@void ray: sind halt so die verlockenste protosseinheit bei anfängern imo. man sieht halt immer wie sich spieler einigeln und dann nur void rays rauschicken und denkt sich "geiel, do want". was dagegen hiflt ist ein aggressiver spielstil, dann muss er in ground units investieren und kann keine void rays massen. da solltest du imo am meistend rauf achten, wenn du dir pro replays ansiehst. "wie bauen die die spieler mit ihrer ifnrastruktur druck auf,gegen welche gegnerischen builds geht das? gegenw elche geht es nicht?"
hab keine lust replay rauszusuchen
-->
1.) Wann kommt ein fast cloak banshee an?
2.) Wann kommt ein fast DT Rush an?
(ingame zeiten)
Idee is, die stinklangweilige 2gate robo strategie übern haufen zu werfen.
Stattdessen 3gate expand zu spielen und schmiede + 2 cannons in der eco zu adden bevor cloak fertig ist ...
Original von Tijfg
warum spielst du nicht einfach 1gate expand und haust bei 8min nen observer raus?
is auch ne möglichkeit natürlich ...
aber entscheidend ist immernoch, wann evtl. getarnte einheiten kommen
8 min is sau spät!?
Mit dem build
1/1/1 Banshee Opener by Tarson
01. S:10 - Supply Depot
02. S:12 - Barracks (make marines constantly)
03. S:13 - Refinery
04. S:16 - Orbital Command
05. S:18 - Factory
06. S:20 - Refinery
07. S:27 - Starport
08. S:30 - Reactor (Factory) (half of starport )
09. S:35 - Banshee - Cloaking (switch reactor to starport)
10. S:52 - Command Center
haste bei 7:50 cloak fertig, banshee bisschen früher. Paar drones verlierste vllt, aber dafür steht deine exe und kannst probes rausboosten. Und mit dem tech kann er das Spiel dann vergessen.
Ich glaub fixe Stargates sind nicht so toll gegen Cloak. Ausser der T ist ein Trottel und lässt sich seinen Banshee abschießen bevor er sich tarnen kann.
Naja, sollte man eigentlich durch Scouting der Front halbwegs erkennen, was er macht.
Aber ist halt ein wenig nervig, das man ne Robo bauen muss um Detection zu haben. Zerg können einfach nen Overseer morphen ohne im Tech eingeschränkt zu sein, Terraner können Scannen ohne im Tech eingeschränkt zu sein. Schön wäre es, wenn man den Obsi im Nexus bauen könnte, aber dafür eines der T2 Tech Gebäude braucht, also entweder eine Robo oder ein Stargate oder das Twilight Council.
sei lieber froh, dass du kein Observatorium bauen musst um Observer in der Robofac bauen zu können
Spoiler
Genau und dein Obser ist permacloaked und kann auch noch detecten. Terraner müssen mehere Scans für DTs, etc. benutzen. Ich würde lieber obser haben als Scans.
dann können wir ja gerne tauschen, hätte lieber scans als observer ![]()
Aber alle Terraner sind ja so greedy nach minerals, dass sie sich nie nen scan leisten können.
Gerade im spätenmidgame wenn es sich nicht mehr lohnt mules zu callen sind scans quasi wie maphack.
diese scheiss obsi pflicht..
am einfachsten wäre es doch dass man für cloak den "fleet beacon" für terras bracuht halt dieses teil für BCs
das würde uns doch schon mal +1 min geben
Original von rofelmat0r
diese scheiss obsi pflicht..
am einfachsten wäre es doch dass man für cloak den "fleet beacon" für terras bracuht halt dieses teil für BCs
das würde uns doch schon mal +1 min geben
Ausser dass dann keiner mehr Banshees bauen würde. ![]()
Aber Obs werden ja mit dem nächsten Patch billiger, immerhin. (Nicht dass es nötig war oder so.)
@tijfg
ich meinte dass das cloak upgrade erst möglich wäre wenn man den fusion core gebaut hat.
die lösung mit dem nexus wäre aber einfach das beste, dann kann ein toss endlich techen was er will ♦
Original von rofelmat0r
@tijfg
ich meinte dass das cloak upgrade erst möglich wäre wenn man den fusion core gebaut hat.die lösung mit dem nexus wäre aber einfach das beste, dann kann ein toss endlich techen was er will ♦
Also meiner Meinung nach sollten Toss einfach alles aus dem Nexus bauen können, dann gäbe es schonmal eine Rasse weniger die über's Balancing whined.
Original von rofelmat0r
@tijfg
ich meinte dass das cloak upgrade erst möglich wäre wenn man den fusion core gebaut hat.die lösung mit dem nexus wäre aber einfach das beste, dann kann ein toss endlich techen was er will ♦
aso lol dachte du redest von dem observer cloak, das hat mich total verwirrt, da der satz dann null sinn ergibt ♦
Original von ZarvonBar
Ausser dass dann keiner mehr Banshees bauen würde.
Aber Obs werden ja mit dem nächsten Patch billiger, immerhin. (Nicht dass es nötig war oder so.)
die 50 min bleiben aber hoffentlich bestehen?
Ob das Ding 25 oder 125 gas kostet ist mir egal, nur wenn es jetzt aufeinmal 150mineralien aber 0 gas kostet wäre hart scheiße.