Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Void-Ray gegen 6er Pool ist ja der Tipp überhaupt....

Hilft nur frühes scouten und dann schaun was geht. Wenn Du merkst das absolut nichts geht, musst Du die Choke entweder mit Probes blocken bis der Zealot raus ist oder halt mit Gates komplett dichtmachen. Bis die Linge son Ding klein haben, solltest Du mehr als genug Supply haben um mit denen fertig zu werden.

Antwort
Zitat

Original von lust1gerMolch
wall in mit gate+core+zealot "halten" drücken, void ray rüber, gg

Ich bevorzuge ja Carriers gegen den 6 Pool :rolleyes:

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von SlannesH

wall in mit gate+core+zealot "halten" drücken, void ray rüber, gg

Ich bevorzuge ja Carriers gegen den 6 Pool :rolleyes:
this!
oh man... ist doch scheiss egal welches followup man spielt wenn man den 6pool hält

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Mothership ihr Noobs, dann kann man sich auch die Mins für den Zealot in der Wall sparen weil man einfach ne Probe hinstellt die der Gegner ja nicht kaputt kriegt! Latest Tech aus Korea.

Irgendwer hier meinte er macht gegen Zerg keine Wall sondern Sim City um den Nexus, hab ich aber noch nicht probiert. Wenn ich den frühen Pool sehe hau ich ein zweites Gate raus und chronobooste Lots, wenn diese nicht rechtzeitig fertig werden müssen eben Probes in die Wall.

Antwort
Zitat
rofelmat0r

ich bau einfach zu..

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

ganz zubauen macht ja keinen sinn, weil die linge n building von mir gekickt haben, bevor ich units mit range habe.
und wenn ich in der choke n loch lasse und da 2 bersis drin hab, werden die gekickt... bau ich aber erst ne forge und 2 canons sieht der zerg das mit seinen lingen und geht insta auf ne fastexe oder mutas/hydras und ich kann gleich gg schreiben^^

Antwort
Zitat
rofelmat0r

wtf
1 berse der gut in der wall steht macht viele linge kaputt

Antwort
Zitat

Ganz zubauen ist sehr effektiv gegen einen 6 pool. Man sollte dann aber nicht direkt auf Stalker oder Sentries gehen, sondern erst ~3bersis bauen um das Loch des bald kaputten Pylons stopfen zu können. Der komplette Wall in bringt halt Zeit und, da man die wesentlich bessere Eco hat, den Sieg.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von MrMarv89
ganz zubauen macht ja keinen sinn, weil die linge n building von mir gekickt haben, bevor ich units mit range habe.
und wenn ich in der choke n loch lasse und da 2 bersis drin hab, werden die gekickt... bau ich aber erst ne forge und 2 canons sieht der zerg das mit seinen lingen und geht insta auf ne fastexe oder mutas/hydras und ich kann gleich gg schreiben^^

Ach die FE bringt ihm zu dem Zeitpunkt doch gar nichts, er wird da nichtmal seine Mainbase "saturated" haben, das Spiel ist dann im Leben noch nicht gelaufen.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

diskutiert ihr hier über nen 6pool? ernsthaft?

einfach die 6 linge durchlassen und dann mit dem bersi blocken ... die linge mit den probes kicken

ich kann mich gar net mehr dran erinnern wann ich das letzte mal gegen nen 6pool verloren hab ... gibt soo viele möglichkeiten das zu blocken

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

ja sry powergamer ich geh zurück in mein loch...dann könnt ihr progamer unter euch bleiben -.-

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von MrMarv89
ja sry powergamer ich geh zurück in mein loch...dann könnt ihr progamer unter euch bleiben -.-

und aus deinem loch posteste dann weiter ^^

nee aber nur mal so nebenbei: 2 probes pro ling und ihr owned die!
da ihr mehr als 12 probes habt einfach angreifen lassen mit a-click auf irgendwas (net auf einen bestimmten zergling) ... dann läufts

und vorne, nuja ganz zumachen braucht man nur wenn mans zu spät merkt ... ansonsten kann man 1 bersi in time chronoboosten!

