Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408.1 K Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

hi,

mal was zur "strategie" bzgl des schnellen lvlns des trainers:

hier wurde u.a. gemeint, dass sich das entwickeln vor lvl20 kaum lohnt.

bin derzeit lvl9, und bis lvl20 ohne das effektive lvln (glücksei+soviele pokemons wie möglich weiterentwickeln) würde sichs wochen hinziehen.

ergo was wäre das beste play zum lvln?

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

rumlaufen und pokemon fangen?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Es ist damit wahrscheinlich eher gemeint, dass es sich nicht lohnt die starken Pokemon so weit aufzuleveln, dass man mit ihnen in der Arena kämpfen kann. Mit lvl20+ fängt man halt auch einfach so mal ein 800er Pokemon. Da sind die Bonbons und der Staub besser investiert.
Taubsis etc mit Glücksei zu entwickeln um damit selbst im Level zu steigen kannst auch früh machen. 30k XP sind 30k XP.

Ist ein Onix mit 480WP aber fast vollem Halbkreis aus einem 10km Ei eigentlich schlechtes Karma?

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

kannst schon leveln. ist halt geringer valueverlust weil ab lvl 20 oder so die pokemon schwieriger zu fangen ewrden (kommen öfters aus). d.h es wär klüger den "vorteil" bis lvl20 oder später auszunutzen und dann alles zu entwickeln. aber wirklich gorßen unterschied macht dasn icht mMn

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von Talmar
hi,

mal was zur "strategie" bzgl des schnellen lvlns des trainers:

hier wurde u.a. gemeint, dass sich das entwickeln vor lvl20 kaum lohnt.

bin derzeit lvl9, und bis lvl20 ohne das effektive lvln (glücksei+soviele pokemons wie möglich weiterentwickeln) würde sichs wochen hinziehen.

ergo was wäre das beste play zum lvln?

Das hochpowern deiner pokemons lohnt sich nicht. Entwickeln mit Glucksei schon. Levelst dann schneller und fängst bessere pokemon.

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

Original von wusah
Es ist damit wahrscheinlich eher gemeint, dass es sich nicht lohnt die starken Pokemon so weit aufzuleveln, dass man mit ihnen in der Arena kämpfen kann. Mit lvl20+ fängt man halt auch einfach so mal ein 800er Pokemon. Da sind die Bonbons und der Staub besser investiert.

Ist ein Onix mit 480WP aber fast vollem Halbkreis aus einem 10km Ei eigentlich schlechtes Karma?

dieses.

du max. die EXP mit dem Glücksei in dem du die ganzen gefangen Taubsis Hornis und Raupis (Rats und Zubats auch aber die brauchen mehr Bonbons) am besten auf einmal auflevelst. 60x sollte der angepeilte Wert sein.
Es lohnt sich kaum in frühen lvl die pokemon mit powerups zu verstärken weil die (max) WP/CP-Werte der gefangenen/geschlüpften Pokemon mit deinem Trainerlvl korrelieren. Also spar dir die Bonbons von selten lieber auf für später wenn du ein dickes fängst !

Antwort
Zitat
otb11

Bin jetzt auch eher angenervt vom Spiel. Man levelt sich nen Wolf nur um nochmal mehr ep erreichen zu müssen. Die Tatzen lassen das suchen nicht zu und Kollegen erzählen stolz, dass sie mit pokevision und Auto seltene pokemon bekommen habe. Ja Gratulation dazu. So kannst halt jeder dulli. Ansonsten sitzt man, wie ich geschrieben habe in Gruppen Rum und farmt. Das ist ja auch nicht die Intention des Spiels. Arena Spaß hält sich auch in Grenzen.

Tl;Dr: Level 24, salty wegen Tatzen Bug und pokevision

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

ja es war nur auf glücksei+bonbons(+falls zeit bleibt, rauch&lock-items usen) bezogen- nicht auf das hochpowern.

klar wenn ich mich bis lvl20 ohne glücksei durchquäle dann hab ich diese ab lvl20 noch vorhanden, aber in der zeit würde ich wie erwähnt entsprechend stärkere pokemons in abhängigkeit des trainerlvls fangen

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

sobald du Glücksei effizient nutzen kannst raus damit, kein Grund zu warten :)

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Bestes Beispiel, habe bei ca. Level 10 die männliche Version von Nidoran entwickelt, hat damals 450 Wp bekommen. Jetzt habe ich genug Bonbons um Nidoking zu entwickeln, aber meine Nidorans sind jetzt halt alle besser als der Nidorino. Habe jetzt natürlich keine lust den schlechten Nidorino zu entwickeln, sondern muss warten bis ich eben die 125 Bonbons habe.
=> Entwicklung war also fürn Arsch

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Die Pokemon spielen bis lvl 30 keine Rolle, weil du ab 30 sowieso stärkere fängst d.h bis lvl 30 ist nur power leveling angesagt.

