Sichlor.

Gesterm 10er Ei geschlüpft. Onix :yaoming:

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008

ggn lapras nehm ich immer meine feuerviecher. flamara, arkani, (glurak). pflanze eher schlecht, weil eis sehr effektiv ggn pflanze ist und man blizzard nicht ausweichen kann. ggn relaxo nehm ich immer ein dragoran oder aquana

Antwort
Zitat
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Gegen Aquana nehm ich idR Sarzenia, sonst gehen auch Elektek, Raichu, Blitza ganz gut. Dragoran hat immerhin Resistenz gegen Wasser, Parasek müsste man leider ziemlich gut pushen damit er auch gegen wirklich starke Aquana besteht.

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

Original von elgreco85
ggn lapras nehm ich immer meine feuerviecher. flamara, arkani, (glurak). pflanze eher schlecht, weil eis sehr effektiv ggn pflanze ist und man blizzard nicht ausweichen kann. ggn relaxo nehm ich immer ein dragoran oder aquana

dachet ich auch bis vor kurzem, stimmt aber nicht. das doge fenster ist genau dann wenn der dicke eisklumpen erscheint. dann gibts diese dodge blitze an den seiten, mal genau drauf achten. hat mich auch erst einer hier aus dem forum drauf aufmerksam gemacht

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Nehme gegen Aquana und Lapras Blitza, hab kein starkes Koko oder stärkeres Elektro Vieh. Mag es aber auch mit Blitza zu kämpfen. Es braucht natürlich Donnerschock und Donner!

Gegen Relaxo alles mit guter Kombi, also zB Auquaknarre hydropumpe

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Arkani war echt ein guter Tipp :)

Gerade ein Owei aus dem Ei bekommen und habe jetzt 55 Bonbons. Daumen drücken Jungs :)

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Gibt es irgendwie Pokemon, die bei einem einfach immer ne schlechte IV haben? Habe bis jetzt noch nie ein Owei gehabt (56 gefangen) mit IV von 80 oder mehr. Hätte ich auf die Internettipps gehört, wonach man nur IV über 90 nehmen sollte, hätte ich jetzt immer noch kein Kokowei und würde über 200 Bonbons in mein PoGo Grab nehmen eines Tages.

Heute kommt dann Owei endlich aus nem Ei..... 67% IV :wtf:

Edit : Können Pokemon aus Eiern eigentlich höher sein als Level 20? Ein Kumpel meint, dass die Pokemon ab level 30 dann auch level 30 hätten.

Hab jetzt einige Eier ausgebrütet, die ich mit Level 30 bekommen habe und es hat sich nichts verändert.... Kann aber nur 1000% sagen, ob die nicht noch von level 29 kamen. Aber denke ingesamt, dass das einfach nicht stimmt.

Antwort
Zitat