Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich hab's mal in nem Rep gesehen, aber ich weiß auch nichtmehr wie das ausging. Was wäre dann deine Line, Void Rays oder wirklich Mass Stalker?

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ich denke Blink Stalker ist schon eine ziemlich gute Wahl, der BC Schaden gegen Ground wurde gesenkt und die Stalker sind wohl relativ kosteneffektiv.

Ansonsten hilft noch die Archon Toilette^^. Allerdings spiele ich auch nicht Protoss.

Antwort
Zitat

ich hab noch nie carrier gegen bcs gespielt, aber durch den rangevorteil sollten doch carrier>>>bcs sein? schneller sind sie glaube ich auch noch, und yamato cannon können sie wegen feedback eh kaum einsetzen.
stalker gehen halt gegen bcs ziemlich ein, da braucht man schon einen ordentlichen batzen und wenn dann noch maradeure unter den cruisern stehen kann man da eigentlich nicht viel machen, aber wie gesagt hatte noch kein game wo mein gegner bcs gebaut hat (zum. nicht im 1n1)

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007

im 1vs1 auf HTs UND carrier zu bauen is schon ein fail oder?

gegen BCs also entweder HTs + stalker oder mass air = carrier

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

HT + Carrier ist grossartig, falls Villian mit MassRines kommt ;)

Viel anders kriegste Carrier auch nicht gekontert, gegen BCs gehen die übrigens keinefalls ein. Sehr wichtig sind die Air-Weapon-Upgrades, da Interceptoren 2 x Schaden machen, gibt ergo jeweils +1, was pro Carrier +16 DMG-Output macht. BCs stinken da gegen total ab.

Antwort
Zitat

naja ich stell mir die frage, was passiert sein muss, dass mein Gegner battle cruiser bauen würde. Entweder habe ich zu dem Zeitpunkt schon verloren, weil er früh einen großen Vorteil erringen konnte oder ich habe einen großen Vorteil, indem Moment wo erer auf battle cruiser techt, weil ich ihn dann locker ausmacronen kann.
btw, hatte letztens ein game wo ich ht+carrier hatte. Lag aber auch daran, dass mein Gegner fast nur maradeure und panzer gebaut hat und ht bei mir eh standard sind.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

voidrays?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von NoLimitNOOB

Wenn ich sehe, dass mein Gegner sich einturtelt kann ich mir easy mindestens 2 Exen schnappen und dann sollte es auch mit dem Gas hinhauen.

Antwort
Zitat

sentries + stalker ownen bc dank deren hohen atk speed + niedrigem dmg ziemlich. ansonsten gewinnt ggn einbunkern und tech auf bc dank dem eco vorteil den man dadurch bekommt fast alles ausser vll mass colossi

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von NoLimitNOOB

mit HTs BC repair stoppen + Yamato Cannon verhindern ist schon gut. :)

Antwort
Zitat

hab mal ne frage:

was haltet ihr von dieser 1-1-1 strategie für protoss?

Antwort
Zitat

geht eigentlich nur gegen schlechte Terraner, in dem Replay hat er der Typ viel zu wenig units und könnte halt auch mal Action machen, da könnte es halt eng werden mit nur einem Gate.

Antwort
Zitat

Original von NoLimitNOOB

Carrier brauchen immer support, am idealsten Templar wegen Storm auf die Antiair, war in BW so, is hier auch nicht anders. Sicher techt man nicht auf beides zeitgleich, da hat man dann einfach nix. Und gegen BCs muss man eigentlich schon Templar spielen (und irgendwas dazu) damit es nicht zu massrepair/yamato kommt wie venus schon sagte.

Andere Frage zu Carrier: hat das jemand schon gegen Zerg probiert? Also Ziel: Deathpush mit Carrier+HT, wie man da kostengünstig hinkommt is mir noch schleierhaft. Wenn ja: Erfahrungen? :P

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB

Original von DaWyatt

Original von NoLimitNOOB

Carrier brauchen immer support, am idealsten Templar wegen Storm auf die Antiair, war in BW so, is hier auch nicht anders. Sicher techt man nicht auf beides zeitgleich, da hat man dann einfach nix. Und gegen BCs muss man eigentlich schon Templar spielen (und irgendwas dazu) damit es nicht zu massrepair/yamato kommt wie venus schon sagte.

Andere Frage zu Carrier: hat das jemand schon gegen Zerg probiert? Also Ziel: Deathpush mit Carrier+HT, wie man da kostengünstig hinkommt is mir noch schleierhaft. Wenn ja: Erfahrungen? :P

Wie wärs mit phönix opening ... das zwingt den zerg zu hydras ...

dadurch easy macro up auf 2-3 basen ... 2. stargate adden und auf carrier switchen ...

also bauste quasi nur gateunits, phönixe und ziemlich bald carrier
is imo relativ stabil der tech

Antwort
Zitat
rofelmat0r

also du zwingst den Z zu ner unit mit high DPS und willst dann einfach mal auf 3 bases gehn und auf carrier gehn? meinst du das klappt irgendwo im skilled bereich? ich bezweifle es

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB

naja im high skilled bereich is sowas wie mobilität extrem wichtig ...

auf 3 bases (idealerweise auf lost temple oder so) verteidige ich lieber da am tower in der mitte gegen langsame hydras ... als mit meinen stalkern 20 mutas hinterher zu dackeln ...

so einfach is das ...

Antwort
Zitat
rofelmat0r

du redest vom highskilled bereich und redest von carriern und denkst nicht an creepspread??
wo fängt bei dir denn der highskilled bereich an von dem du redest? gold 500+? ..

Antwort
Zitat

Die Transition oben hab ich mehr oder weniger gespielt, es klappt bis sagen wir 1600er Zerg(also nicht wirklich highskilled), aber selbst da hab ich schon böse böse zu kämpfen... ich wollt halt mal wissen, ob noch wer erfahrung damit gemacht hat und nicht nur stur irgendwelche Strats aus Replays abkupfert. Und solang ich diesen Eigenbau frei Schnauze spiele, hab ich auch keine orientierungspunkte... wie schnell Storm, wann genau die Träger. Meist hat man ja das Gefühl, dass man mit Storm allein durchkommt...ka

*mehr oder weniger = immer abhängig was ich grad brauchen konnte, bzw beim ersten Versuch mit Carrier zuerst aus der Not heraus, weil ich mit 3 Stargates gegen massmutas verteidigt habe.

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB

Original von rofelmat0r
du redest vom highskilled bereich und redest von carriern und denkst nicht an creepspread??
wo fängt bei dir denn der highskilled bereich an von dem du redest? gold 500+? ..

du willst mir erzählen du spielst lieber auf 3 bases gegen mutas als gegen hydras? srsly ... :facepalm:

aber is mir auch egal eigentilch ...

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

vor allem weil carrier und gateway units auch so gut gegen hydras sind :facepalm:

Antwort
Zitat