hält man den roach allin halt irgendwie mit pylone im wallin und forcefield und dann ist seine eco doch einfach tausendmal schlechter?
jo kommt aufs timing an wann die roaches kommen ...
... aber wall-in bringt gegen roaches only net viel imo ... einzige lösung sind 2 sentries mit FF um dir zeit fürn immortal zu erkaufen ...
gescoutet kriegt man vielleicht 2 immos raus, dann hält man das wohl.
eco haste ne bessere das stimmt, aber zergs können ja ohne mühe insta 10 drohnen nachschieben wenn sie merken dass der push net klappt ... von daher ...
na wenn er 10 larven und 500minerals über hat, kann der push ja nicht so stark gewesen sein ♦
Hatte bislang 3-4games wo ich gegen so ein roach allin gespielt habe, hatte bislang jedes relativ easy gewonnen, einmal hatte ich es nichtmal gescouted, ka war vllt einfach nur luck und ich seh das deswegen nicht so als problem an. Baue auch immer als erse Einheit einen zealot und dann sofort eine sentrie, die kann dann energie aufladen und dann zerlegt man mit jedem forcefield die roaches in verdauliche happen. Dann sind sogar die Stalker relativ gut, man sollte nur keine berserker bauen, die gehen nämlich sofort down.
und sobald man dann einen immortel hat, kann er doch eh einpacken.
das roach "allin" is auch mies und verliert meist nur einmal dagegen, aber wenn er zerg mit mass roach army traded ist richtig nervig.
Original von ROSENDUFT
Grad mein schnellstes pvt ever gehabt
naja 6pool geht schon schneller ...
nice harass ... der terra scheint aber auch net soo der pro gewesen zu sein
einfach mit 2 marines gegen den stalker stehen zu bleiben is ziemlich schlecht.
Jo, immer wenn ich im PvT 6poole oder ge6poolt werde sind meine Games schneller over.
für flames gibts normalerweise gelbe hier im forum ![]()
wollt nur sagen dass es net soo schnell is das game ...
push mit probes + 2 stalker sind btw relativ cool
gegner war glaub nur 1150 so um den dreh. Aber muss auch gestehen das er anfangs zeitweise richtige spikes hatte. Tech ohne Bunker ist halt fatal.
Original von TribunCaesar
Edit by Xybb:Nope, aber 'nen Edit.
ohhh, cmon....le fuuuuuuu!!!!!!
Original von ROSENDUFT
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das pvp das schlimmste ist, ggner nur am proxy 2gaten, cannonrush, 4gate und immortal push. [...]Meist sind die Spiele bis dahin eh schon entschieden.Im pvt kriegste ja nur noch das kotzen thorrush oder mm+bansh+raven es ist einfach viel härter zu händeln als es durchzufuhren.
oh wie mich das auch ankotzt, von 5 PvP wird in einem ne Exe errichtet, das sagt schon alles. Proxygates hier, Korean 4 Gate da (für die unwissenden: da sammelt man nur 52 Gas für Warpgateupgrade und baut beim gegner genug pylons in die base, und dann nur Berserker reinwarpen), cheese hier cheese da, ich kann es nicht mehr sehen. (und ja auch diese Krieg der Welten Spiele sind eher langweilig)
zum Glück spieln meine Terra-kollegen in der Ladder zum Großteil noch Bio... nur ab und zu einer, der Banshee-push spielt (der letzte hatte den raven vergessen ♦ )
je höher du in den ligen steigst, desto weniger 4gates werden gespielt. können imo halt an der gegnerischen choke so easy mit imos (3 gate robo oder gate robo gate gate [für fast obsi]) und bersen weggeknuspert werden und dann hatd er gegner meiner meinung nach den vorteil, dass er schneller auf colossi techen kann während der andere 4 gates gebaut hat die er one-based nicht anständig füttern kann. wenn du dir pylons in deine base setzen laesst, sollteste deine choke besser beschuetzen,d as ist naemlich absolut vermeidbar. proxy gates sind auch bull. reicht wenn man einen bersen rüberschickt der da 3-5 probes killt und sein push geht in die hose.
4-Gate ist bei weitem nicht so mies, wie Dus darstellst. Und überhaupt, wenn Du techst und ich 4-Gate, wieso stehst Du dann an meiner Choke? Desweiteren kann man 4-Gate wunderbar aus einer Base füttern. Und während Du noch Deinen Fasttech durchziehst, hab ich totale Mapcontrol, ne brummende Exe und bring Supply ohne Ende an den Start, so dass Deine maximal 2 mickrigen Collosi (solltest Du noch länger turteln biste selbst Schuld) schneller down gehn, als Du gg tippen kannst :[
Original von Schnuckele
je höher du in den ligen steigst, desto weniger 4gates werden gespielt. können imo halt an der gegnerischen choke so easy mit imos (3 gate robo oder gate robo gate gate [für fast obsi]) und bersen weggeknuspert werden und dann hatd er gegner meiner meinung nach den vorteil, dass er schneller auf colossi techen kann während der andere 4 gates gebaut hat die er one-based nicht anständig füttern kann. wenn du dir pylons in deine base setzen laesst, sollteste deine choke besser beschuetzen,d as ist naemlich absolut vermeidbar. proxy gates sind auch bull. reicht wenn man einen bersen rüberschickt der da 3-5 probes killt und sein push geht in die hose.
