Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,175 Beiträge
292 Benutzer
10702 Reactions
408.1 K Ansichten
PForsberg
Beigetreten: 09.03.2006

Original von AvantiC

Original von PForsberg
Ich frage mich aber, wie das longterm so funktionieren wird. Irgendwann werden alle Spieler Pokemon mit 1000 CP haben und der einzige Reiz wird dann sein noch Pokemon zu finden, die man nicht hat.

Du scheinst die Original-Spiele nie gespielt zu haben, was?

Tatsächlich kaum. Was genau willst du mir mit der Frage denn sagen?

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Die Attacken vorm entwickeln haben nichts mit denen nach dem entwickeln zu tun oder? Hab grad extra mein rattzfratz mit den besten attacken entwickelt und als rattikarl hats jetzt recht schlechte...

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010

So nun hat es mich auch erwischt ... ;)
Hätte auch noch ein paar fragen...

Die App muss wenn ich rumlaufe immer aktiv sein damit mein Handy mich über nahe Pokemon benachrichtigt richtig?
Ist es möglich Pokemon mit freunden zu Traden / gegeneinander anzutreten?
Kann man generell Freunde adden?

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

1. Ja, aber gibt energiesparmodus. Ende July kommt ein Band für ca 30€ mit dem die App nciht mehr aktiv sein muss.
2. Nein. traden gibt es nicht. Kämpfen auch nicht. Nur Arenakämpfe.
3. Nein.

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Also par Fragen von dir und auf der Seite davor kann ich zu mindestens beantworten. Die App sowie GPS und mobile daten/wifi müssen laufen. Freunde adden gibt es noch nicht soll aber wohl intergriert werden (?). Kämpfen geht erstmal nur über die gyms/arenas. Ansonsten : https://www.reddit.com/r/pokemongo/wiki/faq

e: too slow

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010

Alles klar danke!
Noch etwas was mir gerade in den sinn gekommen ist...
Können eig 2 Personen zur gleichen Zeit das selbe Pokemon spotten und dementsprechend es dem anderen wenn man schneller ist vor der nase weg klauen oder auf dem Handy individuell random generiert?

Antwort
Zitat
PForsberg

Original von Patze92
Alles klar danke!
Noch etwas was mir gerade in den sinn gekommen ist...
Können eig 2 Personen zur gleichen Zeit das selbe Pokemon spotten und dementsprechend es dem anderen wenn man schneller ist vor der nase weg klauen oder auf dem Handy individuell random generiert?

Kollegen und ich haben schon häufiger das gleiche Pokemon gleichzeitig gesehen. Wir konnten das dann immer jeder einsammeln. Allerdings waren das dann auch immer die Standard-Pokemon, kp ob das bei Legendären oder so dann anders ist.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Wo sehe ich denn welche besonders selten sind?

Geht bei euch der Shop? Bei mir wird da nichts angezeigt

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

wo spielt denn Skill in dem Game eine Rolle ? oder ist es Pay2Win

Antwort
Zitat
PForsberg

Naja die Frage ist in so einem Spiel eh, was "win" ist. Wenn du alle Pokemon fangen willst, hast du durch ingame Käufe natürlich bessere Chancen das früher als andere zu schaffen. Gleiches gilt natürlich für die, die die stärksten Pokemon haben wollen. Solange man aber als normalo auch Gym-Kämpfe machen kann und auch Pokemon findet, kann von mir aus jeder andere sich mit Kohle ausrüsten wie er mag ^^

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Was ist denn die beste Vorgehensweise? Hab bisher nur Pokemon gefangen, mehr nicht. Aktuell Level 6. Sollte ich Arenen einnehmen? Wenn ja, was hab ich davon ausser den Coin Bonus alle 20 Stunden? Sollte ich Pokemon entwickeln oder lieber erstmal alle verticken und die Bonbons für die Entwicklung von besseren Pokemons sammeln?

