Hab letztens 5 Spiele hintereinander gegen Lucifron verloren und ich wusste direkt im vorneherein dass er auf BC geht, einfach keine Chance gehabt. Ist definitiv nicht leicht und mit Stalkern komme ich da irgendwie nicht weit.
Habs eben mal getestet mit mass Voidray und das geht halt schon, sobald er Vikings hinzuholt war's das.
wars nicht aber so dass 1 phoenix > 1 viking is?
dann musste sobald du die bcs im griff hast auch sofort auf phoenixe umswitchen um air controle zu behalten ...
Original von rofelmat0r
irgendwie schwer vorstellbar dass phönix > viking
stimmt das?
hat irgend so ein caster gemeint
vikings greifen viel langsamer an und phönixe haben paar mehr hitpoints, sodass sie insgesamt ganz leicht favorit sind ...
aber hab jetzt auch kein bock das nachzurechnen ^^
unittester ftw
mag sein, aber ein Phönix kostet 150/100 und ein Viking 150/75. Ausserdem kann der Terra viel leichter mit Reactor pumpen und die Range ist halt auch geil um die Phönixe in die Marines reinzulocken.
phönix >>>> vikings
müsst mal 10 vs 10 machen oder so, das ist eine glasklare angelegenheit
Ich spiel fast jedes Spiel nur noch Phoenixe, unter 6-7 Phoenixe laeuft bei mir gar kein Terra-Game mehr ab.
Muss aber auch zugeben dass es sehr gut laeuft, selbst gegen Leute die auf BC gehen.
Ich sitz halt permanent in seiner Base und pump immer weiter Phoenixe, sollte er irgendwann go machen und es kommt zum fight, lifte ich alle seine Marines einfach hoch, der Rest wird ausschließlich durch charged Zealots erledigt.
Original von RoflKartoffel123
Ich spiel fast jedes Spiel nur noch Phoenixe, unter 6-7 Phoenixe laeuft bei mir gar kein Terra-Game mehr ab.Muss aber auch zugeben dass es sehr gut laeuft, selbst gegen Leute die auf BC gehen.
Ich sitz halt permanent in seiner Base und pump immer weiter Phoenixe, sollte er irgendwann go machen und es kommt zum fight, lifte ich alle seine Marines einfach hoch, der Rest wird ausschließlich durch charged Zealots erledigt.
Du liftest seine Marines? Meinst du das ernst, irgendwie klingt das gerade nach worst counter ever. ![]()
Ich glaub ich selber hab schon ewig keine Phoenixe gebaut, obwohl ich diese eigtl sehr cool finde.
Neues Thema: Dropshipaction ^^
Hab gestern mal wieder day9 zugeschaut und der is halt drauf eingegangen dass man z.B. im TvT durchaus Marauder / Vikings statt Tanks / Vikings spielen kann wegen der viel größeren Mobibität ...
Im Endeffekt lief das dann auf dropships vom Marauder-Terra raus, der mit den Tanks kam einfach net nach ...
Leider spiel ich jetzt nur Protoss und kann die Imbaness der Terraner net nutzen, aber wie benutzt ihr eure Warpprismen?
1. Aus der einen robo kriegt man wohl maximal 1 prisma raus, man muss ja noch den obsi bauen und will trotzdem möglichst schnell auf immos / colossi !?
2. Beladet ihr das Prisma oder warpt ihr nur rein?
3. Welche Strategien habt ihr da so? Mir fallen da so ein ...
3.1 4 Bersen in die main eco schicken während die main army und somit auch das Gehirn des Gegners beschäftigt is.
3.2 DTs in beide ecos schicken. (Wobei das ja theoretisch auch ohne Prismas geht)
3.3 HTs in die eco schicken ... is wohl am effektivsten aber geht erst sehr spät
3.4 Colossi in die eco?
Naja kA, ich finde ich beschränke mich noch zu sehr auf das makro game ... setze auch Phönixe zu wenig ein um vor allem Zergs zu nerven ...
Anyways, Prisma-Action hab ich mir vorgenommen die nächsten Tage! ^^
Was meint ihr?
@1 man kann locker auch 2warprismen bauen - wozu willst du denn noch nen observer?
ich meine du dropst ja bereits in seine Base und solltest in der Lage sein sowieso alles zu sehen.
@2 warpprisma beladen macht sehr viel sinn weil zealots den Gegner erstmal ablenken und du währenddessen weitere units reinwarpen kannst - wenn du einfach so in die base fliegst dich erstmal aufstellst und dann reinwarpst kann er das warprisma easy killen.
@ 3 zealots in die eco oder um gebäude zu snipen oder halt stalker an die eco bzw. im lategame templar.
bau seit kurzem sehr gerne warpprismas, da man mit einem ja im grunde mehrere exen droppen kann
@3: ja, zealot
naja ich will das prisma eigentlich net gleich zeigen ...
und nen obsi der mit der army fliegt is ziemlich gut weil ich dann seh wenn die weg is und ich so den optimalen zeitpunkt besser bestimmen kann um das prisma zu nutzen!?
Ich bin so ein kleiner Obsi-Fetischist, es kommt nicht selten vor, dass ich mehrere bau und die auf der Map verteile. Wenn du schon davon redest, dass ein Obs zu viel ist wenn man bereits ein Prisma hat, meinst du das ist ein Leak?
Original von ZarvonBar
Ich bin so ein kleiner Obsi-Fetischist, es kommt nicht selten vor, dass ich mehrere bau und die auf der Map verteile. Wenn du schon davon redest, dass ein Obs zu viel ist wenn man bereits ein Prisma hat, meinst du das ist ein Leak?
kommt drauf an ...
würden immos deiner unit-kombo gut tuen?
Ansonsten wenn du die obsis nutzt um fancy dropshipaction zu machen isses bestimmt kein leak.
Aber wenn du die obsis nur auf die freien min-felder stellst um zu gucken ob er exst ... nuja dafür kannste auch probes nehmen ...
ich mach auch immer gerne drops am liebsten HTs droppen oder DTs reinwarpen
das problem ist das in der ladder die leute immer nur ihre beschissenen all in strats spielen und selten mal nen macro game zustande kommt, also ich finde da super selten nen spot wo man mal nen guten harass setzen könnte
obsis setz ich fast nur defensiv ein, z.B. um mutas frühzeitig zu sehen oder vs banshees dts infestoren/roaches und/oder halt einen bei der army