@ Warp Prism drops
mache ich ausschliesslich mit zeals, chargelots sind dann am besten, prism ganz empty und dann 4 reinwarpen in der main eco bei den workern geht ganz, ganz gut, wenn die prism schon mit 4 zeals ist und dann noch 4 reingewarpt werden geschieht kataklysmus (bin aber nur noch platin
). Day9 hat mehrmals daraufhin gewiesen, dass ein HT drop oft nicht so viel schaden wie verluste bringen kann.. die sind so teuer und kommen fast nie alive daraus.. colossus drop habe ich versucht, geht nicht - ist zu gross und geht leicht unter, zeals bringen auch viel mehr schaden bei.
imho sind immos sehr, sehr gut gegen thors (man hat mich in der letzten zeit THOR-SCVs-gerusht und bin miserabel gefallen :(( )
6-pool wehre ich fast immer erfolgreich mit den workern ab, dann kommt der zeal der den wall vervollstaendigt. es gibt hierzu auch eine sehr gute strategie, 6-pool in der base problemlos zu halten, indem man mit dem pylon und gate der eine Eingang zu den probes komplett blockiert und dann moeglichst nur eine Stelle laesst, von wo her die man angreifen kann. gelangen die zerglings dort werden sie leicht umkreist und der zeal kommt auch hinzu
habe aber leider kein replay :/ - kann eins mit dem gebaeude-platzierung hochladen, bei Interesse
ich bin der meinung, dass gegen zerg und besonders im desert oasis fruehes AIR ganz, ganz gut geht - phoenixes oder eh void rays zeigen und er wird sehr defensiv spielen muessen
Phoenix = AIR SUPERIORITY FIGHTER, nicht unterschaetzen 
in diesem Sinne wollte ich fragen ob jemand von euch HALLUCIONATIONS benutzt. es scheint mir sehr nuetzlich zu sein, denn in SC2 nehmen leute eher selten einen obsi mit der armee und einer wird nur schwer im battle bemerken dass es solche gibt um zu scannen z.B. ? ich mache den upgrade manchmals und mache damit entweder colossi (denn alle gehen auf sie UND auch wegen dem psychologischen effekt der thermal lance "zerreissend" seine armee - sehr scary ) oder mache 2 void ray hallucinationen und zeige sie ihm irgendwie "unwillkuerlich" wo ich weiss dass er scoutet oder so, dann laufe schnell weg als ob er mich erwischt hat - geht auf vikings die dann schnell von meiner MASS stalker/chargelots protoss macro style vernichtet werden und im battle ganz hilflos drumfliegen ♦ klappt gut denke ich.
Ausserdem habe ich fuer das "Absorbiere 1000 dmg mit Hallucinationen" Achievement gespielt (finde diese combat league achievements auesserst nuetzlich um das spiel besser kennenzulernen) und es zwar gar nicht schwer erreicht bzw. bemerkt, dass die hallucinationen einfach ~200% dmg hinbekommen.
Das scheint mir sehr nuetzlich zu sein.
Den psychologischen Effekt der grandioesen armee lasse ich auch beiseite. Was denken Sie dazu ? Vielleicht geht das im diamond nicht ?