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

zur not kann man auch in der zwischenzeit einen neuen bersi chrono boosten der den anderen dann im todesfall ersetzt

warum kein void ray? musst ja nicht 4gate stargate spielen sondern vielleich gate core stargate, und dann x gates oder exe was weis ich. er wird erstmal fleißig queens pumpen und sich solche türme da hin stellen, baust halt nur 1-2 voids und dann gehst auf robo mit colossi weil er sehr wahrscheinlich hydren baut und wenn nicht halt mutas, dann boostest 1-2 phenix und machst go, gg.
edit um das ganze etwas ausführlicher zu machen: natürlich wird aus den anderen gates weiter produziert und weitergeext da man mit den rays seine expansions ganz gut scouten kann und auch mal die eine oder andere queen oder overlords weghaut

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von PowerGamer
diskutiert ihr hier über nen 6pool? ernsthaft?

einfach die 6 linge durchlassen und dann mit dem bersi blocken ... die linge mit den probes kicken

ich kann mich gar net mehr dran erinnern wann ich das letzte mal gegen nen 6pool verloren hab ... gibt soo viele möglichkeiten das zu blocken

Gibt auch soooo viele Möglichkeiten gegen nen Bunker-Rush zu gewinnen....
Lass doch die Leute sich beraten worüber sie wollen. Wenn du so "gut" bist und keine Tips brauchst, brauchst es ja nicht lesen. Aber ich würde mal zu 99% behaupten, dass du anfangs genauso von nem 6pool mal überrascht worden bist. :rolleyes:

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

zur not kann man auch in der zwischenzeit einen neuen bersi chrono boosten der den anderen dann im todesfall ersetzt

warum kein void ray? musst ja nicht 4gate stargate spielen sondern vielleich gate core stargate, und dann x gates oder exe was weis ich. er wird erstmal fleißig queens pumpen und sich solche türme da hin stellen, baust halt nur 1-2 voids und dann gehst auf robo mit colossi weil er sehr wahrscheinlich hydren baut und wenn nicht halt mutas, dann boostest 1-2 phenix und machst go, gg.
edit um das ganze etwas ausführlicher zu machen: natürlich wird aus den anderen gates weiter produziert und weitergeext da man mit den rays seine expansions ganz gut scouten kann und auch mal die eine oder andere queen oder overlords weghaut

voidrays braucht man gar nicht. entweder leavt der gegner schon, wenn man 6pool abgewehrt hat oder man macht go mit gateunits und kickt ihn so

Antwort
Zitat

@ Warp Prism drops
mache ich ausschliesslich mit zeals, chargelots sind dann am besten, prism ganz empty und dann 4 reinwarpen in der main eco bei den workern geht ganz, ganz gut, wenn die prism schon mit 4 zeals ist und dann noch 4 reingewarpt werden geschieht kataklysmus (bin aber nur noch platin :) ). Day9 hat mehrmals daraufhin gewiesen, dass ein HT drop oft nicht so viel schaden wie verluste bringen kann.. die sind so teuer und kommen fast nie alive daraus.. colossus drop habe ich versucht, geht nicht - ist zu gross und geht leicht unter, zeals bringen auch viel mehr schaden bei.

imho sind immos sehr, sehr gut gegen thors (man hat mich in der letzten zeit THOR-SCVs-gerusht und bin miserabel gefallen :(( )

6-pool wehre ich fast immer erfolgreich mit den workern ab, dann kommt der zeal der den wall vervollstaendigt. es gibt hierzu auch eine sehr gute strategie, 6-pool in der base problemlos zu halten, indem man mit dem pylon und gate der eine Eingang zu den probes komplett blockiert und dann moeglichst nur eine Stelle laesst, von wo her die man angreifen kann. gelangen die zerglings dort werden sie leicht umkreist und der zeal kommt auch hinzu :) habe aber leider kein replay :/ - kann eins mit dem gebaeude-platzierung hochladen, bei Interesse

ich bin der meinung, dass gegen zerg und besonders im desert oasis fruehes AIR ganz, ganz gut geht - phoenixes oder eh void rays zeigen und er wird sehr defensiv spielen muessen
Phoenix = AIR SUPERIORITY FIGHTER, nicht unterschaetzen :)

in diesem Sinne wollte ich fragen ob jemand von euch HALLUCIONATIONS benutzt. es scheint mir sehr nuetzlich zu sein, denn in SC2 nehmen leute eher selten einen obsi mit der armee und einer wird nur schwer im battle bemerken dass es solche gibt um zu scannen z.B. ? ich mache den upgrade manchmals und mache damit entweder colossi (denn alle gehen auf sie UND auch wegen dem psychologischen effekt der thermal lance "zerreissend" seine armee - sehr scary ) oder mache 2 void ray hallucinationen und zeige sie ihm irgendwie "unwillkuerlich" wo ich weiss dass er scoutet oder so, dann laufe schnell weg als ob er mich erwischt hat - geht auf vikings die dann schnell von meiner MASS stalker/chargelots protoss macro style vernichtet werden und im battle ganz hilflos drumfliegen klappt gut denke ich.

