schön 4 10km gebrütet mit lucky egg gestern, einfach mal 40k xp
Bin aus der gigantischen Stadt erstmal zurück aufs Dorfs zu meinen Eltern gezogen.
Jetzt ist bei mir die Motivation beim Spiel total runter.
Habe damals auch auf dem Dorf angefangen zu spielen für ein paar Wochen und bin dann in die Stadt. Muss sagen, dass ich schon extrem enttäuscht bin, dass Niantic nichts - aber auch wirklich gar nichts - getan hat um das Spiel auf dem Dorf fairer zu machen. Es ist nicht ein einziger Pokestop hinzugekommen, nichts hat sich verändert. Ich finde das Spiel ist leider von Grund auf unfair designed worden von Niantic. Das Dorf hat nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil.
Dörfer haben:
- Kaum Pokestops (man hat zwangsläufig keine Items mehr)
- Wenig Pokemon
- nur eine kleine Anzahl an Arenen (man kann sich ja nie 100 Münzen holen, wenns nur 2 Arenen im Umkreis von 20 km gibt)
- weniger abwechslungsreiche Biome als Städte
- keine Community
- keine Maps
Überlege im Moment echt aufzuhören, die Motivation ist total down. Wenn das Arenaupdate das Ruder nicht total rumreißt, gibts keinen Grund mehr das Spiel anzuwerfen.
Original von Ricardinho94
Habe damals auch auf dem Dorf angefangen zu spielen für ein paar Wochen und bin dann in die Stadt. Muss sagen, dass ich schon extrem enttäuscht bin, dass Niantic nichts - aber auch wirklich gar nichts - getan hat um das Spiel auf dem Dorf fairer zu machen. Es ist nicht ein einziger Pokestop hinzugekommen, nichts hat sich verändert.
das stimmt so nicht,es gibt heute deutlich mehr pokemon auf dem dorf als früher
da die spawns irgentwann an die pokestops gekoppelt wurden
ob pokestops hinzugekommen sind war random(mein dorf hat 3 neue bekommen)
es ist bei den dörfern natürlich extrem unterschiedlich,wir haben bei 1k einwohner 10 stops und 3 arenas
also pauschal kann man nicht sagen dorf ist unspielbar
Das Dorf hat nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil.
als vorteil seh ich das ich als gelber täglich ohne große mühe mein gold habe
Dörfer haben:
- Wenig Pokemon
- nur eine kleine Anzahl an Arenen (man kann sich ja nie 100 Münzen holen, wenns nur 2 Arenen im Umkreis von 20 km gibt)
- keine Community
- keine Maps
-kommt aufs dorf an
-mitlerweile von der menge her genug
-klar wenn es immer 100 münzen sein sollen wird es schwer auf dem dorf,als gelber hat man die in der stadt aber auch nicht
-da geb ich dir recht
-je nach dem ob man eine community braucht
-map ist doch cheaten
hatte noch nie 100g als Städter... dafür hab ich aus nem Dorf 3 Wochen lang Münzen erhalten, weil die Arena dort nicht angegriffen wurde... hier hab ich extrem selten mal eine Arena über 21h lang besetzt... quasi nie
So ist das Leben als gelber Städter leider. Aber Bällemangel kann ich auf dem Dorf gut nachvollziehen. Ich muss hier oft Straba fahren und fange die gesamte Strecke über nix, damit ich keine Pokestops zum spinen verpasse... denn auch wenn hier überall reichlich Stops sind reichen die Bälle kaum aus, es gibt einfach inzwischen soviele andere Items, dass man oft nichtmal einen einzigen Ball aus einem Spin bekommt
Original von SiAAlexander
Habe damals auch auf dem Dorf angefangen zu spielen für ein paar Wochen und bin dann in die Stadt. Muss sagen, dass ich schon extrem enttäuscht bin, dass Niantic nichts - aber auch wirklich gar nichts - getan hat um das Spiel auf dem Dorf fairer zu machen. Es ist nicht ein einziger Pokestop hinzugekommen, nichts hat sich verändert.das stimmt so nicht,es gibt heute deutlich mehr pokemon auf dem dorf als früher
da die spawns irgentwann an die pokestops gekoppelt wurden
ob pokestops hinzugekommen sind war random(mein dorf hat 3 neue bekommen)
es ist bei den dörfern natürlich extrem unterschiedlich,wir haben bei 1k einwohner 10 stops und 3 arenas
also pauschal kann man nicht sagen dorf ist unspielbarOriginal von Ricardinho94
Das Dorf hat nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil.als vorteil seh ich das ich als gelber täglich ohne große mühe mein gold habe
Dörfer haben:
- Wenig Pokemon
- keine Community
- keine Maps-kommt aufs dorf an
-mitlerweile von der menge her genug
-klar wenn es immer 100 münzen sein sollen wird es schwer auf dem dorf,als gelber hat man die in der stadt aber auch nicht
-da geb ich dir recht
-je nach dem ob man eine community braucht
-map ist doch cheaten![]()
Die Sache ist, dass ich dir bei deinem Post ja grundsätzlich zustimme... ABER: Du gehst überhaupt nicht auf die Balance in dem Spiel ein. Fakt ist, dass es einen Unterschied zwischen Dorf und Stadt gibt. Wer nicht selber aktiv in Stadt und Dorf gespielt hat, wird das möglicherweise gar nicht so sehr stören.
