Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokémon GO

5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408 K Ansichten
Moderator
krong

Mir fehlen auf dem Arbeitsweg zahlreiche Spots, die zu noch nicht funktionierenden Arenen umgemuddelt wurden... Verstehe nicht, wieso die Umstellung so lange dauert. Hat was von nem Betatest...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Arenen funzen jetzt. Die Arenen für Items zu drehen ist total umständlich. Das wird auf meinem Arbeitsweg ne Qual...
Gibts jetzt gar kein Gold mehr für Pokemon in Arenen?

Antwort
Zitat
Crovax

Hab mir die längeren Videos zu dem Thema nicht angesehen aber was ich rausgehört habe ist wohl, dass man sein Gold nicht mehr einfordern muss, sondern deine Pokemons je länger sie in der Arena verweilen und motiviert kämpfen dann eben Gold generieren und außerdem das Cap auf 100g/Tag bleibt

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Wenn sie dan zurück kommen gibts Kohle.

Antwort
Zitat
Midazolam
zebrastreifen

Mh also weiß ja nicht, wie ich das Arenaupdate finden soll...

Pro:
- mehr Diversität
- kein Prestigen und Snipen mehr
- Berries feeden und Candys bekommen

Contra:
- nur 1Coin/h
- kein Dust
- nur 6 Plätze

Antwort
Zitat
Midazolam
Sharif

Die Coin Vergabe (inkl. dem fehlenden Dust) und der extrem schnelle Motivationsverlust sind die Contras. Ansonsten find ich es eigentlich ganz nice!

@Krong: Arenen zu drehen ist ein klick mehr wie ein Stop! Sollte machbar sein, oder?

Antwort
Zitat
OneSinge

Schön, dass das neue System das Minderheiten Team noch weiter benachteiligt. Beim alten System hatte man wenigstens die Möglichkeit, als Gelber in ner rein blauen/roten Stadt, Arenen die nicht lvl 10 sind (bei Arbeit außerhalb der Innenstadt einige die noch regelmäßig gewechselt haben und selten > Level 5 kamen) zu erobern und direkt auszucashen, immerhin so 30 coins und dust am Tag zu machen. Waren dann zwar nach ner Stunde wieder weg, aber egal. Wenn jetzt 3 eroberst und die nach ner Stunde wieder weg sind, haste 0 coins. :f_thumbsup:

Wird Zeit das Spiel mal ruhen zu lassen, zumindest bis irgendwann mal wohin ziehe, wo Gelbe noch aktiv spielen, und nciht alle schon gequittet oder Team gewechselt haben. Gefühlt hier ein Drittel mehr Arenen in der Stadt seit Update, aber bisher keine einzige Gelbe gesehen, wo was adden könnte. War letzte Wochen eh schon null motiviert die App zu starten, ob Raids helfen da Motivation zu finden wenn Arenagame auch weiterhin weg fällt...

Ist CP Verhältnis von Angreifer zu Verteidiger beim attacken nun relevant, wie vorher beim prestigen?

Antwort
Zitat
AnDwHy06

Alle Spieler ab Level 35 sind schon für die Raids freigeschaltet vermeldet GamePress.

Edit: Die Entwicklung sieht nach mehr pay2win aus. Viele Raids sind wichtig um gute Pokemon zu bekommen, da man die Möglichkeit hat, das starke Pokemon im Nachhinein zu fangen. Man kann aber nur ein Raid pro Tag machen, die restlichen Raidkeys muss man kaufen. Man braucht also mehr Gold als vorher, verdient wies aussieht aber weniger.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von Sharif
@Krong: Arenen zu drehen ist ein klick mehr wie ein Stop! Sollte machbar sein, oder?

+ Die Animationen. Ne Arena zu drehen dauert deutlich länger als nen Stop zu drehen. Ist ziemlich nervig, da durch das letzte Update viele Stops zu Arenen wurden...

Vom Goldverdienen her finde ich das neue Update auch doof. Hab mich gestern mal in meine Homearena geflanscht, waren nach 10 Minuten sogar 4 andere Blaue drin, nach einer halben Stunde dann aber schon 6 Rote. Als mittelklassiger Pogo Noob hatte ich auch keine Chance die Arena totzukriegen, da fleißig "recharged" wurde.
Hab aufm Arbeitsweg btw. 15 Arenen, davon waren eben 10 Rot und 5 Gelb, so viel dazu, dass Blau ja angeblich so krass OP wär... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Sharif

@onesiege: Komm zu mir! Ich bin gelb und auch zuletzt waren wir richtig stark in unserer Stadt! Haben Rot und blau ein wenig entnervt!

