Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten

Original von Witz84
Ich zitiere mal, denn das ist imo besser als cannons.

Original von Finally
na du kannst doch so bauen das der bersi den eingang blockt also auf hold stellen und dann können die zerglinge nur nacheinander angreifen nicht gleichzeitig und das reicht normal zum abwehren.

Das ist gegen den Zerglingrush genug und außerdem viel billiger/schneller. Wenn er richtig rusht, ist es eh zu spät mit den cannons, da du noch die Schmiede vorher brauchst.

wie gesagt, bronze liga ;)

Antwort
Zitat

mir passiert es haeufig, dass ich gegen kasernen mit reaktor dran alt aussehe. die marines werden gerade zu ausgespuckt und die zealots nehmen einfach zuviel dmg wenn das speedupgrade noch nicht drin ist.

wenn man den reaktor scoutet, was macht man dann?

€: ich verteidige vor der choke, nicht auf ihr oder über ihr.

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

naja ne antwort auf mass marines/marauders sind z.b. high/dark templars

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

gegen nen terra spiele ich eh nie berserker, da die durch hit and run eh NIE rankommen. schneller stalker hilft musst halt wenn der terra rusht noch probes reinziehen. sentries mit dem schild helfen auch.

Antwort
Zitat
reaCtion

Original von spl4t

klar aber mass marienes kommt meistens schon bevor man Hts mit storm hat. - bis dahin kann nur choke geblockt werden.. habe ich selber so noch nie gemacht.. finde 3 gate robo auf collossi leichter

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

wasn choke?

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Original von p00s88
wasn choke?

Die Rampen zur Base

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von reaCtion
gegen nen terra spiele ich eh nie berserker, da die durch hit and run eh NIE rankommen. schneller stalker hilft musst halt wenn der terra rusht noch probes reinziehen. sentries mit dem schild helfen auch.

wtf? bersen > marauder und wenn du nur 2 hast und 2 stalker müssen die marauder ggn die bersen kiten und du kannst mit den stalkern freeshots verteilen find ich imo besser als pure stalker(z.b. auf kulas)

Antwort
Zitat

Original von reaCtion

Original von spl4t

klar aber mass marienes kommt meistens schon bevor man Hts mit storm hat. - bis dahin kann nur choke geblockt werden.. habe ich selber so noch nie gemacht.. finde 3 gate robo auf collossi leichter

bitte bo dazu^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von reaCtion

Und was machst du gegen Mass-Marauder? Die zerlegen deine Stalker, das ist nicht schön.

Antwort
Zitat
Curix
Beigetreten: 01.09.2008

stalker + chargelots + sentrys + immortals/collossi/HT

wichtig is halt dass du die ff gut setzt

oder du spielst voidrays

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Original von bows3r

Original von reaCtion

Original von spl4t

bitte bo dazu^^

http://starcraft2.ingame.de/wiki/3_Gate_Robo

die geht so in die richtung, ggf muss man sich halt überlegen, ob man die robo früher braucht um mit immos den ersten push zu halten...

Antwort
Zitat
reaCtion

mass marouder warten mit FF bis erste immo da ist - aber mMn bringen es die bersen net, weil die easy gemicroed werden wenn man zu overmins kommt kann man damit die army pushen aber stalker und immos ist am wichtigsten + fokusen

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar

Original von reaCtion

Und was machst du gegen Mass-Marauder? Die zerlegen deine Stalker, das ist nicht schön.

wenn der terra bio spielt, und das tut er gegen toss häufig, sind zealots unerlässlich. das rückgrad der armee sollten zealots mit charge und templars mit storm bilden, dazu ein paar sentrys mit guardian shield. die storms zerlegen die marines und die zealots das, was noch übrig bleibt.
stalker sind gegen bio die schlechteste einheit von toss. man sollte trotzdem ein paar dabei haben, falls der terra plötzlich mit air ankommt.

Antwort
Zitat
reaCtion

finde charge und storm viel zu gas intensiv und dauert zu lange.. habt ihr n replay wo ihr das spielt? klar ist es der konter, aber stim + shield ist fast direkt da und braucht kaum gas => extrem früh

Antwort
Zitat

Gegen Mass Marauder solltest du diese ressourchen haben.

Wobei ich Storm gegen Marauder nur bedingt gut finde, wenn seine Hauptarmee aber sehr zeal lastig ist hat man das gas ja eh über.

Antwort
Zitat
mauf
Beigetreten: 22.08.2005

ich seh im moment vs terra am meisten land mit zealots/stalkern/voidrays und 2-3 sentrys. mit den voidrays natürlich auch immer schön harassen oder immer mal wieder einzelne units rausnehmen. klappt ganz gut muss ich sagen.

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

gegen terra spiel ich am liebsten zealots mit charge und dahinter stalker / immortals und 2 sentries. später wird dann noch auf colossi weitergetecht. storm bringt nur was gegen mass marines, aber nicht mass marauder

Antwort
Zitat
Whiplash11
Beigetreten: 25.06.2007

Original von H4nd0fMida5
gegen terra spiel ich am liebsten zealots mit charge und dahinter stalker / immortals und 2 sentries. später wird dann noch auf colossi weitergetecht. storm bringt nur was gegen mass marines, aber nicht mass marauder

das spiel ich auch, hab aber das gefühl dass wenn ich den net gut an ner choke oder mit super ff erwische ich trotzdem immer unterlegen bin, bei ca gleichstarkem gegner, weil man dann ohne templer storms diese masse einfach net schnell genug wegbekommt.
die colossi fressen sich ja im vergleich so langsam da durch...

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

finds halt sick, dass es nicht ausreicht, aus nem kampf ca even rauszugehen, sondern man quasi immer gewinnen muss, weil der so schnell reinforced, dass man dann irgendwann eh überrant wird...

Antwort
Zitat