Skip to forum
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
DerEismann

Ihr redet hier nicht echt über BCs und Carrier im 1n1, oder? Lange nicht mehr gesehen sowas, und wers doch mal probiert, verliert halt einfach ziemlich hart.

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB

naja ...

wenn ich mir z.B. Tifg's vods im andern thread anguckt ;)

gegen derart passive jungs könnt man also auch mitten in der diamond league noch 2base-carrier spielen oder so ...

Antwort
Zitat
Xybb

Original von TribunCaesar
vor allem weil carrier und gateway units auch so gut gegen hydras sind :facepalm:

Wenn beide Parteien maxed sind, gewinnen Carrier :O.

Antwort
Zitat
TribunCaesar

Original von Xybb

Original von TribunCaesar
vor allem weil carrier und gateway units auch so gut gegen hydras sind :facepalm:

Wenn beide Parteien maxed sind, gewinnen Carrier :O.

ja, weil man sich mit den hyds ja auch hinstellt und wartet, bis der toss sich mit carriern gemaxt hat.

oh, wait.....

Antwort
Zitat
PowerGamer

hier im thread gings noch nie um gameflow ... immer nur um das was-schlägt-was
first level thinking halt ...

day9 hat die woche auch addepted

counter gegen mutas is jetzt "pressure" ^^

Antwort
Zitat
rofelmat0r

also ich spiel gern gegen mutas.. einfach phönixe massen..... und wenn hyds kommen sind colossi + phönix eh > alles vom zerg^^
aber jo spiel du weiter deine 3base carrier strat auf deinem "highskilled" niveau

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von rofelmat0r
also ich spiel gern gegen mutas.. einfach phönixe massen..... und wenn hyds kommen sind colossi + phönix eh > alles vom zerg^^
aber jo spiel du weiter deine 3base carrier strat auf deinem "highskilled" niveau

tolle aussage ^^
deine combo überrenn ich mit 100 lingen easy

dir muss klar sein dass der zerg das matchup dominiert und viel schneller techt ...
double-tech auf phönixe / colossi?? not

Antwort
Zitat

Original von DerEismann
Ihr redet hier nicht echt über BCs und Carrier im 1n1, oder? Lange nicht mehr gesehen sowas, und wers doch mal probiert, verliert halt einfach ziemlich hart.

Ich sehe nichts schlimmes daran BC/Carrier zu techen wenn man schon auf 3-4 Base ist..Hast zwar recht, dass man das selten sieht aber aendert nichts daran, dass BCs insbesondere immer noch ziemlich stark sind. Haengt ja halt immer vom konkreten Spiel ab.

@PowerGamer: Schon mal daran gedacht, dass die Colossi zumindest einige gateway units inklusive zealots mit denen rumlaufen haben?..lol, 100 linge...whateva :rolleyes:

Antwort
Zitat

Ich seh wieder wo das hinführt *kopfschüttel*. Ich wollte kein Theorycrafting (ein bissl vielleicht aber nicht komplett). Ich wollt praktische Erfahrungen: woran es mangelt; was möglicherweise schneller kommen sollte etc. Nich: Boah carrier sind scheisse, die hab ich mal in nem Vod gesehn.
Effektiv sind sie nur gegen Z, da die Antiair vom Z nah an meine Bodentruppen muss und ich Psi drüberjagen kann. Gegen T mit Range=unendlich Vikings nur bedingt einsetzbar, da man die Antiair nicht unter Kontrolle hat.
Als ob ich instant 3base Carrier spielen würde, natürlich wird erst der Templartech vollendet, nachdem man mit phönixen begonnen hat und dann ne 3. Base gesichert je nach map. Kommt mir aber halt so vor, als ob die Carrier dann nur noch die BM-Einheit zum Schluss sind... :baby: Das abusen von cliffs und Stormcarpets mit den Trägern ist aber ziemlich verheerend. Und es kostet Minerals, was sich mit Templar ergänzt (man muss viele Interceptors nachbauen).

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Recz

Original von DerEismann

Ich sehe nichts schlimmes daran BC/Carrier zu techen wenn man schon auf 3-4 Base ist..Hast zwar recht, dass man das selten sieht aber aendert nichts daran, dass BCs insbesondere immer noch ziemlich stark sind. Haengt ja halt immer vom konkreten Spiel ab.

@PowerGamer: Schon mal daran gedacht, dass die Colossi zumindest einige gateway units inklusive zealots mit denen rumlaufen haben?..lol, 100 linge...whateva :rolleyes:

logisch ...
aber rofelmat0r beharrt ja darauf units miteinander zur vergleichen ;)

aber ok nehmen wir mal an er hätt mitgedacht und noch zealots geadded ... dann bau ich eben corruptor und tech sie (natürlich völlig ohne gegenwehr vom toss) nach 20 min in broodlords ...
corruptor / lords > colossi / phönixe _cool:

ok wer kontert mich jetzt?