Ausserdem habe ich fuer das "Absorbiere 1000 dmg mit Hallucinationen" Achievement gespielt (finde diese combat league achievements auesserst nuetzlich um das spiel besser kennenzulernen) und es zwar gar nicht schwer erreicht bzw. bemerkt, dass die hallucinationen einfach ~200% dmg hinbekommen.

Das scheint mir sehr nuetzlich zu sein.
Den psychologischen Effekt der grandioesen armee lasse ich auch beiseite. Was denken Sie dazu ? Vielleicht geht das im diamond nicht ? ?(

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

Original von H4nd0fMida5

voidrays braucht man gar nicht. entweder leavt der gegner schon, wenn man 6pool abgewehrt hat oder man macht go mit gateunits und kickt ihn so

ja gut geht auch

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von D3nyyy
Ausserdem habe ich fuer das "Absorbiere 1000 dmg mit Hallucinationen" Achievement gespielt (finde diese combat league achievements auesserst nuetzlich um das spiel besser kennenzulernen) und es zwar gar nicht schwer erreicht bzw. bemerkt, dass die hallucinationen einfach ~200% dmg hinbekommen.

fürs achievement kannste aber auch einfach im 3vs3 mal 6 colossi basteln und einfach so in einen gegner schicken ...

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von D3nyyy
@ Warp Prism drops
mache ich ausschliesslich mit zeals, chargelots sind dann am besten, prism ganz empty und dann 4 reinwarpen in der main eco bei den workern geht ganz, ganz gut, wenn die prism schon mit 4 zeals ist und dann noch 4 reingewarpt werden geschieht kataklysmus (bin aber nur noch platin :) ). Day9 hat mehrmals daraufhin gewiesen, dass ein HT drop oft nicht so viel schaden wie verluste bringen kann.. die sind so teuer und kommen fast nie alive daraus.. colossus drop habe ich versucht, geht nicht - ist zu gross und geht leicht unter, zeals bringen auch viel mehr schaden bei.

imho sind immos sehr, sehr gut gegen thors (man hat mich in der letzten zeit THOR-SCVs-gerusht und bin miserabel gefallen :(( )

6-pool wehre ich fast immer erfolgreich mit den workern ab, dann kommt der zeal der den wall vervollstaendigt. es gibt hierzu auch eine sehr gute strategie, 6-pool in der base problemlos zu halten, indem man mit dem pylon und gate der eine Eingang zu den probes komplett blockiert und dann moeglichst nur eine Stelle laesst, von wo her die man angreifen kann. gelangen die zerglings dort werden sie leicht umkreist und der zeal kommt auch hinzu :) habe aber leider kein replay :/ - kann eins mit dem gebaeude-platzierung hochladen, bei Interesse

ich bin der meinung, dass gegen zerg und besonders im desert oasis fruehes AIR ganz, ganz gut geht - phoenixes oder eh void rays zeigen und er wird sehr defensiv spielen muessen
Phoenix = AIR SUPERIORITY FIGHTER, nicht unterschaetzen :)

in diesem Sinne wollte ich fragen ob jemand von euch HALLUCIONATIONS benutzt. es scheint mir sehr nuetzlich zu sein, denn in SC2 nehmen leute eher selten einen obsi mit der armee und einer wird nur schwer im battle bemerken dass es solche gibt um zu scannen z.B. ? ich mache den upgrade manchmals und mache damit entweder colossi (denn alle gehen auf sie UND auch wegen dem psychologischen effekt der thermal lance "zerreissend" seine armee - sehr scary ) oder mache 2 void ray hallucinationen und zeige sie ihm irgendwie "unwillkuerlich" wo ich weiss dass er scoutet oder so, dann laufe schnell weg als ob er mich erwischt hat - geht auf vikings die dann schnell von meiner MASS stalker/chargelots protoss macro style vernichtet werden und im battle ganz hilflos drumfliegen klappt gut denke ich.

Das scheint mir sehr nuetzlich zu sein.
Den psychologischen Effekt der grandioesen armee lasse ich auch beiseite. Was denken Sie dazu ? Vielleicht geht das im diamond nicht ? ?(

dsa sehe ich auch noch VIEL zu selten sowas wie mit gefakten voids den gegner täuschen oder mit colossis, ich teste das ganze mal hört sich gut an

ka wiesos keiner der pros nutzt

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

weil andere pros erkennen obs ne hallu is -.-

Antwort
Zitat