bei mir gehts auch.
Gmail meldet soweit ich weiß instant, ob von irgendeinem neuen/fremden Gerät eingeloggt wurde.
Original von otb11
Solange es im Spiel nicht vorgesehen war, dass man direkt sehen kann wo ein pokemon für welche Zeit spawnt ist es für mich ein cheat.
Ok finde ich, wenn man auf net Karte schaut, wo regelmäßig Pms gespawnt sind und man da mal suchen fährt. Aber Radar an und dann direkt hin, am besten im Auto, dann kann ich auch vom Rechner sammeln. Sehe keinen Unterschied dann warte ich lieber, bis die Tatzen gefixt sind
Original von krong
Natürlich ist das ein Cheat. Du nutzt ein Tool, welches dir gegenüber anderen Spielern einen Vorteil verschafft und so vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Dass die Tatzen aktuell nicht funktionieren ist doch nur ne dumme Ausrede von denen, die das Tool nutzen. Selbst mit funktionierenden Tatzen bietet Pokevision einen enormen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern, ergo werden die Cheater mit Pokevision sicherlich nicht aufhören, wenn das integrierte Lokalisierungssystem wieder läuft...
Das Spiel ist nun mal nicht darauf ausgelegt, möglichst schnell und gezielt den Pokedex zu vervollständigen...
Ich sehe weder so auf die Karte um irgendwas zu finden noch setze ich mich ins Auto, ich hab nicht mal ein Fahrrad, außerdem kann man dann auch gleich GPS faken. Wenn ich unterwegs bin und ich sehe was das ich nicht habe oder brauche dann schaue ich auf die Karte, das kommt nicht mal so häufig vor. Ich laufe gerne und viel, das hab ich vorher im Gegensatz zu den Meisten auch schon gemacht und ich würde auch nur die Tatzen nutzen, ob man mir das glaubt oder nicht ist mir ehrlich wayne. Ich hab nur keinen Bock ziellos durch die Gegend zu rennen mit einer Erfolgsquote von vielleicht 10%. Als die Tatzen noch gingen war ich da deutlich erfolgreicher. Mag sein das ist für manche schon zu viel Cheat, ich kann damit leben. Wenigstens laufe ich und hocke nicht GPS fakend am PC und zocke über Bluestacks oder Bote.
Du rechtfertigst jetzt nicht ernsthaft deine Cheaterei, indem du das mit dem obv. krasseren GPS spoofen vergleichst?
Der eine cheatet halt hart, der andere cheatet weniger hart. Cheaten tun trotzdem beide...
Es ist auch müßig mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren. Wenn du mit dir im reinen bist ist ja alles supi, für die ehrlichen Spieler bist du trotzdem ein elendiger Cheater!
Ich finde Pokevision auch eher krass. Aber rede es mir in extremen Umständen dann auch gut. Ich bij etwa gerade in einem total abgelegenem Ort in Nordfrankreich, wo in 50km Umkreis weder ein Stop noch eine Arena ist. Da wir aber direkt am Meer sind, gibt es 2 verschiedene Pokémon, die irgendwo spawnen. Da gucke ich dann auch mal nach.
Find ich persönlich nun nicht so krass.
Bin inzw. nicht mal mehr gehypt wenn ich im Radar nen grau unterlegtes Pokemon sehe, weil ich weiß hab quasi 0 Chance es zu finden.
Die ersten Tage ist man da schon mal direkt nochmal aus dem Haus und versucht es zu orten.
Kann es schon verstehen wenn man sich da eben Zusatzmittel bedient um das fehlende Pokemon zu orten.
Mir persönlich macht es aber keinen Spaß und klar nicht Sinn des Spiels auf ne Karte zu schauen und genau zu sehen wo man das Pokemon findet. Aber solang die Pfoten unnütz sind verurteile ich die Spieler nicht, welche auf dem Radar sehen is was in der Nähe und dann eben via Pokevision dieses Pokemon ausfindig machen.
Wer direkt so am Hunten ist ist imo klar als Cheater zu deklarieren.
Ich verstehe zB auch nicht wie man sich Stundenlang in den Park hocken kann an Locks. Klar mit paar Kumpels/Kumpelinchen sicher nette Nebenbeschäftigung aber ist einfach nicht meins.
Laufe da auch lieber meine Strecke/durch die Gegend und catche unterwegs, macht mir deutlich mehr Spaß.
Das only Lockcatchen empfinde ich persönlich auch etwas Abseits meiner Spielinterpretation und schade, dass das dermaßen mehr entlohnt wird als das Erkunden.
Kann mir hier jemand nochmal erklären, wieso IV> WP/CP
Habe jetzt bspw. ein Karpador mit 150wp aber sehr niedrigem IV, ein anderer hat sehr hohen IV aber nur ca. 20 WP.
Original von cIassic23
Das only Lockcatchen empfinde ich persönlich auch etwas Abseits meiner Spielinterpretation und schade, dass das dermaßen mehr entlohnt wird als das Erkunden.
this! aber ich denke ne klare Buisnessentscheidung, lockmodule bringen halt $
Original von krong
Du rechtfertigst jetzt nicht ernsthaft deine Cheaterei, indem du das mit dem obv. krasseren GPS spoofen vergleichst?
Der eine cheatet halt hart, der andere cheatet weniger hart. Cheaten tun trotzdem beide...
Es ist auch müßig mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren. Wenn du mit dir im reinen bist ist ja alles supi, für die ehrlichen Spieler bist du trotzdem ein elendiger Cheater!
Die Frage ist wo fängt cheaten an. Deine Definition ist aber eben nicht die Definition von jedem, auch wenn du das so sehen magst. Nach der Definition " Du nutzt ein Tool, welches dir gegenüber anderen Spielern einen Vorteil verschafft" wäre auch jeder ein Cheater der beim pokern HM oder PT verwendet und das steht nicht mal jedem kostenlos zur verfügung.
Funktioniert bei euch der Curve Ball? Also im Sinne von Extra punkte bekommen dafuer? Bei mir (gerade?) nicht.
Ne, funktioniert nur alle paar mal. Werfe immer Curveballs, davon wird nur jeder ~5. auch als Curve ball gezählt.
Macht es dann ueberhaupt Sinn zu curven? Meine Trefferquote ist normal viel hoeher.
Was hat denn mehr "Einfang Wahrscheinlichkeit", Curveball oder "great" normaler Wurf?
Original von tw2005
Was ist ein Curveball? Mache ihn hin und wieder unbewusst![]()
Kannst den Ball so "schleudern" dadurch kannst wie die Bowlingpros die Kugel so andrehen um das Pokemon seitlich zu treffen (wie du teilweise es unbewusst seitlich triffst).Btw weils vor 1-2 Seiten war:
lvl 22 76/76 ... ohne Lockfarming oder Innenstadt findet man halt einfach mal nix :/
4 10km Eier gebrütet: 3x Evoli
Beste WP: 1593 Aquana - aber immerhin vorgestern Relaxo bekommen.
Fehlt nur mehr Pikachu und man hats quasi eh fertig gespielt.Spiele halt auch hautps. nur nebenher, sprich auf den Wegen wo man eh grad unterwegs is - halt mit etwas Umwegen für Pokemon.
Original von krong
Es gibt halt Leute mit Gewissen und Leute ohne. Das Karma wirds schon richten...![]()
sagte der Moderator einer Pokerschule im Internet ::f_ugly::f_drink:
Original von krong
Es gibt halt Leute mit Gewissen und Leute ohne. Das Karma wirds schon richten...![]()
Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten die meinen "mit glücksei einfach nur 60 Evolutionen machen ist cheaten", wovon ich wirklich welche getroffen habe:f_rolleyes:
Habe schon sooft versucht ohne pokevision ein pokemon in der liste zu finden, teilweise bringt noch nichtmal eine "rasterfahndung" im Zielgebiet etwas, weil die Server so langsam aktualisieren, dass man ein pokemon für mehrere Sekunden im Anzeigegebiet haben muss. Ich hatte jedenfalls die frustrierendsten Momente mit dem Spiel beim nicht finden KÖNNEN von pokemon und stehe deshalb gern dazu pokevision zu nutzen! Highs auf der anderen Seite: Heute ein Lapras ausgebrütet und ein 98% Evoli ist zu Aquana geworden #praiserngesus:f_pleased:
Oh, Totschlagargumente und Vergleich zum Poker hier... Gratulation ![]()
Warum sollte der Glücksei Evolutionsboost auch nur im Entferntesten cheaten sein? Das lässt sich ohne Tricks über die App erledigen, ergo natürlich alles easy.
Das Problem mit der kaputten spielinternen Ortung der Pokemon haben halt aktuell alle Spieler, da ist es doch offenbar "unsauber", wenn sich manche der Hilfe solcher Tools bedienen und sich einen Vorsprung erschummeln. Man sollte das aktuelle Spiel auch eher als offene Beta sehen. Wartet einfach ein wenig, Nia wird das alles schon noch irgendwann fixen... ![]()
Hat hier denn keiner Ingress gedaddelt? Da wars zur Anfangszeit noch wesentlich schlimmer...
Ich finde krong hat ziemlich gut definiert, warum es ein Cheat ist.
Natürlich fühlen sich hier gleich einige angegriffen und auf den Schlips getreten, weil sie nicht als Cheater
in ihrem heiligen Lieblingsspiel sein wollen. Seid ihr aber leider ![]()
Im Grunde hat er recht. Externes Tool, was den Fortschritt gegenüber anderen Spielern erleichtert und vom Spielkonzept nicht getragen wird.
Dadurch, dass es aber leider jetzt irgendwie jeder benutzt, fühlt man sich ja schon bissel verleitet
In den Facebookgruppen benutzen es sehr sehr viele.
Wenn es also "alle" nutzen, hat man dann ggnüber der Mehrheit nicht einen unfairen Nachteil es nicht zu nutzen?
Finde da den HM/PT-Vergleich nicht mal mehr so unangebracht.
Am Ende wird man Sachen wie Pokevision (leider) schwer unterbinden können, am Ende nutzt es dann wie HM/PT eh jeder "ernsthaftere" Spieler...
Original von WillMcfly
Ich finde krong hat ziemlich gut definiert, warum es ein Cheat ist.
kannst du ja gerne finden, ist dann halt leider falsch.