Antwort
Zitat
rofelmat0r

(ohne gegenwehr vom toss)
der auf phönixe geht.. der dich natürlich nicht harrased..
ich bezweifle dass du noch lebst wenn ich meine army hab, bzw. du schon broodlords hast

Antwort
Zitat
weedi

Original von PowerGamer
hier im thread gings noch nie um gameflow ... immer nur um das was-schlägt-was
first level thinking halt ...

day9 hat die woche auch addepted

counter gegen mutas is jetzt "pressure" ^^

lolol willst du uns levelln oder was?
das ist schon seit eh und jeh so. allerdings ist es übertreieben, es konter zu nennen

Antwort
Zitat
ROSENDUFT

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das pvp das schlimmste ist, ggner nur am proxy 2gaten, cannonrush, 4gate und immortal push. Was ich in letzter Zeit recht erfolgreich im pvp mach: Wenns gate fertig ist 1-2 lots chrono boosten und in die eco des gegners schicken (vor dem core). Je nach schaden aus 2 gates 4-5 stalker bauen und exen draufhin 2gates adden darauf tc blink + 2gate oder colo tech. Meist sind die Spiele bis dahin eh schon entschieden.

Im pvt kriegste ja nur noch das kotzen thorrush oder mm+bansh+raven es ist einfach viel härter zu händeln als es durchzufuhren.

Antwort
Zitat

Ging mir mal eine Zeit lang ähnlich, da haben mich auch viele Sachen generft. Mit der Zeit wurde ich aber immer besser und bin weiter aufgestiegen, mittlerweile kann ich mich an kein Game mehr erinnern indem ich gegen so eine Taktik spielte, die mir als skillos oder unfair vorkam. Hatte einerseits damit zu tun, dass ich sowas je höher man spielt seltener wird, andererseits und das ist imo wichtiger, man lernt damit umzugehen und es nicht mehr als cheese ansieht. z.B sprichst du immortel push, cannon rush oder 4gate an, das sind Sachen die einfach verdammt leicht abzuwehren sind wenn man vernüftig scouted und weiß was man zumachen hat. Also nicht verzagen und weiterspielen :)

Antwort
Zitat
ROSENDUFT

Gegner sind 1600 - 2000 also ist das nicht nur ein syndrom der niedrigen ladders.

Antwort
Zitat

hm, welche league denn?
Kann mich wie gesagt an kein game in letzter zeit erinnern wo ich mal gegen cannon rush 2gate proxy oder was auch immer gespielt habe.

Antwort
Zitat
PowerGamer

2 gate robo is mein standard opener gegen alles zur Zeit!
der obsi is früh genug und scoutet mutas, banshees oder void rays ...

2gate proxy is net mehr soo der hammer im PvP und wird nach dem zealot-nerf auch net mehr so exzessiv gespielt!

Probleme hab ich eigentlich nur mit roach-all-ins ... hab keine timings mehr im kopf, aber wenn man ein immo vorm obsi pumpt ... das sollte im PvZ gehen, verzögert aber die expansion ...

Versuch im PvZ wär mit 2 bersis (chronoboost) + 1 stalker gucken zu gehen ... dann kann man (z.B. wegen spine-crawlern) easy einschätzen ob ne exe geht oder net.

// naja alles erfahrungswerte halt ...
hat jemand nen geilen cheese als toss den man nächsten donnerstag spielen könnt?

sowas wie 6 rax bersis only ohne gas ... oder so!? ^^
irgendwas abgedrehtes für toss im foxer-style ;)

bzw. allgemein: hat schonmal jemand im PvZ das gas komplett weggelassen?
im PvT oder PvP isses ohne zealotspeed schwierig ...

Antwort
Zitat
LilaLitschi

lass das gas weg und ich mach dich mit einem roach platt

Antwort
Zitat
PowerGamer

ja is kacke als toss :(

hab eben zealot-speed gespielt und zealots only ... aber marine / marauders können trotzdem ihr hit and run machen ... der cheese geht also schonmal net.

Antwort
Zitat
ROSENDUFT

Original von Tijfg
hm, welche league denn?
Kann mich wie gesagt an kein game in letzter zeit erinnern wo ich mal gegen cannon rush 2gate proxy oder was auch immer gespielt habe.

diamond

Zu den roaches wie power schon sagte für jemand ohne super micro und ohne blink sind diese early army trades echt heftig da denk ich mir teilweise wie scheiße sind meine stalker. Biste auf creep noch ekliger selbst mit blink.

Antwort
Zitat