Ich weiss nicht was du mit ligen meinst und in welchen punkte bereich, aber diese aussage ist grund falsch. Hab erlebt das 800punkt diamond 1gate fe spielt. Aber dafür 9/10 1600-2000er ein 4gate spielen. 3gate robo find ich eh den großten mist, 4gate into blink oder 2gate into fe sind die einzigen zwei soliden strats die "ICH" imom durchbring. Sind natürlich nicht die einzigen openerstrats die ich spiel.
nabend zusammen.
habe immoment das problem, dass ich im midgame viel zu passiv bin.
meist halt ich nen early push (terra/zerg roachpush) ab oder nerv nen bisschen den zerg beim hatch 1 build. danach (meist 2-3 gate robo) nehm ich meine exe und hau 1-2 ecorunden raus, fange an meine units zu massen, scoute nebenbei und warte quasi nur ab bis ich ne riesen "endfight" habe, den ich meist gewinne da besseren info input.
mit zunehmender stärke des gegners (bin jetzt 1,6k diamond) bin ich in den letzten fights jedoch nicht mehr der renner. sicherlich gibts micromängel, jedoch habe ich eigtl nie nen eco nachteil.
um vor allem nem lategame mit zerg ausm weg zu gehen habe ich überlegt wie ich am besten druck im midgame ausüben kann.
gegen terra wird happig, sobald die ersten 2-3 tanks stehen und ich ohne charged lots in den fight gehen will. charge ist jedoch so teuer (zusammen mit twilight council 350/300) dass es im midgame quasi nicht erschwinglich ist.
drops um nebenher zu exen geht zwar, ist aber resourcen intensiv, da zealots a) nicht genügend dps haben und b) doch recht teuer sind.
gegen zerg siehts im midgame nur gut aus, wenn er auf roaches geht. mutas binden mich zu stark an meine base sofern ich keine phoenixe spiele. wenn ich phoenixe spiele, kommt der easy switch auf hydras und ich kann maximal ovis killen sowie hier und da ne queen snipen sofern keine sporecrawler am start sind. mass blingstalker mit sentries sind nur solange stark, bis die ersten hydras kommen.
sorry für den langen text. aber was genau macht ihr im midgame immoment?
vs zerg find ich phönix into colossi recht nice
phönixe im midgame und bei ner gewissen anzahl(und spielsituation) switchen
Original von ROSENDUFT
Original von Schnuckele
je höher du in den ligen steigst, desto weniger 4gates werden gespielt. können imo halt an der gegnerischen choke so easy mit imos (3 gate robo oder gate robo gate gate [für fast obsi]) und bersen weggeknuspert werden und dann hatd er gegner meiner meinung nach den vorteil, dass er schneller auf colossi techen kann während der andere 4 gates gebaut hat die er one-based nicht anständig füttern kann. wenn du dir pylons in deine base setzen laesst, sollteste deine choke besser beschuetzen,d as ist naemlich absolut vermeidbar. proxy gates sind auch bull. reicht wenn man einen bersen rüberschickt der da 3-5 probes killt und sein push geht in die hose.Ich weiss nicht was du mit ligen meinst und in welchen punkte bereich, aber diese aussage ist grund falsch. Hab erlebt das 800punkt diamond 1gate fe spielt. Aber dafür 9/10 1600-2000er ein 4gate spielen. 3gate robo find ich eh den großten mist, 4gate into blink oder 2gate into fe sind die einzigen zwei soliden strats die "ICH" imom durchbring. Sind natürlich nicht die einzigen openerstrats die ich spiel.
ich spiel platin liga atm, und wenn ich pro replays schaue (hasuobs,socke, whitera) seh ich fast NUR 1 gate robo oder 3 gate robo (in pvts und pvzs). was diamant spieler machen weiß ich natürlich nicht,weil ich selten gegen die spiele. halte mich aber auch eher an die bos aus den pro replays.
Original von sammo
nabend zusammen.
habe immoment das problem, dass ich im midgame viel zu passiv bin.
meist halt ich nen early push (terra/zerg roachpush) ab oder nerv nen bisschen den zerg beim hatch 1 build. danach (meist 2-3 gate robo) nehm ich meine exe und hau 1-2 ecorunden raus, fange an meine units zu massen, scoute nebenbei und warte quasi nur ab bis ich ne riesen "endfight" habe, den ich meist gewinne da besseren info input.
mit zunehmender stärke des gegners (bin jetzt 1,6k diamond) bin ich in den letzten fights jedoch nicht mehr der renner. sicherlich gibts micromängel, jedoch habe ich eigtl nie nen eco nachteil.
um vor allem nem lategame mit zerg ausm weg zu gehen habe ich überlegt wie ich am besten druck im midgame ausüben kann.
gegen terra wird happig, sobald die ersten 2-3 tanks stehen und ich ohne charged lots in den fight gehen will. charge ist jedoch so teuer (zusammen mit twilight council 350/300) dass es im midgame quasi nicht erschwinglich ist.
drops um nebenher zu exen geht zwar, ist aber resourcen intensiv, da zealots a) nicht genügend dps haben und b) doch recht teuer sind.
gegen zerg siehts im midgame nur gut aus, wenn er auf roaches geht. mutas binden mich zu stark an meine base sofern ich keine phoenixe spiele. wenn ich phoenixe spiele, kommt der easy switch auf hydras und ich kann maximal ovis killen sowie hier und da ne queen snipen sofern keine sporecrawler am start sind. mass blingstalker mit sentries sind nur solange stark, bis die ersten hydras kommen.sorry für den langen text. aber was genau macht ihr im midgame immoment?
im pvt versuch ich - solange ich keine ghosts sehe - demrobo bay ausm weg zu gehen und templer zu bauen.da der terraner meistens nen reaktor am starport hat, kann er da schnell vikings rausholen und deine colossi wegfokussen. templer haben den vorteil,dass du sie in seine eco droppen kannst und mit ein-zwei storms gut rapen.