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Mal meine ersten Eindrücke des Arenaupdates:

- Teams in der Minderheit werden nun sogar noch mehr benachteiligt als vorher. Zum einen weil man nicht direkt auscashen kann und zum anderen weil durch fehlendes Prestigen das führende Team nun alle Arenen immer direkt mit 6 Pokemon vollklatschen kann.
- Arenen bekämpfen dauert ewig. Man braucht pro Pokemon einige Durchgänge (so etwa 5 glaube ich) um es tot zu kriegen. Jedes mal muss man nun den Kampfknopf neu drücken bei jedem Pokemon, das nervt.
- Das Motivationssystem macht die IV komplett sinnlos. Habe vorhin mein Pokemon in eine Arena gesetzt und es mit einer Beere gefüttert. Bin dann nach Hause gegangen und hab dann nach 10 Minuten gesehen, dass es schon 200 WP verloren hat (kann die Arena von zu Hause aus sehen). Man sieht also fast nie die eigentlich WP.
- Mein Pokemon war nach 9 Stunden schon tot. Habe es um 0 Uhr nachts reingestellt und um 9 Uhr morgens war es tot. Kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob die Arena angegriffen wurde, aber es sieht wohl so aus als ob die Pokemon schon nach einigen Stunden ohne Beeren sterben. WTF???
- Die Belohnungen, die vorher schon ein Witz waren, sind nun sogar nochmals massiv schlechter geworden. Sternenstaub war eigentlich der einzige Grund für mich zu kämpfen. Den gibts jetzt (anscheinend?) nicht mehr. 100 Münzen sind ein Witz bei der Arbeit, die man da reinstecken muss.
- Das komplett stumpfsinnige Kampfsystem, das viel eher ein Problem war als das Arenasystem, wurde überhaupt nicht verändert.

Wo genau ist jetzt der Fortschritt? Für mich eher Rückschritt...

Antwort
Zitat
zebrastreifen

Also so wie ich es mit den Beeren verstanden hab, sinkt die WP deiner Pokemon zu dem Punkt, wo sie beim nächsten Defeat die Arena direkt verlassen. Allerdings nicht vorher, sprich sie muss angegriffen werden

Edit: finde aber das Caplimit von 20 Arenen total mies, lohnt sich überhaupt nicht unbekannte Arenen einzunehmen, die dann niemals flippen :/

Antwort
Zitat
OneSinge

@Ricardinho: Dust gibts weiterhin, aber wie bei coins genau so lächerlich geändert. Jede Berry die fütterst gibt 20 Dust. Also 250 Berry / Tag für 5000 Dust von früher. 250

Wenn das eigene Team aber eh keine Arenen hat und nicht füttern kannst, gibts halt 0. Wenn eine Arena eroberst und deins reinsetzt, kannst es einmal füttern und bekommst immerhin 20 Dust

Wenn die Arena dann innerhalb von <1h verlierst, hast 20 Dust und 0 Gold. Im Vergleich zu vorher 500 Dust und 10 Gold :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
stefeu

Kann mich dem ganzen nur anschließen. Ziemlich dicker fail das Arenarework...

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Die Meinung scheint ja weitgehend im Netz gleich zu sein. Das ganze ist nicht wirklich durchdacht.

Es wird Zeit für ein Arenarerework ! Kommt dann nächstes Jahr im Sommer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lionix2006

War schon ganz gespannt, scheint aber ziemlicher Mist zu sein. Heute am Bahnhof ne Arena gelb mit einem Heitera 2400. Hab ich platt gemacht, danach hatte es noch 2000 lol. Dann hab ich aufgehört. Also überall ein starkes Heitera reinstellen und Spieler, die alleine unterwegs sind, haben schon keinen Bock mehr.

Antwort
Zitat
Midazolam

Original von lionix2006
War schon ganz gespannt, scheint aber ziemlicher Mist zu sein. Heute am Bahnhof ne Arena gelb mit einem Heitera 2400. Hab ich platt gemacht, danach hatte es noch 2000 lol. Dann hab ich aufgehört. Also überall ein starkes Heitera reinstellen und Spieler, die alleine unterwegs sind, haben schon keinen Bock mehr.

Das kämpfen lohnt sich nicht mehr, da die Pokemon auch so bald aus den Arenen fliegen. Mein 2300 Heitera war nach 7h wieder da und die Arena war nicht angegriffen worden. Zumindest waren andere Pokemon noch drin, die vor meinem reingesetzt worden sind.
Das motivieren der Pokemon kostet dann auch noch extrem viele Beeren. Ein 2700 Aquana war nach 6 Beeren nur 2/3 wieder voll. Damit bleibt das Vieh wenn es gut läuft noch 5h drin und ich bekomme 5 Coins zusätzlich. Das hat sich ja dann gelohnt.

Ich gehe mal davon aus, dass kaum noch um Arenen gekämpft wird (außer um ganz schwache) . Man setzt ein Pokemon auf einen freien Platz und wenn dies rausfliegt, kommt halt ein neues rein.

Antwort
Zitat
zebrastreifen

Ich glaube die fliegen nicht von alleine raus, zumindest meine ich es so bei reddit gelesen zu haben

Antwort
Zitat