Antwort
Zitat
otb11

Original von AVIRA266
Bestes Beispiel, habe bei ca. Level 10 die männliche Version von Nidoran entwickelt, hat damals 450 Wp bekommen. Jetzt habe ich genug Bonbons um Nidoking zu entwickeln, aber meine Nidorans sind jetzt halt alle besser als der Nidorino. Habe jetzt natürlich keine lust den schlechten Nidorino zu entwickeln, sondern muss warten bis ich eben die 125 Bonbons habe.
=> Entwicklung war also fürn Arsch

Ging ja eher um powerleveln, also nur taubsis und hornlius. Ansonsten sind die halt für den Pokedex oder du wartest auf dem hohen Level bist du einen stärken nidorino fängst. Zum kämpfen nehme ich eh immer nur die Aquana :)

Antwort
Zitat
Merchrebel
Beigetreten: 23.07.2010

Original von wusah

:yaoming:
3 von 4 10km Eiern Onix, das andere war auch Junk :rage:

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Versteh nicht so ganz wie das mit pokevision o.ä. im Zusammenhang mit Rauch funktionieren soll? Wenn das festgelegt ist wann , wo und wie lange ein pokemon spawnt, versteh ich dann nicht ganz den unterschied wenn 2 leute die gleiche strecke laufen - einmal mit und einmal ohne rauch.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

durch rauch gibt es zusätzliche pokemon, die nicht bei pokevision zu sehen sind

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

ich verstehe nicht, wie sich so viele über pokevision aufregen. Das Problem ist im 3 Step Bug hausgemacht. habe gestern abend ohne pokevision versucht ein bisasam zu tracken, was mir sogar nach appneustart oben in meiner liste angezeigt wurde und habe es 15 min lang nicht gefunden, obwohl ich die gegend systematisch abgesucht habe. Ohne diese App ist das gezielte finden von Pokemon ein Glückstreffer, oder man kennt den spawn schon.
Viel brennender finde ich das stumpfe rumsitzen und dauergrinden von lockmodulen und die unglaublich schlechte Balance von arenakämpfen. Feuerpokemon sind einfach komplett für den arsch, weil Glut keine DPS macht und man so ohne dodgen mit einem 1500er Flamara gegen ein 1100 Hypno verliert. Pflanzen und vor allem Elektroattacken machen viel zu wenig DPS im Vergleich. ein 1400er Blitza verliert gegen ein 1400er Aquana all day every day dank Aquaknarre 25 dps und eine Evolutionsform aussuchen kann man sich genau einmal pro account...:appl::why:

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007

Bin auch der Meinung das das Game, so wie es momentan ist, schnell an Bedeutung/Spielern verlieren wird. Gerade das man sich von Anfang an um sein(e) Lieblingspokemon gekummert und diese trainiert hat war doch der Charme von Pokemon.

Fuer Businesses sehe ich allerdings grosses Potential, gestern im TV gesehen: Betreiber von Gaststaette /Burgerbar / usw mit Pokestop investieren in ein 24/7 Lockmodule und machen dadurch schoenen Umsatz durch die ganzen Nerds, die sonst in ihrem Keller waeren :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

Wie stark die catch rates sinken mit höherem LVL ist lächerlich! gerade 20 bälle auf ein Taubsi 200 wp geworfen und 15 auf ein 91WP Hornliu:rage:

Antwort
Zitat
Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007

Original von 2Skilled4u
ich verstehe nicht, wie sich so viele über pokevision aufregen. Das Problem ist im 3 Step Bug hausgemacht. habe gestern abend ohne pokevision versucht ein bisasam zu tracken, was mir sogar nach appneustart oben in meiner liste angezeigt wurde und habe es 15 min lang nicht gefunden, obwohl ich die gegend systematisch abgesucht habe. Ohne diese App ist das gezielte finden von Pokemon ein Glückstreffer, oder man kennt den spawn schon.
Viel brennender finde ich das stumpfe rumsitzen und dauergrinden von lockmodulen und die unglaublich schlechte Balance von arenakämpfen. Feuerpokemon sind einfach komplett für den arsch, weil Glut keine DPS macht und man so ohne dodgen mit einem 1500er Flamara gegen ein 1100 Hypno verliert. Pflanzen und vor allem Elektroattacken machen viel zu wenig DPS im Vergleich. ein 1400er Blitza verliert gegen ein 1400er Aquana all day every day dank Aquaknarre 25 dps und eine Evolutionsform aussuchen kann man sich genau einmal pro account...:appl::why:

liest du den thread mit oder schreibst du einfach drauf los? die funktion mit den fußspuren wurde deaktiviert, da vermutet wird sie überlastet die server. danach pokemons tracken ist also sinnlos momentan.
das mit dem kein damage machen ist auch einfach falsch, es gibt den passenden bonus. wer aber einfach nur blindlinks im kampf auf seinem bildschirm rumhämmert ist einfach faul.
Und evulotionsstufen kannst du bei Evoli beeinflussen. Rainer = Aquana, Sparky = Blitza und Pyro = Flamara

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Wenn du schon nen Beitrag zitierst, dann lies ihn doch wenigstens auch :facepalm:

Antwort
Zitat