Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

jop, stimmt. hab einfach die timings krass versemmelt, ziemlicher fail das game.

beim nächsten hab ich gates geaddet sobald das nexus in bau war + ne unit im gate im bau war. dann hats gut funktioniert

Antwort
Zitat
weedi
Beigetreten: 11.07.2006

kann man mit einer FE auch gegen 4rax rine gewinnen? ich wurde davon mal gut zerstört. der push kommt halt iwie bei 6mins und da ist mein nexus noch im bau oder evt gerade fertig...
ansonsten funktioniert die FE ganz gut. nur ist sie nicht leicht zu spielen, da sie fast keine fehler verzeiht.

Antwort
Zitat
Twirex

was macht ihr auf großen maps gegen zerg ?

oft mache ich 4 gate push, bzw habe es vor, der z checkt es und bunkert mit spinecrawlern. durchbrechen hat meißt keinen sinn. dann exe ich in der regel und dann bin ich oft ratlos. geht er mutas läufts meißt noch mit blinkstalkern und sentries, aber
wenn er sich so langsam ausbreitet und alles mit creep zukleistert lass ich mich oft überrennen da er storms auf dem creep einfach zu leicht ausweichen kann..

va auf großen maps wie kulas klamm hab ich da probleme

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

auf LT: forge -> FE (bzw. wenn der Z auf hatch first geht mach ich auch nexus first)
spiel eig fast jede map n forge opening und dann phönix oder FE oder techen

kulas spiel ich gern phönix oder voidray opening, ziemlich cool find ich auch 1phönix1voidray harass, queen liften und drauf ballern!

Antwort
Zitat

kulas ravine kannst du gegen zerg leider vergessen. Ist einfach eine scheiß map, einfach rausvoten und gg

Antwort
Zitat
Twirex

Original von rofelmat0r
auf LT: forge -> FE (bzw. wenn der Z auf hatch first geht mach ich auch nexus first)
spiel eig fast jede map n forge opening und dann phönix oder FE oder techen

kulas spiel ich gern phönix oder voidray opening, ziemlich cool find ich auch 1phönix1voidray harass, queen liften und drauf ballern!

spielst du gar keinen 4 gate push gegen zerg?
auf meinem niveau ist das zumindest noch ne ziemlich sichere nummer.

hast du n replay mit forge opening fe oder starport?

Antwort
Zitat
rofelmat0r

najo find 4gate push irgendwie blöd n guter zerg wehrt das eh recht gut ab :/

ich schau heut abend mal wegen replays

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von rofelmat0r
najo find 4gate push irgendwie blöd n guter zerg wehrt das eh recht gut ab :/

ich schau heut abend mal wegen replays

jo durch drölfzig spinecrawler wird das abgewehrt ...

ich finds auch blöd ...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Mittlerweile mach ich gar kein 4Gate mehr. Nach ner Zeit wird der Build einfach öde und er trägt nicht wirklich zum Spielverständnis bei.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

was macht ihr gg 'nen 1base Zerg, der Baneling Bust mit mass Lingen spielt?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Hatte die Situation noch nicht, aber es klingt nach einem guten Spot um mit Force Field Micro zu glänzen.

Antwort
Zitat
Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006

Original von yogiii
was macht ihr gg 'nen 1base Zerg, der Baneling Bust mit mass Lingen spielt?

Wenn du weißt, dass er 1 Base Bane/Speedling spielt, gewinnen ein paar sentrys das game.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

http://day9tv.blip.tv/file/4174827/ + http://day9tv.blip.tv/file/4174906/

Carrierrush vs. terra ist einfach so gut. :heart:

Antwort
Zitat
PowerGamer

thx ^^

in dem channel wo ich immer guck hängen die dailys ne woche nach :(

btw du zockst selbst gar net mehr oder?
hast ganz schön abgebaut in unsrer division ;)

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Klausuren+Lustlosigkeit.^^

Wobei die Carrierbuild mich schon motiviert mehr zu laddern.

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

PvP levelt mich total... irgendwie kann ich nichts ggn halbwegs gut platzierte FF's machen... selbst bin ich auhc ein sehr schlechter FFer

Ich hab auch mal probiert mit Hallus und dadurch einfach die Bersen wegzulassen und deine sentry Stalker Taktik zu spielen... hat irgendwie nicht ganz so geklappt :-)
Zum Thema Hallus hab ich auch mal riesig gefailed, in dem ich beim ersten Push mir 4 Collosis gehalot habe... das wurde dann doch etwas obviouse...

Was funktioniert eurer Meinung nach am besten? Worauf muss ich beim setzen der FF's achten? Mir kommt es immer so vor als würde wahllos FF's in die Gegnerische Armee nichts helfen... :-)

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Korean 4-Gate all-in ;- )

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Wazer
PvP levelt mich total... irgendwie kann ich nichts ggn halbwegs gut platzierte FF's machen... selbst bin ich auhc ein sehr schlechter FFer

Ich hab auch mal probiert mit Hallus und dadurch einfach die Bersen wegzulassen und deine sentry Stalker Taktik zu spielen... hat irgendwie nicht ganz so geklappt :)
Zum Thema Hallus hab ich auch mal riesig gefailed, in dem ich beim ersten Push mir 4 Collosis gehalot habe... das wurde dann doch etwas obviouse...

Was funktioniert eurer Meinung nach am besten? Worauf muss ich beim setzen der FF's achten? Mir kommt es immer so vor als würde wahllos FF's in die Gegnerische Armee nichts helfen... :)

phönix-hallus zum scouten sind gut ;)

... und FFs immer als linie in die mitte der gegnerischen armee machen
... oder wenn du dich überlegen fühlst auch ganz dahinter um den rückzug abzuschneiden!

gegen zerg oder bersi-heavy protoss is noch einfacher, dann kannste einfach willkürlich alles vollspamen damit die wege für den gegner länger werden ...

Antwort
Zitat

@Wazer: Ich bin mir 100% sicher das FF Placement dein geringstes Problem ist. Auf Dronen bauen, Macro und generelle bo (oder sagen wir Plan) solltest du imo mehr achten.

MfG

Antwort
Zitat
rofelmat0r

wtf sentrys+stalkers ohne zealots, wie willst du das gas dafür aufbringen?

Antwort
Zitat