Also erstes evoli immer zu aquana entwickeln??
Rainer funktioniert tatsächlich nur 1x ![]()
Bei mir hat es 2x funktioniert (beim 2. mal wars wohl Glück)
Dann hab ich da ein Evoli mit fast vollem Kreis und jetzt hab ich ein 1800 WP Flamara namens Rainer mit 95% IV was nichtmal gegen 1500er Aquana gewinnt
ein 1800er flamara ist immer noch besser als (wie ich) ein 7xx Evoli zu entwickeln und ein 14xx Blitza zu bekommen, was gegen 1300er Aquanas in der Arena verliert....das fühlt sich auf so vielen Ebenen verkehrt an und hat mit dem ursprünglichen Pokemon nicht mehr viel gemein:f_cry:
Jap, hab ein 1200er Blitza und damit gegen 1100er Aquana verloren, völlig Banane...
lol heute das erste mal ein Glücksei genutzt und dank dauerabstürze meines iphone 4s sagenhafte 14 Taubsis entwickeln können. ![]()
Naja, Erfahrungswerte halt, hab mir jetzt ein iphone 6s bestellt und dann sollte es flüssiger laufen, hab eh schon lange wegen meinem youtubebusiness mit einem upgrade geliebäugelt.
Mal generell zur Kritik am Spiel und was für mich der Reiz des Games ist. Ich habe nichts mit Pokemon am Hut, fand die Serie albern und hab sie nie gehschaut. Auch jetzt hält sich meine Begeisterung für die Figuren im Rahmen. Aber das Spielprinzip ist halt einfach toll. Du gehst raus und läufst , anstatt irgendwas vorm Rechner zu zocken. Du lernst neue Leute kennen und neue Städte & Sehenswürdigkeiten. Das Monster einsammeln und Arenen usw ist doch alles nur leichte Kost und Beiwerk. Der Hauptsinn des Spiels ist doch das Rumlaufen draussen und das gesunde Spielen! Das find ich so megahammer. Bin jezt die letzten 5 Tage jeden Tag zwischen 10-16km gelaufen und hab echt was für meine Gesundheit getan und ich musste mich nicht zwingen sondern hab jeden Tag darauf hingefiebert wann ich endlich loskann und mich BEWEGEN
Dazu halt nun schon über 10 Leute kennengelernt aus allen Altersschichten und nett über Gott und die Welt geplaudert. Ist einfach so geil. Das Spiel ist für mich nett und das reicht. Das große Paket ist einfach stimmig.
Schön gesagt Nani!
Auch heute nach einem anstrengenden Tag kurz zu einem Lockmodul und echt ein interessantes Gespräch mit einem Anfang 40er über seine Arbeit geführt.
Den eigenen Horizont erweitert man, wenn man fremde Menschen kennenlernt und das klappt mit Pokemon sehr gut. Ist sicherlich nicht mein primäres Ziel mit dem Spiel aber ein extrem guter sideeffect.
Mir geht es auf den Sack, dass mir it lvl 18 ständig die Pokebälle knapp werden. Ich muss wenn ich draußen bin immer Pokestops grinden und so langsam nervt es. Am anfang hat man sich vor den Dingern kaum retten können und jetzt springen mir 90er Taubsis aus dem Pokeball und verpissen sich nach dem zweiten mal fangen. Bin gerade über die Uni hier in Mainz gelaufen um Pokestops zu grinden und jetzt bin ich zuhause und hab noch 2 Superbälle und 7 normale. Der anstieg der Schwierigkeit Pokemon zu fangen ist schon irgendwie übertrieben, vor allem die kleineren sind oft unlogisch schwer zu kriegen. Warum kann ich mit lvl 8 ohne Probleme mit einem Ball ein Taubsi mit 90 WP fangen und mit lvl 18 nicht. Das macht keinen Sinn.
Serious Business und kompetitiv kann man das spiel auch nicht spielen, zumindest nicht in der derzeitigen Form. Ich bezweifle trotzdem den positiven Effekt auf die Gesundheit vieler Spieler, weil >10 h Stunden am Lockmodul hängen und zwischendurch nur McDonalds Fraß und pizza mit Bier konsumieren ist das nicht:truestory:
Original von richum
Mir geht es auf den Sack, dass mir it lvl 18 ständig die Pokebälle knapp werden. Ich muss wenn ich draußen bin immer Pokestops grinden und so langsam nervt es. Am anfang hat man sich vor den Dingern kaum retten können und jetzt springen mir 90er Taubsis aus dem Pokeball und verpissen sich nach dem zweiten mal fangen. Bin gerade über die Uni hier in Mainz gelaufen um Pokestops zu grinden und jetzt bin ich zuhause und hab noch 2 Superbälle und 7 normale. Der anstieg der Schwierigkeit Pokemon zu fangen ist schon irgendwie übertrieben, vor allem die kleineren sind oft unlogisch schwer zu kriegen. Warum kann ich mit lvl 8 ohne Probleme mit einem Ball ein Taubsi mit 90 WP fangen und mit lvl 18 nicht. Das macht keinen Sinn.
LVL 20 hat das Problem bei mir behoben, aber mit 18/19 fand ich den Ballmangel auch auffallend
Lohnt es sich Tabogas zu verschicken? hab natürlich over9000 Tabusis (bzw verschicke die schwächsten immer direkt abends) und 3 Tabogas. was ist da die max.EV Line?
Kämpfst am Ende eh nicht mit taubos, d.h für Sammlung 1x hohe entwickeln und dann alles an tauboga wegschicken. Taubsis behalte ich eig immer und rechne erst kurz vor entwicklung(mit Ei) wieviele ich wegschicke.
Original von sars1887
Rainer funktioniert tatsächlich nur 1x
Bei mir hat es 2x funktioniert (beim 2. mal wars wohl Glück)
Dann hab ich da ein Evoli mit fast vollem Kreis und jetzt hab ich ein 1800 WP Flamara namens Rainer mit 95% IV was nichtmal gegen 1500er Aquana gewinnt
Kann ich nicht bestätigen, ausser ich laufe im Gegensatz zum Poker mal kräftig über ev. Habe bisher 100% Quote
4 Aquana und n Garados ![]()
Spoiler
gratz
Mein Lapras hält immerhin schon seit 17,5h ne Arena ![]()
€: Wieviel KP braucht das Karpador circa, damit da n geiles Garados rauskommt. Mir fehlen noch so 40 Karpadors und das stärkste hat 142 bisher.
Und warum jetzt so viele Aquanas und nicht mal ein gutes Blitza?
Elektropokemon sind doch viel seltener zu fangen!?
Und warum schlägt das Aquana das Blitza in der Arena?
Bin lvl22 und habe n 1950er Lapras hochgezüchtet. Hatte in zwei 10km Eiern Lapras drin und somit zum Glück genügend Bonbons. Wohne zum Glück nicht in der Innenstadt und mache dann lieber die heimischen Arenen weiter draußen klar, die werden auch nicht so oft gleich wieder übernommen. Dass es aber tatsächlich mal 21h halten könnte, hätte ich auch nicht gedacht, vor allem mit den ganzen Schulkindern, die in den Ferien 24/7 spielen, so wie ich das mitbekomme ♦
Wie ich das Spiel manchmal hasse:rage:
Entwickle 4 Evolis, bekomme 3 Blitzas und ein Aquana mit Aquawelle, ein 1500er entoron mit konfusion, ein lahmus mit Konfusion und Aquawelle und aus dem 5km Ei schlüpft ein Traumato:rage::why: