Original von Adurant
Ich hatte gerade mass-banshee mit einem raven und ein paar vikings im schlepptau die meine Observer insta gekillt haben. gibts da eine gute Taktik gegen? Mit HTs auf jedes Flimmern stormen ist halt ziemlich aufwendig![]()
wie kann mans denn zu mass banshee kommen lassen? Oo
Original von H4nd0fMida5
sollte man aber nicht machen. bei wc3 war man gezwungen mehrere gruppen an units zu erstellen, da die army immer mit der bewegungsgeschwindigkeit von der langsamsten unit über die map gewandert ist. was mich an sc2 manchmal stört, dass es nicht so ist ^^
lol das konnte man ausstellen,du bist nicht wirklich immer im langsamsten speed umhergelaufenoder ? ![]()
also ich finde das kriegt man schon hin,dass die stalker nicht zuerst ankommen. wenn ich nicht weis ob ich gleich die gegnerische army kommt muss man halt in kleinen schritten vor gehen und nicht den a links klick einmal über die ganze map setzen
das problem was ich aber auch habe ist dass meine HTs immer während des kampfes iwann nach vorne rushen
ich mein theoretisch ists ja nicht so schwer alle HTs auszuwählen aber wenn man ne große army hat ists nicht so leicht einen zu finden mitten im battle ![]()
ich werd aber auf jeden fall erstma bei 2 unit gruppen bleiben,als ich das letzte mal meine hts auf 3 geswitched hab (wo normal nexi sind) wollte ich chronoboosten und hab dann alle zu archons gemorphed weil selber hotkey -_-
obv gruppen erstellt. fand das aber für manche unitkompositionen ganz hilfreich und vermiss es bei sc2 ein bisschen ^^
Original von bows3r
Original von Adurant
Ich hatte gerade mass-banshee mit einem raven und ein paar vikings im schlepptau die meine Observer insta gekillt haben. gibts da eine gute Taktik gegen? Mit HTs auf jedes Flimmern stormen ist halt ziemlich aufwendig![]()
wie kann mans denn zu mass banshee kommen lassen? Oo
Um Observer kommste mM nicht rum. Musst halt notfalls mehr wie einen haben und clever platzieren. Dann denk ich sind Stalker mit blink ne feine Sache!
hat jemand ne gescheite 3-4 gates zealots only rush BO?
verliere als toss oft genug gegen solchen scheiss
bin aber auch nur platin-fürst
bzw. wie kann ich im toss vs toss solche rushes abwehren, 1gate cybernetic loose ich oft noch dagegen (choke kann ich halt nicht unendlich force fields draufballern und den eingang der choke komplett dichtzzumachen mit 2gates is auch suboptimal
Hab keine genaue BO, aber ich finde es im PvP wichtig in solchen Situationen immer in der Anzahl der Gates mit dem Gegner gleichzuziehen. Oder auch mal eins weniger und dafür Robo, wobei das gegen Zealots natürlich nicht so gut ist.
Original von MfGOne
hat jemand ne gescheite 3-4 gates zealots only rush BO?verliere als toss oft genug gegen solchen scheiss
bzw. wie kann ich im toss vs toss solche rushes abwehren, 1gate cybernetic loose ich oft noch dagegen (choke kann ich halt nicht unendlich force fields draufballern und den eingang der choke komplett dichtzzumachen mit 2gates is auch suboptimal
only lots und sentrys für ff, keine Stalker! Und dann halt Voidrays rauskriegen ASAP
Original von MfGOne
hat jemand ne gescheite 3-4 gates zealots only rush BO?verliere als toss oft genug gegen solchen scheiss
Also ich krieg ständig nen 2gate push ab im PvP ...
Die letzten 10x hab ich jetzt auch mal gecheesed! ^^
Wenn man scoutet isses meistens zu spät weil der Angreifer trotzdem mit chronoboost 2 lots mehr hat ...
Auf jeden Fall aufgehalten wirds wenn man schnell cannons baut, is aber halt kacke.
Ich weiß noch keine gute Lösung. ^^
Ich werd jetzt mal aufhören zu cheesen (gott is das langweilig) und wieder den Push mit 1gate verteidigen lernen ...
Ich schätze aber 1 bersi der den eingang blockt könnt das halten mit nem schnellen sentry.
Das einzige was man net kann is 1gate-robo spielen, imo muss man während der core baut ein 2. gate nachschieben ...
// is echt das dümmste matchup überhaupt ... die dümmsten games diese PvPs ... kotzt mich auch an ^^
grobe BO für den 2gate push:
- gate bei 12 und 14 (mach ich zumindest so, auch wenn ich ne 2 sek break habe vor der 13. probe)
- zealot im 12er gate kriegt chronoboost
- danach bauen fast genau synchron zealots aus beiden gates
- wenn die lots 2 und 3 in bau sind muss man 1. pylon nachbauen
- nach 5 lots hat man genug ressis für den rest vom standard-kram, also assimilator und core ...
edit: zu "void rays asap" kann ich nur sagen: 2 DTs die die robo kicken >>>>>>>>>>>> void rays
Original von PowerGamer
edit: zu "void rays asap" kann ich nur sagen: 2 DTs die die robo kicken >>>>>>>>>>>> void rays![]()
Naja wenn man Zeit hat auf DTs zu techen war es wohl eher nicht so der Rush vom Gegner.
Aber wo du es gerade ansprichst, in was für Situationen baut ihr DTs? Ich glaube abgesehen von Carriern und Mothership ist das mit Abstand die Einheit die ich am seltensten baue, weil ich einfach keine wirklich gute Möglichkeit gefunden habe sie effektiv zu nutzen. Der Tech ist relativ aufwendig und wenn das Twilight Council steht möchte ich danach lieber erstmal HTs haben und die ziehen zuviel Gas, als dass ich noch easy DTs nachschieben könnte.Was ich schonmal gemacht habe ist ein, zwei Void Rays bauen oder dem Gegner auch nur das Stargate zeigen und während er Anti Air rüstet stattdessen auf DTs zu techen. Gerade gegen Terras die plötzlich mit Vikings overextenden ist das ganz cool, aber sobald der Gegner weiß, dass ich DTs habe finde ich, dass die Nützlichkeit stark abnimmt.
ich redete von dem Lot only 4 Gate Warpgate Tech push den Day9 in einem seiner letzten VODS gezeigt hat.
Das Teil ist gegen P und Z saustark und die wenigsten P/Z wissen was dagegen zu tun ist. Klar kann man mit Stalkern Lots ausmicron, wenn man aber den Push richtig macht hat man einfach so viele Lots das es keinen Unterschied macht. Der einzige wahre Weg ist: nur noch Lots und ab und zu mal ne Sentry bauen und halt nen Voidray. Er hat keine Robo (er pullt ja nach 50 Gas alle wieder ausm Gas) und DT Tech dauert eh zu lang (man braucht 2 Gebäude bevor man irgendwas machen kann). Dann einfach immer die Ramp FFen und mit dem Ray in die Base fliegen..
http://day9tv.blip.tv/file/4069261/
ich glaube der ist da drin. Es hat mich einfach hart verblüfft wieviel mehr Kram man krieg wenn man die Probes aus Gas holt und nur Lots baut. Wenn er die Ramp FF. Und man merkt das man da nicht weit kommt, einfach 1 Gas holen und Charge holen, währenddessen weiter permanent Lots raushauen. Auf ner freien Ebene warten damit er nicht zurückpushen kann. Eben hab ich so gegen einen gewonnen der Colossi grade raushatte, aber ich hatte einfach viel zu viele Lots.
Original von venusflytrap
http://day9tv.blip.tv/file/4069261/ich glaube der ist da drin. Es hat mich einfach hart verblüfft wieviel mehr Kram man krieg wenn man die Probes aus Gas holt und nur Lots baut. Wenn er die Ramp FF. Und man merkt das man da nicht weit kommt, einfach 1 Gas holen und Charge holen, währenddessen weiter permanent Lots raushauen. Auf ner freien Ebene warten damit er nicht zurückpushen kann. Eben hab ich so gegen einen gewonnen der Colossi grade raushatte, aber ich hatte einfach viel zu viele Lots.
in dem daily wird 4gate action besprochen ... habs letztens erst geguckt, day9 geht nie auf charge ...
oder meinst du den "makro-style" im daily davor?
Original von PowerGamer
Original von venusflytrap
http://day9tv.blip.tv/file/4069261/ich glaube der ist da drin. Es hat mich einfach hart verblüfft wieviel mehr Kram man krieg wenn man die Probes aus Gas holt und nur Lots baut. Wenn er die Ramp FF. Und man merkt das man da nicht weit kommt, einfach 1 Gas holen und Charge holen, währenddessen weiter permanent Lots raushauen. Auf ner freien Ebene warten damit er nicht zurückpushen kann. Eben hab ich so gegen einen gewonnen der Colossi grade raushatte, aber ich hatte einfach viel zu viele Lots.
in dem daily wird 4gate action besprochen ... habs letztens erst geguckt, day9 geht nie auf charge ...
oder meinst du den "makro-style" im daily davor?
ich meine wenn man pusht und merkt man kommt erstmal nicht die Ramp hoch. Dann braucht man ja ne Transition, meine wäre dann halt der beschriebene Weg. Vorher macht ich alles genau wie Day9.
Jo, hab mir schon gedacht das man das noch aufn krasseres Level treiben kann als ich das mache. ♦