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass es sinnvoller ist mit dem Entwickeln zu warten, da man am Anfang recht schnell auflevelt und bessere Pokemon fängt.
Allerdings bekommt man pro Entwicklung 500XP. Ich habe ein Glücksei aktiviert und dann ca. 15 Pokemon entwickelt um schneller im Level zu steigen. Ich denke, dass man Pokemon wie Taubsi, Rattfratz, Hornliu eh wie Sand am Meer findet und hebe mir die Bonbons für die nicht auf.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

und die powerbank industrie grade so

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

kommt ihr ins spiel rein.
bei mir steht seit 2 stunden serverprobleme...

Antwort
Zitat

Original von ubetterfold
kommt ihr ins spiel rein.
bei mir steht seit 2 stunden serverprobleme...

Hab irgendwo gelesen, dass es illegal ist das Spiel hierzulande zu spielen. Also nicht legal im Sinne des Entwicklers, da das Game hierzulande noch nicht released wurde (ergo auch kein EU Server bereit steht). Somit klinken sich alle die, die noch in keinem Release-Land wohnen sich auf die bestehenden Server in den US oder Asien ein, was zur Überlastung führt ( = nicht im Sinne der Entwickler -> Illegal). Es soll wohl Account-Bans nach sich ziehen, wenn man dann irgendwann "erwischt" wird. Kann ich mir gut vorstellen, damit ja auch europäische Spieler dann quasi zeitgleich starten können und keiner schon 'nen Headstart hinlegen konnte.

Quelle meiner Quelle war wohl ein offizielles Statement seitens der Entwickler. Hab selbst aber weder die App, noch genauer nen Plan wie das alles funktioniert ;)

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

dann sollen sie einfach ips, die sich außerhalb der release zone befinden sperren. technisch ist das relativ einfach möglich.
ips.de praktizierts ja sogar deutschlandweit :coolface:

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Die Quelle deiner Quelle hat wohl nicht genau verstanden, was sie gelesen hat. Es gab kein offizielles Statement zu den Bans. Laut der europäischen PR Abteilung soll es sehr unwahrscheinlich sein, dass jemand gebannt wird, weil er jetzt schon spielt und sich sonst nichts anderes zu Schulden kommen lassen hat.

Leute, die sich als gebannt gemeldet haben, waren Größtenteils Leute, die anscheinend noch nie vorher online waren und die aktuellen Serverprobleme als Ban angesehen haben.

Und wie schon geschrieben wurde, ist es ziemlich simpel einfach niemanden von Ländern, in denen das Spiel noch nicht released wurde verbinden zu lassen. Das Spiel hat sowieso alle Rechte auf deinem Handy, die es nur gibt.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von cyber1337
Was ist denn die beste Vorgehensweise? Hab bisher nur Pokemon gefangen, mehr nicht. Aktuell Level 6. Sollte ich Arenen einnehmen? Wenn ja, was hab ich davon ausser den Coin Bonus alle 20 Stunden? Sollte ich Pokemon entwickeln oder lieber erstmal alle verticken und die Bonbons für die Entwicklung von besseren Pokemons sammeln?

Bei mir ist dieser Sternenstaub der Bottleneck. Den bekommt man ja auch durch das Einnehmen der Arenen, bzw durch das Drücken von diesem Button im Shop.
Momentan macht es mir nur nicht so viel Spaß eine Arena einzunehmen, da es zum Teil nur ein paar Sekunden dauert, bis drei gegnerische 1000 CP Pokemon wieder drin sitzen. Es bräuchte eine effektive Verteidigungsfunktion imo.

Antwort
Zitat
Merchrebel
Beigetreten: 23.07.2010

Weiß jemand zufällig, ob das Gewicht des Pokemon irgendeine Rolle spielt? Habe genügend Bonbons um Raupys zu entwickeln. Die beiden, die in Frage kommen haben nur 2wp Unterschied, das mit dem geringeren wp wiegt das doppelte

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Ich habe so ein Lock Modul bekommen und wollte es verwenden, jedoch kann ich es wenn ich in Reichweite eines Poke - Stops bin, unter Items nicht auswählen. Weiß jemand wie man das verwendet?

Antwort
Zitat