Die Frage ist jedoch, ob ein Spiel wie Pokemon Go wirklich je nach Standort wirklich unterschiedliche Qualitäten bieten sollte. Warum hat Niantic nicht versucht das Spiel zu balancen? Sie haben sich jedoch bewusst dagegen entschieden. Das liegt wahrscheinlich nur an Gewinnmaximierung und an sonst nichts.Meine Vorschläge:
-Pokemon spawnen nicht je nach Handynutzung, sondern pro Quadratkilometer spawnen eine bestimmte Anzahl an Pokemon. Das heißt: Überall gibt es gleich viele Pokemon und man kann es überall gleich gut spielen.
- Pokestops können von Spielern selbst im Spiel hinzugefügt (nicht nur Ingress Spieler). Dabei sollte es eine Begrenzung geben für Städte (zum Beispiel 100 Pokestops auf 1km Radius oder so).
http://pokemongolive.com/en/post/raids
pro arena nur 6 slots, dafür kein prestige mehr notwendig
pokemon verlieren motivation über zeit/pro kampf - wenn sie auf 0 sinkt geht es zurück an den trainer
raids
rare candy
TMs
Pokémon GOVerifizierter Account @PokemonGoApp
We'll be temporarily disabling Gyms in a few hours, Trainers. Make sure to claim your Defender bonus soon.
04:42 - 19. Juni 2017
€:
Die Sache ist, dass ich dir bei deinem Post ja grundsätzlich zustimme... ABER: Du gehst überhaupt nicht auf die Balance in dem Spiel ein. Fakt ist, dass es einen Unterschied zwischen Dorf und Stadt gibt. Wer nicht selber aktiv in Stadt und Dorf gespielt hat, wird das möglicherweise gar nicht so sehr stören.
Die Frage ist jedoch, ob ein Spiel wie Pokemon Go wirklich je nach Standort wirklich unterschiedliche Qualitäten bieten sollte. Warum hat Niantic nicht versucht das Spiel zu balancen? Sie haben sich jedoch bewusst dagegen entschieden. Das liegt wahrscheinlich nur an Gewinnmaximierung und an sonst nichts.
Niantic hat halt einfach nen 08/15 Algorithmus über die Ingressportale und das "Straßen XM" laufen lassen. Die haben sich bewusst gegen garnix entschieden, sondern vielmehr den einfachsten Weg genommen, den Content aus Spiel A in Spiel B zu übertragen.
In dem Dorf und Stadtvergleich fehlen imo noch die Metropolen. War im März in Bangkok und die Masse/Häufung an guten/seltenen Pokemon war schon extrem.
Deine Vorschläge finde ich nicht schlecht, der letzte Punkt dürfte aber schwer durchzusetzen sein. In einer Großstadt gibts halt an jeder Ecke nen geeigneten Spot/POI als Portal/Pokestop Kandidaten, auf dem Dorf eher nicht oder willste da aus jedem Grashalm einen Pokestop machen?
Original von krong
Die Frage ist jedoch, ob ein Spiel wie Pokemon Go wirklich je nach Standort wirklich unterschiedliche Qualitäten bieten sollte. Warum hat Niantic nicht versucht das Spiel zu balancen? Sie haben sich jedoch bewusst dagegen entschieden. Das liegt wahrscheinlich nur an Gewinnmaximierung und an sonst nichts.Niantic hat halt einfach nen 08/15 Algorithmus über die Ingressportale und das "Straßen XM" laufen lassen. Die haben sich bewusst gegen garnix entschieden, sondern vielmehr den einfachsten Weg genommen, den Content aus Spiel A in Spiel B zu übertragen.
In dem Dorf und Stadtvergleich fehlen imo noch die Metropolen. War im März in Bangkok und die Masse/Häufung an guten/seltenen Pokemon war schon extrem.
Deine Vorschläge finde ich nicht schlecht, der letzte Punkt dürfte aber schwer durchzusetzen sein. In einer Großstadt gibts halt an jeder Ecke nen geeigneten Spot/POI als Portal/Pokestop Kandidaten, auf dem Dorf eher nicht oder willste da aus jedem Grashalm einen Pokestop machen?
Für die Dorfpokestops müssten die Spieler halt etwas Kreativität zeigen.
Niantic müsste halt die Wahrscheinlichkeit von seltenen Spawns anpassen. Aktuell sind die Wahrscheinlichkeiten bei jedem Spawn die gleichen. Wenn man also extrem viele Spawns hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Spawn viel höher. Bei wenig Spawns im Dorf müsste man diese wenigen Spawns also viel besser machen, umso ein System zu schaffen bei dem rare spawns überall gleich wahrscheinlich sind.
Die Spawns in der Stadt sind ja nicht "besser", sie sind bloß viel mehr (sprich höhere Wahrscheinlichkeit für was Seltenes).
Einer meiner Sofastops ist jetzt ne Arena. Sehr nett...
Da die Arenen nun auch "drehbar" sind, gibts immerhin ein paar Stops mehr... Will ich mal hoffen, dass dann auch endlich mal Viecher spawnen. Trotz Innenstadtlage hab ich bisher vom Sofa aus genau 0 Spawns...
Wann gehen die neuen Arenen eigentlich live?
Original von krong
Einer meiner Sofastops ist jetzt ne Arena. Sehr nett...
Da die Arenen nun auch "drehbar" sind, gibts immerhin ein paar Stops mehr... Will ich mal hoffen, dass dann auch endlich mal Viecher spawnen. Trotz Innenstadtlage hab ich bisher vom Sofa aus genau 0 Spawns...
Ja, das sind die Probleme....
Ich bin ja jetzt nicht gerade der krasseste PoGo Grinder aber das dauert selbst mir zu lange...
noch diese woche sind die Gyms up!
raid system (und somit das update in VOLLEM umfang) jedoch erst anfang Juli, vmtl zum einjährigen spätestens