Ich bin da eher Freund von Adels No-Gas-Build. Bei den wenigen Sentries müssen die FFs halt sitzen, aber dann gehts gut ab
Original von SlannesH
@Wazer: Ich bin mir 100% sicher das FF Placement dein geringstes Problem ist. Auf Dronen bauen, Macro und generelle bo (oder sagen wir Plan) solltest du imo mehr achten.MfG
Sagen wir mal so, ich bin kein Pro, aber fühle mich schon als guter Platin. Gerade momentan, wo ich erstaunlich viele PvP's habe, probiere ich einfach mal einiges aus. Entweder was ich irgendwo anders gesehen habe oder schon immer mal machen wollte. Kann nicht falsch sein, wenn man danach kritisch mit sich selbst ist.
Trotzdem steht noch die Frage im Raum, wie man sich ggn halbwegs gutes FF-Placement wehrt... Und was ich ggn mich gesehen hab, ist dass man mit einem soliden FF-Placement schon die Differenz von Makroleaks ausgleichen kann.
Und zum 4 Gate-All-in Push: Irgendwie ist das nicht meins... ich hab das schon an einigen Stelle zu krass versaut, als dass ich diese Taktik erfolgreich in mein BO Repertoire aufnehmen kann. Irgendwie fehlt mir da mal eine länger Session ggn einen reasonablen Toss auf meinem Niveau, um das mal irgendwie zu festigen.
Momentan meine fav BO vs P: 9 Pylon, 13 gate, 15/16 pylon, Gate , Bersen, (bei mins) Assi + core ungefähr bei 24 und dann exen bei 32-35... Das ist die eine Taktik, in etwa, die mal bei Day9 vorgestellt wurde... Komm ich momentan am besten mit zurecht...
Du kannst dich gegen FFs nicht wehren ;). Du kannst höchstens versuchen immer mit Units an seine Ramp zu laufen das er energie der Sentries verschwendet o.ä., aber einmal gesetzt und du kannst nixmehr machen.
btw ich hab gestern mal wieder 5 replays PvP geguckt von Koreanern aus der ladder ... ALLE liefen auf colossi raus.
dabei war mein ziel, keine zu bauen und das PvP bisschen abwechslungsreicher zu gestalten
anyways ... meine strategie sieht jetzt so aus:
1 gate into colossi is das mittel der wahl!
- statt dem ersten bersi bau ich 2. assimilator!
- 1 stalker 1 sentry um zu blocken
- wenn er keine robo baut und 4 gates muss man das eine gate chronoboosten
- kein warpgatetech, braucht man so früh net
- einfach aus dem einen gate stalker pumpen
- insta robo + robobay
- insta colossi
ich weiß noch net so genau wieviel gas ich hab und ob und wann ich warpgate / obsi + 2. robo leisten kann.
Aber ziel ist es spätestens nach der exe (die mit dem ersten go bei 2 colossi + range in auftrag gegeben wird) ne 2. robo zu bauen und 3 gate + 2 robo zu spielen!
des gegners bersis schmort man mit 6 colossi dann eh easy weg, von daher reichen stalker aus 3 gates als support ...
naja is halt sick die strategie und total eintönig aber geht scheinbar net anders
Original von SlannesH
Du kannst dich gegen FFs nicht wehren ;). Du kannst höchstens versuchen immer mit Units an seine Ramp zu laufen das er energie der Sentries verschwendet o.ä., aber einmal gesetzt und du kannst nixmehr machen.
Tatsächlich können Ultralisken, Thors und Colossi Force Fields kaputt machen indem sie drüberlatschen, aber das meintest du wohl nicht.
Original von ZarvonBar
Original von SlannesH
Du kannst dich gegen FFs nicht wehren ;). Du kannst höchstens versuchen immer mit Units an seine Ramp zu laufen das er energie der Sentries verschwendet o.ä., aber einmal gesetzt und du kannst nixmehr machen.Tatsächlich können Ultralisken, Thors und Colossi Force Fields kaputt machen indem sie drüberlatschen, aber das meintest du wohl nicht.
Stimmt schon, wenn man allerdings Colossi (ging ja um PvP glaub) draußen hat muss man sich über FFs ja kaum noch gedanken machen
Jo, aber genau das ist ja der Grund warum man sich dann keine (großen) Sorgen mehr um FFs machen muss.
im Kampf sind die FFs im Prinzip immernoch effektiv (zb. um Zealots auf Distanz zu halten), da es sehr dumm wäre seine Colossi vor die Armee zu ziehen um die FFs kaputtzulatschen
Aber zb. nen Retreat aufhalten ist nicht mehr möglich.
find es ziemlich sinnvoll bei den "frühen" colossi kämpfen FFs zu zerstören, da man ziemlich viel zealots hat, lohnt es sich imo ein colossi nach vorne zu ziehen um die FFs zu zerstören.
Original von ZarvonBar
Original von SlannesH
Du kannst dich gegen FFs nicht wehren ;). Du kannst höchstens versuchen immer mit Units an seine Ramp zu laufen das er energie der Sentries verschwendet o.ä., aber einmal gesetzt und du kannst nixmehr machen.Tatsächlich können Ultralisken, Thors und Colossi Force Fields kaputt machen indem sie drüberlatschen, aber das meintest du wohl nicht.
thors imho nicht ♠
wie siehts eigentlich mit colossi illuisions aus ? ♦
Doch doch Thors sollten das auch haben, jede Race hat eine massive Unit.
Dass Hallus FFs kicken glaub ich dann aber nicht, ansonsten wäre das ein Pflichtspell im PvP.
Original von ZarvonBar
Dass Hallus FFs kicken glaub ich dann aber nicht, ansonsten wäre das ein Pflichtspell im PvP.![]()
Frag das mal rofl *g
Glaube das ging in der frühen Beta mal und wurde dann rausgepatcht.
Original von rofelmat0r
in der frühen beta konnte man forcefields noch gar nciht zerstören...
Dann halt irgendwann zwischen " früher beta " und " dem zeitpunkt wo es gepatcht wurde "
Als ob der genaue Zeitpunkt eine Rolle spielen würde..
Ich hab die Beta nicht gespielt. Errinere mich nur an ein Spiel zwischen rofl und WhiteRa, wo rofl davon ausging das Illus noch immer FF zerstören können. Das war in der letzten Beta Woche.
spielt ihr eigentlich mit oder ohne hitbars.
glaube das ist eigentlich ganz praktisch aber ich drück die ganze zeit alt und wenn hitbars an sind verschwinden sie dadurch.
überlege ob ich mit spielen soll und auch die alt taste rausnehme
Hör halt auf Alt zu drücken. ![]()
Ich spiel auch mit Hitbars, man hat dadurch einfach einen viel besseren Überblick.